Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon alaska94 » 14.02.2018, 15:11


Was micht positiv stimmt, Bader hat sowohl beim FCN als auch beim HSV das NLZ aufgebaut und die Verzahnung von Jungend zu Profis verbessert. Das dass NLZ in Nürnberg überdimisional ist, kann ich nciht beurteilen, obwohl ich jeden Tag daran vorbeifahre. Aber die Jungendarbeit in Nürnberg ist sehr positiv. Immer wieder werden junge Talente hochgezogen und gewinnbringend Verkauft. Da die letzten Jahre außer große Töne nichts am NLZ in Lautern passiert, hoffe ich hier auf Besserung. Die Bagger die angeblich anrollen müssen irgendwo feststecken. :).

Außer den Fananleihe, die den FCK wohl den Hals gerettet hat, ist hier ja die letzten Jahre rein garnix passiert, auch wenn wir aktuell schon gute Jugendspieler in der 1. eingesetzt haben.



Beitragvon Rückkorb » 14.02.2018, 17:09


Ob das eine kluge Entscheidung ist, mit der U23 bzw. U21, kann ich eher weniger nachvollziehen und genauso wenig beurteilen.

Aber die Beschäftigung mit anderen als Themen als Abstiegskampf und 3. Liga ist als Signal wichtig, dass es für den FCK nun mal künftig auch um Grundsätzliches über den derzeitigen Horizont hinaus geht.

Nebenbei ist zu erwähnen, dass ein Effekt auch sein dürfte, für die U21 geringere Gehälter zu zahlen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste