Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Olamaschafubago » 29.03.2019, 21:34


DerRealist hat geschrieben:Wir bündeln halt nicht unsere gesammelten vorhandenen Kräfte. Gerade in so einer überschaubar großen Stadt wie Kaiserslautern mit überschaubaren Möglichkeiten wäre aber genau dieser Punkte eminent wichtig.
Viele Strömungen und TYPEN sind doch voll ok und sogar auch gut, dass Charakter bei rum kommt. Nur derjenige, der diese geschickt lenkt und bündelt oder richtig zusammenführt, fehlt irgendwie, so mein Eindruck.


Volle Zustimmung :daumen:
Wie kann denn eine Spielerlegende mit langjähriger Berufserfahrung in der Region beim FCK nicht integriert werden, für Hoffenheim aber gut genug sein?

Ich bin auch kein Fan des Facebook-/Boulevard-Kommunikationsstils eines HPB oder Layenberger, solche Querschüsse sind Gift für die Außendarstellung unseres Vereins auf Investorensuche. Aber diese "Typen" gehören zum Fußball und machen ihn vielleicht auch aus, diese Leidenschaft für den eigenen Verein und Sorge um seine Existenz, dass man da keine Einigung findet, ist irgendwie traurig. Vielleicht fehlt wirklich eine Art Vermittler zwischen diesen ganzen durchaus kompetenten und wohlwollenden Köpfen außerhalb und innerhalb des Vereins.



Beitragvon since93 » 29.03.2019, 22:07


EchterLauterer hat geschrieben:
Er ist im Gegensatz zu anderen sieben Tage die Woche verfügbar.


Das nenne ich Nachtreten.


Stimmt das überhaupt? Seine Fußballschule nimmt doch sicher auch Zeit in Anspruch.

Ganz unabhängig von dieser Frage... etwas Besseres könnte unserem NLZ wohl nicht passieren.



Beitragvon fckfans » 31.03.2019, 00:27


Axel Roos muss das auch wollen, er wird das was er mit seinem Team aufgebaut hat nicht einfach aufgeben wollen.
Seine Zusammenarbeit mit dem FCK hat sich wohl verbessert wenn man die Aussagen des letzten Jahres bewertet. Ja er wurde von Hopp gefördert, aber einen Exklusivertrag mit Hoffenheim existiert nicht meines Wissens. Die Fußballschule ist offen für jeden und demnach kann auch jeder Profiverein um diese Spieler werben.
Axel Roos war schon immer ein guter und immer vorbildlich, auf jedenfall ein geeigneter NLZ-Leiter.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon fckfans » 31.03.2019, 00:28


Für mich wäre Gunter Metz auch ein sehr guter Kandidat.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Hephaistos » 31.03.2019, 00:31


HPB sagt doch, dass Axel es machen würde, wenns drauf ankommt.

Ob Gunther Metz es nochmal will, wage ich zu bezweifeln, da er bei DFB einen sicheren Job hat. Begrüßen würde ich es aber sehr.



Beitragvon Seit1969 » 31.03.2019, 10:26


fckfans hat geschrieben:Axel Roos muss das auch wollen, er wird das was er mit seinem Team aufgebaut hat nicht einfach aufgeben wollen.
Seine Zusammenarbeit mit dem FCK hat sich wohl verbessert wenn man die Aussagen des letzten Jahres bewertet. Ja er wurde von Hopp gefördert, aber einen Exklusivertrag mit Hoffenheim existiert nicht meines Wissens. Die Fußballschule ist offen für jeden und demnach kann auch jeder Profiverein um diese Spieler werben.
Axel Roos war schon immer ein guter und immer vorbildlich, auf jedenfall ein geeigneter NLZ-Leiter.

Sicher wird Axel Roos wollen wenn das Konzept und die Richtung stimmt. Mit dem Abgang von Paula ist ein Bremsklotz in Sachen Umorientierung schon mal weggeräumt. Es war ja immer alles so schön, so erfolgreich, so toll und perfekt im NLZ. Da waren die vorgelegten Konzepte und Ideen von u.a. Axel Roos immer abgebügelt worden.
Warum sollte seine Fussballschule nicht in die Ausbildungsarbeit beim FCK zu integrieren sein.
Andersrum, warum sollte der FCK nicht die Anlagen und das Knowhow für seine Zwecke nutzen? Aufgeben wird er sein Projekt am Kniebrech in KL sicher nicht. Da steckt neben den gemachten Investitionen auch eine Menge Herzblut und Arbeit drin. Der FCK hat sich ja jährlich ordentlich aus der FAKL von Axel Roos bedient, ergo weiss doch das NLZ und Herr Zahn als Koordinator des U9 bis U15 Bereichs beim FCK, wie gut auf der FAKL von Axel Roos ausgebildet wird. Interessieren würde mich mal wie die bisherige Gegenleistung aussah.
Wenn ich tippen dürfte: Mit nichts!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon sandman » 01.04.2019, 08:16


Edit.

...................................................
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Fck1976* » 01.04.2019, 08:45


EchterLauterer hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:@EchterLautrer: Und was sagst Du davon abgesehen zu dem Vorschlag?


Ja, woher soll denn ich beurteilen können, ob Axel Roos das NLZ leiten kann? Da mußt Du schon die etwa 1200 Experten dieses Forums fragen, die in profunder Art und Weise alles und jeden beurteilen können.

Und ich weiß auch nicht, ob man eine Fußballschule und ein NLZ leiten kann. Ich könnte mir vorstellen, daß sowohl eine Fußballschule als acuh ein NLZ ein Full-Time-Job ist. Und zwei Full-Time-Jobs? Also, ich kann es nicht, nur mein Ex-Chef hat mal gemeint, daß ich das kann ...

HPB meint aber wohl, daß das geht.


Es geht definitiv nicht! Zumindest wenn er weiter als Trainer in seiner Fussballschule auf dem Platz strehen will. Es sei denn, er stellt für die Fussballschule weitere Trainer ein und sie läuft unter seinem Namen weiter.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.04.2019, 09:57


Nein, zwei Fulltime Jobs geht nicht. Da gebe ich Euch Recht. Und natürlich kenne ich Roos‘ Fähigkeiten nicht im Detail, aber er scheint mit seiner Fußballschule doch einiges richtig zu machen, sodass ich schon davon ausgehe, dass er sowohl die sportliche als auch entsprechende Führungskompetenz haben dürfte. Wenn sich die Chance ergeben sollte, dann denke ich, dass man nach einer kreativen Lösung suchen sollte, bei der Roos nicht nur das NLZ leiten kann, sondern auch seine Fußballschule weiter läuft. Ich denke da tatsächlich an eine engere Verzahnung, aus der beide Seiten profitieren.

Daraus könnte m.E. sogar wieder eine höhere Identifikation von Jugendspielern mit dem FCK entstehen, wenn sie wissen, dass sie in Roos‘ Fußballschule gute Chancen haben, beim FCK unterzukommen, weil es da vielleicht ein gut ausgetüfteltes und abgestimmtes Konzept gibt. Die Jugendarbeit ist so wichtig für den FCK und in Sachen Akquise in der näheren und weiteren Umgebung ist ja scheinbar eine Menge im argen geblieben in den letzten Jahren. Wenn man da mal wieder mit einem stimmigen Konzept und enger Zusammenarbeit etwas verbessern könnte...

Und wegen mir dürfte Roos daran auch gut mitverdienen, wenn es dem FCK hilft, dass es in unserer Jugend wieder stärker aufwärts geht und wir hervorragenden Nachwuchs ausbilden. Schaut Euch an, was Gerry über Jahre für uns leistet. Der hat zwar keine Fußballschule, aber mir geht‘s da eher um die sportliche Vision unserer Nachwuchsarbeit.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 01.04.2019, 11:41


Meiner bescheidenen Meinung nach hat Axel Roos noch genau jenes Porzellan im Schrank stehen, welches bei uns in der Vergangenheit durch diverse Elefanten zerdeppert wurde.
Sein Doppelengagement mit seiner Fußballschule stört mich dabei recht wenig. Ganz im Gegenteil.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 01.04.2019, 13:04


FCK58 hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach hat Axel Roos noch genau jenes Porzellan im Schrank stehen, welches bei uns in der Vergangenheit durch diverse Elefanten zerdeppert wurde.
Sein Doppelengagement mit seiner Fußballschule stört mich dabei recht wenig. Ganz im Gegenteil.

Dann stände man aber wieder da wie mit Paula, der ja laut Insidern nur die wenigste Zeit im NLZ war. Wenn man sieht, wie viele junge Kerle von uns in der ersten spielen, dürfe da mit einer richtig guten Ausbildung sicherlich noch einiges mehr rauszuholen sind. Zumal ja der "Name" immer besser wird, je mehr man von der Jugend in den Profifussball hochzieht.
Jedes Jahr nur 1 oder 2 Spieler die es schaffen, bei den Profis Fuss zu fassen und zumindest zum fixen Kader zu gehören, sind jedes Jahr 1-2 Spieler, die man nicht (gegebenenfalls gegen Ablöse) verpflichten muss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 01.04.2019, 13:23


Nee, Sean, dass siehst du vermutlich nicht richtig.
Erstens lässt sich das im Vorfeld alles regeln und zweitens werden viele Aufgaben wohl parallel laufen. Zudem gibt es ja auch noch so etwas wie Delegation.Und das sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite.
Vereinfacht ausgedrückt: "Wo eine Pille ist, da ist auch ein Weg". Das war schon immer so. :wink:
Ich vermute aber eher, dass unsere "Helden der Arbeit" einen solchen Weg erst gar nicht finden wollen. So frei nach dem Motto: Irgendein MF wird´s schon richten.
Mehr traue ich MB nämlich wirklich nicht zu. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste