Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 24.10.2020, 17:18


Zweite Niederlage: U21 verliert 0:1 gegen Koblenz

Der 1. FC Kaiserslautern II hat in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in den Schlussminuten sein Heimspiel gegen die TuS Koblenz mit 0:1 verloren. Das Tor des Tages erzielte Almir Porca.

Die Elf von Alexander Bugera startete als Tabellen-Zweiter und mit einer Serie von vier Spielen ohne Niederlage in die Partie. Mit Jonas Scholz, André Hainault und Anil Gözütok standen zudem drei Spieler in der Anfangsformation der kleinen Lautrer, die zuletzt auch bei den Profis zu Einsatzzeiten gekommen waren.

Die Nachwuchsteufel hielten gegen die vom Ex-Lautrer Anel Dzaka trainierten Koblenzer die Partie lange offen, allerdings schoss drei Minuten vor dem Ende Almir Porca doch noch den Siegtreffer für den Tabellen-Vierten.

Der FCK II steht trotz der Heimniederlage mit 16 Punkten vorerst weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag gastiert die U21 beim FC Karbach zum nächsten Pflichtspiel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - TuS Koblenz 0:1



Beitragvon Achim71 » 25.10.2020, 09:34


Schade, kann passieren. Jedenfalls kann der U21 kein mangelnder Einsatz oder Wille vorgeworfen werden.



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.10.2020, 10:09


Das Spiel war noch vor ein paar Jahren ein Derby in der 2. Liga bis dann beide Vereine in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind. :cry:



Beitragvon FCKultra1 » 25.10.2020, 11:13


Schade. Kopf hoch und weiter machen!!
Immerhin zeigt die U21 einen Siegeswillen und die Bereitschaft zu kämpfen. Anders wie so manch andere Mannschaft in diesem Verein...

Meine Meinung ist, dass die Mannschaft noch mehr gefördert werden muss. Gerade in der aktuellen Situation sind die eigenen Nachwuchsspieler der Schlüssel für den zukünftigen Erfolg im Profigeschäft!

Und wenn unsere Herren der 3. Liga weiter denken, sie müssten nur mitspielen um zu gewinnen, dann kann man eben auch mal den jungen Spielern eine Chance geben!!
Was spricht denn da dagegen?
Der Verein, die Spieler und die Fans können daraus nur gewinnen...

Die Zukunft des 1. FCK liegt in der eigenen Jugend. Ich hoffe der Verein erkennt die Zeichen und gibt ihnen mehr Chancen!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste