Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon SEAN » 27.07.2020, 16:18


Peter Tretter verlässt den FKP zum Monatsende

Peter Tretter, der derzeit das Amt des Sportlichen Leiters bei unserem FK Pirmasens innehat, wird den Verein zum 01. August 2020 verlassen. Er hatte bereits im Februar angekündigt, eine neue Herausforderung zu suchen.

Dieses Unterfangen wurde durch die Coronavirus-Pandemie erschwert, weshalb sich „die Klub“ und Tretter zuletzt darauf einigten, bis auf unbestimmte Zeit weiter gemeinsam an der Zukunft der Blau-Weißen zu arbeiten. Als Sportlicher Leiter war es die Aufgabe von Peter Tretter, den Aktiven- und Jugendbereich weiter zu verzahnen.

„Es war von Anfang an klar, dass wir Peter keine Steine in den Weg legen werden, wenn er ein passendes Angebot gefunden hat“, betont Präsident Jürgen Kölsch. „Wir haben ihm in den vergangenen Jahren sehr viel zu verdanken.“ Tretter, der im Sommer 2007 zum FKP gekommen war und seitdem verschiedene Ämter am Horeb betreute, wird ab dem Monatswechsel im Nachwuchsleistungszentrum des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern bei der U15 tätig sein.

„Der Abschied nach einer solch langen Zeit tut weh, aber nun habe ich mir den Wunsch erfüllt, in einem Nachwuchsleistungszentrum zu arbeiten“, sagt Peter Tretter. „Es ist der logische nächste Schritt und dann noch vor der Haustür - das bietet sich an.“ Die Jugendarbeit mache ihm großen Spaß und auch die Eingewöhnung falle ihm leicht, da er bereits viele Personen beim FCK kenne.

Seine Leistungen bei unserem FK Pirmasens sind unvergessen: Besonders die Erfolge im Herrenbereich mit den beiden Regionalliga-Aufstiegen 2014 und 2018 sind Zeugen der engagierten Arbeit. Auch zuvor war er bereits Co- und zeitweise Interimstrainer auf der Husterhöhe und betreute zudem die U19-Junioren. Mit seinen Schützlingen aus der Nachwuchsabteilung der „Klub“ wurde er 2012 Regionalliga-Meister. In rund 260 Regionalliga- und Oberliga-Spielen saß Tretter für unseren FK Pirmasens auf der Trainerbank und gewann 2015 den SWFV-Verbandspokal.

Quelle:
https://www.fk-pirmasens.com/index.php/ ... monatsende
Zuletzt geändert von Thomas am 27.07.2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplette Pressemitteilung ergänzt. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.07.2020, 10:12


Respekt vor Peter's Leistung beim FKP.
Ich hätte ihn mir auch gut als Trainer unserer ersten Mannschaft vorstellen können.
MMn die beste Entscheidung ihn zu uns zu holen.
Wenn auch leider nur im Jugendbereich.



Beitragvon Seit1969 » 29.07.2020, 12:41


shaka v.d.heide hat geschrieben:Respekt vor Peter's Leistung beim FKP.
Ich hätte ihn mir auch gut als Trainer unserer ersten Mannschaft vorstellen können.
MMn die beste Entscheidung ihn zu uns zu holen.
Wenn auch leider nur im Jugendbereich.

Ist nur Inhaber der A-Lizenz, wie übrigens Meissner zuvor auch.
Laut eigener Aussage eher "Old School", auch wie Meissner.
Wird sich also wenig ändern für die U-15. :lol:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon SEAN » 19.04.2021, 13:06


Das Thema ist schon wieder erledigt, ab Sommer wird er bei Pirmasens Jugendtrainer.

Quelle:
FK Pirmasens auf Facebook
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste