Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Heinz Orbis » 14.08.2017, 13:25


WolframWuttke hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Moser ist ein ausgebildeter und erfahrener Trainer, der FCK´ler durch und durch ist! Für mich ist das Qualifikation genug!


Du hast schon gemerkt, dass die Postleitzahlen nicht mehr vierstellig sind?! :o



Ich bin halt dafür endlich mal konstanz in den Verein zu bekommen und das mit Leuten die wissen, wie der Verein tickt! Wie andere auch schon geschrieben haben, was erwartest du denn von der Zweiten bzw. vom Trainer der Zweiten?
Hier gehts um Spielpraxis,heranführen an den Profibereich und Persönlichkeitsentwicklung--all das sehe ich bei Moser gewährleistet! Das die letztes Jahr abgestiegen sind ist kein Beweis für Inkompetenz, wartet dieses Jahr ab...

Ps: Tedesco,Härtel,Koczak-all diese Leute werden auch mal Misserfolg haben, darauf verwette ich meinen Arsch! Sind die dann deshalb schlechte Trainer?!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon WolframWuttke » 14.08.2017, 13:26


@Kukafan: Danke für die Einschätzung.

Ich kann mich erinnern, dass vorletzte Saison der Altersschnitt bei den Amas deutlich höher war. Das war zwar hinsichtlich der Ergebnisse positiv, letztlich waren jedoch kaum Spieler im Team, denen man den Sprung zu den Profis zutrauen konnte. Das ist diese Saison anders.

Dadurch gibt es allerdings auch Härtefälle:
Seufert sass zuletzt 2x bei den Profis 90Min. auf der Bank, d.h. er bekam weder Spielpraxis, noch konnte er den Amas helfen. So wird es natürlich schwierig für das Team.

Nichtsdestotrotz muss sich der Verein nach einer "Nachwuchslösung" auf der Trainerposition umsehen, schon allein um beim nächsten Trainerwechsel mal eine "interne Lösung" zu haben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 14.08.2017, 13:30


Heinz Orbis hat geschrieben:Ich bin halt dafür endlich mal konstanz in den Verein zu bekommen und das mit Leuten die wissen, wie der Verein tickt!


Wie tickt denn der Verein?

Vor welchem Problem steht denn ein neuer Trainer, der "nicht weiss wie der Verein tickt"?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Südpälzer » 14.08.2017, 14:08


Vorallem, wie tickt denn unsere U23 im Vergleich zu anderen Zweitvertretungen?



Beitragvon Heinz Orbis » 14.08.2017, 14:30


Is ok Wolfram, passt schon...ich muss hier niemanden überzeugen... hoffen wir das die Zweite ne gute Runde spielt, da sind wir uns, denke ich mal, einig...
ich finds immer geil wenn man sich an Wortfetzen oder Nebensätzen aufhängt und den Sinn von Aussagen ignoriert, so sehen konstruktive Diskussionen aus...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon WolframWuttke » 14.08.2017, 14:36


Heinz Orbis hat geschrieben:ich finds immer geil wenn man sich an Wortfetzen oder Nebensätzen aufhängt und den Sinn von Aussagen ignoriert, so sehen konstruktive Diskussionen aus...


Du meinst, dass man Dinge schreibt, die man auf Nachfrage selbst nicht erklären kann? :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon EchterLauterer » 14.08.2017, 16:02


Kukafan hat geschrieben:Jedoch würde ich mich nach 1-2 Erfahrenen Spielern umschauen die das Team führen können und dabei auch den Trainer etwas entlasten.


Deswegen hatte man ja Stieber und Zoua zur U23 delegiert. Kann ja keiner ahnen, daß Stieber kurfristig in die USA geht.

(Und bevor den Beitrag - die Gefahr besteht - einer allzu ernst nimmt: :D :lol: )
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Südpälzer » 14.08.2017, 18:09


Heinz Orbis hat geschrieben:ich finds immer geil wenn man sich an Wortfetzen oder Nebensätzen aufhängt und den Sinn von Aussagen ignoriert, so sehen konstruktive Diskussionen aus...

Die Frage ist durchaus berechtigt.
Was ist an unserm Verein so speziell, dass es jmd. mit Stallgeruch braucht?
Jemand, dessen Fokus auf dreckigen Kampffußball liegt (so das denn uns aller kleinster gemeinster Nenner ist in der Frage, wie der FCK tickt) bekommt man auch "extern".



Beitragvon Schlossberg » 14.08.2017, 18:42


Unsere U23 hat von den ersten vier Ligaspielen drei verloren. Das ist noch kein Weltuntergang, aber es spricht nicht unbedingt dafür, dass der Wiederaufstieg schon in dieser Saison gelingt.

Es ist abzusehen, dass sich im kommenden Winter/Frühjahr 2018 wieder die Frage stellen wird, ob die U23 angesichts des Kosten/Nutzen-Verhältnisses nicht abgemeldet werden muss.
Falls die U23 bis dahin nicht wenigstens um den Aufstieg mitspielt, rechne ich damit, dass die Frage anders entschieden wird als 2017.


Edith sagt: Lestat hat natürlich recht, es sind zwei Niederlagen in drei Ligaspielen, und nicht drei aus vier.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 15.08.2017, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lestat » 14.08.2017, 19:18


Schlossberg hat geschrieben:Unsere U23 hat von den ersten vier Ligaspielen drei verloren. Das ist noch kein Weltuntergang, aber es spricht nicht unbedingt dafür, dass der Wiederaufstieg schon in dieser Saison gelingt.


Äh sorry von den ersten 3 Ligaspielen wurden 2 verloren und beide Niederlagen gegen Favoriten auf den Aufstieg. Ich will es nicht beschönigen aber der Spielplan ist da vielleicht auch nicht ganz glücklich.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon FCKPersey1962 » 14.08.2017, 19:42


Da tun sich Parallelen auf zu unsere 1.Mannschaft.
Viele neue Spieler-noch nicht eingespielt.
Dann kömmen bei den Jüngeren noch körperliche Defizite dazu.
Spielerisch denke ich kann die Mannschafft im Laufe der der Zeit zulegen und kann sich im oberen Drittel festsetzen-schaun wir mal :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon AxelH » 14.08.2017, 23:15


Ich weiß alleine von 3 Trainer aus der Region Südwest (2 davon mit exzellenter Kenntnis der Oberliga), die sich beim FCK bewarben und nicht einmal einen Gesprächstermin bekamen. Allesamt keine 45 Jahre alt.

Allerdings war das direkt nach dem Abstieg, als man davon ausgehen musste, dass der FCK (alternativlos) die Reißleine zieht. Und eben Stöver noch da war, der seinen mittellosen Kumpel Moser zuvor wieder zurückholte.

Der FCK ist beratungsresistent. Und zwar auf allen Ebenen.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste