Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Hellboy » 26.06.2017, 19:54


Es lässt sich jetzt aber tatsächlich auch nicht leugnen, dass es in den letzten Jahren nie gelungen ist, von Vereinsseite aus mal transparent zu machen, was Haber den ganzen Tag so tut. Und wenn er dann einfach mal so vom Teammanager zum Nachwuchsübergangsirgendwas umbenannt wird, kommt man halt mal auf den Gedanken, dass er keine der Stellen wegen seiner überragenden fachlichen Kompetenzen erhalten hat. Das sieht dann halt eher nach "wo parkt man einen Mitarbeiter, den man nicht so richtig brauchen kann, bis Vertragsende am unauffälligsten?" aus. Hat ja auch ganz gut geklappt, war immer für 'nen Gag gut (schade drum) - und jetzt bleibt noch, Marco Haber völlig ernst gemeint und ohne hämische Hintergedanken alles Gute zu wünschen, und dann können wir wohl davon ausgehen, dass dieser Abgang den FCK nicht allzu stark treffen wird.
11



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.06.2017, 20:12


Hellboy hat geschrieben:Es lässt sich jetzt aber tatsächlich auch nicht leugnen, dass es in den letzten Jahren nie gelungen ist, von Vereinsseite aus mal transparent zu machen, was Haber den ganzen Tag so tut.


Nach meinen Informationen sollte er mit einem Betttuch über dem Kopf über die Flure schleichen und Leute erschrecken. :shock:
- Frosch Walter -



Beitragvon Gute alte Zeit » 26.06.2017, 20:15


WolframWuttke hat geschrieben:Weiss jemand ob Kuntz' Schwägerin noch immer den Fanshop leitet?

Macht sie und das nicht schlecht, finde ich.



Beitragvon Hellboy » 26.06.2017, 20:16


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Es lässt sich jetzt aber tatsächlich auch nicht leugnen, dass es in den letzten Jahren nie gelungen ist, von Vereinsseite aus mal transparent zu machen, was Haber den ganzen Tag so tut.


Nach meinen Informationen sollte er mit einem Betttuch über dem Kopf über die Flure schleichen und Leute erschrecken. :shock:


Quelle?
11



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.06.2017, 20:24


Vertraulich... 8-)

_________________________________________________
- Frosch Walter -



Beitragvon bjarneG » 26.06.2017, 20:36


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vertraulich... 8-)

_________________________________________________


Newman !



Beitragvon Hannes1938 » 26.06.2017, 20:42


habe hat geschrieben:Was hier ab abgeht, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.Da werden Leute, die ihre Arbeit machen bzw. gemacht haben beleidigt wie es schlimmer nicht mehr geht. Unter aller Sau. Leute geht in den Wald und hackkt Holz,wenn ihr Frust habt; aber lasst die Leute in Ruhe.
Sollte Foren sollten sofort geschlossenen werden.


Sollte das Forum wirklich geschlossen werden hättest du ein Problem.
Wie würdest du deine Zeit totschlagen. :lol:



Beitragvon tomberti » 26.06.2017, 20:59


Für mich der Inbegriff der Vetternwirtschaft der letzten Jahre beim FCK:



Beitragvon AxelH » 26.06.2017, 21:34


potto hat geschrieben:Glaube sicher nicht, dass wir jemanden brauchen oder gar bezahlen, der genau das macht, was Haber gemacht haben soll (irgendwie weiß es ja immer noch keiner genau, was es war).



Also allen verdienten Unkenrufen zum Trotz: Aber Haber war Koordinator Leistungsberich. Und das schon seit Jahren. Und wer hin und wieder seinen Arsch zu den FCK-Spielen der U17/U19 bewegt hätte, würde ihn in eben jener Rolle sogar sehen (zumindest repräsentativ). Die Umschreibung eines Koordinators ist eig. auch relativ klar umschrieben, wenngleich mit Helmut Zahn, dem Scouting und Paula genügend Leute exakte Aufgaben mit übernehmen und jetzt nach dem abfindungsschweren Rauswurf (und nichts anderes ist es) auch übernehmen werden. Ob er es GUT gemacht hat, ist wieder was anderes.

Die Geschichte als Team-Manager war hingegen wesentlich ominöser, liegt aber schon Jahre zurück! Begründete aber sein bis zuletzt hohes Gehalt, welches nun gespart wird (und sich nach Abzug der Abfindung auch irgendwann amortisieren wird :D )
Zuletzt geändert von AxelH am 26.06.2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AxelH » 26.06.2017, 21:45


AlterFritz1945 hat geschrieben:Alle, die schon einmal in einem Verein aktiv im Vorstand mitgearbeitet haben (Ich hab es z. B.) wissen, das in jedem Verein Funktionsträger sind, die nicht so in der Öffentlichkeit stehen, aber trotzdem gute Arbeit leisten.
Wenn man nichts Genaues weiß, sollte man über M. Haber keinen Stab brechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein ihn aus lauter Mitleid mitlaufen ließ. Kann er sich nämlich nicht leisten.


Konnte er sich einen inkomptenten Finanz-Vorstand leisten? Konnte er er sich einen Schwammkopf an Beratungen und Feng Shui leisten, insg. über 800.000 Euro / Saison? Konnte er sich ein hintergründiges Firmengeflecht leisten, welches nach längeren Investigativ-Recherchen immer beim Neikircher Lügenbaron oder Fritzchen zusammenlief?

Nö. Aber er hat es sich dennoch gegönnt. Haber war da lediglich einer der vielen Hirtenhelfer. Die Anhängerschaft, (die selbst heute noch partiell wegschaiut. Selbst HEUTE noch :lol: :lol: :lol: :lol: ) die doofe Schafsherde, die es zu kontrollieren galt.



Beitragvon RedDevil16 » 26.06.2017, 21:58


So schöne und gemütliche 8 Jahre wird M. Haber wohl nicht mehr haben :lol: . Nichtmal irgendwelche Abschiedsworte, sowieso war es in letzter Zeit ziemlich ruhig um ihn gewesen. Schön lautlos aus dem Staub gemacht :nachdenklich:



Beitragvon AxelH » 26.06.2017, 22:02


RedDevil16 hat geschrieben:So schöne und gemütliche 8 Jahre wird M. Haber wohl nicht mehr haben :lol: . Nichtmal irgendwelche Abschiedsworte, sowieso war es in letzter Zeit ziemlich ruhig um ihn gewesen. Schön lautlos aus dem Staub gemacht :nachdenklich:


Also in dem Punkt muss man ihm verstehen.

Wie gehst du mit einem Rauswurf und einer anschließenden Schlammschlacht zwischen den Anwälten um? Lächelnd? Man muss ihm zu Gute halten, dass er nachwievor seinen öfftl. Pflichten nachging und nachwievor auf allen FCK-Spielen des Lesitungsbereichs zu sehen war.

Dass man jetzt die Geschichte mit dem auslaufenden Vertrag auftischt, um beidseitiges Gesicht zu wahren, ist nachvollziehbar und ok. Dass Marco Haber sich aber nicht äußert, genauso menschlich.



Beitragvon Betzepower1973 » 26.06.2017, 22:06


Immerhin durfte er auch ne Zeitlang die Mannschaftsaufstellung per SMS verschicken
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon redsnapper » 27.06.2017, 05:26


AlterFritz1945 hat geschrieben:Alle, die schon einmal in einem Verein aktiv im Vorstand mitgearbeitet haben (Ich hab es z. B.) wissen, das in jedem Verein Funktionsträger sind, die nicht so in der Öffentlichkeit stehen, aber trotzdem gute Arbeit leisten.
Wenn man nichts Genaues weiß, sollte man über M. Haber keinen Stab brechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein ihn aus lauter Mitleid mitlaufen ließ. Kann er sich nämlich nicht leisten.
Zudem glaube ich auch nicht, dass M. Haber ein Vermögen verdient hat für seine Tätigkeit.
Sagen wir einfach mal Danke für seine Arbeit wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Es gibt momentan Wichtigeres als sich über M.H´s Funktionen den Kopf zu zermartern.


Danke ! Lustig machen ist ja heutzutage Volkssport. Leider.
Ich weiß auch nicht was Haber gemacht hat beim FCK. Aber eins weiß ich genau. Er war der Dosenöffner beim glorreichen 6:2 in Köln mit seinem 1:0 in der 5. minute. Und ein Meisterspieler, aber das vergißt man ja auch ganz schnell. Alles gute Marco



Beitragvon Ratinho17 » 27.06.2017, 05:33


´Warum scheitern verdiente und beliebte Ex-Profis immer wieder bei uns? Wirklich schad wie ehemalige Klubgrössen zerrissen werden, sobald diese bei uns in anderer Funktion tätig waren. Zahllose Beispiele belegen es ist sehr schwer den Ansprüchen gerecht zu werden.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Hellboy » 27.06.2017, 06:42


AxelH hat geschrieben:Dass Marco Haber sich aber nicht äußert, genauso menschlich.

Wieso? Weil hier ein paar Witzchen über die Undefinierbarkeit seiner Aufgaben gemacht wurden? Es gibt KEINEN Grund, sich nicht von den Fans zu verabschieden. Da erwartet dann sicher auch niemand ne Gartenparty, aber zumindest der übliche FB-Post sollte schon drin sein.

Im übrigen finde ich deine Salami-Taktik, lieber AxelH, mit der du hier scheibchenweise irgendwelche Andeutungeb und Halbinfos raushaust, ein wenig kritisch.

Entweder hast du zu der Sache zusätzliche und veröffentlichbare Infos, dann sag sie doch einfach einmal und umfassend.
Oder du weißt Interna, die aus gutem Grund intern bleiben sollten, dann sag besser nix.
Oder du weißt gar nix und willst dich wichtig machen, dann lass es.

So produzierst du doch, dass die Sache ein "Geschmäckle" bekommt, weil irgendwie in den Köpfen hängen bleibt, dass beim Haber-Abgang auch mal wieder irgendwas nicht sauber gelaufen ist, was man aber nicht genau weiß oder wissen soll. Und das ist doch genau die Scheiße, die der Verein gerade am wenigsten brauchen kann...
11



Beitragvon daachdieb » 27.06.2017, 07:04


Hellboy hat geschrieben:So produzierst du doch, dass die Sache ein "Geschmäckle" bekommt, weil irgendwie in den Köpfen hängen bleibt, dass beim Haber-Abgang auch mal wieder irgendwas nicht sauber gelaufen ist, ...

In KL war das schon länger Thema, dass der Verein und Haber sich wegen der Trennung zoffen. Wenn so etwas früher in den Medien landete, dann nur, weil es im Interesse bestimmter Gruppen war. Gruppen, denen heute eine negative PR nicht mehr dienlich ist, weil es sie selbst treffen würde.
So ändern sich die Zeiten ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 27.06.2017, 07:50


wk58 hat geschrieben:Egal was er war, er war auf jedenfall Mitglied der Meistermannschaft von daher gebührt ihm der nötige Respekt.


Nachtreten ist nicht die feine Art, passt aber zur pfälzer Art

Nix da!!!
Ich bin über 40jahre echter geborener Pfälzer über Generationen.
Das hat damit garnix zu tun!
Wenn, dann mit Gesellschaft und Mentalität aber NICHT mit Pfälzer sein!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 27.06.2017, 07:56


Ratinho17 hat geschrieben:´Warum scheitern verdiente und beliebte Ex-Profis immer wieder bei uns? Wirklich schad wie ehemalige Klubgrössen zerrissen werden, sobald diese bei uns in anderer Funktion tätig waren. Zahllose Beispiele belegen es ist sehr schwer den Ansprüchen gerecht zu werden.



vielleicht sind die Ex-Größen halt einfach nicht tauglich für den Job den sie bei uns machen. Ein toller Fußballer muss ja nicht automatische ein guter Trainer sein oder ein top Berater im Aufsichtsrat oder plötzlich der Ultrastratege der als Sportdirektor arbeiten kann.
Das liegt ja in erster Linie an dem können des Menschen und nicht seiner ehemaligen Vereinszugehörigkeit.
SK hat bis zu einem gewissen Punkt seinen Job ganz ordentlich gemacht finde ich.
Und Herr Sammer war zu seiner aktiven Zeit auch nicht bei Bayern...um mal ein Gegenbeispiel zu nennen
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 27.06.2017, 07:58


ICh wollte nur sagen, ich habe zu diesem Thema keine Meinung. Mich interessiert eher, was aus unserer Offensive kommende Saison wird.



Beitragvon Paul » 27.06.2017, 08:01


Bei einigen Meldungen bekannter Online-Nachrichten-Portale lässt sich deren Kommentarfunktion bei Bedarf zwischenzeitlich oder auch schon vorab sperren bzw. gar nicht erst einschalten.
Sei es ob der häufig politischen Brisanz des Themas und der zu erwartenden "Diskussionskultur" oder auch,w eil das Thema einfach kaum Diskussionsgrundlage liefert.

Hier hätte es mal gut getan, einfach hinzunehmen, dass ein Mitarbeiter nicht mehr weiterbeschäftigt wird. Einfach die Meldung dokumentarisch ablegen/kundtun und gut ist.

Fertig aus!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon bjarneG » 27.06.2017, 08:14


@Paul: Jo kumm,
dess wär jo ach nix. Ich für meinen Teil bin heilfroh, sowas lesen zu können:
DerRealist hat geschrieben:ICh wollte nur sagen, ich habe zu diesem Thema keine Meinung...
:wink:



Beitragvon hessenFCK » 27.06.2017, 09:03


Ratinho17 hat geschrieben:´Warum scheitern verdiente und beliebte Ex-Profis immer wieder bei uns? Wirklich schad wie ehemalige Klubgrössen zerrissen werden, sobald diese bei uns in anderer Funktion tätig waren. Zahllose Beispiele belegen es ist sehr schwer den Ansprüchen gerecht zu werden.


Wer wird denn hier zerissen? Ein Vertrag ist gekündigt worden, ist doch ein ganz normaler Vorgang - soll in jedem Unternehmen mal vorkommen! Und ehemalige Clubgrössen scheitern nicht nur bei uns - gut Fußballspielen können, ist das eine - die Kariere danach, das andere. Das eine befähigt eben nicht zwangsläufig für das andere. Erspar mir jetzt die Aufzählung der auch in anderen Vereinen gescheiterten ehemaligen guten Fußballer - die sicherlich auch auf der anderen Seite aufgefangen wurden, weil das wahre Leben eine andere Sprache spricht. Effenberg und Loddar, um nur zwei zu nennen, schlagen sich auch nur mit Sky durch, für das Geseusel muss man auch noch zahlen... :D

Marco Haber war sicherlich ein guter Fußballer und ich mochte seine Spielweise - doch sorry, in einer verantwortlichen Position, kann ich ihn mir weniger vorstellen - nur weil er mal Meister war!?

Und ja, was mich auch mehr interessieren würde, was machen eigentlich die weiteren Planungen für die Offensive?



Beitragvon Kaho » 27.06.2017, 09:19


Ich danke Marco Haber für seine Arbeit, auch wenn ich nicht weiß, was genau sich da hinter verbirgt hat. Denke nicht, dass er seinen Hintern platt gesessen hat.

Dass er aber nicht verlängert wurde, dürfte auch an den Einsparmaßnahmen liegen und wahrscheinlich der Tatsache, dass Haber nicht auf Geld verzichten wollte, oder vielleicht auch einfach mal was anderes machen möchte. Beides völlig legitim.

Diese grundsätzlich negative Stimmung gegenüber allem und jeden ist wirklich nur schwer erträglich. Man muss auch nicht alles hinterfragen, sondern kann auch einfach mal Dankbarkeit zeigen. Dankbarkeit für die geleistete Arbeit! Genauso bei Kuntz, unseren Ex-Trainern oder wem auch immer. Jeder will doch Erfolg und keiner produziert Misserfolg mit Absicht.



Beitragvon AxelH » 27.06.2017, 09:56


Hellboy hat geschrieben:
AxelH hat geschrieben:Dass Marco Haber sich aber nicht äußert, genauso menschlich.

Wieso? Weil hier ein paar Witzchen über die Undefinierbarkeit seiner Aufgaben gemacht wurden? Es gibt KEINEN Grund, sich nicht von den Fans zu verabschieden. Da erwartet dann sicher auch niemand ne Gartenparty, aber zumindest der übliche FB-Post sollte schon drin sein.

Im übrigen finde ich deine Salami-Taktik, lieber AxelH, mit der du hier scheibchenweise irgendwelche Andeutungeb und Halbinfos raushaust, ein wenig kritisch.

Entweder hast du zu der Sache zusätzliche und veröffentlichbare Infos, dann sag sie doch einfach einmal und umfassend.
Oder du weißt Interna, die aus gutem Grund intern bleiben sollten, dann sag besser nix.
Oder du weißt gar nix und willst dich wichtig machen, dann lass es.

So produzierst du doch, dass die Sache ein "Geschmäckle" bekommt, weil irgendwie in den Köpfen hängen bleibt, dass beim Haber-Abgang auch mal wieder irgendwas nicht sauber gelaufen ist, was man aber nicht genau weiß oder wissen soll. Und das ist doch genau die Scheiße, die der Verein gerade am wenigsten brauchen kann...


Dann hätte MH aber einen sehr exklusiven Weg gewählt, kurz nachdem sein Arsch nach draußen befördert wurde. Zumal ich mich nicht erinnern kann, dass er wie andere Angestellte des Vereins, ständig persönbliche Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit sandte. Insofern bleibt er sich selbst treu.

Und wie hier ja schon durchschimmerte: Er BLEIBT Mitglied der ersten Hälfte Goldenen 90er und das ein Leben lang. Das Fußballgeschäft ist mittlerweile derart dynamisch, sodass ich nicht einmal ausschließe, dass er in weniger als 3 Jahren wieder da ist, weil sich dann SCHON WIEDER alles verändert hat.

Und welche Infos brauchst denn doch noch?!

Ein Mitarbeiter, der jahrelang vor allem als Vasall des Neikicrcher Lügenbarons fungierte, muss gehen, da sein mittlerweile unbefristeter (!) Vertrag im Gesamtpaket (Kosten / Nutzen) zu teuer war. Man hat sich anschließend gezofft und gezankt und sich nun außergerichtlich geeinigt. Der Rest sind die üblichen Kollateralschäden, die jeder für sich selbst bewerten kann.

PS. viewtopic.php?p=1060919#p1060919




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste