Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 27.07.2018, 11:00


U21 startet verjüngt in die neue Saison

An diesem Wochenende startet nicht nur die Drittliga-Saison für den 1. FC Kaiserslautern. Auch die U21 von Trainer Hans Werner Moser startet am Freitagabend, 27. Juli 2018 um 19.00 Uhr, mit einem Auswärtsspiel beim SC 07 Idar-Oberstein in die neue Spielzeit in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Mit einigen personellen Wechseln ging es für die jungen Roten Teufel in die sechswöchige Vorbereitung. Als Neuzugänge konnten die jungen Roten Teufel beim Trainingsauftakt Mitte Juni Torhüter Jan Schulz (Budissa Bautzen) und die beiden Angreifer Jonas Singer (FK Pirmasens) und Hüseyin Cakmak (FSC Lohfelden) in ihren Reihen begrüßen. Aus der U19 rückten zudem Nils Schätzle, Sören Lippert, Antonio Jonjic, Glenn Muenkat und Jeffrey Idehen in die U21 auf. In der vergangenen Woche konnte zudem mit der Verpflichtung von Jonas Scholz (1. FC Nürnberg U19) die Kaderplanung abgeschlossen werden. Nicht mehr im Aufgebot stehen dagegen Benjamin Reitz (FK Pirmasens), Patrick Salata (Alemannia Aachen), Nino Miotke (1. FC Saarbrücken), Arthur Ekallé (SC Verl), sowie Cedric Veser, Brian Kjeldsberg und Valdrin Mustafa (alle unbekannt). Carlo Sickinger und Dylan Esmel haben zudem Profiverträge unterschrieben und sind somit fest in den Lizenzspielerkader aufgerückt. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern II
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 27.07.2018, 15:35


Das Konzept jüngere Spieler, kleinerer Kader ist ein Statement gegenüber unserer A-Jugend. Wäre natürlich hilfreich, wenn die Amas zumindest RL spielen würden - was einen Aufstieg der Profis bedingt.

Die von Bader angekündigte "Durchlässigkeit" nach oben ist bisher nämlich noch nicht zu sehen, wofür es natürlich auch Gründe gibt.

Aus Kosten-Nutzen-Sicht macht die Strategie natürlich definitiv Sinn.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste