Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.11.2022, 19:25


Oberliga: U21 dank Stavridis und Catovic weiter auf Platz 1

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag, 26. November 2022, mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FV Diefflen die Tabellenführung in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verteidigt. Angelos Stavridis und Irfan Catovic sorgten mit ihren Treffern in einer umkämpften Partie für den sechsten Sieg der jungen Roten Teufel in Folge. (...)

"Bis zum 2:0 bin ich heute mit dem Spielverlauf zufrieden, danach hätte ich mir gewünscht, dass wir die Partie etwas kontrollierter und souveräner zu Ende gebracht hätten. Wir haben 70 Minuten lang bis auf Standardsituationen nur wenig zugelassen, nach dem 2:0 haben wir aber leider den Faden etwas verloren. Unter dem Strich war es zwar ein verdienter Sieg, auch wenn wir hinten raus ein wenig Souveränität haben vermissen lassen", resümierte U21-Trainer Peter Trettter nach der Partie. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - FV Diefflen 2:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 26.11.2022, 20:35


Hmmm, scheinbar wirklich sehr zerfahren am Ende und sich in Überzahl mit 2:0 noch zwei Platzverweise einhandeln... Mehr als ärgerlich.
Da muß man auch als junger Kicker bisschen die Arschbacken zusammen kneifen..

Sieg ist natürlich tip top, aber teuer erkauft!



Beitragvon betzeopa » 27.11.2022, 18:24


Am 10.12.2022 steht das wohl vorentscheidende Spiel zur Meisterschaft in der Oberliga RLP-Saar, Gruppe Süd, an. 1.FC Kaiserslautern-FK Pirmasens, 14.00 Uhr, auf dem Betzenberg an. Das wäre doch mal eine schöne Gelegenheit mit einer großen, vielleicht 4-stelligen Kulisse, in den fussballarmen Zeiten auf den FCK aufmerksam zu machen.
Unsere jungen Talente würden sich sicher auch über eine große Unterstützung freuen.... Uff de Betze! :teufel2:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Solingerteufel » 27.11.2022, 19:51


hier als zusammenfassung:
https://youtu.be/G_RUNEOEssc
:schild:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon since1976 » 28.11.2022, 08:57


Danke für den Link. Am Ende wurde es dann nochmal spannend. Da hält Wohlgemuth einmal stark. Wobei der 2. Platzverweis für uns schon überzogen war. Gekas muß eigentlich noch seine zweite Bude machen.
Aber egal, Hauptsach gewunne. Wie der Vorredner schon schreibt, gegen den FKP zählt´s!



Beitragvon Schnullibulli » 28.11.2022, 22:38


Korrigiert mich bitte, aber gegen Bärmasens entscheidet sich eigentlich noch nix. Da gibt's doch diese Aufstiegsrunde, oder irre ich mich da?



Beitragvon Solingerteufel » 29.11.2022, 11:20


ich glaube aber die punkte werden mitgenommen. dann wäre es schon sehr wichtig. und das prestige natürlich :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 29.11.2022, 11:51


Erstmal stehen allerdings noch 2 schwere Auswärtsspiele in Mechtersheim und Auersmacher auf dem Programm. Sollten wir da mindestens 4 Punkte holen, können wir den Staffelsieg gegen den FKP klar machen. Aufgestiegen wären wir damit allerdings noch lange nicht.



Beitragvon Thomas » 29.11.2022, 12:08


Solingerteufel hat geschrieben:ich glaube aber die punkte werden mitgenommen.

Richtig, die Punkte werden mitgenommen. In der Nord-Gruppe haben aktuell drei Mannschaften genauso viele oder knapp mehr Punkte wie der FCK und Pirmasens in der Süd-Gruppe: Tabelle Nord / Tabelle Süd.

Hier findet Ihr in unserer Saisonstart-Meldung das Prozedere mit Gruppenphase und Auf-/Abstiegsrunde zusammengefasst: FCK-U21 eröffnet Oberliga-Saison gegen Elversberg II. Am Ende steigt nur der Meister der Aufstiegsrunde direkt auf, der Vizemeister spielt eine Aufstiegsrunde gegen die Vizemeister aus Hessen und Baden-Württemberg.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Markus67 » 29.11.2022, 13:27


SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Erstmal stehen allerdings noch 2 schwere Auswärtsspiele in Mechtersheim und Auersmacher auf dem Programm. Sollten wir da mindestens 4 Punkte holen, können wir den Staffelsieg gegen den FKP klar machen. Aufgestiegen wären wir damit allerdings noch lange nicht.


Ja, morgen in Mechtersheim wird es schon richtig interessant. Ich konnte die TuS letzten Freitag bei ihrem Sieg in Ludwigshafen sehen.
Deren Abwehr war schon beeindruckend, beide Flügelseiten der Armina wurden komplett abgemeldet.

Sollten wir morgen dort Punkte mitnehmen, setzen wir uns vorne fest.



Beitragvon GreatDevil55 » 29.11.2022, 17:05


Es wäre echt wichtig das die Zweite hochgeht. So kann man Talente einfach besser ranführen. Der Sprung von der Oberliga in die 2.Bundesliga ist sehr krass.

Beste Grüße




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste