Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Ke07111978 » 26.06.2017, 15:19


bjarneG hat geschrieben:Da hast Dich wohl verzählt, dear Ke. Ich komm gerade mal auf 7 "kritische" Kommentare von 19 und auf "übelste Beleidigungen" wurde erfreulicherweise verzichtet. :daumen:


Lass es uns so sagen: seine Kompetenz seine Arbeit und die Relation der Arbeit zur Vergütung, wurden ohne besseres Wissen stark verunglimpft. Bei einem Mitarbeiter, der nach 10 Jahren den Club verlässt natürlich eine angemessene Reaktion. :?

und @AxelH, der wie immer in seiner netten zurückhaltenden Art seinen Senf dazu gibt (was bist Du? Personalleiter beim FCK?) hat es ja schon geschrieben.

Vlt. geht Marco ja auch zum DFB. Wäre nach Kuntz und Metz der nächste - aber die schauen nicht auf die Kompetenz, geht nur nach Geklüngel.

Wenn das stimmt was AxelH schreibt, ist das im übrigen perfekt - wenn jemand, der keine Ahnung von Sportvereinen und der Funktionsweise hat anfängt das Organigramm zu kürzen. Wenn wir den Co-Trainer der U23 und den Platzwart rausschmeißen, geht es bestimmt bald voran - dass sind die Änderungen die wir brauchen :?



Beitragvon Thomas » 26.06.2017, 15:21


Ke07111978 hat geschrieben:Das witzige ist, das jeder Profiverein einen Teammanager hat und jedem, der Fußball gespielt hat, klar sein sollte, was ein Teammanager macht.

Der FCK hatte und hat doch auch einen Team-Manager: Roger Lutz (seit 2008). Der organisiert u.a. Trainingslager, Testspiele, Auswärtsfahrten und solche Dinge.

Ke07111978 hat geschrieben:Vlt. geht Marco ja auch zum DFB. Wäre nach Kuntz und Metz der nächste - aber die schauen nicht auf die Kompetenz, geht nur nach Geklüngel.

Du hälst den DFB jetzt aber nicht für einen seriösen Verband ohne Geklüngel, oder? :o
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hessenFCK » 26.06.2017, 15:26


Rubert 1848 hat geschrieben:Die Sportfunktionärsära Haber wird für immer ein Meilenstein der FCK Geschichte bleiben. Danke für alles, Marco.


Puh, das war der Meilenstein schlecht hin - schön das es zu Ende ist, darauf mal schnell eine Schorle - die guten Nachrichten reißen einfach nicht ab momentan... :teufel2: Dennoch, alles Gute, bei wem und wo auch immer.



Beitragvon eye of the tiger » 26.06.2017, 15:29


Ke07111978 hat geschrieben:
Vlt. geht Marco ja auch zum DFB. [..] - aber die schauen nicht auf die Kompetenz, geht nur nach Geklüngel.



Stimmt, der DFB, der seriöseste Verein den es gibt. Da wird rein nach Kompetenz aufgestellt, deswegen ist jede Entscheidung und alles was die machen auch immer transparent, stets nachvollziehbar und nicht rein durch Bestechungsgelder zustande gekommen :lol:

Deswegen spielt Chinas U20 jetzt auch Regionalliga :)



Beitragvon kategorie abc » 26.06.2017, 15:29


Also selbst nach durchlesen aller kommentare konnte die aufgabe Marco´s nicht geklärt werden! Damit sind alle fragen bzgl. Personalie Haber geklärt!
Denn hätte man erklärt was diese Personalie so macht, wären auch nicht spekuliert worden! Aber man konnte es schlicht und ergreifend nicht erklären. Selbst Marco war sich seiner aufgaben nicht ganz so bewusst, nur über die monatliche Überweisung wusste er Bescheid.
Von menschlicher Seite wünsche ich ihm alles gute.

Ke07111978 hat geschrieben:Das witzige ist, das jeder Profiverein einen Teammanager hat und jedem, der Fußball gespielt hat, klar sein sollte, was ein Teammanager macht.


Im übrigen spiele ich Fußball und bin wahrscheinlich zu beschränkt um die Aufgabe eines Teammanagers zu verstehen. Aber vielleicht hat ja Marco zeit bei uns den praktischen Unterricht zu leiten, ehrenamtlich natürlich! Anfrage per PN habe ich gestellt.
Zuletzt geändert von kategorie abc am 26.06.2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Kukafan » 26.06.2017, 15:30


Marco Haber sollte als Bindeglied zwischen U23 und Profiteam fungieren und zusätzlich war er auch für die Hotelsichtung und Buchung bei den Auswärtsspielen der Profis zuständig.



Beitragvon kategorie abc » 26.06.2017, 15:37


Kukafan hat geschrieben:Marco Haber sollte als Bindeglied zwischen U23 und Profiteam fungieren und zusätzlich war er auch für die Hotelsichtung und Buchung bei den Auswärtsspielen der Profis zuständig.


AAAh, das macht ein Teammanager!? Hardcorejob, armer junge! Nun ist er erlöst. Ich hoffe die Spieler müssen nun nicht in der Walachei übernachten. Ganz zu schweigen vom fehlenden ....glied.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Südpälzer » 26.06.2017, 15:38


Kukafan hat geschrieben:Marco Haber sollte als Bindeglied zwischen U23 und Profiteam fungieren und zusätzlich war er auch für die Hotelsichtung und Buchung bei den Auswärtsspielen der Profis zuständig.

Ah, der George Costanza des FCK :D

kategorie abc hat geschrieben:Also selbst nach durchlesen aller kommentare konnte die aufgabe Marco´s nicht geklärt werden! Damit sind alle fragen bzgl. Personalie Haber geklärt!
Denn hätte man erklärt was diese Personalie so macht, wären auch nicht spekuliert worden! Aber man konnte es schlicht und ergreifend nicht erklären. Selbst Marco war sich seiner aufgaben nicht ganz so bewusst, nur über die monatliche Überweisung wusste er Bescheid.
Von menschlicher Seite wünsche ich ihm alles gute.

Bei allem Gewitze über den Aufgabenbereich von Marco Haber - und da kam auch mitunter das ein oder andere von mir - jede Dorfmannschaft lebt von ihren Helferlein, die kein wirklich definiertes Amt haben.
Nur sind wir eben nicht in der D-Klasse, wo die Rentner "Hans und Gerda" als gute Seele fungieren.
Als Profiverein hast dann eben einen Festangestellten.



Beitragvon Ke07111978 » 26.06.2017, 15:41


Thomas hat geschrieben:Du hälst den DFB jetzt aber nicht für einen seriösen Verband ohne Geklüngel, oder? :o


Nein das tue ich nicht :)

Wobei ich immer noch der Meinung bin man müsste dem Franz und Niersbach ein Denkmal bauen, dass er mit so geringem "Mitteleinsatz" die WM nach Deutschland geholt hat.

Last not least. Ich dachte Marco Haber hätte als Teammanager bzw. Teambetreuer angefangen. Zumindest schreibt ihr das hier bei dbb in seinem Profil. Es sei drum: Mir geht es gar nicht darum, die Arbeit von Marco Haber zu beurteilen. Das kann ich nicht, wie wahrscheinlich 99,9% der restlichen Forumsteilnehmer. Mir geht es darum, dass es einfach ein übler Bestandteil der Diskussionskultur hier geworden ist, diese Leute nochmal richtig schön zu diskreditieren, wenn sie den Verein verlassen. Auf geht's Lautern! Nur zusammen! :kotz:



Beitragvon kategorie abc » 26.06.2017, 15:44


Mich würde mal interessieren wer denn hier auf übelste weise beleidigt wird!? Momentan gilt hier für ein paar wenige "ist man nicht gleicher Meinung, steht das gleich mit einer Beleidigung"! Also beleidigt hat Marco nach meiner Auffassung bisher noch keiner. Nur in frage gestellt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Dr. diab. rub. » 26.06.2017, 15:52


Sportdirektor Stöver verlässt den Verein auf eigenen Wunsch, Teammanager Haber und der Verein verzichten auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit - das böte die Möglichkeit für eine Umstrukturierung auf diesen durchaus benachbarten Tätigkeitsfeldern. Ich bin gespannt auf die hoffentlich baldigen Personalentscheidungen der FCK im sportlich-administrativen Bereich.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.06.2017, 15:59


Im Profifußball hat jeder Verein in der Bundesliga einen Teammanager. Diese Position ist im Fußball aber heutzutage weit verbreitet. Auch im Amateurbereich gibt es Teammanager bis in die untersten Klassen.[...]
In Deutschland ist die Rolle eines Teammanagers im Profibereich anders definiert. Sie sind zumeist das Bindeglied zwischen Coach, Verein und Mannschaft. Der Teammanager ist in vor allem für organisatorische Dinge verantwortlich. Er koordiniert Termine, Spiele, Trainingslager, Auswärtsfahrten oder Hotelaufenthalte. Außerdem ist er für das Wohl der Spieler verantwortlich, terminiert Sponsorenmeetings oder sonstige für den Club wichtige Aktivitäten.[...]

Natürlich können die Aufgaben eines Teammanagers immer unterschiedlich beschrieben und ausgelegt werden. Heutzutage ist es aber wichtig, dass die Spieler auch einen anderen Ansprechpartner als nur den Trainer oder Präsidenten im Verein haben. Auch mit der Tätigkeit eines Sportlichen Leiters hat dieser nicht viel zu tu. Er kümmert sich nicht um neue Spieler oder allgemeine Transfergeschäfte. Der Manager kümmert sich um das Wohl der aktuellen Mannschaft und ist dafür zuständig, dass alles reibungslos innerhalb des Teams ablaufen kann. Und er ist auch der Erste, der auf Missstände innerhalb des Teams aufmerksam machen oder diese zuvor intern besprechen kann. Deshalb soll der Teammanager auch immer ganz nah am Team sein, was sein Name aber schon deutlich macht.

Oftmals wird die Position des Teammanagers von ehemaligen Profis ausgefüllt. Teilweise sind es sogar Spieler, die einen Anschlussvertrag nach der Karriere im Verein besitzen oder einfach einen guten Draht zur Mannschaft hatten. Wenn sich Mannschaft und das Bindeglied zum Verein bereits kennen, ist das oftmals eine gute Basis für eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit.


https://www.teamsportbedarf.de/fragen/welche-aufgaben-hat-ein-teammanager/

Teammanager ist nach dem Artikel eine Querschnittsfunktion aus Sekretär und Psychologe, wenn ich das so sehe. Auf einer JHV wurden mal die Aufgabenbereiche von Herrn Lutz und Haber getrennt aufgeführt. Glaube auch auf der FCK Homepage. Ich wünsche Herrn Haber alles Gute für die Zukunft, finde die Trennung auf Grundlage der oben genannten Aufgaben und was man die letzten Jahre aus der Presse/Foren entnehmen konnte aber richtig.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon eye of the tiger » 26.06.2017, 16:01


FW 1920 hat geschrieben:Die einzigen, die da nicht mitmachen, sind die bösen Barackler!!! Ich weiß nicht, wie wir uns verhalten hätten. Ich tippe auf Mitmachen!!!


Naja, ich kann die auch nicht leiden, aber vor der Absage hab ich zumindest Respekt, grad weils bisher die einzigen sind...



Beitragvon Mephistomike » 26.06.2017, 16:09


Ich weiß nicht ob man hier unterscheiden muss, zwischen Beleidigung oder Respektlosigkeit, ebenso wie ich nicht weiß, was ein Teammanager genau macht. Aber eines weiss ich genau: Hätte mir 1991 jemand Verträge vorgelegt, die beinhalten, dass Spieler X,Y oder Z für ihre Verdienste um den FCK einen Job nach dem Ende ihrer Spielerkarriere zusichert, ich hätte jeden Einzelnen unterschrieben und das in dem Bewusstsein, das jeder einzelne Euro besser aufgehoben wäre, als bei so manchem Aktiven, die wir eineinhalb Jahrzehnte später durch ihre Verträge geschleppt haben, die Chancen um Chancen erhielten und ihr Potential nicht ein einziges Mal abriefen. Ein Miroslav Klose wird hier einmal reingelesen haben und falls er sich jemals mit dem Gedanken beschäftigte, noch ein Jahr 2.Liga dranzuhängen, solche Gedanken auch ganz schnell verworfen haben. Es ekelt einem an...



Beitragvon bjarneG » 26.06.2017, 16:34


Südpälzer hat geschrieben:
Kukafan hat geschrieben:Marco Haber sollte als Bindeglied zwischen U23 und Profiteam fungieren und zusätzlich war er auch für die Hotelsichtung und Buchung bei den Auswärtsspielen der Profis zuständig.

Ah, der George Costanza des FCK :D


Du ahnst nicht, wie oft ich an Den gedacht habe, wenn ich die Frage "was macht..." hier gelesen habe :wink:

Also: Gestresst geguckt. Hat er sich aber verdient, nachdem er sich im früheren Job mit der Penske-Akte rumärgern musste...

https://youtu.be/rOQmxNPTJwc

https://youtu.be/Md_2a-pBcoA

Machs gut, little bulldog 8-)



Beitragvon wk58 » 26.06.2017, 16:34


Egal was er war, er war auf jedenfall Mitglied der Meistermannschaft von daher gebührt ihm der nötige Respekt.


Nachtreten ist nicht die feine Art, passt aber zur pfälzer Art



Beitragvon bbBowser » 26.06.2017, 16:47


bbBowser fragt: Wie sieht der neugeschaffene Aufgabenbereich von Roger Lutz ("Team-Manager für organisatorische Aufgaben") genau aus und was macht dementsprechend Marco Haber ("Team-Manager für sportliche Belange")?

Stefan Kuntz: Wie die Zusätze schon vermuten lassen, kümmert sich Roger Lutz (wie übrigens auch schon vor seiner Zeit als Co-Trainer) um die direkten Belange der Spieler und deren Familien (Wohnungssuche, Einstellungsuntersuchungen, Ämterbesuche, Auto, Telefon, Bankverbindung, Versicherungen, Aufenthaltsgenehmigungen, Arbeitsgenehmigungen usw.). Marco Haber ist hier einerseits unterstützend dabei, ist zudem aber das direkte Bindeglied ins Scouting und nah am Leiter Scouting Andreas Fehse dran. Er beobachtet Spieler in allen Bereichen, auch im Jugendbereich und ist zudem für alle Bestellungen um den Lizenzspielerbereich herum, kontrollierend tätig (Material für med. Abteilung, Ausrüstung usw.).


https://www.der-betze-brennt.de/artikel/1859-dbb-fragt-nach-fragerunde-vertraege-fanshop-ticketing.php

So zumindest das Statement damals. Inzwischen hatte sich der Arbeitsbereich von Haber ja verändert. Keiner von uns kann Arbeit und Aufwand in dieser Personalie einschätzen. Die Fairness erfordert eigentlich, dass man das so akzeptiert oder sich zumindest die hämischen Kommentare spart.



Beitragvon Südpälzer » 26.06.2017, 17:05


bbBowser hat geschrieben:
bbBowser fragt: Wie sieht der neugeschaffene Aufgabenbereich von Roger Lutz ("Team-Manager für organisatorische Aufgaben") genau aus und was macht dementsprechend Marco Haber ("Team-Manager für sportliche Belange")?

Stefan Kuntz: Wie die Zusätze schon vermuten lassen, kümmert sich Roger Lutz (wie übrigens auch schon vor seiner Zeit als Co-Trainer) um die direkten Belange der Spieler und deren Familien (Wohnungssuche, Einstellungsuntersuchungen, Ämterbesuche, Auto, Telefon, Bankverbindung, Versicherungen, Aufenthaltsgenehmigungen, Arbeitsgenehmigungen usw.). Marco Haber ist hier einerseits unterstützend dabei, ist zudem aber das direkte Bindeglied ins Scouting und nah am Leiter Scouting Andreas Fehse dran. Er beobachtet Spieler in allen Bereichen, auch im Jugendbereich und ist zudem für alle Bestellungen um den Lizenzspielerbereich herum, kontrollierend tätig (Material für med. Abteilung, Ausrüstung usw.).


https://www.der-betze-brennt.de/artikel/1859-dbb-fragt-nach-fragerunde-vertraege-fanshop-ticketing.php

So zumindest das Statement damals. Inzwischen hatte sich der Arbeitsbereich von Haber ja verändert. Keiner von uns kann Arbeit und Aufwand in dieser Personalie einschätzen. Die Fairness erfordert eigentlich, dass man das so akzeptiert oder sich zumindest die hämischen Kommentare spart.

Sprich Roger Lutz war "Depp für alles", wenn die Herren Profis nichtmal mehr in der Lage waren, einen Festnetzanschluss bei der Telekom zu beantragen, oder ein Girokonto zu eröffnen? Ohje



Beitragvon Südpälzer » 26.06.2017, 17:11


Wir kennen sie wohl nicht, sie haben wohl andere "Titel" oder eben gar keinen. Aber andere Vereine haben auch Leute für vergleichsweise banalste Sachen wie Passwesen oder eben das Auswärtshotel. Auch sowas muss gemacht werden.



Beitragvon Jostra » 26.06.2017, 17:33


Das ist doch sowas von wurscht, was Marco Haber gemacht hat...wir haben momentan wichtigere Themen! Wie sieht es mit einem neuen Sportchef aus?



Beitragvon hessenFCK » 26.06.2017, 18:06


Jostra hat geschrieben:Das ist doch sowas von wurscht, was Marco Haber gemacht hat...wir haben momentan wichtigere Themen! Wie sieht es mit einem neuen Sportchef aus?


Eben, lasst ihn einfach was beim DFB machen - vielleicht weiß er da was er macht? Kann uns eventuell nutzen, wir haben dann vielleicht wieder schnell einen U-Nationalspieler (siehe Pollersbeck), der dann plötzlich Stammspieler ist... :teufel2: hat uns nicht geschadet... :daumen:



Beitragvon AlterFritz1945 » 26.06.2017, 18:29


Alle, die schon einmal in einem Verein aktiv im Vorstand mitgearbeitet haben (Ich hab es z. B.) wissen, das in jedem Verein Funktionsträger sind, die nicht so in der Öffentlichkeit stehen, aber trotzdem gute Arbeit leisten.
Wenn man nichts Genaues weiß, sollte man über M. Haber keinen Stab brechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein ihn aus lauter Mitleid mitlaufen ließ. Kann er sich nämlich nicht leisten.
Zudem glaube ich auch nicht, dass M. Haber ein Vermögen verdient hat für seine Tätigkeit.
Sagen wir einfach mal Danke für seine Arbeit wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Es gibt momentan Wichtigeres als sich über M.H´s Funktionen den Kopf zu zermartern.



Beitragvon bjarneG » 26.06.2017, 19:11


FW 1920 hat geschrieben:Da geht nach vielen Jahren ein ehemaliger Spieler und Mitarbeiter des FCK, keiner weiß, wohin er geht - und dann diese Kommentare! :shock:
Ich weiß nicht genau, was Marco Haber gemacht hat, ich kenne seine Stellenbeschreibung nicht.
Ich weiß nicht genau, wie ihn Kollegen und Mitarbeiter beurteilen.
Ich weiß nichts über die Qualität oder den Schrott seiner abgelieferten Arbeit.
Deshalb bin ich nicht traurig, wenn er geht, aber ich werde mich hüten, jemand Dreck hinterher zu werfen.
Aber einige können das vorzüglich, das gilt nicht nur für Marco Haber.
Alles Gute, Marco, auf dem Betze hast du mir in vielen Spielen Freude bereitet (auch in Köln). :teufel2: :teufel2:


Besser wie @FW1920 und @AlterFritz1945 kann man es meiner Meinung nach nicht sagen, bzw. schreiben :daumen: :daumen:

und während ich grad schreibe, sehe ich @potto's post und schick Dir auch ein :daumen:

15.6.1991:

https://youtu.be/a2YtQ_G4FKk

Die Bildqualität ist ne Katastrophe :(
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.06.2017, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 26.06.2017, 19:44


Gibt es wirklich Leute, die erwarten dass wir vor Mitleid zerfließen?
Sorry Marco hatte 8 gute Jahre beim FCK im Schatten seines Buddies Stefan.
Wer fragt, was Marco wirklich gemacht hat, war nie auf der Geschäftsstelle, war nie in einem Trainingslager, war nie auf Auswärts Fahrt im Team Hotel.
Marco hatte Spaß am und in seinem Job als Teammanager. Später, auf dem Fröhnerhof, das weiß ich nicht...
Zuletzt geändert von Mac41 am 26.06.2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Rot weiß rot » 26.06.2017, 20:47


Also ich muss mich hier auch mal melden,Ich habe in dem nlz gespielt und er war ein sehr wichtiger Baustein beim Fck!Er hat sehr gute Arbeit in der U23 und u19,u17 geleistet und sich um viele Leute gekümmert,er wär Den ganzen tag auf dem Fröhnerhof und hat gearbeitet..Der FCK hat einfach nicht mehr das nötige Geld um solche Posten zu besetzen..




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste