Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 08.07.2019, 16:32


Oberliga: Der Talentschuppen als Sprungbrett

Für die U21 des FCK hat Ausbildung Priorität – Trainer Hans Werner Moser als geschätzter und erfolgreicher Ausbildungsleiter

Fördern und fordern, fordern und fördern: Die U21 des 1. FC Kaiserslautern, sicher die jüngste Mannschaft der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, wird von den Verantwortlichen als Ausbildungsmannschaft gesehen. Zum Auftakt der neuen Saison gastiert der FCK II bei Röchling Völklingen.

Jung, jünger, FCK – mit dem vorgegebenen Konzept, der Finanzlage geschuldet, identifiziert sich Trainer Hans Werner Moser, der seit 2016 wieder beim FCK ist, und sich weiter auf Co-Trainer Andreas Clauß und Torwarttrainer Sven Höh stützt. Neuer Fitness-Coach ist Wenzel Böhm. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 08.07.2019, 18:22


Das finde ich die richtige Vorgehensweise, und daher bin ich auch ein Verfechter davon, die U21 weiter am Leben zu erhalten. Wir haben nicht die Talente, die sofort von der U19 im Profibereich einschlagen, unsere brauchen das ein oder andere Jahr mehr, um sich an den Seniorenfussball zu gewöhnen. Und so kann man auch U19 Abgänger verpflichten, die es bei den größeren Clubs ohne U21/23 nicht weiter schaffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Solingerteufel » 08.07.2019, 23:25


auch wenn ich weiss das wir mit einer u21 niemals in die bundesliga kommen so ist das im moment allerdings das einzige was noch richtig spass macht. danke an die führung die andcheinend richtig ernst macht mit der jugendarbeit. das kann sich bisher echt sehen lassen :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Schnullibulli » 08.07.2019, 23:28


Hmm, wird nicht Otto in der Zwoten das Netz vor Beulen schützen?




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste