Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.11.2022, 11:38


Nachholspiel des FCK II in Mechtersheim erneut abgesagt

Das für Mittwoch, 30. November 2022, angesetzte Nachholspiel der U21 des 1. FC Kaiserslautern beim TuS Mechtersheim wurde am Mittwochmorgen aufgrund der anhaltenden nassen Witterung und den damit einhergehenden Platzverhältnissen erneut abgesagt.

Eigentlich hätte die Partie am Freitag, 18. November 2022, im Stadion an der Kirschenallee stattfinden sollen, musste aber schon da aufgrund der anhaltend schlechten Wetterbedingungen und den daraus resultierenden Platzbedingungen abgesagt werden. Auch das Nachholspiel kann nun nicht stattfinden. Als neuer Nachholtermin ist Freitag, 17. Februar 2023, 19.00 Uhr vorgesehen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern II
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rokko55 » 30.11.2022, 11:58


Echt schade das das Spiel erneut abgesagt wurde, da die Zweite aktuell in einer guten Verfassung ist und auch einen kleinen Lauf hat.

Spielt man eigentlich Relegation als 1. in der Oberliga? Kenne das System leider nicht genau :nachdenklich:



Beitragvon roterteufel81 » 30.11.2022, 12:07


@Rokko55:

Hatte Thomas im anderen Thread erklärt.

Die ersten x aus Oberliga Nord und Oberliga Süd spielen nach Abschluss aller Partien eine Aufstiegsrunde.

Die letzen y aus Oberliga Nord und Oberliga Süd spielen nach Abschluss aller Partien eine Abstiegsrunde.

Die Punkte aus der Vorrunde werden mitgenommen.

In der Aufstiegsrunde steigt dann nach Abschluss aller Partien der Tabellenerste direkt auf, der Tabellenzweite spielt eine Relegation gegen die Tabellenzweiten der Aufstiegsrunden aus Hessen und Baden-Württemberg.

Hier gibt es das komplette System:

https://www.der-betze-brennt.de/news/14 ... erg-ii.php
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon reklov » 30.11.2022, 13:34


Da die Punkte für die Aufstiegsrunde übernommen werden, mal ein Blick auf die Nord-Gruppe: Koblenz hat nach 16 Spielen 3 Punkte und Schott Mainz 2 Punkte mehr als wir. Der Aufstieg ist sicherlich das Ziel, das wird aber noch ein weiter Weg werden und Stand heute müssen wir noch eine Schippe drauflegen.



Beitragvon Saarländer1973 » 30.11.2022, 17:49


Wie wär es mal mit Heimrechttausch?
Da in KLautern mehrere Plätze zur verfügung stehen wäre es ne Option.



Beitragvon Mittelhaardt » 30.11.2022, 19:52


Ich versteh das Wetterproblem nicht.
Ja, es ist graues Novemberwetter in der Vorderpfalz. Hier und da nieselt es. Nichts besonderes eigentlich.

Reicht das schon, dass in Mechtersheim nicht gekickt werden kann? Sind die dort so verpienzt?
Ist der Platz dann überhaupt für die Oberliga geeignet, wenn so harmlose Wetterverhältnisse schon zum Problem werden?




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste