Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.07.2020, 14:25


Bild

U21 mit Coach Bugera in die Vorbereitung gestartet

Mit seinem neuen Trainer Alexander Bugera ist die U21 des 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch, 29. Juli 2020, in die Vorbereitung auf die Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gestartet. Los geht es mit dem ersten Ligaspiel beim Aufsteiger Alemannia Waldalgesheim am ersten September-Wochenende.

Mit einem stark veränderten Kader und den drei externen Neuzugängen Carl Leonhard, Lars Oeßwein und Philipp Herrmann kam die U21 des 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch erstmals zusammen, um sich in den kommenden fünfeinhalb Wochen auf die anstehende Saison vorzubereiten. Nach einem Laktettest am Mittwochmorgen stand am Mittag das erste Training auf dem grünen Rasen an. Nach einer Begrüßung von FCK-Sportdirektor Boris Notzon ging es für die jungen Roten Teufel unter Anleitung des Trainerteams Alexander Bugera und Andreas Clauß, der wie in den Vorjahren auch weiterhin als Co-Trainer der U21 fungiert, endlich wieder auf den grünen Rasen.

Nach monatelanger Corona-Unterbrechung, der anschließenden Möglichkeit, lediglich in Kleingruppen zu trainieren und der nun zu Ende gegangenen Sommerpause war den jungen Roten Teufeln die Vorfreude auf einen halbwegs regulären Trainingsbetrieb deutlich anzumerken, auch wenn nach wie vor einige coronabedingten Maßnahmen zu berücksichtigen sind. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Oberliga-Spielplan: FCK II startet am 05. September (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EchterLauterer » 30.07.2020, 15:34


Wie jetzt?
Es denkt jemand ernsthaft an Fußball beim FCK? :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FORZA85 » 30.07.2020, 16:12


Dylan Esmel und Antonio Jonjic

Auf in die 1., gibt Gas



Beitragvon michael65 » 31.07.2020, 14:19


Sehr schön wieder etwas von Bugi zu hören und zu sehen, da lacht das Herz. Bei all den sonstigen Querelen im Verein bin ich froh, dass es an dieser Stelle wieder sportlich weiter geht. Ich glaube, ich wechsle zu der Zweiten :)

... und dem Bugi wünsche ich allen Erfolg und immer ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon SEAN » 05.05.2021, 21:32


Ich nehm mal den Thread, weil es wie ich finde ganz gut passt.

Die Lehrgänge zum Fussball-Lehrer beim DFB sind jetzt beendet, es gibt 25 neue Trainer mit Lizenz.

Von Alex Bugera ist nix zu sehen. Er wollte und sollte ja auch die Lizenz machen. Der Spielbetrieb ruht jetzt seit Ende Oktober, und es war ja abzusehen, das es lange, sogar sehr lange so bleiben würde. Warum hat man dann nicht Alex zum Lehrgang geschickt? Der Zeitpunkt hätte ja eigendlich nicht besser sein können.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 05.05.2021, 22:14


SEAN hat geschrieben:Warum hat man dann nicht Alex zum Lehrgang geschickt? Der Zeitpunkt hätte ja eigendlich nicht besser sein können.....

@SEAN:
Man kann einen Trainer nicht einfach zum Fußball-Lehrer-Lehrgang schicken. Dort gibt es nur 24-25 Plätze pro Jahr, man muss sich dafür bewerben und über die Auswahl entscheiden dann die Verantwortlichen dort.

Hier ein paar weitere, allgemeine Infos dazu:

- https://www.dfb-akademie.de/fussball-lehrer-lehrgang/-/id-11008655
- https://www.dfb.de/news/detail/der-weg-zum-fussball-lehrer-von-der-bewerbung-bis-zur-pruefung-56976/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 16.06.2021, 17:58


Es gibt einen Trainertausch.
Alex Bugera übernimmt die U19, Oli Schäfer die U21 und wird zusätzlich Atletiktrainer.

Quelle: FCK
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste