Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.08.2009, 11:21


Nemec - der Volltreffer vom Wühltisch?

Sich im Schlussverk auf einzudecken, birgt immer das Risiko, etwas zu kaufen, was man am Ende überhaupt nicht braucht. Mit Adam Nemec jedoch scheint der 1. FC Kaiserslautern einen guten Griff auf dem Stürmer-Wühltisch getätigt zu haben. Der am vergangenen Dienstag vom RC Genk verpflichtete Slowake schoss die Lauterer beim 1:0-Sieg in Braunschweig prompt in die nächste Pokalrunde.

"Einfach großartig, gleich im ersten Spiel zu treffen", freute sich der bullige Angreifer, der trotz fehlender Spielpraxis Arbeiter, Anspielstation und Torjäger in Personalunion war. Bestätigt der erst 23-Jährige diesen Trend, ist er die gewünschte Alternative zu Srdjan Lakic und seinem Landsmann Erik Jendrisek. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... tisch.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Paul » 03.08.2009, 11:29


Man wird sehen. Aber der Begriff "Wühltisch" ist sicher falsch gewählt. Man konnte Nemec ausgiebig testen, er hat in Aue schon eine gewisse (2.Liga)Qualität nachgewiesen und man musste sich offensichtlich mit Vereinen wie den Hearts um ihn "streiten". Der Begriff Wühltisch passt da also nicht so ganz dazu...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon fck'ler » 03.08.2009, 11:33


fand auch den begriff "wühltisch" für nicht angebracht!
vllt sommerschlussverkauf....aber nicht wühltisch!

ansonsten is der artikel ok...nicht mehr ujnd nicht weniger!



Beitragvon Stimpy001 » 03.08.2009, 11:35


Wenn er wie von der Rheinland Pfalz angegeben wirklich "nur" 100.000€ gekostet hat, dann hat er mit diesem Treffer wirklich schon fast die gesamten Kosten eingespielt. Denke wir haben bestimmt noch einiges zu erwarten und werden noch unsere Freude dran haben.
Immer weiter so :teufel2:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Steini » 03.08.2009, 11:48


So so wie ein einziges Tor nicht nur die Stimmung hier im Forum, sondern auch in der "Öffentlichen" Presse beeinflussen kann...

Glücksgriff? Wühltisch? Luxusproblem in der Torwartfrage und und und...

Meine Prognose :D (wir werden diese Saison so manche Ãœberrasschung erleben...) nimmt Gestalt an...

Bin einmal gespannt, wann und wie sich unsere "Austiegstraumgruppe"
um Suu, Paul, Westkurv,Suboptimal und meiner einer erweitert... :D

Gugge mer emol...



Beitragvon fck'ler » 03.08.2009, 11:52


Steini hat geschrieben:Bin einmal gespannt, wann und wie sich unsere "Austiegstraumgruppe"
um Suu, Paul, Westkurv,Suboptimal und meiner einer erweitert... :D

Gugge mer emol...


bin doch schon längst drin ;-)



Beitragvon kepptn » 03.08.2009, 11:53


Steini hat geschrieben:...

Bin einmal gespannt, wann und wie sich unsere "Austiegstraumgruppe"
um Suu, Paul, Westkurv,Suboptimal und meiner einer erweitert... :D


Erstens: Weschtkurv, zweitens: Wieso Aufstiegstraum?
Zuletzt geändert von kepptn am 03.08.2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK58 » 03.08.2009, 12:02


@ Steini: Hoschde misch aach vergesse :nachdenklich: :traurig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon rhein-main-teufel » 03.08.2009, 12:13


...Nemec darf eben nicht nur schön anzuschauende Strohfeuer entfachen - wie in Aue und Genk - sondern muß sich endlich mal entscheidend durchsetzen und längerfristig glänzen: Konstanz in seinen Leistungen ist gefragt! :!: Er ist erst 23, also entwicklungsfähig! Ich hoffe, er nimmt seine große Chance beim FCK wahr und schafft den entscheidenden Durchbruch.

100.000 €uronen ist natürlich ein >>Schnäppchen<<, ein feines, wie ich vor dem Hintergrund seines Alters und seines Potentials meine :!: :wink: ,...in diesem Zusammenhang allerdings von "Wühltisch" zu sprechen, ist in der Tat sportjournalistische Einfältigkeit :!: :x

Was aber immer noch fehlt, ist, sorry, aber auch B'schweig hat es wieder gezeigt: ein 10-er! "WIR" sind ja jetzt um 250.000 € reicher :wink: ,....vielleicht tut sich ja noch etwas bis Ende August. :nachdenklich:

:teufel2: -support-rhein-main
FCK = NONPLUSULTRA



Beitragvon FCK58 » 03.08.2009, 12:24


rhein-main-teufel: Jo, z.B.: verkaufe guten Torwart und kaufe guten 10er :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mxhfckbetze » 03.08.2009, 12:34


Wenn schon, dann 2 sehr gute Zehner.



Beitragvon TDFCK » 03.08.2009, 12:42


Wäre doch schön, wenn so eine naja mhhh... Notverpflichtung mal voll geil einschlagen würde.

Hoffe das Nemec uns noch sehr oft Freude bereitet.

Haben ja schon lange keine Neuverpflichtung gehabt, die wie eine Granate eingeschlagen ist........... :cry: .



Beitragvon Rückkorb » 03.08.2009, 12:48


Der Kicker knüpft hier übrigens auf sehr schöne Art und Weise an seine Saison-Prognose an, indem er auf bisheriger These aufbaut, dass für den FCK eine gute Prognose möglich ist, wenn der gesuchte Stürmer einschlägt.

"Wenn das neue System greift, ist der FCK in der Lage, wieder im vorderen Ligadrittel mitzumischen. Um mehr zu erreichen, muss die gewünschte Verstärkung des Angriffs ein Volltreffer sein."
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -Kurz.html
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon kepptn » 03.08.2009, 12:51


TDFCK hat geschrieben:...
Haben ja schon lange keine Neuverpflichtung gehabt, die wie eine Granate eingeschlagen ist........... :cry: .


Amedick, der übrigens aus Ostwestfalen stammt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 03.08.2009, 12:57


kepptn hat geschrieben:[...] zweitens: Wieso Aufstiegstraum?

Das traum gehörte zu Traumgruppe und nicht zu Aufstiegstraum, lieber kepptn. Der Aufstieg ist kein Traum, aber die Gruppe, derer, die dran glauben, schon :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK58 » 03.08.2009, 13:04


Muß ich das jetzt So verstehen, daß dieTraumGRUPPE einfach ein Traum ist :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Paul » 03.08.2009, 13:08


FCK58 hat geschrieben:Muß ich das jetzt So verstehen, daß dieTraumGRUPPE einfach ein Traum ist :love:

Sicher, genau so ist es.
Aber das schönste an der Sache: JEDER ist herzlich eingeladen, beizutreten :!:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK58 » 03.08.2009, 13:18


Bin zwar absolut kein Zocker, checke aber ganz gern mal die FCK quoten bei bwin. FCK und die Stadt, die es nicht gibt, führen immer noch die Aufstiegsquoten an.1:3,25 bei Platz 1 oder 2. Ist doch einfach geil zu lesen,wie wir wieder gehandelt werden. :teufel2: Wenn ich da 1 oder 2 Jahre zurückdenke... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Markie » 03.08.2009, 13:22


Paul hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Muß ich das jetzt So verstehen, daß dieTraumGRUPPE einfach ein Traum ist :love:

Sicher, genau so ist es.
Aber das schönste an der Sache: JEDER ist herzlich eingeladen, beizutreten :!:


Da logg ich mich doch gleich auch mit ein: I'm proud to be a Uffstiegs-Dreamer! :love:

P.S. Beim Depp geht's grad drunner unn dribber ... :D



Beitragvon FCK58 » 03.08.2009, 13:31


jaja, wenn Träume war werden. Das erste Moped, das erste Auto ... :D Jetzt fehlt nur noch das " Wiederaufstiegsfeeling". Das dauert aber auch nicht mehr lange :teufel2:

off Topic: Pressekonferenz um 15.30 beim Depp. Andersen vor der Ablösung.
Quelle:Kicker online.
Es scheint so, als müßten wir lange nicht mehr gegen die Deppen spielen . Die steigen direkt ab, wir direkt auf und im Pokal sind sie auch schon raus. :lol: :lol: :lol:
Es wird von Woche zu Woche einfach immer geiler :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Suboptimal » 03.08.2009, 13:45


rhein-main-teufel hat geschrieben:...Nemec darf eben nicht nur schön anzuschauende Strohfeuer entfachen - wie in Aue und Genk - sondern muß sich endlich mal entscheidend durchsetzen und längerfristig glänzen: Konstanz in seinen Leistungen ist gefragt! :!: Er ist erst 23, also entwicklungsfähig! Ich hoffe, er nimmt seine große Chance beim FCK wahr und schafft den entscheidenden Durchbruch.

100.000 €uronen ist natürlich ein >>Schnäppchen<<, ein feines, wie ich vor dem Hintergrund seines Alters und seines Potentials meine :!: :wink: ,...in diesem Zusammenhang allerdings von "Wühltisch" zu sprechen, ist in der Tat sportjournalistische Einfältigkeit :!: :x

Was aber immer noch fehlt, ist, sorry, aber auch B'schweig hat es wieder gezeigt: ein 10-er! "WIR" sind ja jetzt um 250.000 € reicher :wink: ,....vielleicht tut sich ja noch etwas bis Ende August. :nachdenklich:

:teufel2: -support-rhein-main


Ich stimme Dir in deiner Beurteilung im Bezug auf Nemec und der Bezeichnung "Wühltisch" absolut zu.

Die Sache mit dem 10-er bereitet auch mir nach wie vor Schwierigkeiten.
Noch zu Rückrundenbeginn letzter Saison hätte ich Dir auch hier unumwunden zugestimmt. Gegenwärtig ertappe ich mich dabei, das Kurz'sche Spielsystem wie es angedacht ist zu favorisieren. Das es im Moment noch an allen ecken und Kanten hakt, liegt auf der Hand. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich das wir genug junge, hungrige und lernwillige Spieler im Kader haben, die des Trainers Vorstellungen und Vorgaben auch umsetzen können. Ich denke, wenn eine Mannschaft dieses System richtig verinnerlicht hat, ist sie auch ohne den großen Ausnahmekönner im Mittelfeld nur sehr schwer auszurechnen. Aus meiner Sicht macht es das System mit der Doppel-6 und rochierenden Flügelspielern den Gegnern sogar weit schwerer,so es denn richtig funktioniert.

Mit dem klassischen 10-er muß der Gegner "nur" eben diesen aus dem Spiel nehmen, und schon fällt das Kartenhaus in den meisten Fällen in sich zusammen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, die Zeit der großen 10-er geht langsam aber sicher zu Ende.


War jetzt ein bisschen viel off Topic. Man möge mir verzeihen ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 03.08.2009, 13:51


Wir haben erfolgreichen Saisonauftakt und der Depp schiesst sich selbst ins Bein.Was für ein unerwartet schönes WE.Vll spielen wir so bald gar nicht mehr so schnell gegen den Depp weil wir nächste Saison einfach die Liga tauschen.(ja ja ich weiss..immer diese Spinner, aber lass mich doch mal,sooo weit hergeholt ist das nicht).
Übrigens mal was zum fachlichen: mir hat Pavlovic auch sehr gut im linken MF gefallen.Ich finde wir haben ne Menge Alternativen im Kader,bis,ja leider, nen vernünftigen 10 er.



Beitragvon EvilKnivel » 03.08.2009, 13:53


Naja ich bin mal gespannt... Evtl.schlägt er richtig ein.

Sollte er wirklich nur die 100.000€ gekostet haben, dann hat sichs ja echt gelohnt da es für die 2. runde dfb pokal ca. 250.000€ allein an tv geld gibt dazu kommen dann natürlich noch andere einnahmen.



Beitragvon Thomas » 03.08.2009, 14:10


Hinweis:
Off-Topic-Beiträge wurden gelöscht.


Lachen über Mainz bitte im passenden Thread: viewtopic.php?f=7&p=263502#p263502
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kris » 03.08.2009, 15:02


Ich sehe Parallelen zu Laki ;) Bude im ersten Pflichtspiel, nicht berauschend gespielt aber seine Bude gemacht. Bitte weiter so, vllt kann Eric wieder über Außen kommen, wenn die beiden Holzfäller im Sturmzentrum Platz machen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste