Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon scheiss fc köln » 04.05.2020, 19:34


diago hat geschrieben:Wenn wir mit ihm in die neue Saison gehen besteht die Gefahr, dass die Buchholz-Fraktion wieder in den AR gewählt wird. Wenn denn die JHV stattfinden kann und wir noch nicht insolvent sind


Und auch dann stehen in diesem Jahr überhaupt keine AR Wahlen an... :nachdenklich:

Gespenster.....



Beitragvon Oktober1973 » 04.05.2020, 19:42


scheiss fc köln hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Wenn wir mit ihm in die neue Saison gehen besteht die Gefahr, dass die Buchholz-Fraktion wieder in den AR gewählt wird. Wenn denn die JHV stattfinden kann und wir noch nicht insolvent sind


Und auch dann stehen in diesem Jahr überhaupt keine AR Wahlen an... :nachdenklich:

Gespenster.....


Natürlich wird es im Spätjahr eine neue AR Wahl geben.
Die letzte im Dezember war eine Ergänzungswahl.
Die Reguläre findet 2020 statt, nach Satzung alle 3 Jahre. Und 2017 kamen die ins Amt, die 2019 zurück getreten waren. So sehe ich das.



Beitragvon Lonly Devil » 04.05.2020, 19:59


Oktober1973 hat geschrieben:... ...
Natürlich wird es im Spätjahr eine neue AR Wahl geben.
Die letzte im Dezember war eine Ergänzungswahl.

Stimmt, da Herr F.F. mit seinem Nichtrücktritt eine komplette Neuwahl verhindert hatte.
"Team Merk" hat also ein Jahr Zeit, um den 1.FCK auf einen besseren Weg zu bringen. Die "Tussie namens Corona" ist dabei, neben allen anderen Problemen, nicht gerade hilfreich.

Sorry, für OT. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Achim71 » 04.05.2020, 20:12


Wenn man so manche Beitrag liest, wäre es tatsächlich wünschenswert die "Alten Fans" bleiben weg.

Es wird mal wieder drauf los gekloppt, ohne Hintergründe zu kennen, ohne irgendwas zu wissen aber ein Bauernopfer ist schnell gefunden, so wie es langsam Sitte ist in diesem Forum. Ihr Nörgler und Motzer, meist ohne brauchbares Wissen unterwegs, macht den FCK kaputt sonst niemand.



Beitragvon ducatimann » 04.05.2020, 20:24


Achim71 hat geschrieben:Wenn man so manche Beitrag liest, wäre es tatsächlich wünschenswert die "Alten Fans" bleiben weg.

Es wird mal wieder drauf los gekloppt, ohne Hintergründe zu kennen, ohne irgendwas zu wissen aber ein Bauernopfer ist schnell gefunden, so wie es langsam Sitte ist in diesem Forum. Ihr Nörgler und Motzer, meist ohne brauchbares Wissen unterwegs, macht den FCK kaputt sonst niemand.


Danke für diesen Kurzbeitrag. Du sprichst mir auf der Seele. Auch da Bedarf es eines Neuanfanges. Es ist schade das nur noch blind und beleidigend argumentiert wird. Die Verantwortlichen können nicht jeden einzelnen Fan über seine Entscheidungen persönlich aufklären. Es gab ganz sicher Gründe dafür, vielleicht sogar im Einklang mit allen Betroffenen, auch H. Moser



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.05.2020, 20:52


Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:"Unser großer Dank gilt Hans Werner Moser für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Insbesondere unter den immer wieder schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen hat es die U21 geschafft, Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum auf ihrem Weg in den Senioren-Fußball bestmöglich vorzubereiten. Nach internen Gesprächen zu einer veränderten Rolle der U21 war es am Ende der Wunsch des Vereins, sich auf dieser Position personell neu aufzustellen"


Man vergleiche diese Dankesworte des FCK für Moser (gegen den ich gar nichts sagen will) mit denjenigen des FCK für Gerry Ehrmann (nämlich keine, null, nada!) sowie die jeweiligen Verdienste der beiden für den Verein.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.05.2020, 21:10


Danke Hans Werner Moser für ein treues erfolgreiches Wirken auf dem Betze.
Ein besseres Nachfolgeduo als Roos und Riedl ist schwer zu finden. Ich hoffe das klappt.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Davy Jones » 04.05.2020, 22:19


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Der 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:"Unser großer Dank gilt Hans Werner Moser für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Insbesondere unter den immer wieder schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen hat es die U21 geschafft, Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum auf ihrem Weg in den Senioren-Fußball bestmöglich vorzubereiten. Nach internen Gesprächen zu einer veränderten Rolle der U21 war es am Ende der Wunsch des Vereins, sich auf dieser Position personell neu aufzustellen"


Man vergleiche diese Dankesworte des FCK für Moser (gegen den ich gar nichts sagen will) mit denjenigen des FCK für Gerry Ehrmann (nämlich keine, null, nada!) sowie die jeweiligen Verdienste der beiden für den Verein.


Man vergleiche die Umstände, die zur Beendigung/Nichtverlängerung der Arbeitsverhältnis geführt haben.
Mit dem letzten Teil schießt du, meiner Meinung nach, aber schon ein wenig gegen Moser. Die Arbeit des Trainers der zweiten Mannschaft stellt schliesslich irgendwo einen der Grundsteine für die erste Mannschaft dar.



Beitragvon Betziteufel49 » 04.05.2020, 22:32


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Danke Hans Werner Moser für ein treues erfolgreiches Wirken auf dem Betze.
Ein besseres Nachfolgeduo als Roos und Riedl ist schwer zu finden. Ich hoffe das klappt.


mMn ist es doch so, das es mit der Kommunikation des Vereins nicht besser geworden ist bisher. :cry:
Deshalb kommt es auch zu den unterschiedlichen "geistreichen" Kommentare im Forum.
Es sieht so aus, als würde der "Häuptling", der das Sagen hat, noch nicht so richtig gefunden wurde. :nachdenklich:
Oder hat Korona alle eingeschläfert :?:



Beitragvon Blutgraetsche » 04.05.2020, 22:35


Oktober1973 hat geschrieben:Auch wenn ich diesen Fall wieder für eine verunglückte Kommunikation nach Aussen ansehe; A. Roos jedoch muss, glaube ich nicht, sein Licht unter den Scheffel stellen.
Inhaber der DFB Fussball Lehrer Lizenz, Co Trainer von Nationalmannschaften unter H.P Briegel.
Erfolgreiches Jugendfussball- und Ausbildungskonzept in Kooperation z.B mit Hoffenheim.
Selbst mit Sicherheit Strassenfussballer, wo ja selbst Bierhoff schon wieder hin will.
Unabhängig von der Spekulation um seine Personalie, sollte man ihn nicht abqualifizieren.

Sorry -sehe ich etwas anders. Der Mann ist 56, mit diesem Alter erwarte ich jemanden der schon etwas mehr vorweisen kann.
Ich möchte zu bedenken geben: Er war nur Co und hat den Sprung zum Cheftrainer nicht geschafft oder schaffen wollen.
Wenn seine Qualifikation so gut sein sollen, dann wäre er in der Zeit schon längst irgendwo beim Erstligisten in der Verantwortung (gewesen).
Erfolgreiches Ausbildungskonzept - schau Dir mal seine Vereinsstruktur und Mitbestimmung der Mitglieder an. In seinem Konzept müssen die Eltern schon etwas mehr in die Tasche greifen um von seiner Schule ausgebildet zu werden.
Sorry ich bleib dabei - ein Neuanfang muss gelingen und dafür brauche ich auch das Personal und da passt R&R nicht ins Profilbild.
Die beste Einschätzung können Dir die Eltern und ehemalige Trainer seiner Schule geben.



Beitragvon Seit1969 » 04.05.2020, 23:41


Blutgraetsche hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Auch wenn ich diesen Fall wieder für eine verunglückte Kommunikation nach Aussen ansehe; A. Roos jedoch muss, glaube ich nicht, sein Licht unter den Scheffel stellen.
Inhaber der DFB Fussball Lehrer Lizenz, Co Trainer von Nationalmannschaften unter H.P Briegel.
Erfolgreiches Jugendfussball- und Ausbildungskonzept in Kooperation z.B mit Hoffenheim.
Selbst mit Sicherheit Strassenfussballer, wo ja selbst Bierhoff schon wieder hin will.
Unabhängig von der Spekulation um seine Personalie, sollte man ihn nicht abqualifizieren.

Sorry -sehe ich etwas anders. Der Mann ist 56, mit diesem Alter erwarte ich jemanden der schon etwas mehr vorweisen kann.
Ich möchte zu bedenken geben: Er war nur Co und hat den Sprung zum Cheftrainer nicht geschafft oder schaffen wollen.
Wenn seine Qualifikation so gut sein sollen, dann wäre er in der Zeit schon längst irgendwo beim Erstligisten in der Verantwortung (gewesen).
Erfolgreiches Ausbildungskonzept - schau Dir mal seine Vereinsstruktur und Mitbestimmung der Mitglieder an. In seinem Konzept müssen die Eltern schon etwas mehr in die Tasche greifen um von seiner Schule ausgebildet zu werden.
Sorry ich bleib dabei - ein Neuanfang muss gelingen und dafür brauche ich auch das Personal und da passt R&R nicht ins Profilbild.
Die beste Einschätzung können Dir die Eltern und ehemalige Trainer seiner Schule geben.

Jung, erfolgreich, ausbaufähig, alle Trainerscheine, Fußballehrer, günstig (400 Euro-Basis, mal selbst gespielt, usw.
Und der kommt gerade jetzt zum FCK?
Der FCK wird unter normalen Umständen weder Roos noch Riedl bezahlen können. Geschweige denn beide.
Ruf doch mal bei unserem Vorstand an, der ja zumindest mit Roos über deas Thema schon mal gesprochen hat. Der hat ja nicht mal das Geld Roos auf 400 Eurobasis zu beschäftigen.........
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Olamaschafubago » 05.05.2020, 04:15


Wie wäre es eigentlich mit Gunther Metz?
Ist der immer noch im DFB eingespannt?
Soweit ich mich erinnere, kam er letztes Jahr mit einer eigens für ihn geschaffenen Stelle ("Talentetrainer") zum Betze zurück, steht also ohnehin schon auf unserer Gehaltsliste.
Metz steht für mich wie kein Zweiter für erfolgreiche Jugendarbeit beim FCK der letzten Jahre. Vielleicht könnte man ihm mehr Verantwortung übertragen und einen besseren Vertrag anbieten.



Beitragvon sander75 » 05.05.2020, 09:37


Gunther ist noch beim DFB und wird mit Sicherheit dort auch nicht aufhören und er steht auch nicht auf der Gehaltsliste beim FCK.



Beitragvon deLang » 05.05.2020, 10:50


Du sprichst mir aus der Seele. Axel Roos wäre für mich die Idealbesetzung fürs NLZ.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.05.2020, 15:03


ducatimann hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Wenn man so manche Beitrag liest, wäre es tatsächlich wünschenswert die "Alten Fans" bleiben weg.

Es wird mal wieder drauf los gekloppt, ohne Hintergründe zu kennen, ohne irgendwas zu wissen aber ein Bauernopfer ist schnell gefunden, so wie es langsam Sitte ist in diesem Forum. Ihr Nörgler und Motzer, meist ohne brauchbares Wissen unterwegs, macht den FCK kaputt sonst niemand.


Danke für diesen Kurzbeitrag. Du sprichst mir auf der Seele. Auch da Bedarf es eines Neuanfanges. Es ist schade das nur noch blind und beleidigend argumentiert wird. Die Verantwortlichen können nicht jeden einzelnen Fan über seine Entscheidungen persönlich aufklären. Es gab ganz sicher Gründe dafür, vielleicht sogar im Einklang mit allen Betroffenen, auch H. Moser


Also in dem Artikel in der heutigen Rheinpfalz zu folgern, war das keine Trennung im Einklang.
Naja ist halt so.

Ich zwei Helden seit auch nur am Motzen - wenn auch nur über die Motzer. Aber wirklich Substanz zum Thema habt ihr zwei auch nicht beizutragen.
Dann haut doch mal die Infos raus, wenn ihr den anderen schon "kein brauchbares Wissen" vorwerft.

Ihr bin auch mal gespannt, was es mit dieser Neuausrichtung auf sich hat.

Auf jeden Fall vielen Dank für alles Hans-Werner Moser. Im Gegensatz zu Gerry bekommst du wenigstens eine, mehr oder weniger, ordentliche Verabschiedung.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 05.05.2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wernerg1958 » 05.05.2020, 15:08


Wer doch ganz interessant mal zu erfahren was die RP so schreibt nicht jeder hat diese Zeitung im Abo.



Beitragvon fckdiddi » 05.05.2020, 15:39


Achim71 hat geschrieben:Wenn man so manche Beitrag liest, wäre es tatsächlich wünschenswert die "Alten Fans" bleiben weg.

Es wird mal wieder drauf los gekloppt, ohne Hintergründe zu kennen, ohne irgendwas zu wissen aber ein Bauernopfer ist schnell gefunden, so wie es langsam Sitte ist in diesem Forum. Ihr Nörgler und Motzer, meist ohne brauchbares Wissen unterwegs, macht den FCK kaputt sonst niemand.



Nur gut dass Du so superschlau bist. Solche Fans wie Du haben den Verein dort hin gebracht wo er ist- am Abgrund. Die einzigen die Leistung gebracht haben - Ehrmann und Moser - müssen gehen und Notzon der die schlechten Mannschaften zusammen gestellt hat darf immer weiter machen.
Und achim71, die Leistungen des Herrn Notzon sind nachweisbar schlecht. Von der 2. Liga in die 3. Liga und dort vor dem Abstieg.



Beitragvon scheiss fc köln » 05.05.2020, 19:27


Oktober1973 hat geschrieben:
Natürlich wird es im Spätjahr eine neue AR Wahl geben.
Die letzte im Dezember war eine Ergänzungswahl.
Die Reguläre findet 2020 statt, nach Satzung alle 3 Jahre. Und 2017 kamen die ins Amt, die 2019 zurück getreten waren. So sehe ich das.


Ok, my fault! Ich sehe trotzdem keinen Zusammenhang zwischen Trainer Schommers´ Verbleib und irgendeiner Fraktion, die dann das Schiff entern würde. Wenn "die Leute" es nicht packen, dann schafft es niemand mehr.



Beitragvon Baden Teufel » 05.05.2020, 20:18


Nach Ehrmann ein weiterer aus der alten Garde der gehen muss.
Für mich bedeutet das ungefährt so "Stillstand bedeutet Rückschritt" und hier wird was bewegt, bzw. findet bei uns ein Prozess statt und dies stimmt mich Positiv für die Zukunft.

Viele Fans haben sich in der Vergangenheit einen Schnitt, vielleicht auch einen radikalen Schnitt im Verein gewünscht.
Ich denke dieser findet gerade statt und meiner Meinung nach benötitgt unser Verein das.
Weil in Blick die Vergangenheit genügt .....
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon FCK-Ralle » 05.05.2020, 20:53


wernerg1958 hat geschrieben:Wer doch ganz interessant mal zu erfahren was die RP so schreibt nicht jeder hat diese Zeitung im Abo.


Ich finde den Artikel leider nicht online. Und ich hab die RP nur auf Papier. Sorry. Vielleicht kann es jemand einstellen?

@Baden Teufel

Grundsätzlich bin ich bei dir. Beim Thema Stillstand bin ich aber bei Gerry, wie auch bei Hans-Werner vorsichtig. Beide haben ind den ganzen Jahren zuverlässig "produziert".
Trotz der Umstände. Kann man da von Stillstand reden?

Bei Gerry ist es wie bei Hans-Werner. Der Nachfolger muss erst mal unter den Umständen diese Zuverlässigkeit in der "Produktion" zumindest erhalten.

Schnitt mag in gewissen Bereichen notwendig gewesen sein, bei anderen muss man sagen: Hoffentlich kommt was besseres nach.
Wir werden sehen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Baden Teufel » 05.05.2020, 21:07


FCK-Ralle hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Wer doch ganz interessant mal zu erfahren was die RP so schreibt nicht jeder hat diese Zeitung im Abo.


Ich finde den Artikel leider nicht online. Und ich hab die RP nur auf Papier. Sorry. Vielleicht kann es jemand einstellen?

@Baden Teufel

Grundsätzlich bin ich bei dir. Beim Thema Stillstand bin ich aber bei Gerry, wie auch bei Hans-Werner vorsichtig. Beide haben ind den ganzen Jahren zuverlässig "produziert".
Trotz der Umstände. Kann man da von Stillstand reden?


Ja das mag ja alles so sein.
Aber mal ein Beispiel aus einer Firma bei der ich gearbeitet habe.
Da wurden die ganzen Strukturen usw. geändert und viele der Alteingesessenen haben sich ziemlich dagegen gesträubt und waren der Annahme das ihr altes bekanntes System bewehrt ist und auch besser ist.

Die Veränderung hat dann auch nicht von heute auf morgen funktioniert, sondern hat hat seine Zeit gebraucht.

Im Endeffekt haben sie die Veränderungen mehr als bewährt, was sich dann auch die Alteingesessenen eingestehen mussten.
Auch besonders für die Zukunft, sprich Tenchnologisch bedingt und wenn man mit der Zeit gehen will, muss man Veränderungen auch mal zulassen.


Aber natürlich haben Moser und Ehrmann gute Arbeit geleistet, keine Frage.
Aber oftmals sind neue Impulse/neue Reize sehr wichtig und ich finde für unseren Verein mehr denn je.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon diago » 05.05.2020, 21:30


scheiss fc köln hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:
Natürlich wird es im Spätjahr eine neue AR Wahl geben.
Die letzte im Dezember war eine Ergänzungswahl.
Die Reguläre findet 2020 statt, nach Satzung alle 3 Jahre. Und 2017 kamen die ins Amt, die 2019 zurück getreten waren. So sehe ich das.


Ok, my fault! Ich sehe trotzdem keinen Zusammenhang zwischen Trainer Schommers´ Verbleib und irgendeiner Fraktion, die dann das Schiff entern würde. Wenn "die Leute" es nicht packen, dann schafft es niemand mehr.


Ich meinte auch Notzons Verbleib. Aber Schommers hat dem Verein bisher auch nur geschadet.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.05.2020, 22:04


Baden Teufel hat geschrieben:Ja das mag ja alles so sein.
Aber mal ein Beispiel aus einer Firma bei der ich gearbeitet habe.
Da wurden die ganzen Strukturen usw. geändert und viele der Alteingesessenen haben sich ziemlich dagegen gesträubt und waren der Annahme das ihr altes bekanntes System bewehrt ist und auch besser ist.

Die Veränderung hat dann auch nicht von heute auf morgen funktioniert, sondern hat hat seine Zeit gebraucht.

Im Endeffekt haben sie die Veränderungen mehr als bewährt, was sich dann auch die Alteingesessenen eingestehen mussten.
Auch besonders für die Zukunft, sprich Tenchnologisch bedingt und wenn man mit der Zeit gehen will, muss man Veränderungen auch mal zulassen.


Aber natürlich haben Moser und Ehrmann gute Arbeit geleistet, keine Frage.
Aber oftmals sind neue Impulse/neue Reize sehr wichtig und ich finde für unseren Verein mehr denn je.


Ich bin da wieder grundsätzlich bei dir.

Sehe das auch so. Und dennoch bin ich bei Gerry und Hans-Werner in der Hinsicht vorsichtig.

Um im Firmenjargon zu bleiben:
Wie viele Änderungen/Neuausrichtungen gab es beim FCK, allein in den letzten 15 Jahren?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Gerry und/oder Hans-Werner sich dagegen gesträubt haben. Nein sie haben mitgemacht, weitergearbeitet und vor allem abgeliefert.

Und wenn du solche Leute in der Firma hast, die Erfahrung mitbringen und veränderungsbereit sind, die jagst du nicht weg, im Gegenteil. Das sind in der Regel Stützen des neuen Aufschwungs.

Wie gesagt ich kenne bei Hans-Werner die Hintergründe nicht. Daher ist alles spekulativ daher müssen wir es erst mal so hinnehmen und sehen was noch kommt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Carsten2707 » 06.05.2020, 09:58


Na ja, dann hoffen wir das Beste. Viele Leute, die in jüngster Vergangenheit die Geschicke des Vereines lenkten, zeichneten sich doch eher durch wenig Fortune bis hin zum legendären „Defizit an Durchblick“, gepaart mit dem Drang das Messer in der Sau stecken zu lassen und fluchtartig Ämter aufzugeben, aus.

Aha, die U21 verändert sich. Da bin ich mal frohgemut und orakele, dass man den Übergang zwischen U21 und Lizenzspielerkader fließender gestalten und somit den Etat für den Kader in der 3. Bundesliga senken will – weil man muss.

Sollten jedoch die Ziele nicht erreicht werden, so hat man mit Hans-Werner Moser den Nächsten mit FCK-Vergangenheit (und guter Leistung) in die Wüste geschickt. Wir haben uns ja allerdings auch beim FCK bereits daran gewöhnt, dass man so richtig in den Sack haut.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon SEAN » 15.06.2020, 11:17


Lau TM ist Gunther Metz nicht mehr beim DFB (in seinem dortigen Profil), sondern bei uns im Verein als Talent Manager.
Ernst gemeinte Frage, könnte da was mit ihm laufen, das er vielleicht die U21 übernimmt und "oberster" Amateur und Jugendtrainer beim FCK wird? Das war ja immer sein Steckenpferd, und mit zwei Posten könnte man ihn auch vernünftig bezahlen.
Ich glaube dass wir keinen besseren dafür finden könnten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste