Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.09.2020, 21:02


Bild

U21 startet in die neue Saison: "Alle ziehen voll mit"

Am Wochenende startet die Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Im Interview blickt der neue U21-Trainer Alexander Bugera auf die Vorbereitung zurück und die neue Saison voraus.

FCK.de: Hallo Alexander Bugera! Die Vorbereitung geht jetzt zu Ende - worauf lagen in den vergangenen Wochen die Schwerpunkte und wie fällt Dein Fazit aus?

Alexander Bugera: Wir haben in den vergangenen sechs Wochen sehr gut gearbeitet, haben die Inhalte langsam aufeinander aufgebaut. Zu Beginn haben wir sehr intensiv an der Grundlagenausdauer gearbeitet, haben anschließend dann viel am Spielerischen gefeilt und daran gearbeitet, wie wir uns das Ganze fußballerisch vorstellen. Zuletzt standen dann auch vermehrt Themen wie Spritzigkeit und Schnelligkeit im Fokus. Sehr erfreulich war, dass wir im Großen und Ganzen - mit der Ausnahme von André Hainault, den ein paar muskuläre Probleme geplagt haben - ohne Verletzungen durch die Vorbereitung gekommen sind.

FCK.de: Du hast das Traineramt bei der U21 in der Sommerpause neu von Hans Werner Moser übernommen - wie hast Du Dich mit deinem neuen Trainerteam bislang eingefunden?

Bugera: Es war mir von Anfang an sehr wichtig, dass Andreas Clauß wie in den Vorjahren als Co-Trainer der U21 an Bord bleibt. Er kennt die Liga, kennt die Spieler der Gegner und hat mir da viele Erfahrungen voraus – ich war, plakativ ausgedrückt, bisher einfach noch nie in Emmelshausen oder in Karbach. Daher ist das sehr wichtig für mich, als jemand, der neu zur U21 hinzugekommen ist, da einen Anhaltspunkt zu haben. Ich kenne ihn ja auch schon lange, hatte zu ihm und Hans Werner Moser auch zu meinen Zeiten als U17- oder U19-Trainer schon immer ein super Verhältnis. Daher haben wir auch keine große Eingewöhnungszeit gebraucht.

FCK.de: Was sind in der anstehenden Saison Deine Ziele mit der Zweiten Mannschaft?

Bugera: Ziel muss es wie immer sein, dass so viele Spieler wie möglich den Anschluss an das Profiteam finden. Die engere Verzahnung hat ja in der Vorbereitung schon gut geklappt, wenn man beispielsweise sieht, dass Jungs wie Luca Jensen oder Anil Aydin die vergangenen Wochen fest im Profitraining und im Trainingslager mit dabei waren. Diese Ausbildung muss immer das oberste Ziel eines NLZ sein. Aber als Mannschaft haben wir natürlich auch Ziele, die wir verwirklichen wollen. In der diesjährigen zweigeteilten Oberliga wollen wir in unserer Staffel unter die ersten Sechs und damit in die Aufstiegsrunde kommen. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 05.09.2020, 14:23


Gibt es schon eine Aufstellung für heute mittag????



Beitragvon Moselteufel17 » 05.09.2020, 17:06





Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste