Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 21.04.2017, 21:19


Regionalliga: U23 verliert in Walldorf 0:3

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat beim FC Astoria Walldorf 0:3 verloren. Die Roten Teufel stecken damit immer tiefer im Abstiegskampf.


Schon zur Halbzeitpause lagen die "kleinen Teufel" mit 0:2 hinten. Marcel Carl und Nico Hillenbrand hatten die Gastgeber in Führung geschossen. Im zweiten Durchgang markierte Carl den 3:0-Endstand.

Der FCK II steht nun mit 30 Punkten auf dem 16. Rang und hat weiter sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon basdri » 24.04.2017, 13:31


Hier gehen so langsam die Lichter aus, bei dem Kader und dem Coach mit Ansage.
Mal gespannt, wie man den Leistungsträgern aus der U19, die sich im Dunstkreis der U-Nationalmannschaften bewegen, aber für die zweite Liga noch etwas zu schwach auf der Brust sind eine Übergangslösung in der Oberliga schmackhaft machen will.
Schaue mir regelmäßig den lokalen Oberligisten an, da wird ganz netter Fußball gekickt, aber für einen 19/20jährigen mit höheren Ambitionen ist das doch ein schlechter Scherz.
Oder ob doch noch der Gedanke reift, die U23 abzumelden?
NOrange!



Beitragvon Schlossberg » 24.04.2017, 13:57


Dittgen und Pick schienen auf dem Sprung in den erweiterten Kader der ersten Mannschaft. Ich finde es absolut enttäuschend, dass ausgerechnet diese beiden, von denen man doch erwartet hätte, dass sie sich im Sinn ihrer persönlichen Zukunft anstrengen, Mitte 2.Hz ausgewechselt werden, gegen Bajric und Bell Bell, über deren fußballerische Qualität ich lieber nichts schreibe.

Die an die an die Öffentlichkeit gelangte Überlegung, die U23 abzumelden, hat offensichtlich keine Leistungsreserven freigesetzt, eher scheint das Gegenteil der Fall zu sein.
Der Abstieg scheint unausweichlich, und die Mannschaft würde es in der Form der letzten Spiele auch in der Oberliga schwer haben, aber dazu wird es wohl nicht kommen, denn zur Sinnhaftigkeit einer U23 in der Oberliga ist schon alles gesagt.

So wird also in der nächsten Saison zwischen der U19 und dem Profibereich eine große Lücke klaffen. Ein solche Lücke haben auch Andere, aber die haben im Gegensatz zu uns genug Geld, um das zu kaschieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RedDevil16 » 24.04.2017, 13:58


So wie es aussieht kommt der FSV Frankfurt und Mainz 05 runter. Steigt Mannheim und Elversberg nicht auf, dann wird es noch schwerer uns zu retten, da bis zu 5 Vereine absteigen können.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.04.2017, 22:02


Schlossberg hat geschrieben:
So wird also in der nächsten Saison zwischen der U19 und dem Profibereich eine große Lücke klaffen. Ein solche Lücke haben auch Andere, aber die haben im Gegensatz zu uns genug Geld, um das zu kaschieren.


Wobei ich hier Mac41s Idee nicht verkehrt finde grundsätzlich mehr darauf zu setzen die Spieler aus der U19 früher direkt hochzuziehen. Da braucht es halt auch Mut. Shipnoski etwa hätte man jetzt schon mehr Spielzeit in der ersten Mannschaft geben können. Andere Vereine machen das ja auch. Die Lücke klafft natürlich dann eventuell bei Spielern die plötzlich mit 22, 23 Jahren nochmal einen Sprung machen. Man sollte da aber das Hauptaugenmerk drauf setzen die richtig guten Jungs gleich zu fördern und bei Wackelkandidaten mit Leihen zu arbeiten. Nächste Runde haben wir da einige junge Spieler die ihre Chance verdient haben, in Liga 2 klappt das vielleicht sogar besser als mit "pseudo Bundesligaspielern" die man von Oben ausleiht. Ich behaupte einfach mal, dass sowohl Shipnoski und auch Manni nicht viel schlechter aussehen würden als es Teilzeitarbeiter wie Stieber oder Frey gemacht haben, zumal Beide sicher mehr Biss hätten. Mehr Mut die eigenen Leute zu bringen (jetzt mal davon ausgehend, dass wir die Liga halten). Sonst würde die Fallhöhe dritte Liga und Oberliga ja leider fast wieder stimmen...)
Omnia vincit amor




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste