Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Benutzernamen » 26.08.2014, 13:15


Hier alle News, Wissenswertes, Kontroverses unterhalb der U16...



Beitragvon Benutzernamen » 26.08.2014, 13:23


"Mit Philipp Treu (Abwehr), Constantin Fath (Mittelfeld), Benson Kamau (Mittelfeld) und Jeremie Kiwala (Sturm) stellt der FCK gleich vier Spieler für die DFB-Sichtungstage im thüringischen Teistungen. DFB-Cheftrainer André Schubert nominierte damit den größten Block seines 26-köpfigen Kaders vom 1. FC Kaiserslautern. Für FCK U15-Coach Stefan Meißner und sein Trainerteam sind die Nominierungen seiner Schützlinge eine schöne Bestätigung für die intensive Arbeit im Aufbaubereich der Roten Teufel. (...)"

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... s-dfb.html


Interessant, dass Kivala und Benson blieben. Beiden lagen Angebote u. a. vom BVB vor.

Benson lebt vor allem vom starken Körperbau. Ihn sehe ich langfrisitg kritisch. Kivala ein reiner Abschluss-Stürmer. Kommt er aber in Schussposition, wird er immer Gefahr ausstrahlen, weil da mächtig Qualität dahintersteckt. Ohnehin ein guter Jahrgang und so ziemlich der einzige, der den Mainzern (noch) überlegen ist.

Es wimmelt vor Scouts in Thüringen. Vom FCK ist trotz vier nominierter Spieler Niemand dabei.



Beitragvon Schlossberg » 26.08.2014, 14:13


Benutzernamen hat geschrieben:Es wimmelt vor Scouts in Thüringen. Vom FCK ist trotz vier nominierter Spieler Niemand dabei.
Scouts sind in gewissem Sinn Propheten. Warum soll der Berg zu ihnen kommen? :wink:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Benutzernamen » 26.08.2014, 14:36


Wir würden selbstverständlich keinen einzigen der Jungs von dort JETZT bekommen.

Aber Scouting geht ja immer ein paar Schritte weiter als im Hier und Jetzt (Auch wenn der Mann, der es mit der Wahrheit nicht all zu genau nimmt, auch hier nicht so genau nimmt/nahm).

Ein erster Kontakt zu den Eltern oder zum Spieler an sich, kann später Gold wert sein, wenn man sich benimmt.

Ich erkläre das mal mit dem Zuck-Transfer zum SCF:

Diesen beobachtete man als SCF schon zu OL-Zeiten in Neunkirchen. Allerdings wusste man schnell, dass er zum FCK oder nach Mainz geht, wenn diese ihn haben wollen. Ob des geringeren Risikos. Stellte sich aber vor und gab einfach ein gutes Bild ab. Nun startete Zuck mehr oder minder durch. Man frischte die Konatkte auf, Zuck erinnerte sich an den gepflegten und respektvollen Umgang und dann ging alles ganz schnell.

Ähnlich bei Mehmedi. Diesen scoutete man bereits als 16-Jährigen. Besuchte sein Elternhaus und hielt konstant Kontakt. Obwohl man wusste, dass halb Europa den Jungen jagt. Schließlich ging er überraschend nach Kiev, scheiterte mehr oder minder. Von den Top-Klubs wollte ihn Niemand mehr. Aber der SCF, der ihn in,- und auswendig kannte, wusste um sein Potential und hatte immer noch alle Infos in Petto. Und schon konnte man einen Transfer finalisieren, der ihnen in der Summe trotz Kaufoption in Höhe von über 4 Mio. rund 20 Mio. einbringen wird (Klassenerhalt + Weiterverkauf), und bei nicht frühzeitiger Sichtung und Kontaktaufnahme so unkompliziert niemals möglich gewesen wäre.

Es wird immer rumgeheult, dass der FCK mehr Kohle, Investoren, Stadion-Namens-Verkauf etc brauch, um konkurrenzfähig zu sein. Dabei muss man einfach nur ideenreich sein und vor allem gezielt arbeiten.

Auch was die Abwanderung bzw. das Nicht-Erwerben von Top-Talenten angeht.

Wir kriegen nicht die Top-Talente Nr. 1 - 25 im Südwesten. Die gehen nach SAP, Mainz, ja selbst Karlsruhe kriegt was vom Kuchen ab (Riesen-Respekt!).

Ziel muss es dann sein, alles ab Nr. 26 zu sichten und zu verpflichten. Und diese dann zur Nr. 1 - 25 zu formen. Jedes NLZ hat seine Grenzen. Aber auch hier muss man sich bewegen.

-------------

Darüberhinaus weiß ich, dass sich Auswahlspieler sehr darüber freuen, wenn sie von ihreren Vereinen begleitet werden. Erst recht 14-Jährige, für die das auch ein neues Umfeld und erhöhte Beobachtung - und damit auch eine völlig neue Stress-Situation - bedeutet.

Des Weiteren kann man das Leistungs-Potential seiner Jungs im direkten Vergleich mit dem Rest der Elite besser einschätzen. Ein lockeres Pläuschen mit den anwesenden Beratern gehört auch dazu.



Beitragvon naheteufel93 » 29.08.2014, 12:45


4 Akteure der U-15 Junioren des FCK nahmen vom 24. bis zum 27. August 2014 an einem Sichtungslehrgang des DFB im thüringischen Sportzentrum teil.
Mit Philipp Treu (Abwehr), Constantin Fath (Mittelfeld), Benson Kamau (Mittelfeld) und Jeremie Kiwala (Sturm) stellt der FCK gleich vier Spieler für die DFB-Sichtungstage im thüringischen Teistungen. DFB-Cheftrainer André Schubert nominierte damit den größten Block seines 26-köpfigen Kaders vom 1. FC Kaiserslautern. Für FCK U15-Coach Stefan Meißner und sein Trainerteam sind die Nominierungen seiner Schützlinge eine schöne Bestätigung für die intensive Arbeit im Aufbaubereich der Roten Teufel.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... s-dfb.html



Beitragvon naheteufel93 » 02.09.2014, 17:33


U10 gestaltet gemeinsamen Trainingstag mit dem KSC
Am Sonntag, 31. August 2014, gastierte die U10 des FCK unter der Leitung der beiden Trainer Philipp Schneider und Michael Eppers im Nachwuchsleistungszentrum des Karlsruher SC. Nach einer gemeinsamen Trainingseinheit und Mittagessen gewannen die Nachwuchsteufel das Abschlussspiel mit 6:2. Vor allem der freundschaftliche Austausch stand im Vordergrund.
Den Start in den Tag bildete eine morgendliche Trainingseinheit mit Aufwärm- und Kennlernspielen, die von den Trainern der Gastgeber Tim Schmidt und Jenny Fabry geleitet wurde. Anschließend trainierten die Kids in gemischten Gruppen unterschiedliche Technikschwerpunkte. Die anwesenden Übungsleiter stellten dabei jeweils eine Station des Zirkeltrainings. Den Abschluss des Vormittags bildete eine Spielform mit gemischten Teams.
Dem gemeinsamen Mittagessen, folgte abschließend ein Freundschaftsspiel am Nachmittag. Beide Mannschaften zeigten eine gute Partie, die jungen Roten Teufel gewannen jedoch letztlich verdient mit 6:2. Dreifacher Torschütze war Neuzugang Tim Ratkowski. Die übrigen Tore schossen per Doppelpack Dean Hebling und Mika Haas.
„Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher und gelungener Tag, für den sich die Fahrt nach Karlsruhe auf jeden Fall gelohnt hat. Die Kinder freuen sich schon auf das erste Bundesligaturnier, bei dem sie ihre neuen Freunde wiedersehen werden. Die vier Trainer planen bereits einen ähnlichen Tag demnächst in Kaiserslautern durchzuführen“, meinte der Jugendkoordinator des Grundlagenbereichs Patrick Tessié rückblickend zufrieden.


Kader:

Nico Koch – Mex Messerschmitt, Christopher Hahn, Dylan Downey – Stian Wiedemann, Tim Ratkowski – Dean Hebling, Mika Haas, Max Sutor



Beitragvon naheteufel93 » 07.09.2014, 20:18


Die U15-Junioren starten mit einem 10:0 Kantersieg über die SG Betzdorf in die C-Junioren Regionalliga Saison!



Beitragvon Benutzernamen » 07.09.2014, 20:47


Der vielleicht stärkste Jahrgang des FCK seit 8 Jahren.

Selbst Mainz ziemlich chancelos in der letztjährigen U14-Saison gewesen.

Stellen mit 4 Spielern auch das Gros des aktuellen DFB-U15-Lehrgangs.



Beitragvon naheteufel93 » 16.09.2014, 21:14


Am vergangenen Sonntag,14.September 2014, nahmen die U13-Nachwuchsteufel an einem Leistungsvergleich im hessischen Aarbergen teil. Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielte der FCK gegen die gastgebende JSG Aarbergen, SV Wehen Wiesbaden, FSV Frankfurt sowie gegen den FSV Mainz 05.
Zum Auftakt siegte der FCK-Nachwuchs gegen die Gastgeber mit 13:0, gegen den SVWW wurde mit 1:0 gesiegt, gegen eine robuste FSV Frankfurt Mannschaft erzielte man ein 1:1 Unentschieden. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Rheinland-Pfalz Derby zwischen dem FCK und Mainz 05.
Am Ende des Leistungsvergleiches stand die Mannschaft des Trainerteams Florian Wiehn und Christian Schlarb, nach dem Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ als Turniersieger fest. „Das Team hat sich heute zu großen Teilen spielerisch und kämpferisch sehr gut präsentiert. Kompliment an das Team“, resümierten die beiden Trainer.



Beitragvon naheteufel93 » 28.09.2014, 14:04


Die U15-Junioren behalten ihre weiße Weste und besiegten im 4.Saisonspiel den Ludwigshafener SC im heimischem Sportpark mit 4:0.
Somit belegt das Team von Trainer Stefan Meißner in der C-Jugend-Regionalliga mit 4 Siegen aus 4 Spielen mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von +25 den 1.Platz, punktgleich mit Mainz 05, die allerdings auch schon ein Spiel mehr absolviert haben.




Kurzer Hinweis:
Da mir leider kein Spielverlauf und keine Torschützen bekannt sind, kann ich leider nicht mehr berichten!



Beitragvon Benutzernamen » 28.09.2014, 22:34


Statisiken zum Spiel:

http://www.fussball.de/spiel/c-junioren ... tion/stage

Ich habe es schon einmal geschrieben. Ein sehr wahrscheinlich außergewähnlich starker Jahrgang. Aber ist ja noch weit hin, bis es interesant wird.

Und Begehrlichkeiten haben sie ja auch schon geweckt.



Beitragvon naheteufel93 » 07.10.2014, 17:31


U15-Akteur Marko Andrijanic weilte vom 3.-4. Oktober bei der U15-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Kroatien. Er nahm dort an 2 Sichtungsspielen teil. Für Andrijamic war es die erste Berufung in die kroatische Nachwuchsnationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler kam erst zu Saisonbeginn von 1899 Hoffenheim zum FCK. FCK U15-Coach Stefan Meißner lobt den Neuzugang."„Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er ist ein absoluter Teamplayer. Die Berufung ist nun eine tolle Auszeichnung für seinen Ehrgeiz, seinen Trainingsfleiß und das Talent, das er mitbringt“.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.10.2014, 13:09


Es wäre unserem Nachwuchs gegenüber auch sehr nett, wenn man auf der Homepage mal die aktuellen Mannschaftsbilder präsentieren würde, bei den ganz kleinen hats schließlich auch schon geklappt.

http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/ ... _U15-2.jpg
Omnia vincit amor



Beitragvon naheteufel93 » 11.10.2014, 20:20


Eine makellose Bilanz auch nach 6 Spieltagen behalten die U15-Junioren in der C-Junioren Regionalliga. Am 6. Spieltag besiegte die Mannschaft von Trainer Stefan Meißner am heimischen Fröhnerhof den SV Elversberg mit 2:0.
Mit 6 Siegen aus 6 Partien haben die U15-Junioren 18 Punkte auf ihrem Konto mit 31:1 Toren. Nur weil der FSV Mainz 05 bereits eine Partie mehr absolviert haben, belegen die Nachwuchsteufel bisher den 2.Platz.



Beitragvon naheteufel93 » 19.10.2014, 21:31


Erste Niederlage der U15-Junioren gegen die TUS Koblenz. Im Duell der beiden Spitzenteams der C-Junioren-Regionalliga musste die Mannschaft von Trainer Stefan Meißner ihre erste Saisonniederlage einstecken. Am Oberwerth unterlagen sie mit 0:1.
Somit stehen sie mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 31:2 auf dem 3.Rang, mit 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Mainz 05. Allerdings haben die U15-Nachwuchsteufel auch erst ein Spiel weniger absolviert.



Beitragvon naheteufel93 » 30.11.2014, 19:31


Großartiger C-Junioren Fußball im Sportpark Rote Teufel. Im Rheinland-Pfalz-Derby der beiden U15-Mannschaften,FCK und Mainz 05, siegten die "Nachwuchsteufel" mit 4:3. Das Siegtor erzielte Marc Maurice Ehrmann nach typischer Betze Art in der "allersiebzigsten Minute". Doch zuvor war einiges passiert.
Die beiden Spitzenteams der C-Junioren-Regionalliga spielten von Beginn an Offensivfußball und schenkten sich nichts. Den besseren Start hatte allerdings die Mannschaft von Trainer Stefan Meißner. In der 7.Spielminute erzielte Benson Kamau die 1:0 für den FCK. Diese Führung verteidigten die "Roten Teufel" bis zur Halbzeit, verpassten es allerdings nachzulegen. In der 2.Halbzeit wurde es dann turbulent. Es ging hin und her. In der 48. Minute konnte Mainz ausgleichen, in der 52.Minute erzielte Tom Brand die erneute Führung für den FCK, in der 55.Minute erzielten die 05-er den Ausgleich und konnten in der 62.Minute gar in Führung gehen. Dann folgte die verrückte Schlussphase. Erneut Tom Brand erzielte den Ausgleich in der 66. Minute, und der bereits angesprochene Marc Maurice Ehrmann erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer für den FCK. Der Jubel anschließend war ebenso groß wie die Erleichterung über den Sieg.



Beitragvon naheteufel93 » 04.12.2014, 20:16


Das Jahr 2014 neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu. Das Fußballjahr ist für die Juniorenmannschaften bereits zu Ende.
Hier mal die Statistiken der einzelnen Juniorenteams (soweit Ergebnisse vorliegen):

Grundlagenbereich:

U-10: 12 Spiele, 12 Siege, 138:15 Tore

U-12: 13 Spiele, 11 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage, 49:4 Tore

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... lplan.html

Aufbaubereich:
U-13: 9 Spiele, 3 Siege, 3 Remis, 3 weitere Ergebnisse unbekannt

U-14: 13 Spiele, 10 Siege, 3 verloren, 58:16 Tore, 30 Punkte (4.Platz)

U-15: 13 Spiele, 10 Siege, 1 Niederlage, 2 Remis, 44:8 Tore, 32 Punkte (3.Platz)

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... reich.html


Leistungsbereich
U-16: 13 Spiele, 8 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen, 29:18 Tore, 26 Punkte (Platz 2)



Beitragvon naheteufel93 » 22.12.2014, 16:12


Die Winterpause ist die Zeit des Budenzaubers. Die U13 trat am Sonntag, 14. Dezember 2014, bei einem Hallenturnier für den Bundesliga Nachwuchs in Mülheim-Kärlich an, bei dem ein toller 2.Platz heraussprang.
Die Mannschaft von Trainer Florian Wiehn musste in der Gruppenphase gegen Eintracht Frankfurt, den Gastgeber SG Mühlheim-Kärlich und Borussia Dortmund antreten. Im ersten Spiel gegen Frankfurt mussten sich die "Nachwuchsteufel" mit 0:2 geschlagen geben. Danach waren die "Roten Teufel" allerdings im Turnier angekommen und waren nicht mehr zu stoppen. Gegen den Gastgeber siegte man mit 3:1 und den BVB besiegte man klar mit 4:0. Somit konnte man sich für das Viertelfinale qualifizieren. Dort wartete der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen, der erst im 9-Meter-Schießen besiegt werden konnte(5:3).
Im Halbfinale trat man gegen den Turnierfavoriten 1.FC Köln an, der verdientermaßen mit 2:0 geschlagen werden konnte. Im Finale trat man erneut gegen die Dortmunder Borussia an. In einem ausgeglichenen Spiel hatte der FCK die besseren Möglichkeiten, vergab diese allerdings leichtfertig und musste sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
Das Traineream zog nach dem Turnier ein positives Fazit und war mit dem 2.Platz absolut zufrieden.
„Die Jungs haben spielerisch wie auch kämpferisch eine souveräne Leistung gezeigt und letztendlich einen tollen Hinrundenabschluss perfekt gemacht. Wir sind stolz auf die Leistung der Jungs und wünschen ihnen nun eine erholsame Winterpause“.

Die U13 des 1.FC Kaiserslautern wünscht allen Verantwortlichen, Eltern und Fans des Vereins, frohe Weihnachten und alles Gute für 2015!


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/na ... -2014.html



Beitragvon naheteufel93 » 05.01.2015, 17:44


Ein Bericht über den Weg von der U9 bis zum Profi:

Rund 125 000 Jugendfußballer gehen im Südwestdeutschen Fußballverband auf Torejagd. Der 1. FC Kaiserslautern bietet Platz für knapp 180 Nachwuchsspieler. Bei der Auswahl seiner Talente hat der Verein also die Qual der Wahl und ist ständig auf der Suche. Auf die talentiertesten Spieler wartet eine Top-Ausbildung beim FCK.

Was bin ich bereit dafür zu tun? Diese Frage sollte sich jeder stellen, der eine Fußballer-Laufbahn beim FCK anstrebt. „Der Aufwand, den ein Jugendlicher hier betreibt, ist extrem“, betont der sportliche Leiter des FCK-Nachwuchsleistungszentrums, Konrad Fünfstück. Nur die wenigsten schaffen den Sprung zu den Profis. Doch: „Woanders wird oft nur von einer Chance geredet. Bei uns gibt es sie wirklich“, sagt Fünfstück. Die aktuelle Zweitliga-Truppe mit Eigengewächsen wie Dominique Heintz, Willi Orban und Jean Zimmer bestätigt das.

„Die Nachwuchsarbeit ist ganz wichtig für einen Verein wie den FCK“, betont Sportdirektor Markus Schupp. Dabei hat er nicht nur den finanziellen Aspekt im Sinn. Den Roten Teufeln geht es um mehr. Um Identifikation mit dem Verein. Um Werte und Einstellungen. „Je länger die Spieler schon als Jugendliche beim FCK sind, desto mehr haben sie das FCK-Gen“, bringt Schupp es auf den Punkt.

Der Teufelsnachwuchs durchläuft beim FCK drei Ausbildungsabteilungen: den Grundlagen-, den Aufbau- und den Leistungsbereich. Die U23 spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Spielerausbildung. Und das nicht nur als Bindeglied zwischen den Jugendmannschaften und den Profis. „Sie dient auch als zweiter Bildungsweg“, erklärt Fünfstück. Nachwuchsspieler, für die es noch nicht zum Profi gereicht hat, sammeln hier Spielpraxis und rücken vielleicht noch nach.

Die Scouts des 1. FC Kaiserslautern halten ständig Ausschau nach jungen Talenten. In den unteren Jahrgangsstufen übernehmen Patrick Tessié, der Leiter des Grundlagenbereichs, und die jeweiligen Jugendtrainer diese Aufgabe. Wer auffällt, wird angesprochen und zur Talentsichtung eingeladen. Weitere Möglichkeiten, um einen Fuß in die FCK-Tür zu bekommen, sind die Talentsichtungstage. Die Jüngsten können sich außerdem beim Schnuppertraining zeigen.

„Wir wollen ja keine Spieler holen, die wir dann vielleicht nach einer Saison schon wieder wegschicken müssen“, erklärt Tessié beim Schnuppertrainingsbesuch der RHEINPFALZ, weshalb er und sein Trainerteam schon bei der Auswahl der kleinsten Kicker ganz genau hinschauen.

Beim Schnuppertraining für die U9 zeigen die Kinder in kleinen Gruppen ihre technischen Fähigkeiten wie Passen, Dribbeln und Schießen. Ein Abschlussspiel liefert den Trainern weitere Erkenntnisse.

Auf gute Technik und Schnelligkeit achten Tessié und Co. besonders. Sie bewerten die Fähigkeiten der Kinder mit Schulnoten – es zählen nur Einsen und Zweien. Wer sich gut genug präsentiert, steht noch lange nicht im Kader für die neue Saison. „Wir laden sie dann zwei- bis dreimal zum Mannschaftstraining ein. Erst dort können wir beurteilen, ob sie bei uns bestehen können“, erklärt Tessié. Das Schnuppertraining war übrigens in seiner ersten Auflage laut Tessié ein voller Erfolg: „Von den Teilnehmern des vergangenen Jahres spielen heute drei in der aktuellen U9.“ Diesmal haben es sechs Spieler zumindest schon in die engere Auswahl geschafft.

Die Talentsichtungstage im Frühjahr und Herbst sind die Haupteingänge zur FCK-Jugend. Bei Pass- und Schussübungen, in Spiel-, Dribbelformen und Ähnlichem zeigen die Teilnehmer ihr Können unter Anleitung der FCK-Jugendtrainer. Bis zu 70 Talente pro Jahrgang tummeln sich dann am Nachwuchsleistungszentrum. Später setzen sich Trainer und Koordinatoren zusammen und schauen, wer noch mal vorspielen darf.

Bis zum Alter von 13 Jahren kann sich jeder für die Talentsichtungstage anmelden. „Danach geht alles nur über Sichtung“, sagt Fünfstück. Das heißt, dass Scouts Spieler über 13 Jahre erst einmal mustern, bevor eine Einladung ergeht. „Manchmal bekommen wir auch noch Bewerbungen von älteren Spielern“, sagt Fünfstück. Scouts nehmen sie dann unter die Lupe. Nur auf einen sehr guten Eindruck folgt eine Einladung.

Wer einen Platz in einem der Jugendteams aus dem Grundlagenbereich ergattert, kommt regelmäßig zum Einsatz. Wenigstens 65 Prozent Spielzeitanteil sind vorgesehen. Die Trainer tragen die Einsatzzeiten ihrer Schützlinge in Datenbanken ein und kontrollieren in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Koordinatoren, dass niemand zu kurz kommt. Trainiert wird zwei- bis dreimal pro Woche. Dazu kommen ein bis zwei Spiele.

„Bei uns werden alle auf jeder Position eingesetzt – auch der Torwart“, sagt Tessié. Spielergebnisse sind zunächst zweitrangig. Dem Verein geht es vielmehr darum, seine jüngsten Talente gut auszubilden. Und dazu gehören die garantierten Spielzeiten ebenso wie die ständigen Positionswechsel – auch wenn dabei nicht immer die erfolgversprechendste Variante herauskommt.

Sind die Grundlagen gelegt, folgt der Aufbaubereich. Hier werden die Jungteufel an bestimmte Positionen herangeführt. Mannschaftstraining findet nun drei- bis- viermal wöchentlich statt – ergänzt durch Fußballtraining in der Schule und Individualtraining. Was die Einsatzzeiten betrifft, gilt bei der U13 das Gleiche wie im Grundlagenbereich – 65 Prozent Speilzeitanteil sind garantiert.

In der U14 und U15 erfahren die Spieler erstmals höheren Leistungs- und Konkurrenzdruck – nur noch 50 Prozent Spielzeitanteil sind gesichert. Außerdem stoßen ab der U 15 überregionale Talente zum Kader.

Der Leistungsbereich besteht aus U16, U17 und U19. Nur besonders talentierte Spieler kommen jetzt noch dazu. Die Anforderungen wachsen deutlich. Wer bis dahin keinen Fuß in die FCK-Tür bekommen hat, dürfte es kaum noch schaffen.

Trainiert wird nun fünf- bis sechsmal pro Woche – plus Individual- und Schultraining. Bei jeder Trainings- und Spieleinheit gilt das Leistungsprinzip. Die Talente bekommen festere Positionen, im taktischen Bereich wird eine Schippe draufgelegt. Die Nachwuchskicker lernen jetzt außerdem, mit hohem Druck umzugehen und sich gegen starke – auch überregionale – Konkurrenz durchzusetzen. Für einige Spieler rückt nun der Profibereich in greifbare Nähe.

Alle sechs bis acht Wochen dürfen die talentiertesten Spieler der U17 und U19 gemeinsam mit Profis der Roten Teufel trainieren. „Im Vergleich mit den Jungprofis können wir dann sehen, welche Talente da sind“, sagt Schupp und ergänzt: „Wenn wir den Spieler haben, den wir brauchen, müssen wir nicht unbedingt woanders gucken.“ Auf diese Weise wird keine Position im Lizenzspielerkader unnötig blockiert, die vielleicht in absehbarer Zeit ein FCK-Eigengewächs ausfüllen kann.

Mit Verlassen des Leistungsbereichs endet die Fußballjugend. Die Talente stoßen zu den Erwachsenen. Die FCK-U23 spielt nun eine zentrale Rolle. Einsätze im Regionalligateam führen den Nachwuchs an den Profibereich heran. Diesen letzten Schritt schaffen nur wenige. Ist er jedoch getan, wartet die Welt des Profifußballs auf die neuen Roten Teufel.




http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1713229



Beitragvon naheteufel93 » 17.01.2015, 21:19


U15 Junioren treten am Wochenende 17./18.01.2015 beim sehr gut besetztem Hallenturnier in Würzburg an.

Gruppe A:
TSG 1899 Hoffenheim
JFG Mainfranken Wbg.
FC Würzburger Kickers
FCK
Hamburger SV

Andere Gruppen und Spielplan:

http://www.post-sv-sieboldshoehe.de/hal ... n_2015.pdf



Beitragvon naheteufel93 » 20.01.2015, 17:42


Starke Hallenrunde der U15-Junioren im Jahr 2015.

Beim 6."BWK Arena Cup" landete die Mannschaft von Trainer Stefan Meißner auf einem akzeptablen 7.Rang. Am Turnier nahmen insgesamt 15 Mannschaften teil.
Endergebnis:
1.1. FSV Mainz 05
2.VfB Stuttgart
3.Borussia M’Gladbach
4.Bayer 04 Leverkusen
5.1. FC Nürnberg
6.FC Basel
7.1. FC Kaiserslautern
8.Red Bull Salzburg
9.Hamburger SV
10.FC Bayern München
11.Eintracht Frankfurt
12.TSG 1899 Hoffenheim
13.SC Freiburg
14.Borussia Dortmund
15.TSV Ilshofen


Bei einer Futsalkreismeisterschaft konnten sich die Nachwuchsteufel Platz 1 sichern.



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2015, 21:09


Etwas Werbung für die Facebook-Seite der U16:

Stets aktuell mit Bildern und Hintergrundinformationen.


https://de-de.facebook.com/U14.1FCK



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2015, 21:16


Die U15-Junioren haben sich durch einen deutlichen und verdienten Auwärtssieg vorerst die Tabellenspitze zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Stefan Meißner gewann bei der Spvgg EGC Wirges mit 1:9.
Da am heutigen Spieltag auch das Spitzenspiel zwischen Mainz 05 und der Tus Koblenz stattfand,welches die Mainzer 3:0 gewinnen konnten, rückten die Nachwuchsteufel auf die Spitzenposition vor. Die Tus Koblenz hat allerdings ein Spiel weniger, das sie am 28.03.15 gegen den 1.FC Saarbrücken nachholen werden.


Tabelle:

1. 1.FCK 63:10 Tore 44 Punkte

2. Mainz 05 83:10 Tore 43 Punkte

3. Tus Koblenz 52:11 Tore 42 Punkte



Beitragvon naheteufel93 » 31.03.2015, 21:18


Gleich sieben U16-Akteure des 1.FC Kaiserslautern
waren eingeladen zur U16 Auswahlmannschaft(Jahrgang 1999) des SWFV.
Leon Thome, Corey Anton, Flavius Botiseriu, Luca Schuler, Tilman Jahn, Torben Müsel und Leon Weiss nahmen am Regionalturnier im Rheinland teil. In diesem Turnier traf die Auswahlmannschaft, gecoacht von Heinz-Jürgen Schlösser, auf die Auswahlmannschaften Rheinland und Saarland.
Die Auftaktbegenung gegen Rheinland konnte der SWFV mit 3:o gewinnen. Die siegringenden Tore erzielten die Nachwuchsteufel Tilman Jahn(2) und Torben Müsel.
Am darauffolgenden Tag traf der SWFV auf die Mannschaft aus dem Saarland. Auch diese Partie konne klar gewonnen werden, diesmal hieß es 5:1. Auch in diser Partie erzielten die FCK-Akteure die siegbringenden Treffer. Tilman Jahn (erneut 2 Tore), Torben Müsel(2) und Flavius Botiseriu.

Durch 2 Siege aus 2 Partien stand die U16-Auswahlmannschaft des SWFV somit als Turniersieger des Regionalturniers fest.


Erfreulich natürlich, dass die U16-Akteure des 1-FC Kaiserslautern einen sehr großen Anteil am Erfolg hatten.

Herzlichen Glückwunsch an die komplette Auswahlmannschaft des SWFV.
Aber ein ganz großes Lob und Glückwünsche an die 7 Nachwuchsteufel.



http://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/m ... 30_U16.php



Beitragvon naheteufel93 » 08.04.2015, 16:38


8 Akteure der U16 des 1.FC Kaiserslautern sind für die U16-Auswahlmannschaft des SWFV nominiert worden.
Die Nominierten des FCK:
Torben Müsel
Flavius Botiseriu
Luca Schuler
Corey Anton
Leon Weiss
Tilmann Jahn
Antonio Jonjic
Ãœnal Altintas

Die restlichen Plätze im 18-Mann-Kader werden von Akteuren des FSV Mainz 05 belegt.

9 weitere Akteure des FCK-Nachwuchses stehen desweiteren auf Abruf:
Mike Scharwath
Leon Thome
Dimosthenis Papazois
Tim Steinmetz
Sven Rauwolf
Leon Krüger
Jannick Geißler
Philipp Koch
Marvin Anastasi


Die U16-Auswahlmannschaft bestreitet am Dienstag,14.April um 18:30 auf der Sportanlage des SV Guntersblum ein Testspiel gegen die gleichaltrige Auswahlmannschaft aus Hessen.
Dieses Testspiel soll dem U16-DFB-Sichtungsturnier dienen.(23.-28.April in Duisburg-Wedau)

http://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/m ... USWAHL.php




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste