Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 08.09.2020, 19:07


Ab sofort 100 Zuschauer am NLZ zugelassen

In Abstimmung mit den lokalen Gesundheitsbehörden sind ab sofort wieder Zuschauer bei Spielen der FCK-Jugendmannschaften am Nachwuchsleistungszentrum möglich. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten sind aktuell 100 Zuschauer pro Partie zugelassen.

Das FCK-Nachwuchsleistungszentrum hat sein Konzept zur Rückkehr von Zuschauern bei den Jugendspielen genehmigt bekommen. Demnach können bereits zum Oberligaspiel des FCK II gegen den SV Gonsenheim am Mittwochabend bereits wieder bis zu 100 Zuschauer die Partie vor Ort verfolgen. Selbstverständlich verläuft aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie noch nicht alles wieder in den regulär gewohnten Bahnen. Nach wie vor sind zahlreicheiche behördliche Vorgaben umzusetzen und die organisatorischen Abläufe so zu gestalten, dass keine vermeidbaren Infektionsrisiken auftreten.

So sind an den drei Plätzen im Nachwuchsleistungszentrum jeweils nur an einer Spielfeldseite Zuschauer zugelassen. Aufgrund der Abstandsregeln sind daher maximal 100 Zuschauer pro Spiel gestattet. Zuschauerbereiche für Fans der Heim- und Gastmannschaften sind räumlich voneinander getrennt. Besucher müssen ebenso darauf achten, nicht die Laufwege der Mannschaften zu kreuzen und im Zweifelsfall den sportlichen Akteuren immer den Vortritt zu lassen und entsprechenden Abstand zu wahren.

Bei der Einfahrt aufs Gelände werden Ordner die verfügbare Kapazität überprüfen und die Besucher entsprechend in die geltenden Verhaltensregeln einweisen. Wir bitten um Verständnis, dass wir nach Erreichen der Kapazitätsgrenze von 100 Personen keine weiteren Besucher aufs Gelände lassen können. Alle Besucher müssen zudem einen Datenerhebungsbogen gemäß der 10. Corona-Bekämpfungsverordnung abgeben, der möglichst bereits ausgefüllt mitgebracht werden sollte.

Quelle: fck.de



Beitragvon Regnauer2000 » 09.09.2020, 10:53


100 Leute im NLZ ........... und gegen Regensburg am Sonntag 0 ? !



Beitragvon Flasher1986 » 09.09.2020, 11:50


Regnauer2000 hat geschrieben:100 Leute im NLZ ........... und gegen Regensburg am Sonntag 0 ? !


Das ist wirklich geil :lol:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Thomas » 09.09.2020, 12:02


@Regnauer2000, @Flasher1986:
Ob im Fritz-Walter-Stadion wieder mehr Zuschauer zugelassen werden, entscheidet sich erst am Dienstag nach dem Spiel gegen Regensburg, das hatte der FCK ja bereits so bekanntgegeben, siehe hier: Keine Zuschauer beim Pokalspiel gegen Regensburg.

Im Stadion 100 Zuschauer zuzulassen wäre mit Sicherheit "kein Problem" bzw. ist es auch nicht, denn mit Ordnern, Balljungen, Mitarbeitern, Funktionären, Journalisten usw. sind da auf jeden Fall mehr als 100 Personen anwesend. Vieles davon ist am Fröhnerhof nicht vorhanden oder nicht relevant, deshalb bleibt dort mehr Kapazität für sonstige Zuschauer frei - so ist jedenfalls meine Einschätzung dazu (ohne Gewähr ;) ). Ob im Fritz-Walter-Stadion wieder ein paar mehr Zuschauer reindürfen, entscheidet sich wie gesagt nächste Woche, siehe oben die FCK-Pressemitteilung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste