Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.11.2017, 15:06


U19-Co-Trainer Stegmaier hat sich gut eingelebt

Der 26-jährige Christian Stegmaier stellte sich vor der Saison einer neuen Herausforderung und heuerte als A-Junioren-Co-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern an. Im Interview mit der Allgemeinen Zeitung berichtet der Freimersheimer nun, wie er sich beim Bundesligisten eingelebt hat. Außerdem gibt der Ex-Junioren-Coach vom TSV Gau-Odernheim einen Einblick, welche Auswirkungen der Trainerwechsel bei der ersten Mannschaft mit sich brachte.

Allgemeine Zeitung: Seit Beginn der aktuellen Saison gehören Sie dem Trainerstab der A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern an. Wie ist es, am Betzenberg zu arbeiten?

Christian Stegmaier:Es ist schon so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe viele Kontakte knüpfen können, habe unheimlich Spaß an der Arbeit mit den Jungs und fühle mich sehr wohl. Was mich zudem positiv überrascht hat, ist die Offenheit der Mitarbeiter. Man wird angehört und spürt eine Wertschätzung.

Allgemeine Zeitung: Besonders in der Zeit, als die Entlassung von Erstmannschaftstrainer Norbert Meier sich insofern auf die A-Junioren auswirkte, als dass Chefcoach Alexander „Bugi“ Bugera hochgezogen wurde, erhielten Sie positive Signale.

Stegmaier: Ja, das waren zwar turbulente Tage, in denen ich nicht wusste, wie weit sich das Rad dreht. Doch obwohl ich so kurz in dem Verein war, übertrug man mir das Vertrauen, die A-Junioren interimsweise zu trainieren, auch auf Wunsch von Bugi. Das war ein gutes Zeichen und schon etwas Besonderes. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste