Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Hellboy » 27.06.2017, 07:42


AxelH hat geschrieben:Dass Marco Haber sich aber nicht äußert, genauso menschlich.

Wieso? Weil hier ein paar Witzchen über die Undefinierbarkeit seiner Aufgaben gemacht wurden? Es gibt KEINEN Grund, sich nicht von den Fans zu verabschieden. Da erwartet dann sicher auch niemand ne Gartenparty, aber zumindest der übliche FB-Post sollte schon drin sein.

Im übrigen finde ich deine Salami-Taktik, lieber AxelH, mit der du hier scheibchenweise irgendwelche Andeutungeb und Halbinfos raushaust, ein wenig kritisch.

Entweder hast du zu der Sache zusätzliche und veröffentlichbare Infos, dann sag sie doch einfach einmal und umfassend.
Oder du weißt Interna, die aus gutem Grund intern bleiben sollten, dann sag besser nix.
Oder du weißt gar nix und willst dich wichtig machen, dann lass es.

So produzierst du doch, dass die Sache ein "Geschmäckle" bekommt, weil irgendwie in den Köpfen hängen bleibt, dass beim Haber-Abgang auch mal wieder irgendwas nicht sauber gelaufen ist, was man aber nicht genau weiß oder wissen soll. Und das ist doch genau die Scheiße, die der Verein gerade am wenigsten brauchen kann...
11



Beitragvon daachdieb » 27.06.2017, 08:04


Hellboy hat geschrieben:So produzierst du doch, dass die Sache ein "Geschmäckle" bekommt, weil irgendwie in den Köpfen hängen bleibt, dass beim Haber-Abgang auch mal wieder irgendwas nicht sauber gelaufen ist, ...

In KL war das schon länger Thema, dass der Verein und Haber sich wegen der Trennung zoffen. Wenn so etwas früher in den Medien landete, dann nur, weil es im Interesse bestimmter Gruppen war. Gruppen, denen heute eine negative PR nicht mehr dienlich ist, weil es sie selbst treffen würde.
So ändern sich die Zeiten ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 27.06.2017, 08:50


wk58 hat geschrieben:Egal was er war, er war auf jedenfall Mitglied der Meistermannschaft von daher gebührt ihm der nötige Respekt.


Nachtreten ist nicht die feine Art, passt aber zur pfälzer Art

Nix da!!!
Ich bin über 40jahre echter geborener Pfälzer über Generationen.
Das hat damit garnix zu tun!
Wenn, dann mit Gesellschaft und Mentalität aber NICHT mit Pfälzer sein!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 27.06.2017, 08:56


Ratinho17 hat geschrieben:´Warum scheitern verdiente und beliebte Ex-Profis immer wieder bei uns? Wirklich schad wie ehemalige Klubgrössen zerrissen werden, sobald diese bei uns in anderer Funktion tätig waren. Zahllose Beispiele belegen es ist sehr schwer den Ansprüchen gerecht zu werden.



vielleicht sind die Ex-Größen halt einfach nicht tauglich für den Job den sie bei uns machen. Ein toller Fußballer muss ja nicht automatische ein guter Trainer sein oder ein top Berater im Aufsichtsrat oder plötzlich der Ultrastratege der als Sportdirektor arbeiten kann.
Das liegt ja in erster Linie an dem können des Menschen und nicht seiner ehemaligen Vereinszugehörigkeit.
SK hat bis zu einem gewissen Punkt seinen Job ganz ordentlich gemacht finde ich.
Und Herr Sammer war zu seiner aktiven Zeit auch nicht bei Bayern...um mal ein Gegenbeispiel zu nennen
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 27.06.2017, 08:58


ICh wollte nur sagen, ich habe zu diesem Thema keine Meinung. Mich interessiert eher, was aus unserer Offensive kommende Saison wird.



Beitragvon Paul » 27.06.2017, 09:01


Bei einigen Meldungen bekannter Online-Nachrichten-Portale lässt sich deren Kommentarfunktion bei Bedarf zwischenzeitlich oder auch schon vorab sperren bzw. gar nicht erst einschalten.
Sei es ob der häufig politischen Brisanz des Themas und der zu erwartenden "Diskussionskultur" oder auch,w eil das Thema einfach kaum Diskussionsgrundlage liefert.

Hier hätte es mal gut getan, einfach hinzunehmen, dass ein Mitarbeiter nicht mehr weiterbeschäftigt wird. Einfach die Meldung dokumentarisch ablegen/kundtun und gut ist.

Fertig aus!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon bjarneG » 27.06.2017, 09:14


@Paul: Jo kumm,
dess wär jo ach nix. Ich für meinen Teil bin heilfroh, sowas lesen zu können:
DerRealist hat geschrieben:ICh wollte nur sagen, ich habe zu diesem Thema keine Meinung...
:wink:



Beitragvon hessenFCK » 27.06.2017, 10:03


Ratinho17 hat geschrieben:´Warum scheitern verdiente und beliebte Ex-Profis immer wieder bei uns? Wirklich schad wie ehemalige Klubgrössen zerrissen werden, sobald diese bei uns in anderer Funktion tätig waren. Zahllose Beispiele belegen es ist sehr schwer den Ansprüchen gerecht zu werden.


Wer wird denn hier zerissen? Ein Vertrag ist gekündigt worden, ist doch ein ganz normaler Vorgang - soll in jedem Unternehmen mal vorkommen! Und ehemalige Clubgrössen scheitern nicht nur bei uns - gut Fußballspielen können, ist das eine - die Kariere danach, das andere. Das eine befähigt eben nicht zwangsläufig für das andere. Erspar mir jetzt die Aufzählung der auch in anderen Vereinen gescheiterten ehemaligen guten Fußballer - die sicherlich auch auf der anderen Seite aufgefangen wurden, weil das wahre Leben eine andere Sprache spricht. Effenberg und Loddar, um nur zwei zu nennen, schlagen sich auch nur mit Sky durch, für das Geseusel muss man auch noch zahlen... :D

Marco Haber war sicherlich ein guter Fußballer und ich mochte seine Spielweise - doch sorry, in einer verantwortlichen Position, kann ich ihn mir weniger vorstellen - nur weil er mal Meister war!?

Und ja, was mich auch mehr interessieren würde, was machen eigentlich die weiteren Planungen für die Offensive?



Beitragvon Kaho » 27.06.2017, 10:19


Ich danke Marco Haber für seine Arbeit, auch wenn ich nicht weiß, was genau sich da hinter verbirgt hat. Denke nicht, dass er seinen Hintern platt gesessen hat.

Dass er aber nicht verlängert wurde, dürfte auch an den Einsparmaßnahmen liegen und wahrscheinlich der Tatsache, dass Haber nicht auf Geld verzichten wollte, oder vielleicht auch einfach mal was anderes machen möchte. Beides völlig legitim.

Diese grundsätzlich negative Stimmung gegenüber allem und jeden ist wirklich nur schwer erträglich. Man muss auch nicht alles hinterfragen, sondern kann auch einfach mal Dankbarkeit zeigen. Dankbarkeit für die geleistete Arbeit! Genauso bei Kuntz, unseren Ex-Trainern oder wem auch immer. Jeder will doch Erfolg und keiner produziert Misserfolg mit Absicht.



Beitragvon AxelH » 27.06.2017, 10:56


Hellboy hat geschrieben:
AxelH hat geschrieben:Dass Marco Haber sich aber nicht äußert, genauso menschlich.

Wieso? Weil hier ein paar Witzchen über die Undefinierbarkeit seiner Aufgaben gemacht wurden? Es gibt KEINEN Grund, sich nicht von den Fans zu verabschieden. Da erwartet dann sicher auch niemand ne Gartenparty, aber zumindest der übliche FB-Post sollte schon drin sein.

Im übrigen finde ich deine Salami-Taktik, lieber AxelH, mit der du hier scheibchenweise irgendwelche Andeutungeb und Halbinfos raushaust, ein wenig kritisch.

Entweder hast du zu der Sache zusätzliche und veröffentlichbare Infos, dann sag sie doch einfach einmal und umfassend.
Oder du weißt Interna, die aus gutem Grund intern bleiben sollten, dann sag besser nix.
Oder du weißt gar nix und willst dich wichtig machen, dann lass es.

So produzierst du doch, dass die Sache ein "Geschmäckle" bekommt, weil irgendwie in den Köpfen hängen bleibt, dass beim Haber-Abgang auch mal wieder irgendwas nicht sauber gelaufen ist, was man aber nicht genau weiß oder wissen soll. Und das ist doch genau die Scheiße, die der Verein gerade am wenigsten brauchen kann...


Dann hätte MH aber einen sehr exklusiven Weg gewählt, kurz nachdem sein Arsch nach draußen befördert wurde. Zumal ich mich nicht erinnern kann, dass er wie andere Angestellte des Vereins, ständig persönbliche Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit sandte. Insofern bleibt er sich selbst treu.

Und wie hier ja schon durchschimmerte: Er BLEIBT Mitglied der ersten Hälfte Goldenen 90er und das ein Leben lang. Das Fußballgeschäft ist mittlerweile derart dynamisch, sodass ich nicht einmal ausschließe, dass er in weniger als 3 Jahren wieder da ist, weil sich dann SCHON WIEDER alles verändert hat.

Und welche Infos brauchst denn doch noch?!

Ein Mitarbeiter, der jahrelang vor allem als Vasall des Neikicrcher Lügenbarons fungierte, muss gehen, da sein mittlerweile unbefristeter (!) Vertrag im Gesamtpaket (Kosten / Nutzen) zu teuer war. Man hat sich anschließend gezofft und gezankt und sich nun außergerichtlich geeinigt. Der Rest sind die üblichen Kollateralschäden, die jeder für sich selbst bewerten kann.

PS. viewtopic.php?p=1060919#p1060919



Beitragvon Rossobianco » 27.06.2017, 11:12


Ein Mitarbeiter, der jahrelang vor allem als Vasall des Neikicrcher Lügenbarons fungierte, muss gehen, da sein mittlerweile unbefristeter (!) Vertrag im Gesamtpaket (Kosten / Nutzen) zu teuer war. Man hat sich anschließend gezofft und gezankt und sich nun außergerichtlich geeinigt. Der Rest sind die üblichen Kollateralschäden, die jeder für sich selbst bewerten kann.


Auf den Punkt.

Vier Seiten Thread über den Fußballschuhbesteller, Wassertemperaturregulierer und U23-Bus-Routen-Planer. Leute, egal was Marco gemacht hat. Stefan hat ihmden Job gegeben, weil er es für notwendig erachtete, im Profibereich. Mit Roger zusammen. Dann hat man festgestellt, es passt nicht, warum auch immer.

Und sicherlich war seine Tätigkeite im "Übergangsbereich" nicht ganz so erfüllend für beide Seiten. Nachdem man sich ein paar Wochen und Monde unterhalten hat über diese Mißbefindlichkeiten und was es wohl kostet, das Problem zu lösen, wünscht man sich beste Gesundheit und gesteht sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu, schüttelt die Hände und sagt Good Bye. What the hell...

Ihr wollt doch alle eine professionelle Struktur. Das ist sie! Der Roger macht die Arbeit jetzt wieder allein und es klappt ganz ganz toll. Ohne Roger hätten wir lauter lebensunfähige, nicht integrierte, der Sprache nicht mächtige, vor Hunger darbende und von Behörden verfolgte Jungspieler, die hilflos auf dem Platz herumirren würden, und wie damals Krassimir Balakov nicht mal wissen, wie die Stadt eigentlich heißt in der sie gerade sind. Prost Mahlzeit. Ohne Roger steigen wir ab. Deshalb kann auch Marcos Leistungs gar nicht hoch genug bewertet werden.
Bumsfallera Tschingerassbumm.

Thomas, den nächsten Thread bitte über den Busfahrer! Den kenn ich!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 27.06.2017, 11:15


@AxelH

Was soll das mit dem unbefristeten(!) Vertrag?

Quelle?

Oder anders gefragt: Warum soll ich dir mehr glauben als der offiziellen FCK-Pressemeldung ?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon AxelH » 27.06.2017, 11:31


Rückkorb hat geschrieben:@AxelH

Was soll das mit dem unbefristeten(!) Vertrag?

Quelle?

Oder anders gefragt: Warum soll ich dir mehr glauben als der offiziellen FCK-Pressemeldung ?


Hier braucht man Niemanden glauben oder nicht, sondern sich schlichtweg rudimentäres Wissen in Punkto Arbeitsrecht / zulässige Befristungen aneignen. Eigne es Dir an, und du wirst deinen Glauben in der Sonntags-Messe lassen können. :daumen:

PS: Wobei der Wink auf die "offizielle Presse-Meldung" eines Fußball-Vereins in Bezug auf deren Glaubwürdigkeit natürlich auch zu geil (= niedlich) ist. :lol: :lol: :lol: Manche Schäfchen machen es ihren Hirten wirklich zu einfach.
Zuletzt geändert von AxelH am 27.06.2017, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Rossobianco » 27.06.2017, 11:33


Rückkorb hat geschrieben:@AxelH

Was soll das mit dem unbefristeten(!) Vertrag?

Quelle?

Oder anders gefragt: Warum soll ich dir mehr glauben als der offiziellen FCK-Pressemeldung ?


Hey, du bist doch Jurist, Mensch,... ist die zweite Frage ernst gemeint? Kann man das einem Rückkorb noch aufladen? :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 27.06.2017, 11:53


AxelH hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:@AxelH

Was soll das mit dem unbefristeten(!) Vertrag?

Quelle?

Oder anders gefragt: Warum soll ich dir mehr glauben als der offiziellen FCK-Pressemeldung ?


Hier braucht man Niemanden glauben oder nicht, sondern schlichtweg rudimentäres Wissen in Punkto Arbeitsrecht / zulässige Befristungen aneignen. Eigne es Dir an, und du wirst deinen Glauben in der Sonntags-Messe lassen können. :daumen:

PS: Wobei der Wink auf die "offizielle Presse-Meldung" eines Fußball-Vereins in Bezug auf deren Glaubwürdigkeit natrlich auch zu geil (= niedlich) ist. :lol: :lol: :lol:


Du kommst hier genau an den richtigen. Deine arbeitsrechtliche Halbbildung darf ich mal mal auf Vordermann bringen.

Du unterstellst wohl, wenn ich dich richtig verstehe, dass zwar ein befristeter Vertrag vorliegt, der aber unbefristet sein soll.

Warum das so sein soll, habe ich nicht gelesen.

Für den Fall, dass du darauf abstellen wolltest, dass das TzBfG anwendbar sei, wäre zu unterscheiden zwischen Befristung mit und ohne Sachgrund. Bei einer Befristung ohne Sachgrund wäre die Befristung unwirksam. Allerdings bei einer Befristung mit Sachgrund, auch bei einer verlängerten, ist die Befristung auch weiterhin möglich.

Bei derartigen Tätigkeiten dürfte eine Befristung mit Sachgrund vorliegen. Wenn du der Auffassung des Arbeitsgerichts Mainz (Fall Müller) folgst, läge kein Sachgrund vor. Ansonsten sehe ich derzeit kein Arbeitsgericht, dass hier deiner Linie folgen würde. Aber zuggebeben: Es gibt ein Graubereich, unter den Haber ggf. fallen könnte. Denn ob man die Tätigkeit mit einem Koordinator unbedingt befristen können muss (Sachgrund), ist sicher eine andere Frage als bei einem Trainer oder Torhüter.

Jetzt aber so zu tun, als ob ein unbefristeter Vertrag vorläge, ist absoluter Blödsinn.

Denn auch wenn es zutreffen würde, dass die Befristung unwirksam wäre, gibt es keine Automatismus, der zu einem unbefristeten Vertrag führen würde. Dies ginge nur über eine entsprechende vertragliche Vereinbarung der Entfristung oder über einen Entfristungsprozess. Weder sehe ich ersteres noch letzteres.

Deine Arroganz kannst du die daher abschminken.

Daher bist du für mich unglaubwürdig und ich glaube weiterhin der Pressemeldung des FCK :lol: 8-)
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon AxelH » 27.06.2017, 12:07


"Du kommst hier genau an den richtigen"

Anscheiennd nicht.

Haber fällt mir seiner Position nicht in den Graubereich. Dafür sind diverse Punkte nicht erfüllt. Den Fall Müller hier überhaupt reinzuwerfen, ist das Werk eines überzeugenden Theretikers und Bücher-Wurms, der keinerlei Einblick in die gelebte Praxis eines professionellen Klubs besitzt. Der Grund, warum so wenige Klagen in diesem Punkt geführt werden, liegt ausschließlich in der anschließenden Verbranntheit innerhalb der Branche. Die Fälle, die ich kenne, wurden aber allerlei zu 100% gewonnen. Allerdings auch von ausschließlich Personen geführt, die ohnehin danach nix mehr mit Profi-Fußball zu tun haben wollten.

Im Übrigen, selbst wenn man die allgemein gültige Branchen-Arithmetik hier übertragen will, würden die Punkte, die dafür sprechen ja komplett wegfallen. Weder hat sich der Verein substantiell umstrukturiert, noch ist das sportliche Umfeld oder der einzige Investor weggebrochen. Aber dafür bräuchte man Transfer-Wissen, welches einem Bücher-Wurm in der Regel abgeht. :daumen:

"ich glaube weiterhin der Pressemeldung des FCK"

Und hältst einen Zitronenfalter für etwas Zitronen Faltendes. :D



Beitragvon Hellboy » 27.06.2017, 12:31


@AxelH
Genau das meine ich. "Unbefristeter Vertrag, Abfindungen, Rechtsstreit..."

Vielleicht bin ich naiv, dass ich von all den Dingen nichts weiß, aber das steht schon sehr im Gegensatz zu der offiziellen Meldung.

Und dann bleibt unwissenden Leuten wie mir halt nichts anderes übrig, als sich zwischen diesen Aussagen seinen Teil zu denken.

Jetzt habe ich das Glück, noch halbwegs reflektiert zu sein und vor allem weder der aktuellen noch der ehemaligen Führung überkritisch gegenüber zu stehen. Das trifft aber ja leider bei weitem nicht auf alle zu, schon gar nicht hier. Und deshalb finde ich es halt ganz schön kritisch, hier nebenbei mit solchen "Fakten" um die Ecke zu kommen, ohne dass man weiß, wie du an die Infos kommst, und ob das mehr als aufgeschnappte gerüchte sind.
11



Beitragvon EchterLauterer » 27.06.2017, 12:32


daachdieb hat geschrieben:Wenn so etwas früher in den Medien landete, dann nur, weil es im Interesse bestimmter Gruppen war. Gruppen, denen heute eine negative PR nicht mehr dienlich ist, weil es sie selbst treffen würde.
So ändern sich die Zeiten ;)


... und heute fragt man sich dann, warum es "Gruppen" gibt, denen es nicht recht ist, daß nicht alles in der Presse steht und die dann gezielt, unter Nutzung des einen oder anderen Tagediebs, dafür sorgen, daß die neuartige "negative PR", die dann ebenfalls bewußt eingesetzt wird, um gewissen anderen "Gruppen" eins reinzuwürgen, wenigstens im Internet steht.
Irgendwie ändern sich die Zeiten nicht wirklich. Aber die Protagonisten.

Hmmm, daachdieb, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Dein Beitrag Dein bisher peinlichster war ... könnte aber hinkommen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rückkorb » 27.06.2017, 12:35


@AxelH

Sag mal, hast du was genommen?

Selbstverständlich fällt Haber in den Graubereich. Das ergibt sich bereits daraus, dass es in den Vereinen eine hinreichende Zahl von Juristen gibt, die meinen, solche Verträge seien sogar gerichtsfest.

Den Fall Müller hier einzuwerfen, ist dass Werk .... Sag mal, geht's noch? Kannst du nicht sachlich? Nebenbei: Ich bin Praktiker.

Deine These, dass so wenige Klagen mit großer Erfolgsaussicht geführt würden, ausschließlich weil die Leute danach verbrannt seien, halte ich für reichlich wild. Woher willst du das wissen? Hast du die Nichtklagenden alle mal befragt? Oder bist du Volkspsychologe?

Was ist denn mit den angeblichen dir bekannten Fällen, die alle gewonnen wurden? Wieviele? Wann? Wo? Welche Konstellationen?

Deine Ausführungen zur Branchenarithmetik sind mir zu wirr, um darauf umfassend eingehen zu können. Das Gestammel liest sich wie ein Sachgrund ähnlich einem betriebsbedingten Kündigungsgrund. Darum geht es heir doch gar nicht, was übrigens Rückschlüsse auf die dir bekannten Fälle zulässt.

Bei Haber geht es um die Tätigkeit an sich. Es geht um die Frage, ob die Art der Tätigkeit als Koordinator in der Branche Profi-Fußball-Verein einen Sachgrund rechtfertigt oder nicht.

Aber wie gesagt: Auch dann führt das nicht automatisch zu einer Entfristung, wozu ich meine Ausführungen nicht wiederholen will. Wenn du also von einem unbefristeten Vertrag sprichst, lügst du.

Dass du mir wiederholt den Theoretiker bzw. Bücherwurm vorwirfst, entlarvt dich in der Fachdiskussion als Amateur, der nur ein großes Maul hat. Denn wenn du zu diesem rechtlichen Fragekreis Fachpraktiker wärst, würde es dein Beruf mit sich bringen, dass du dich mit fachlichen Theorien befasst und ab und an dich des fachlichen Lesen befleißigst. Dies geht dir aber offensichtlich ab.

Glaub, was du willst, und rede da mit, wo du wirklich etwas beizutragen hast.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 27.06.2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Ke07111978 » 27.06.2017, 12:44


Rossobianco hat geschrieben:
Ein Mitarbeiter, der jahrelang vor allem als Vasall des Neikicrcher Lügenbarons fungierte, muss gehen, da sein mittlerweile unbefristeter (!) Vertrag im Gesamtpaket (Kosten / Nutzen) zu teuer war. Man hat sich anschließend gezofft und gezankt und sich nun außergerichtlich geeinigt. Der Rest sind die üblichen Kollateralschäden, die jeder für sich selbst bewerten kann.


Auf den Punkt.

Vier Seiten Thread über den Fußballschuhbesteller, Wassertemperaturregulierer und U23-Bus-Routen-Planer. Leute, egal was Marco gemacht hat. Stefan hat ihmden Job gegeben, weil er es für notwendig erachtete, im Profibereich. Mit Roger zusammen. Dann hat man festgestellt, es passt nicht, warum auch immer.

Und sicherlich war seine Tätigkeite im "Übergangsbereich" nicht ganz so erfüllend für beide Seiten. Nachdem man sich ein paar Wochen und Monde unterhalten hat über diese Mißbefindlichkeiten und was es wohl kostet, das Problem zu lösen, wünscht man sich beste Gesundheit und gesteht sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu, schüttelt die Hände und sagt Good Bye. What the hell...

Ihr wollt doch alle eine professionelle Struktur. Das ist sie! Der Roger macht die Arbeit jetzt wieder allein und es klappt ganz ganz toll. Ohne Roger hätten wir lauter lebensunfähige, nicht integrierte, der Sprache nicht mächtige, vor Hunger darbende und von Behörden verfolgte Jungspieler, die hilflos auf dem Platz herumirren würden, und wie damals Krassimir Balakov nicht mal wissen, wie die Stadt eigentlich heißt in der sie gerade sind. Prost Mahlzeit. Ohne Roger steigen wir ab. Deshalb kann auch Marcos Leistungs gar nicht hoch genug bewertet werden.
Bumsfallera Tschingerassbumm.

Thomas, den nächsten Thread bitte über den Busfahrer! Den kenn ich!


Selten soviel Bullshit in zwei aufeinanderfolgenden Posts gelesen. Der FCK hat wahrscheinlich mit dem nahezu geringsten Mitteleinsatz aller Profivereine eine 3-Sterne Lizenzierung für das NLZ bekommen. Nahezu alle Leute die dort arbeiten oder gearbeitet haben, wurden über die Jahre von Stefan Kuntz dorthin geholt. Ein Fünfstück, ein Paula, ein Notzon, ein Metz und eben ein Haber, der vorher ein anderes Aufgabengebiet hatte. Genauso hat sich ein Kuntz von einem Frank Lelle getrennt, als die Leistung eben nicht passte. Dieses ganze "Geschwafel" hier ist unerträglich und wirkt wie die letzten Zuckungen von einigen, die immer noch auf der verzweifelten Suche nach dem überbordenden Wasserkopf des Stefan Kuntz sind. Sie werden - wie bei allen anderen Themengebieten auch - feststellen, dass es da leider nichts gibt. Die administrativen Kosten werden dieses Jahre (von NR ja schon indirekt bestätigt) sogar über den Kosten des Vorjahres liegen. Jeder, der sich etwas mit Bilanzen auskennt, kann aus unserer Bilanz herauslesen, wie hoch die administrativen Kosten sind. Die liegen so zwischen 3 und 4 Mio. Wenn es Klatt gelingt, davon 10% also EUR 400k einzusparen - und zwar ohne die Qualität zu senken (was das heißt konnte man sehen, wenn man am letzten Spieltag versucht hat pünktlich ins Stadion zu kommen) dann hat er schon einen super Job gemacht.

Wenn hier also soviel unnütze Leute rumlaufen, die alle nur Bodys von SK waren, dann verstehe ich nicht:

warum Klatt sie nicht einfach alle rausballert und wir dann im Geld schwimmen

wir in der Aufwands- Ertragsrelation dass nahezu effizienteste 3-Sterne NLZ in Deutschland betreiben (schaut euch gerne mal den Mitteleinsatz von Bayern, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg oder Dortmund an)

und wir nicht einfach auch noch die "Kuntz-Mitarbeiter" Notzon und Paula rausschmeißen.

Am Ende wird sich zeigen, ob unsere neuer Staff dann in der Lage ist, den selben Output an Talenten zu erzielen, wie es die bisherigen Mitarbeiter geschafft haben. Und Marco Haber war ein Teil dieser Mitarbeiter, für 8 Jahre. Vielleicht ein kleines Zahnrad, aber er war Teil des Teams. Genauso wie Fünfstück, genauso wie Metz. Und lieber AxelH: natürlich hatte er einen unbefristeten Vertrag, weil man in der Gehaltklasse, über die wir sprechen und bei der Betriebszugehörigkeit über die wir sprechen, automatisch ein solches Arbeitsverhältnis hat. Das kann man umgehen, indem die Leute selbständig sind (Gerry mit seiner Torwartschule) oder indem man sie als Geschäftsführer - z.B. im NLZ - anstellt. Dann reden wir aber sicherlich über ganz andere Gehälter als bei Marco Haber. Wird einem dann nahe gelegt sich nach alternativen umzuschauen, gibt es in der Rechtsprechung recht klar definierte Sätze, zu denen das zu erfolgen hat. War der FCK der Meinung, dass läuft auch für 50%, gehts halt zum Anwalt, oder zum Gericht. Such is life. Aber auf Grund deiner substanzvollen Posts, hast Du das sicherlich selbst gewusst.



Beitragvon FCK58 » 27.06.2017, 13:06


@Ke
Du kannst es auch nicht lassen.
Es wäre wirklich angenehmer, wenn nicht immer wieder in die gleichen Hörner geblasen würde. Auch wenn es manchmal schwer fällt ( zumindest mir). Es ist nämlich manchmal wirklich besser, die Fünf gerade sein zu lassen - aber daran hast du ja wohl kein Interesse.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rückkorb » 27.06.2017, 13:10


Ke07111978 hat geschrieben:natürlich hatte er einen unbefristeten Vertrag, weil man in der Gehaltklasse, über die wir sprechen und bei der Betriebszugehörigkeit über die wir sprechen, automatisch ein solches Arbeitsverhältnis hat. Das kann man umgehen, indem die Leute selbständig sind (Gerry mit seiner Torwartschule) oder indem man sie als Geschäftsführer - z.B. im NLZ - anstellt. Dann reden wir aber sicherlich über ganz andere Gehälter als bei Marco Haber. Wird einem dann nahe gelegt sich nach alternativen umzuschauen, gibt es in der Rechtsprechung recht klar definierte Sätze, zu denen das zu erfolgen hat. War der FCK der Meinung, dass läuft auch für 50%, gehts halt zum Anwalt, oder zum Gericht. Such is life. Aber auf Grund deiner substanzvollen Posts, hast Du das sicherlich selbst gewusst.


Wie mir deine Ausführungen zur Arbeit von Haber imponieren, auch wenn ich ihnen nicht ganz folge, muss ich hier zu deinen rechtlichen Ausführungen nochmals einhaken.

Warum soll er einen unbefristeten Vertrag gehabt haben? Habe ich nicht verstanden.

Das ist doch wohl zunächst eine Tatsachenfrage.

Ich weiß es nicht. Woher willst du es wissen?

Leitest du das allein aus einer rechtlichen Bewertung ab?

Dazu zum letzten Mal: Wenn die Art der Tätigkeit (Koordinator) in der Branche (Profi-Fußball) einen Sachgrund rechtfertigt, haben wir eine wirksame Befristung. Das ist wie bei einem Trainer oder Manager. Der Koordinator hat Aufgaben, die hier wohl dazwischen liegen, wenn auch eher dem Managementbereich zuzuordnen. Die entsprechenden Personen werden bei den Vereinen regelmäßig alle paar Jahre ausgetauscht. Daher kann ich mir die Rechtmäßigkeit einer Befristung, weil sie bei einer solchen Tätigkeit branchentypisch ist, gut vorstellen, gebe aber zu, dass man hier streiten kann. Meine persönliche Rechtsmeinung stelle hier mal zurück (auch wenn ich auch eher der kritischen Auffassung zuneige).

Jedenfalls wäre es aber so, dass eine rechtswidrige Befristung dann wirksam werden würde, wenn nicht bis drei Wochen nach dem Befristungsende Entfristungsklage beim Arbeitsgericht erhoben wäre! Das ist wie bei einer Kündigung, was viele vielleicht kennen. Also darf man auch aus einer rechtswidrigen Befristung auf keinen Fall ohne weiteres auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag schließen.

Entgegen deiner Auffassung gibt es für den Fall einer Kündigung (auch des von dir angenommenen unbefristeten Vertrages) keine feststehenden Sätze der Rechtsprechung. Die Trauben hängen sehr hoch, bis man dazu kommt, dass Gerichte in Kündigungsfällen über eine Abfindung entscheiden. Das ist alles regelmäßig Verhandlungssache.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 27.06.2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Ke07111978 » 27.06.2017, 13:25


@ Rückkorb

Du hast sicher Recht. Unabhängig davon, ob der Vertrag nun befristet war oder nicht. Marco wird sich anwaltliche Hilfe genommen haben und hat versucht das beste für sich rauszuschlagen. Fair enough. Und natürlich gehen diese Dinge selten vor Gericht - weil der Richter vermutlich auch wieder nur einen Vergleich vorschlägt...

@ 58er

nach 4 Seiten größtenteils brutalem Bullshit, unhaltbaren Vorwürfen etc., habe ich versucht mal etwas Objektivität reinzubringen. Wenn Du das meinst: nein das werde ich nicht lassen...



Beitragvon Rückkorb » 27.06.2017, 13:32


Ke?
Woher weißt du das um einen etwaigen Zoff? Interne geheime Quelle? Hörensagen über AxelH? Gerüchteküche vom Berg?

Will mal so sagen: Hier im Forum wird gerne geschürt. Es werden aus den unterschiedlichen Gründen gerne Nebelkerzen geworfen.

Es gibt die Forenregel, dass zu Tatsachen Quellen zu benennen sind. Wenn Leute sich daran nicht halten, veranlasst mich dies regelmäßig zu Argwohn.

So als (seit einigen Jahren) auswärtiger Fan ist man leider etwas zurückgeworfen, was Lautrer Stadtgespräche angeht. Daher wäre ich für die Benennung einer Quelle sehr dankbar, zumal es gerade hier im Forum viele von uns gibt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon habe » 27.06.2017, 13:42


Hannes1938 hat geschrieben:
habe hat geschrieben:Was hier ab abgeht, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.Da werden Leute, die ihre Arbeit machen bzw. gemacht haben beleidigt wie es schlimmer nicht mehr geht. Unter aller Sau. Leute geht in den Wald und hackkt Holz,wenn ihr Frust habt; aber lasst die Leute in Ruhe.
Sollte Foren sollten sofort geschlossenen werden.


Sollte das Forum wirklich geschlossen werden hättest du ein Problem.
Wie würdest du deine Zeit totschlagen. :lol:

Leute wie Dich braucht das Land.
Nur dumme Sprüche klopfen. Armes Deutschland.
Du darfst gerne antworten.
Meine Zeit ist mir jedoch zu schade, Dir darauf zu antworten.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



cron