Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 23.11.2019, 18:43


Wieder auf Platz 2: U21 deklassiert Völklingen

Der 1. FC Kaiserslautern II hat zum Auftakt der Rückrunde einen 7:1-Kantersieg gegen Röchling Völklingen eingefahren. Dem 19-jährigen Anil Aydin gelang ein Hattrick für das U21-Team, das mit diesem Heimsieg ganz vorne mit dabei bleibt.

Der erst kurz zuvor eingewechselte Offensivspieler Aydin, der vor der Saison von der U19 des 1. FC Köln nach Kaiserslautern kam, steuerte die letzten drei Treffer (69., 84., 88.) zum bislang höchsten Saisonsieg bei. Zuvor hatten Jonas Singer (23.), Etienne Portmann (51.), Christoph Hemlein (57.) und Anas Bakhat (60.) für den FCK II getroffen. Neben Ex-Profi-Kapitän Hemlein spielten auch Lukas Gottwalt und Antonio Jonjic im heutigen Match der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit.

Nächste Woche gegen Gonsenheim, dann folgt die lange Winterpause

Mit dem deutlichen Heimsieg zog das Team von Trainer Hans Werner Moser wieder an der TuS Koblenz (1:1 gegen Hertha Wiesbach) vorbei und rangiert nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Schott Mainz (0:1 gegen die SV Elversberg II). Nächsten Freitag steht noch der Jahresabschluss beim SV Gonsenheim an, ehe es dann in die drei Monate lange Winterpause geht - das erste FCK-II-Spiel danach ist dann gleich das Spitzenduell gegen Schott Mainz (am Wochenende des 29. Februar 2020).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - Röchling Völklingen 7:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon devil49 » 23.11.2019, 18:47


Da darf man den Jungs doch mal ganz herzlich gratulieren :daumen: (und hoffen das "die Erste" morgen nachzieht). :teufel2:



Beitragvon Nickthequick030 » 23.11.2019, 18:51


Ganz ganz großes Lob. 7:1 Das ist doch mal ne Ansage. Würde natürlich gerne wissen wie sich Hemlein präsentiert hat,offenbar ganz gut...

Gratulation!



Beitragvon Fallrückzieher » 23.11.2019, 18:56


Aydin ist sicher ein Spieler, den man im Auge behalten sollte. Und "Daumen hoch" für Hemlein, der seinen Worten Taten folgen lässt!
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Betziteufel49 » 23.11.2019, 19:19


Locke Hemlein bitte in der Rückrunde wieder in die I.zurück. :) Der Mann fehlt mir irgendwie :D
Auch Antonio Jonjic nicht vergessen. 8-)
7:1
Toller Sieg der II. nimmt Euch bitte ein Beispiel meine
Herren in der I. :teufel2:



Beitragvon Angus1606 » 23.11.2019, 19:55


Hab das Spiel gesehen gute Arbeit Herr Moser!!
Hemlein die ersten 60 min bester Mann !!!beide Tore vorbereitet und das 3. selbst erziehlt.


Weiter so!



Beitragvon oskarwend » 23.11.2019, 20:43


Hemlein scheint geläutert, die Degradierung hat seine unnütze Agression in richtige Bahnen gelenkt und wahre Kräfte freigesetzt. Wenn er so weiter macht, kann er wieder eine Chance erhalten, das ist sicher.



Beitragvon ChrisW » 23.11.2019, 21:00


oskarwend hat geschrieben:Hemlein scheint geläutert, die Degradierung hat seine unnütze Agression in richtige Bahnen gelenkt und wahre Kräfte freigesetzt. Wenn er so weiter macht, kann er wieder eine Chance erhalten, das ist sicher.

Wenn es die nächsten Wochen bis zur Winterpause ohne Hemlein laufen würden, wäre es geradezu fahrlässig, ihn wieder in die erste Elf zurückzuholen. Wir wissen doch alle nicht, was da gelaufen ist, aber einen Grund wird Schommers wohl gehabt haben. Und das war sicher nicht nur der Wurf der Kapitänsbinde. Wenn die Hierarchie der Truppe durch Hemlein wieder durcheinander gebracht würde, wäre doch keinem geholfen. Kaum macht mal einer das, was sein Job ist, soll er gleich wieder zurück und alles ist gut. Läuft es ohne Hemlein, wird er sicherlich nicht mehr für die Profis auflaufen. Da ist mir der Erfolg des Vereins näher als ein Spieler. Über eine Rückkehr kann man frühestens dann sprechen, wenn die Mannschaft gefestigt ist und im sicheren Mittelfeld steht.



Beitragvon Chrisss » 23.11.2019, 22:25


@ChrisW:
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wenn sich Hemlein durch überragende Spiele in der 2. anbietet, dann hat er es ganz einfach verdient, wieder im Kader der 1. zu spielen. Das ist einfach Selektion. Leistungsprinzip.

Die Hierarchie ist offiziell neu verteilt und daran wird sich auch durch seine Anwesenheit nichts ändern. Ich denke nicht, dass Hemlein ein "falscher Fünfziger" ist, der eine Mannschaft im Alleingang aushöhlen kann. Sternberg wohl eher.

Das alles hängt also nicht von der Mannschaft ab, sondern alleine von ihm. Das wird BS genauso sehen.

Wenn Hemlein sich wieder in den Kader spielt, ist er wieder im Kader – er hat dann genug Scheiße gefressen und hat bewiesen, dass er genug Eier hat, sich wieder zurückzukämpfen.

Punkt. Ich freue ich mich für ihn, dass er heute wohl gut gespielt hat.



Beitragvon marburger » 23.11.2019, 23:48


Ich hoffe dass diese Jugend-Mannschaften mal unseren FCK wieder in ruhiges Fahrwasser Schiffern
und eines Tages wieder 2 oder auch 1klassig sein werden !Ich würde mir wünschen ! dass ich es noch erlebe !!!!!



Beitragvon Latunji » 24.11.2019, 01:43


Das freut mich tierisch für die zweite Mannschaft aber irgendwie ist es auch konfus dass diese Mannschaft nur eine Liga unter unserer ersten Mannschaft ist/wäre wenn wir die Klasse nicht halten
Die Degradierung scheint Locke zu motivieren, auch wenn es zwei Klassen Unterschied sind. Ich hoffe dass er seine Einstellung bald wieder in der ersten Mannschaft an den Tag legt.



Beitragvon FcKeiler » 24.11.2019, 08:04


Vorausgesetzt die Weichen auf höherer Ebene werden entsprechend gestellt, werden wir sicherlich in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv. Dann müssen auch Spieler abgegeben werden. Ich weiß es natürlich nicht, denke aber Sternberg und Hemlein haben sicherlich nicht die geringsten Gehälter. Einen der beiden zurückzuholen nimmt uns die Chance, stattdessen einen jungen Spieler zu entwickeln. Ganz ehrlich, ich habe mich so oft über die beiden geärgert! Entwicklung abgeschlossen: abgeben!

Weshalb spielt denn Gottwalt nun wieder in der 2.? Er hat seine Sache doch recht ordentlich gemacht...



Beitragvon Achim71 » 24.11.2019, 08:28


Betziteufel49 hat geschrieben:Locke Hemlein bitte in der Rückrunde wieder in die I.zurück. :) Der Mann fehlt mir irgendwie :D
Auch Antonio Jonjic nicht vergessen. 8-)
7:1
Toller Sieg der II. nimmt Euch bitte ein Beispiel meine
Herren in der I. :teufel2:

Dann hast du wohl nicht verstanden warum er suspendiert wurde. Und außerdem, weißt du wie seine Leistung war, sein Sozialverhalten ? NEIN. Ein Tor bei einem Kantersieg reicht aus um den kommenden Weltfußballer zu erfinden. Aber auch wieder typisch hier.

Glückwunsch zum Sieg und den guten Leistungen in der Vorrunde.



Beitragvon fbktown » 24.11.2019, 10:55


Chrisss hat geschrieben:@ChrisW:
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wenn sich Hemlein durch überragende Spiele in der 2. anbietet, dann hat er es ganz einfach verdient, wieder im Kader der 1. zu spielen. Das ist einfach Selektion. Leistungsprinzip.

Die Hierarchie ist offiziell neu verteilt und daran wird sich auch durch seine Anwesenheit nichts ändern. Ich denke nicht, dass Hemlein ein "falscher Fünfziger" ist, der eine Mannschaft im Alleingang aushöhlen kann. Sternberg wohl eher.

Das alles hängt also nicht von der Mannschaft ab, sondern alleine von ihm. Das wird BS genauso sehen.

Wenn Hemlein sich wieder in den Kader spielt, ist er wieder im Kader – er hat dann genug Scheiße gefressen und hat bewiesen, dass er genug Eier hat, sich wieder zurückzukämpfen.

Punkt. Ich freue ich mich für ihn, dass er heute wohl gut gespielt hat.


Hemlein hat bei den Profis wieviel gute Spiele gemacht seit er beim FCK ist? Ich denke die fünf Finger an der Hand dürften reichen. Das er jetzt, anscheinend, in der OBERLIGA glänzt hängt wohl auch damit zusammen das er die ganze Zeit unter Profibedingungen trainiert hat. Nicht zu vergessen ist das er weiterhin zu Profibedingungen bezahlt wird...nein, ich möchte ihn dieses Jahr nicht mehr bei den Profis sehen, abwarten was in der Winterpause alles passiert und dann würde ich ihm wieder eine Chance geben. Vorher nicht.



Beitragvon fbktown » 24.11.2019, 11:02


Latunji hat geschrieben:Das freut mich tierisch für die zweite Mannschaft aber irgendwie ist es auch konfus dass diese Mannschaft nur eine Liga unter unserer ersten Mannschaft ist/wäre wenn wir die Klasse nicht halten
Die Degradierung scheint Locke zu motivieren, auch wenn es zwei Klassen Unterschied sind. Ich hoffe dass er seine Einstellung bald wieder in der ersten Mannschaft an den Tag legt.


Eine Liga unter unserer Profimannschaft wäre ja Regionalliga, oder ?



Beitragvon Chrisss » 24.11.2019, 11:26


fbktown hat geschrieben:Hemlein hat bei den Profis wieviel gute Spiele gemacht seit er beim FCK ist? Ich denke die fünf Finger an der Hand dürften reichen. Das er jetzt, anscheinend, in der OBERLIGA glänzt hängt wohl auch damit zusammen das er die ganze Zeit unter Profibedingungen trainiert hat. Nicht zu vergessen ist das er weiterhin zu Profibedingungen bezahlt wird...nein, ich möchte ihn dieses Jahr nicht mehr bei den Profis sehen, abwarten was in der Winterpause alles passiert und dann würde ich ihm wieder eine Chance geben. Vorher nicht.


Ich hab auch oft genug geflucht. Vor allem bei seinen Offensivaktionen. Er hat mich aber nicht annähernd so rasend gemacht, wie Sternberg, der wirklich reihenweise Tore auf seiner Seite verschuldet hat. Hemlein ist vielleicht kein guter Stammspieler, aber er hat bei Einwechselungen schon öfter mal Schwung reinbringen können. Warten wir einfach mal ab.



Beitragvon Markus67 » 24.11.2019, 12:42


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Davy Jones » 24.11.2019, 12:56


Bei den 33 Spielern sind aber auch die beiden Langzeitverletzten Spalvis und Esmel dabei. Zusätzlich sind da ja auch die Jungprofis drin, die einfach noch nicht weit genug sind und Spielpraxis brauchen.
Auch spielen wir in drei Wettbewerben. Soo aufgebläht ist der Kader meines Erachtens nicht.



Beitragvon Chrisss » 24.11.2019, 12:58


Davy Jones hat geschrieben:Bei den 33 Spielern sind aber auch die beiden Langzeitverletzten Spalvis und Esmel dabei. Zusätzlich sind da ja auch die Jungprofis drin, die einfach noch nicht weit genug sind und Spielpraxis brauchen.
Auch spielen wir in drei Wettbewerben. Soo aufgebläht ist der Kader meines Erachtens nicht.


Vor allem: Wenn uns jemand ein junges Talent wegkauft, das noch nicht verpflichtet wurde, ist das Geschrei wieder groß.



Beitragvon Hephaistos » 24.11.2019, 13:03


Nicht die Größe des Kaders ist das Problem, sondern diejenigen, die diese Leute geholt haben. Hätte man eine kompetente Planung getrieben, hätten wir so einen großen Kader gar nicht. De Maddin hat ja letzte Saison davon gesprochen, dass er um 22 Akteure im Profikader haben möchte und Rest mit Amas nachfühlen. Allerdings hat er vergessen, dass er vor der Planung nur Bahnhof versteht. Und dadurch sind wir wieder, wie all die Jahre, bei dem Punkt angekommen, wo wir mehr Masse statt Klasse haben. Im Sommer werden wir erneut Umbruch haben, da bin ich mir sicher..



Beitragvon MonnemerTeufel » 24.11.2019, 13:15


Hephaistos hat geschrieben:Im Sommer werden wir erneut Umbruch haben, da bin ich mir sicher..

Da wäre ich aktuell nicht unglücklich, denn das würde bedeuten, dass es uns noch gibt.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Markus67 » 24.11.2019, 13:37


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Latunji » 24.11.2019, 13:47


fbktown hat geschrieben:
Latunji hat geschrieben:Das freut mich tierisch für die zweite Mannschaft aber irgendwie ist es auch konfus dass diese Mannschaft nur eine Liga unter unserer ersten Mannschaft ist/wäre wenn wir die Klasse nicht halten
Die Degradierung scheint Locke zu motivieren, auch wenn es zwei Klassen Unterschied sind. Ich hoffe dass er seine Einstellung bald wieder in der ersten Mannschaft an den Tag legt.


Eine Liga unter unserer Profimannschaft wäre ja Regionalliga, oder ?


ich meinte ja, sollten wir die klasse nicht halten wäre nur noch eine liga dazwischen. oder die zweite steigt auf 8-)



Beitragvon Tomspot » 24.11.2019, 14:42


KLASSE TOR VON PICK! Wahnsinn! Das wir sowas noch erleben dürfen!



Beitragvon ExilDeiwl » 24.11.2019, 17:15


Zerbrecht Euch doch mal nicht jetzt schon den Kopf wegen Hemlein Jonjic und Sternberg. Lasst die drei mal noch die nächsten Wochen sich in der U21 beweisen. Dann kann man in der Winterpause immer noch schauen, wen man ggf. wieder in die Erste hoch holt, wer in der U21 bleibt und wen man ggf. abgibt. Jetzt ist das m.E. noch zu früh.

PS: freue mich über das siegreiche Wochenemde! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste