Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon fck-4-ever » 14.08.2006, 12:35


FCK entspricht Wunsch von Hans Werner Moser nach Vertrags-Auflösung

Hans Werner Moser hat am Montagmorgen überraschend um die sofortige Auflösung seines eigentlich noch bis zum Ende der soeben begonnenen Saison laufenden Vertrags als Trainer der Regionalliga-Mannschaft beim 1. FC Kaiserslautern gebeten. Der Verein ist dem Wunsch des 40 Jahre alten Fußball-Lehrers nachgekommen, der seit dem 29. September 2003 für den FCK II verantwortlich war und in der Saison 2004/2005 für sieben Spiele das Bundesliga-Team als Interims-Coach betreute.

Assistent Kosta Runjaic Interims-Coach
„Wir bedauern diese Entscheidung von Hans Werner Moser außerordentlich“, reagierte der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel, „welchen Stellenwert er durch seine engagierte Arbeit beim FCK besessen hat, wird schon dadurch dokumentiert, dass wir uns eigentlich in Kürze über eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigen wollten.“ Vorläufig wird Mosers Assistent Kosta Runjaic (35) den FCK II betreuen.

„Klar machen möchte ich vor allem, dass meine Entscheidung absolut nichts mit der ersten Heim-Niederlage 2006 für den FCK II am Sonntag gegen die Stuttgarter Kickers zu tun hat“, erklärte Moser, „obwohl wir aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt holen konnten, hat die Mannschaft dabei bewiesen, dass sie die Zielsetzung Klassenerhalt wie im vergangenen Jahr erneut schaffen kann.“

Weiter äußerte der frühere Bundesliga-Profi des FCK, des Hamburger SV und der SG Wattenscheid 09: „Für mich war es drei Jahre ein Top-Job, der mit viel Spaß verbunden war, vor allem auch bei der vorrangigen Aufgabe, Talente zu fördern, was gerade in der vergangenen Saison sehr gut funktioniert hat.“ Insgesamt neun Spieler aus dem eigenen Nachwuchs waren zuletzt in den Profi-Kader aufgerückt.

„Jetzt sehe ich aber den Zeitpunkt gekommen, wieder verstärkt eigene sportliche Zielsetzungen zu verfolgen“, sagte Moser, „das hatte sich bei mir schon in der Schlussphase der vergangenen Saison angedeutet und hat sich trotz Sommerpause weiter verstärkt. Deshalb wollte ich jetzt den Schnitt machen, auch um dem Verein, dem Trainer-Stab und der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison früh- und noch rechtzeitig die Möglichkeit zu einer Umorientierung zu geben.“

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/amateure/2006/08/Moser_140806.php
Bild

Bild



Beitragvon Bodenmer » 14.08.2006, 12:40


Eine komische Begründung. Wenn er den Entschluss schon Ende der letzten Saison gefällt hat, wieso geht er dann in die Vorbereitung für die neue Saison? Was bleibt sind Fragen über Fragen



Beitragvon chr tribuna nord » 14.08.2006, 13:21


So eine Entscheidung treffe ich doch in der Winterpause oder am Saisonende, nicht am Anfang :?:



Beitragvon Thomas » 14.08.2006, 13:37


Habe den Thread mal ins Forum "Amateure und Jugend" verschoben, und die Überschrift sowie Quelle im Ausgangsbeitrag ergänzt.

Danke für's Einstellen! @fck-4-ever
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 14.08.2006, 14:09


Naja,reichlich spät diese Entscheidung,typisch HWM. :oops:



Beitragvon Momo » 14.08.2006, 14:13


Also irgendwas ist an der Sache faul.Ich habe jetzt alle 3 Spiele der Amas gesehen und stellte fest,dass die Amas mit der Mannschaft den Klassenerhalt nicht packen kann.Das einzige was funktioniert ist die Innenverteidigung mit Sandro Rössner und Oli-Schäfer-Fußball-Gott.Aber sonst fehlt es in der Mannschaft einfach an Persönlichkeiten,die in entscheidenden Phasen eines Spiels das Spiel an sich reißen und die Tore machen.

Und den Rücktritt von HWM kann ich mir nur so erklären,dass er nicht die Verstärkungen (die bitter nötig sind) bekommen hat die er wollte.Um einen neuen Weg in seiner Laufbahn einzuschlagen und seinen Rücktritt zu erklären,das macht man nicht nach dem dritten Spieltag,zumal es noch offensichtlicher wird da die Amas erst einen Punkt geholt hat!

Gruß aus Gousch



Beitragvon Momo » 14.08.2006, 14:15


Erst einen Punkt geholt haben sollte das heißen!



Beitragvon Rheinhessenposten » 14.08.2006, 15:25


Ich erklär mir das so:
In Paderborn ist vor eins zwei Tagen der Trainer zurückgetreten.
Das heißt ein Zweitligist ist ohne Trainer.
Hans Werner Moser hat uns ja 7. Spieltage lang in Liga eins trainiert und auch sonst gezeigt dass er kein schlechter ist.
Paderborn ist also evtl an ihm interesiert.
Ich rechne damit das er dort in dne nächsten Tagen unterschreibt.
Wer weiß...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Toppi » 14.08.2006, 15:30


sehr sehr dubios das Ganze...

aber irgendwie wieder typisch FCK!!



Beitragvon fck-4-ever » 14.08.2006, 15:32


Kein Problem @ Thomas gern gemacht :D
Bild

Bild



Beitragvon sebiv8 » 14.08.2006, 15:48


Rheinhessenposten hat geschrieben:Ich erklär mir das so:
In Paderborn ist vor eins zwei Tagen der Trainer zurückgetreten.
Das heißt ein Zweitligist ist ohne Trainer.
Hans Werner Moser hat uns ja 7. Spieltage lang in Liga eins trainiert und auch sonst gezeigt dass er kein schlechter ist.
Paderborn ist also evtl an ihm interesiert.
Ich rechne damit das er dort in dne nächsten Tagen unterschreibt.
Wer weiß...


Wenn dem so wäre auf einen schönen 3. Spieltag!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Thomas » 14.08.2006, 16:18


Momo hat geschrieben:Erst einen Punkt geholt haben sollte das heißen!

Kannst Du neuerdings auch nachträglich editieren und musst keinen Extra-Beitrag deswegen schreiben... noch eine Verbesserung gegenüber der alten Seite :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zeus » 15.08.2006, 12:46


Geht Moser eventuell als Co-Trainer zu Briegel? Wäre doch eine Möglichkeit. Axel Roos hat gerade aufgehört. Dieser wiederum zum Betze als Ersatz für Moser oder Dusek? Viele Fragen, da Hintergründe noch im Dunkeln. :?:



Beitragvon ar.ti » 15.08.2006, 13:42


der fck will wirklich mal mitm axel roos sprechen, ob er nicht den posten als amateurtrainer übernehmen will.
ich hab gehört, dass de dusek rausgeflogen ist weil er geld geklaut hat!!!!
------------------------------------------------------ ------------------------------
****** für die amateure!
ka,ka wir scheißen euch zu! :teufel2:



Beitragvon chris » 15.08.2006, 14:07


ist echt wieder typisch fck... ! sowas muss normal in der pause passieren und nicht nach 3 spieltagen..ich glaub dieses jahr wirds schwer für die amas.. :(



Beitragvon Momo » 15.08.2006, 16:42


Dasses dieses Jahr schwer wird hab ich oben schon geschrieben.Aber das hat glaub ich mim FCK wenig zu tun,da kann de FCK nix dazu.Meine Vermutungen hab ich oben schon geschrieben.



Beitragvon OWL-Teufel » 16.08.2006, 09:29


Ich finde,diese Entscheidung kann die verschiedensten Gründe haben:

Interesse eines anderen Vereins,Frustration darüber,ständig wichtige Spieler nach oben zu verlieren (obwohl das ja eigentlich der Sinn der 2.Mannschaft ist),Unzufriedenheit mit dem Start...

Was mich aber verwundert,ist der eigenartige Zeitpunkt!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste