Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Seit1969 » 06.07.2021, 17:00


Bild

Nachwuchskoordinator Helmut Zahn verlässt den FCK

FCK-Nachwuchskoordinator Helmut Zahn beendet nach knapp 20-jähriger Arbeit im Nachwuchsleitungszentrum des 1. FC Kaiserslautern seine Tätigkeit für die Roten Teufel.

In seinen Anfangsjahren beim FCK war Helmut Zahn als Trainer tätig, errang mit den U15-Junioren einige Meistertitel in der C-Junioren-Regionalliga Südwest und gewann mit dem Jahrgang 1993, dem u.a. Dominique Heintz angehörte, den Cordial-Cup, eines der bedeutendsten C-Jugend-Turniere in Europa.

Den größten Teil seiner Amtszeit wirkte er jedoch als Koordinator im Aufbau- und Leistungsbereich, war auf den Plätzen in ganz Deutschland unterwegs, um Talente zu sichten und diese für den FCK zu gewinnen. Aufgrund seiner Arbeit war er nicht nur beim FCK, sondern in ganz Deutschland ein geschätzter Kollege und konnte durch seine ruhige und seriöse Art umworbene Talente vom FCK überzeugen. Speziell im A- und B-Juniorenbereich gelang es ihm immer wieder, konkurrenzfähige Mannschaften zusammenzustellen. Das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 2011 in Wolfsburg, sowie die Endspiel-Teilnahmen im DFB-Junioren-Vereinspokal 2013 und 2018 in Berlin sind sicherlich Highlights in seiner Amtszeit am Fröhnerhof.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Helmut Zahn sehr herzlich für sein Wirken und Engagement und wünscht ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit!

Quelle: fck.de


Persönlicher Kommentar: Holla, vielleicht ist der Wechsel aber Mal so richtig gut für den Jugendbereich.
Zuletzt geändert von Thomas am 06.07.2021, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst / Textauszug eingefügt. Danke fürs Einstellen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon elmaiaco » 06.07.2021, 18:53


Seit1969 hat geschrieben:Persönlicher Kommentar: Holla, vielleicht ist der Wechsel aber Mal so richtig gut für den Jugendbereich.


Habe ich da was verpasst? Habe bisher nicht viel über seine Arbeit gehört. Hoffe ich stehe hier nicht komplett auf dem Schlauch.
Gibt es schon einen Nachfolger?



Beitragvon Heinz Orbis » 06.07.2021, 19:06


Da bräuchte man mal mehr Infos. Ein wirklich verdienter und wichtiger Mitarbeiter hört so plötzlich auf, da habe ich als Mitglied schon das Bedürfnis mehr über die Hintergründe zu erfahren. Ihn zu ersetzen wird jedenfalls nicht leicht, solche Expertise, Netzwerke und Erfahrung findet man nicht einfach so...

Danke für die Arbeit beim 1. FC Kaiserslautern
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.07.2021, 19:16


Vielleicht ist er auch nur in den verdienten Ruhestand gegangen, würde ich in dem Alter auch tun wenn's geht. Über seine Zukunft wird ja nichts geschrieben.



Beitragvon KreuznacherTeufel » 06.07.2021, 19:22


Es wird ihm vorallem Gesundheit gewünscht. Ich denke mal es geht in die Richtung.
:schal: :pyro:



Beitragvon SalinenBetze » 06.07.2021, 19:36


Schulbu_1900 hat geschrieben:Vielleicht ist er auch nur in den verdienten Ruhestand gegangen, würde ich in dem Alter auch tun wenn's geht. Über seine Zukunft wird ja nichts geschrieben.


Eben. Wenn dem so wäre (Ruhestand), hätte man es erwähnt. Auffällig.



Beitragvon SEAN » 06.07.2021, 19:39


Schulbu_1900 hat geschrieben:Vielleicht ist er auch nur in den verdienten Ruhestand gegangen, würde ich in dem Alter auch tun wenn's geht. Über seine Zukunft wird ja nichts geschrieben.

Vom Alter her, er wird im Sep. 66, würde das passen. Aber warum macht man das nicht "sauber" zum 30.06.?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautern-Fahne » 06.07.2021, 20:04


Seit1969 hat geschrieben:[ Bild ]
(...)


Persönlicher Kommentar: Holla, vielleicht ist der Wechsel aber Mal so richtig gut für den Jugendbereich.


Warum trittst du an der Stelle so nach :?: Hat der Mann sich etwas zu Schulden kommen lassen? Die Vita las sich doch ganz anständig.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Dirmsteiner84 » 06.07.2021, 20:09


@Thomas:

Kannst du mehr dazu sagen, warum du der Meinung bist das dieser Abgang evtl. gut für den FCK und seine Nachwuchsabteilung sein könnte?
Wie ist deine Meinung dazu mit deinen Hintergrundinformationen?
Bisher hörte ich jahrelang nur den Namen Zahn wenn ich mir die Mannschaftsfotos angeschaut habe.
Wie war seine Arbeit?
Kann man diese bewerten?
Ich vermute auch das zum 30.06.2021 die Zusammenarbeit nicht mehr verlängert/bzw beendet wurde.
Und nun wurde es offiziell vermeldet.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Thomas » 06.07.2021, 20:29


@Dirmsteiner84: Du meinst sicher den Kommentar vom User @Seit1969, ich habe keine Ahnung und entsprechend auch keine Meinung dazu.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DevilsRightHand » 06.07.2021, 20:59


Ich sag mal nach 20 Jahren ein altes Zitat von Otto Rehagel:"Vielen Dank".
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon TeufelchenFT » 06.07.2021, 22:42


Würde dies in einem Arbeitszeugnis mit einem ! stehen:

...vor allem Gesundheit!

bedeutet dies, dass der Mitarbeiter nicht mit seiner Leistung, sondern mit Krankheitstagen glänzte.
Kann ich mir aber bei 20 Jahren FCK Zugehörigkeit kaum vorstellen.
Oder sollte das Unprofessionelle in der Führungsetage weiter gehen?
TeufelchenFT



Beitragvon Exilhunsrücker » 06.07.2021, 22:48


@TeufelchenFT:
Man kann Dinge auch überinterpretieren. Es ist ja auch kein Zeugnis.
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon Datenleak » 06.07.2021, 23:26


@TeufelchenFT:
Das ist aber echt sehr weit ausgeholt. Und selbst wenn deine Gedanken hier stimmen würden, weiß ich auch nicht was das mit der Führungsetage zu tun hätte.



Beitragvon Erklärbär » 07.07.2021, 07:22


Er hört nach 20 Jahren im Alter von 65 auf.
Vielleicht ist er ja auch trotz Krankheit zu 100% für den Verein da gewesen!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.07.2021, 12:10


20 Jahre beim FCK, da muss man mehr sagen, als nur vielen Dank.
Denn wer hält das schon so lange nervlich aus?

Irgendwelche Spekulanten sollten bitte zur Börse gehen.

Flo Dick wäre für mich ein perfekter Nachrücker auf der Position.

PS:
Wie sieht es denn aus mit einem Abschiedsspiel für Gerry Ehrmann?
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Rückkorb » 08.07.2021, 14:27


KreuznacherTeufel hat geschrieben:Es wird ihm vorallem Gesundheit gewünscht. Ich denke mal es geht in die Richtung.


Das sehe ich genauso. Wenn das im Schlusssatz gewünscht wird, ist schon viel gesagt. Da gehört es sich, dazu auch nicht weiter zu spekulieren.

Den Wünschen kann man sich nur anschließen und Danke sagen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste