Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte der neue Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern werden?

Tobias Sippel
155
57%
Luis Robles
74
27%
Kevin Trapp
45
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 274

Beitragvon Lestat » 06.08.2009, 14:46


FCnautriK hat geschrieben:@materazzi

Die Tatsache, dass wir es morgen erst erfahren ist auch vollkommen ok, nur was da im Busch ist das irritiert uns womöglich, und ich glaube ich bin nicht der einzige, der irgendwie "Angst" hat, dass Sippel hier noch verscherbelt wird für ein Appel und ein Ei.

Naja Sippel hat ne festgeschriebene Ablöse.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon derhonkel » 06.08.2009, 14:47


Kepptn: Ganz einfach.
Der eine istn Pällzer Buh mit Herzblut und de andere nicht.
Wie oft noch?



Beitragvon kepptn » 06.08.2009, 14:48


Mir geht es nicht um die Entscheidung, es nervt mich das man neuerdings für so nen Scheiss nen mords Terz veranstaltet und die Nummer dann noch einen Tag verschiebt. Hier wäre es echt clever gewesen die Entscheidung zum Spiel anzukündigen. Punkt aus.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 06.08.2009, 14:50


FCnautriK hat geschrieben:@materazzi

Die Tatsache, dass wir es morgen erst erfahren ist auch vollkommen ok, nur was da im Busch ist das irritiert uns womöglich, und ich glaube ich bin nicht der einzige, der irgendwie "Angst" hat, dass Sippel hier noch verscherbelt wird für ein Appel und ein Ei.


Meinst du mit "uns" eher die Fans oder die Mannschaft?

Ich denke nicht das sich die Mannschaft kirre machen lässt, die wissen alle, das egal wer ganz hinten spielt, ein "Guter" ist.

Irgendwie sagt mir mein Bäuchlein das Robles bei MK nicht das beste standing hat, natürlich kann mein Bäuchlein, auch durch die Tatsache der BS-Aufstellung, in die irre geführt worden sein.

Robels muß spielen wenn er eine Chance auf die WM haben will, ... wenn er bei uns "nur" Nr.2 oder gar Nr.3 ist, würde er sichedrlich vieles daran setzen zu wechseln. Tobi hat diesen Druck nicht und auch altersbedingt mehr Zeit.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Paul » 06.08.2009, 14:51


Vielleicht sehn wir hier ja die erste Auswirkung davon, dass man sich unbedingt 4-7 Tagesnews vornehmen musste. Mangels Geschehnissen wird dann einfach mal eine Sache verschoben und dies natürlich groß vermeldet.

Was soll denn noch groß über Nacht passieren mit den 3 Torhütern, was man nicht auch schon heute weiß? Das ist die eigentliche Frage hinter der Meldung (außer Kurz hat die Hosen voll, 2 Torhüter zu enttäuschen).
Zuletzt geändert von Paul am 06.08.2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon pirlo9 » 06.08.2009, 14:51


materazzi hat geschrieben:
treuerluzifer hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Die Terminverschiebung hat ja wohl seinen Grund.

Wache verletzt.....

Alles Vermutungen.....ohne Belege.

Interessanter Gedanke, aber Wache fällt wohl "nur" 3 Wochen aus. Dazu haben sie ja noch 3 weitere Torhüter, von denen 2 das Zeug dazu haben ihn zumindest ansatzweise zu vertreten.


Naja. Das seh ich nicht so. Sowohl Wache und Wetklo haben immer Schwächen gezeigt. Und dieser Müller kommt nicht umsonst vom FC Burnsley aus der Versenkung, wo er noch nichts bewiesen hat.

Also ich sehe das genauso.Robles Berater hat letztens gesagt das er ein Angebot aus der Bundesliga ausgeschlagen hat und meiner Meinung nach kann das Angebot nur vom Depp gestammt haben weil die als einziger Verein in der Sommerpause einen neuen Torwart verpflichtet haben.Ich denke die verkaufen Wetklo und Wache ist ihnen zu verletzunganfällig und Müller hat ja schon Schwächen gezeigt im Pokal.Deswegen haben die bestimmt noch mal nach Robles gefragt und ich glaube nicht das er Stammtorhüter sein wird bei uns dieses Jahr und von daher war man gesprächsbereit.Aber alles nur Spekulationen außer die Sache mit Robles Berater.



Beitragvon Betze8.1west » 06.08.2009, 14:53


Paul hat geschrieben:Vielleicht sehn wir hier ja die erste Auswirkung davon, dass man sich unbedingt 4-7 Tagesnews vornehmen musste. Mangels Geschehnissen wird dann einfach mal eine Sache verschoben und dies natürlich groß vermeldet.



:D ...daran hab ich ach schon gedacht :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Zeddel » 06.08.2009, 14:55


ich denke Sippel sollte die nummer 1 sein :teufel2: :schild: :schild:



Beitragvon FCnautriK » 06.08.2009, 14:56


@materazzi

Ich bin für Trapp UND Sippel, egal wer es von beiden wird, denn bei beiden ist noch ein enormer Sprung möglich, selbst bei Sippel vergessen viele hier, die immer schreien" Ja der Sippel hat letztes Jahr den und den Fehler gemacht, ich will Robles", dass er noch enormes Entwicklungspotential hat, mal davon abgesehen, dass Robles sich in der letzten Saison auch das ein oder andere Ei geleistet hat bzw Bälle nicht gehalten hat, die eigentlich möglich gewesen wären.

MMn ist Robles auf seinem Zenit angekommen, ob der eine oder der andere die Verträge verlängern ist momentan erst einmal egal, da Sippels Vertrag aber bis 2011 geht, denke ich momentan nicht daran, ob er nun verlängert oder nicht, wenn nicht hat man dann einen super ausgebildeten Trapp auf der Matte, der mMn sowieso spätestens nächstes Jahr die Nummer 1 wird.

@pirlo9

Soweit ich weiß, ist Robles Berater auch der von Simpson und der kommt komischerweise immer mit irgendwelchen Bundesligaangeboten, die komischerweise nie von seitens des FCKs angenommen werden, das ist nichts anderes als Preistreiberei.

Edit: Kepptn hat aber Recht, das ist hier wirklich ein Affenzirkus, und mMn tut Kurz keinem Keeper einen Gefallen, denn der der die Nr.1 wird bekommt scheinbar auch vom Trainer nicht das Gefühl, dass er seine absolute Nummer 1 ist, sonst würde Kurz ja nicht so rumglucksen.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 06.08.2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lestat » 06.08.2009, 15:00


pirlo9 hat geschrieben:
materazzi hat geschrieben:
treuerluzifer hat geschrieben:Interessanter Gedanke, aber Wache fällt wohl "nur" 3 Wochen aus. Dazu haben sie ja noch 3 weitere Torhüter, von denen 2 das Zeug dazu haben ihn zumindest ansatzweise zu vertreten.


Naja. Das seh ich nicht so. Sowohl Wache und Wetklo haben immer Schwächen gezeigt. Und dieser Müller kommt nicht umsonst vom FC Burnsley aus der Versenkung, wo er noch nichts bewiesen hat.

Also ich sehe das genauso.Robles Berater hat letztens gesagt das er ein Angebot aus der Bundesliga ausgeschlagen hat und meiner Meinung nach kann das Angebot nur vom Depp gestammt haben weil die als einziger Verein in der Sommerpause einen neuen Torwart verpflichtet haben.Ich denke die verkaufen Wetklo und Wache ist ihnen zu verletzunganfällig und Müller hat ja schon Schwächen gezeigt im Pokal.Deswegen haben die bestimmt noch mal nach Robles gefragt und ich glaube nicht das er Stammtorhüter sein wird bei uns dieses Jahr und von daher war man gesprächsbereit.Aber alles nur Spekulationen außer die Sache mit Robles Berater.

Das würde ja dann aber dafür sprechen das Robles bei uns Nummer 1 geworden wäre und der FCK plötzlich Gefahr läuft seine potenzielle Nummer 1 zu verlieren. Ansonsten hätte mann ja heute durchaus verkünden können das Sipple oder Trapp die neue Nummer 1 ist.

Auch ne Möglichkeit das das Rennen plötzlich unerwartet nochmal so eng geworden ist das sich das Trainerteam noch 24 Stunden nimmt um Alles nochmal genau abzuwägen (vielleicht hat Trapp im Pokal ja wirklich so überzeugt).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon morlautern1971 » 06.08.2009, 15:10


Schwierig!
Robles macht weniger Fehler, eigentlich ja überhaupt keine, ist also streng genommen nach dem was er gezeigt hat schon der bessere Torwart im Vergleich mit Sippel. Das sollte Sippel auch einsehen.
Andererseits will ICH Sippel im Tor sehen. Weil ich das Gefühl habe, er ist emotional wichtig, von seiner Einstellung, von seiner Identifikation mit seinem Heimatverein her, die er in unserer Schicksalssaison 97/98 auch auf die Mannschaft übertragen konnte. Eigentlich können wir darauf nicht verzichen, wenn's drauf ankommt. Selbst wenn er alle 5 oder zehn Spiele mal daneben greift.
Insofern würde ich sagen: Sippel Nummer eins, Robles als gleichwertige Nummer 2 dahinter. Dann kann uns nichts passieren. Und den Trapp, unser Supertalent würde ich, falls ihn ein anderer Verein der ersten oder zweiten Liga spielen lassen würde, bis nächste Saison gut bezahlt verleihen. Dann kann er ein bisschen Erfahrung sammeln und im Sommer 2010 zu uns zurückkommen, wenn er überzeugt hat, vielleicht ja sogar als Nummer eins. Zum Glück läuft der Vertrag ja bis 2013. Danke, Stefan!
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Suu* » 06.08.2009, 15:11


Also leutz...
Hier wird die ganze Zeit nur über Kurz geredet.
"Kurz stellt nur seinen Liebling auf"
"Kurz mag Sippel mehr"
"Kurz macht dies, Kurz macht das"

Ich glaube das in erster Linie GERRY entscheidet wer ins Tor geht oder?
Schließlich ist er ja der Torwarttrainer und lässt sich da glaub ich nicht so viel rein reden.
Und wenn Kurz hier sein Ding durchziehen würde... dann wäre Gerry schon längst ausgetickt.



Beitragvon deBuzz » 06.08.2009, 15:23


Suu* hat geschrieben:Also leutz...
Hier wird die ganze Zeit nur über Kurz geredet.
"Kurz stellt nur seinen Liebling auf"
"Kurz mag Sippel mehr"
"Kurz macht dies, Kurz macht das"

Ich glaube das in erster Linie GERRY entscheidet wer ins Tor geht oder?
Schließlich ist er ja der Torwarttrainer und lässt sich da glaub ich nicht so viel rein reden.
Und wenn Kurz hier sein Ding durchziehen würde... dann wäre Gerry schon längst ausgetickt.


Jepp, so oder so ähnlich wollte ich es auch gerade formulieren.
Ich glaub aber eher wir spielen am Sa. mit 3 Torhütern, hinter der 8er Abwehrkette.
Ich glaub echt es wird höchste Zeit dass es los geht!!!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon FCKTIMM » 06.08.2009, 15:28


tja in Kurz`s Haut möchte man bei solch einer entscheidung nicht stecken.
so laaft die Geschichd



Beitragvon Talentfrei_00 » 06.08.2009, 15:33


morlautern1971 hat geschrieben:Andererseits will ICH Sippel im Tor sehen. Weil ich das Gefühl habe, er ist emotional wichtig, von seiner Einstellung, von seiner Identifikation mit seinem Heimatverein her, die er in unserer Schicksalssaison 97/98 auch auf die Mannschaft übertragen konnte.


wusste gar nicht das Sippel schon als 10 jähriger Einfluss auf die Mannschaft hatte :o :lol:

Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen :wink:



Beitragvon Höllenhund » 06.08.2009, 15:45


Meine Meinung, aber nicht zu belegen:
Natürlich steht die Rangfolge schon fest und die Mannschaft weiss genau, wer die Nummer 1 sein soll.
Nur....wenn eben nun die Nr. 1 ein Angebot bekommen hat und damit auch spekuliert dies anzunehmen würde es sehr schlecht aussehen wenn die eben verkündete Nr. 1 plötzlich den Verein wechselt. Ich glaube, die Verantwortlichen stecken in einem Dilemma . Man konnte nun ja nicht verkünden, dass ihre Nr. 1 am Samstag Herr..... ist und dann die Meldung rauszugeben, dass eben diese Nr.1 abgegeben werden soll. Und da alles noch in der Schwebe ist, versucht man nun Zeit zu gewinnen.
Ich vermute, in den nächsten Stunden haben wir einen Torwart weniger.
Und reine Spekulation: Ich denke, Robles geht zum Depp.......leider.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Rossobianco » 06.08.2009, 15:48


Mal ganz provokativ:
Wer bringt am meisten Kohle? Sofort verkaufen!

Sippel hat sich wie Sauerbier in Mainz angebiedert. Er ist für mich RAUS! Sollte er spielen, haben wir einen guten Keeper, der weg wollte, mehr nicht.
Robles hat bewiesen, dass er der bessere ist in der Spielanalyse und im Rauslaufen. Einzig seine Abschläge sind nicht so gefährlich wie die von Sippel, werden aber besser. Angeblich wollte auch er weg, warum nur, will keiner beim FCK bleiben....auch nach Mainz?
Trapp ist der Jüngste, der talentierteste und der für sein Alter am weiteste, das größte Talent seit Wiese. Natürlich noch grün, aber erfahren genug für diese Liga allemal.

Bin sicher, wenn der FCK hätte einen der beiden erstgenannten verkaufen können, was wir denke ich, auch versucht haben, wären Rhege und/oder Moussa nicht auf der Abschussliste gelandet. Deshalb wundert es mich ungemein, dass keiner unter den Hammer kam. Wahrscheinlich wollte irgendwer zu viel Kohle, nicht der FCK, denke ich, aber es gibt ja soviel Partizipierende an so einem Wechsel im Schlaraffenland Profifußball. (Achtung: BÖSE BEHAUPTUNG OHNE BELEGE!)

Sportlich ist jeder ein Verlust, aber das ist ein Luxusproblem, von dem wir uns nicht leiten lassen dürfen. Einer muss gehen!
Ich hoffe iwie, dass Gerry sich für Trapp ausspricht, denn der wird uns defintiv iwann Richtung Bayern o.ä.verlassen, und richtig Kohle bringen, gegen den ist Rensing ein Schmierenkomödiant. Von den beiden anderen dürfte Sippel mehr Geld bringen, also würde ich ihn zur Nummer drei machen, soll er doch nach Wiesbaden gehn.

Und außerdem,... ich hätt beide verkauft und den Walke geholt! Wer nicht will, der hat schon! Dann hätten wir Moussa noch, der wäre wichtiger wie zwei Torhüter auf Halde. Vermut ich mal zumindest, gell.

Juchuuu, es gieht wirrer loss!
Rossobianco - Fidei Defensor
Zuletzt geändert von Rossobianco am 06.08.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Flankengott » 06.08.2009, 15:50


1. Wir haben im Tor kein Problem! Es ist mir egal wer spielt, weil alle drei sind gute Torhüter!

2. Ob in Meenz die Fassenacht ausfällt oder der Wache wegen Durchfall nicht spielen kann ist mir sch....egal. Ich wüsste nicht was dem Depp sein Torwartproblem mit der Torwartfrage beim FCK zu tun hat.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon FCnautriK » 06.08.2009, 15:54


@Rosso

Ich weiß nicht der Watzke ist in Dortmund ganz gut aufgehoben und was wollen wir mit so einem alten Torwart, der nie im Tor gespielt hat???

Sippel oder Trapp.



Beitragvon Alphagene » 06.08.2009, 15:56


FCnautriK hat geschrieben:Bitte informieren, Robles Vetrag geht bis 2010.

Sippel könnte man immernoch 2010 verkaufen und als Nr.1 und Stamm U21-Nationalkeeper wird das sehr gut funktionieren ( Fromlowitz und Neuer dürfen nicht mehr bei der U21 spielen).

Robles dagegen wird nächstes Jahr 26 und hat soviel Talent wie ein Baum im Schatten.


Robles ist der Baum im Tor mit den schnell heraus wachsenden Ästen die die Bälle halten.
"Wir lieben den Makel,das Unperfekte,den Fliegenschiss auf der Mona Lisa. Bei uns tragen die größten Gangster eine Polizeiuniform,die Dealer sind drogenabhängig und die Nutten verlieben sich.Wir sind und bleiben Amateure in allem , was wir tun "



Beitragvon Rossobianco » 06.08.2009, 15:57


FCnautriK hat geschrieben:@Rosso

Ich weiß nicht der Watzke ist in Dortmund ganz gut aufgehoben und was wollen wir mit so einem alten Torwart, der nie im Tor gespielt hat???

Sippel oder Trapp.


Ach scheiße, du machst mich verlegen..... :lol: :lol: :lol: Sorry!
Walke natürlich, ich "Depp"! der wo sich mit der Kurve angelegt hat und jetzt in Frankfurt abhängt halt. Cooles Arschloch! Hätte gepasst!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Paul » 06.08.2009, 15:59


Rosso - wichtiges Detail hast du vergessen:
"...der wo sich mit der Kurve angelegt hat" und verloren hat!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCnautriK » 06.08.2009, 16:01


Alphagene hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Bitte informieren, Robles Vetrag geht bis 2010.

Sippel könnte man immernoch 2010 verkaufen und als Nr.1 und Stamm U21-Nationalkeeper wird das sehr gut funktionieren ( Fromlowitz und Neuer dürfen nicht mehr bei der U21 spielen).

Robles dagegen wird nächstes Jahr 26 und hat soviel Talent wie ein Baum im Schatten.


Robles ist der Baum im Tor mit den schnell heraus wachsenden Ästen die die Bälle halten.



Hab ich gesehen wie er den ein oder anderen haltbaren Ball ins Tor laufen lies, z.B. zuhause gegen Duisburg Wagners Schuß und Tifferts Schuß waren definitiv haltbar, Robles wäre wirtschaftlich eine Katastrophe für den FCK und sportlich, naja, ich sehe sowohl Trapp als auch Sippel deutlich stärker.
Aber klar WENN Robles die Nummer 1 werden sollte, dann ist er immer noch nicht so schlecht wie Müller und Wache von den 05ern:)

@Rosso

Jaja war ja klar, dass du ihn meinst ;)
Der ist in der Tat gut, aber ich bin der Meinung, dass man die Tradition weiter pflegen soll und unsere Nachwuchstorhüter ausbilden sollte.



Beitragvon mxhfckbetze » 06.08.2009, 16:09


Wenn es Trapp wird, warte ich gerne bis Samstag 12.3o Uhr.



Beitragvon RedGlory » 06.08.2009, 16:16


Rossobianco hat geschrieben:Und außerdem,... ich hätt beide verkauft und den Walke geholt!


Die Idee ist an sich klasse, habe Walke für einen der besten Torhüter der letzten Saison gehalten. Jedoch hatte er das AWH im Nacken ( war das lustig... :D ) und würde deshalb nicht zu dem großen FCK mit den "verrückten Fans" gehen.

Ferner gebe ich dir auch im folgenden Punkt recht:

Es muss einer der Torhüter ( Sippel / Robles) unbedingt VERKAUFTwerden.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste