Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 16.07.2019, 11:04


Moser: "Treten immer an, um zu gewinnen"

Er zählt zu den pfälzischen Urgesteinen im Betreuerteam des 1. FC Kaiserslautern. Ist in Kusel geboren, stammt aber aus Rammelsbach, und diese Unterscheidung ist wichtig: "Wenn ich sage, ich komme aus Kusel, werde ich in Rammelsbach gesteinigt." 14 Jahre ist er als aktiver Spieler und als Trainer für den FCK bislang aktiv gewesen, allerdings in drei Etappen. Aktuell hat er seinen Vertrag als Trainer der U21 gerade verlängert. Eine nicht unbedingt dankbare Aufgabe, bei der "Erfolg" auf eigene Weise interpretiert werden will.

In unserem Interview beschreibt Hans Werner Moser seine Arbeit und seine Ansprüche, hält aber auch Rückschau auf seine Karriere, die er vielleicht nicht immer optimal geplant habe, aber: "Das ist Jammern auf hohen Niveau. Unterm Strich bin ich sehr glücklich so, wie alles gelaufen ist und was ich heute bin."

Sie haben sich lange Zeit gelassen, bis Sie ihren neuen Vertrag unterschrieben haben. Haben Sie lange nachdenken müssen, vielleicht auch Alternativen gecheckt?

Nein. Es war nur so, dass in den vergangenen Wochen im Nachwuchsleistungszentrum andere Fragen zu klären waren. Ob und wie die Stelle des NLZ-Leiters neu besetzt wird, nachdem Manfred Paula ausgeschieden ist, wie die Aufgaben künftig verteilt werden, wer gegebenenfalls mehr Schreibtischarbeit machen muss et cetera. Ich hatte schon früh signalisiert, dass ich gerne weitermachen würde – und auch weiterhin als Trainer täglich auf dem Platz stehen möchte. Nur mit der Unterschrift hatte es sich halt ein wenig hingezogen. (…)

Quelle und kompletter Text: Block 4.2

Weitere Links zum Thema:

- Oberliga-Spielplan: FCK II startet in Völklingen (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon klee2808 » 16.07.2019, 12:34


Super Interview....Absolut ein Gewinn für den Verein und für die Jugendarbeit .

Den Weg müssen wir auch wenn es mal steinig wird Konsequent weiter gehen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon BetzePower67 » 16.07.2019, 12:45


Hans Werner Moser, eine echte Identifikationsfigur die für den FCK steht. Solche Leute braucht der Verein. Und zu solchen Leuten muss man auch dann stehen, wenn es mal nicht so läuft wie erhofft. Gerade in der Nachwuchsarbeit braucht man Kontinuität. Das schafft Vertrauen, und gerade das ist wichtig um gute Nachwuchsspieler vom FCK überzeugen zu können. Und wenn er wirklich irgendwann mal aus Altersgründen nicht mehr als Trainer an vorderster Front stehen will, dann gibt es mit Sicherheit andere Aufgaben bei denen er den Verein voranbringen kann.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Südpälzer » 17.07.2019, 10:45


BetzePower67 hat geschrieben:Hans Werner Moser, eine echte Identifikationsfigur die für den FCK steht.

Er? :o Inwiefern denn?




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste