Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jan Elvedi?

Umfrage endete am 07.06.2023, 12:44

1
26
12%
2
138
64%
3
43
20%
4
7
3%
5
2
1%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 217

Beitragvon bazi » 31.05.2023, 14:40


Ich wohne in Regensburg. Hab ihn ein paar mal gesehen. Auf den können wir uns freuen. Jetzt noch Owusu vom Jahn holen, evtl noch Geipl.



Beitragvon breisgaubetze » 31.05.2023, 14:43


Wopper hat geschrieben:Herzlich Willkommen in Lautern, :teufel2: :teufel2:
Ein Spieler den keiner auf dem Zettel gehabt hat und der nirgendwo bei Transfergerüchten aufgetaucht ist.
Hengen macht eine tolle Arbeit dort oben . :D


Bei TM stand er allerdings schon vor einigen Tagen als Gerücht.
Herzlichen Willkommen uffem Betze Jan Elvedi! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ix35 » 31.05.2023, 14:46


krassimier hat geschrieben:Hoffentlich packt er heimlich und unauffällig Owusu mit in seinen Koffer...

Zunächst mal herzlich Willkommen Jan. Und ja zu Owusu, den würde ich gerne bei uns sehen.



Beitragvon alexislalas » 31.05.2023, 14:55


bazi hat geschrieben:Ich wohne in Regensburg. Hab ihn ein paar mal gesehen. Auf den können wir uns freuen. Jetzt noch Owusu vom Jahn holen, evtl noch Geipl.


Jepp Owusu würde ich auch glatt nehmen !!
Einfach mit einpacken :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Mittelhaardt » 31.05.2023, 15:03


Seinen Zwillingsbruder soll er dann auch gleich noch mitbringen :)



Beitragvon zabernd » 31.05.2023, 15:13


Die Daten zum Spieler scheinen zu stimmen. Das könnte passen, wobei ich den Spieler natürlich 0,0 auf dem Schirm hatte.
Da sage auch ich nun voller Vorfreude: Herzlich willkommen auf‘m Betze!
Thomas Hengen liefert auf die von ihm bekannte, diskrete Art.
Bitte so weitermachen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon HeckengäuDevil » 31.05.2023, 15:33


Das geht doch schon mal gut los und stimmt wieder etwas positiver Richtung neue Saison. Eine Position auf der wir Bedarf haben und der Bedarf erkannt und angegangen wurde. Gutes Alter, gute 2.Liga Erfahrung und wenn das mit der Geschwindigkeit so stimmt, eine dringend benötigte Eigenschaft für unsere Defensive.
Ich meine den Namen auch bereits im Vorfeld als Gerücht gelesen zu haben, trotzdem gefällt mir weiterhin die Ruhe mit der die Transfers eingefädelt werden. Aus meiner Sicht auch absolut korrekt uns jetzt nach dem Saisonende und vor Beginn der Vorbereitung nach und nach die positiven Meldungen zu präsentieren. Vom Stil her auch sehr anerkennenswert die Einigung erst nach dem letzten Spieltag zu verkünden und nicht schon mittendrin.



Beitragvon breisgaubetze » 31.05.2023, 15:39


Und zum Glück nicht gesperrt für die nächste Saison, nachdem die rote Karte gegen Heidenheim zurück genommen wurde.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon MOGzilla » 31.05.2023, 15:48


Wie immer ohne Gerüchte zuvor, einfach ZACK ...da isser :)
Tolle Arbeit !
Finde die Verpflichtung gut und werte sie als Mehrwert fürs Team.
Scheint ein sehr stabiler Spieler zu sein, Kopfballstark und recht Paßsicher.
Herzlich willkommen uffm Betze !



Beitragvon Betzegeist » 31.05.2023, 16:32


Solider Transfer, solider Zweitligaspieler. Dürfte als Ersatz für Bormuth gelten.

Vom Gefühl her kommt noch ein Linksfuß aus Kirrweiler, dann ist die Innenverteidigung gut besetzt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon kanzzleramt » 31.05.2023, 16:32


Top Transfer, war wohl auch beim HSV ein Thema.

Er zählt zu den Top 3 Spielern in Sachen Zweikämpfe und hat eine hohe Passqualität.
Also genau das was wir brauchen.

Hau rein Jan!!!



Beitragvon Ironmaiden » 31.05.2023, 16:34


Betzegeist hat geschrieben:Solider Transfer, solider Zweitligaspieler. Dürfte als Ersatz für Bormuth gelten.

Vom Gefühl her kommt noch ein Linksfuß aus Kirrweiler, dann ist die Innenverteidigung gut besetzt.



Sonntag war er schon mal auf dem Betze:-)
Ob das jetzt nur als Zuschauer oder Vertragspartner war kann ich net sage......:-)



Beitragvon ix35 » 31.05.2023, 16:36


Betzegeist hat geschrieben:Solider Transfer, solider Zweitligaspieler. Dürfte als Ersatz für Bormuth gelten.

Vom Gefühl her kommt noch ein Linksfuß aus Kirrweiler, dann ist die Innenverteidigung gut besetzt.

Das will ich doch nicht hoffen. Würde von einem Transfer von Heintz überhaupt nichts halten. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei.



Beitragvon CrackPitt » 31.05.2023, 16:42


mit welcher Begründung soll dieser Kelch an uns vorbei gehn?

Linksfuß und hat auch jetzt die letzten Spiele bei Bochum ordentlich performt.

Der würde unsere IV auch spielerisch auf ein anderes Level bringen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon roterteufel81 » 31.05.2023, 16:42


Naja ix35 bei Dir scheint ja sowieso irgendwie fast alles Schrott zu sein was an Personal gerade beim FCK ist, zumindest könnte man es so meinen bei Deinen negativen Kommentaren in letzter Zeit.

Wenn’s nicht der Heintz wird, darfs aber gerne Likör sein. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass man in Kirrweiler mal ziemlich leckeren Waldmeister- und Kirschlikör erwerben konnte :D

Elvedi, Heintz, Kraus und Tomiak wär mal ne solide IV.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 31.05.2023, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Strafraum » 31.05.2023, 16:43


bazi hat geschrieben:Ich wohne in Regensburg. Hab ihn ein paar mal gesehen. Auf den können wir uns freuen. Jetzt noch Owusu vom Jahn holen, evtl noch Geipl.



Und dann…… Steigen wir ab ? Finde es immer etwas besorgniserregend wenn man von einem Absteiger mehrere Spieler verpflichtet…..
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Schnullibulli » 31.05.2023, 16:57


Talentfrei hat geschrieben:Was ist denn hier los? Noch kein einziger negativer Kommentar. Dann hat Hengen den richtigen verpflichtet.



Dann will ich dich mal beruhigen:

Für den Murks gab es von mir nur 2 Punkte :D

Spaß ^^

Finde das Elvedi den Druck auf Kraus und Tomiak erhöht und eventuell einen auch verdrängen kann. Alle drei zusammen in der Dreierkette sehe ich aber auch nur im Notfall. So was "Linkes" wär gut.
Ich tauge mit 41 nur noch für die AH :(

Regensburg hatte gute Zahlen was Kopfbälle und Zweikämpfe anbelangt. Wenn wir uns von den Absteigern die eine oder andere Rosine rauspicken muß das nicht schlecht sein!
Den Prince würd ich auch nehmen. Kann ihn mir als Backup für Boyd sehr gut vorstellen der Terrence auch ordentlich Feuer unterm Hintern macht (nicht dass Boyd keine Leistung zeigte. Ein starker Backup fördert UND macht uns variabler. Auch glaube ich dass ein Owusu die zweite Geige eher akzeptiert als einige andere Mittelstürmer die gehandelt werden.

Erstmal ein Lob an unsere Busfahrer Hengen und Hajri!
Ich find Elvedi eine gute Verpflichtung



Beitragvon Betzebastion Mainz » 31.05.2023, 16:59


Richtig guter Transfer vom Don.
Ein Bormuth-Ersatz der keine Ablöse kostet.
Den hatten ganz sicher einige andere auch auf dem Zettel.
Passt! Bitte weiter so.

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon schirmi86 » 31.05.2023, 17:06


Herzlich Willkommen!
Sehr solide Verpflichtung, passt sehr gut ins Anforderungsprofil. Damit wäre Transfer Nr.1 in gewohnter Ruhe eingetütet.
Elvedi hat eine ordentliche Runde gespielt und hat Erfahrung in Liga 2. Ich denke das könnte passen.



Beitragvon De Sandhofer » 31.05.2023, 17:08


Über die Verpflichtung von Heintz würde ich mich auch freuen und wenn er dann noch sein Ketchup als Sponsor mitbringen würde. Dann könnte man im Stadionheft schreiben: Mit Karlsberg im Becher und Heintz auf der Wurst, da leidet der Gast keinen Hunger und auch keinen Durst.
@ Strafraum
bei Verpflichtungen von Spielern aus Vereinen, die abgestiegen sind kommen oft negative Stimmung auf. Da sagt schnell einer nach 12 verlorenen Spielen, genau so ging es bei uns auch los und dann waren wir abgestiegen oder bei Regen, ja so war es auch bei uns, dann stand der Platz unter Wasser und wir konnten nicht mehr richtig trainieren. Das war der Anfang vom Ende. Scheint die Sonne sagt der Dritte, ohohoh, diese Hitze, wir werden alle verdursten und dann ist Schicht im Schacht. Also so schnell kann es erst zur schlechten Stimmung und dann zu schlechten Ergebnissen kommen.



Beitragvon coppola1 » 31.05.2023, 17:35


Na Hunger und Durst leidet der Gast dann spätestens wieder, wenn bei ausverkaufter Hütte das Kassensystem mal wieder abstürzt :D

Zum Transfer an sich: Sicherlich ein guter Fang, der um einen Stammplatz kämpfen wird.
Einer der besseren bei Regensburg gewesen.



Beitragvon ix35 » 31.05.2023, 17:43


@roterteufel81
Das ist doch überhaupt nicht richtig was du mir unterstellst. Ich schreibe weder negativ noch halte ich unseren Trainer oder unsere Spieler für Schrott. Ich will ja hier nicht den Beliebtheitspreis einfahren sondern ich schreibe nur meine Meinung, genau wie du, zu den verschiedensten Themen. Ich behaupte ja auch nicht das meine Meinung die einzig Richtige ist. Und jetzt zu dem Spieler Heintz. Der hat mich fußballerisch noch nie überzeugt, weder bei uns noch bei den anderen Vereinen wo er gespielt hat. Mir kommt hier wieder der Verklärbonus zu stark in den Vordergrund weil er eine FCK Vergangenheit hat. Wenn er seinen Verein so geliebt hätte dann wäre er auch hier geblieben, frei nach dem Motto von Fritz Walter.



Beitragvon peter111 » 31.05.2023, 17:56


Strafraum hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Ich wohne in Regensburg. Hab ihn ein paar mal gesehen. Auf den können wir uns freuen. Jetzt noch Owusu vom Jahn holen, evtl noch Geipl.



Und dann…… Steigen wir ab ? Finde es immer etwas besorgniserregend wenn man von einem Absteiger mehrere Spieler verpflichtet…..


Ich nicht. Auf diesem Niveau ist Fussball zu 99 Prozent Kopfsache und Teamspirit.
Man kann also nicht sagen, dass jemand von einem Absteiger nicht gut kicken kann.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Olamaschafubago » 31.05.2023, 18:22


Stimme meinem Vorredner zu, Abstiege wie Aufstiege sind das Produkt von so vielen verschiedenen Faktoren, da sollte man nicht die einzelnen Spieler überbewerten, gerade wenn er hier z.B. bei der Expertenbewertung eher positiv aus der Mannschaft heraussticht.

Denke auch, dass das ein guter Transfer ist, ein IV der sowohl zweikampfstark ist, als auch Sprints nicht scheut und eine gewisse Gefahr bei Standards ausstrahlt. Könnte mir auch vorstellen, dass bei Bormuth dann die Zeichen auf Abschied stehen.

Owusu hat 7 seiner 9 Tore in der Rückrunde erzielt und gerade im letzten Spiel gegen Heidenheim nochmal eine Duftmarke gesetzt, aber als Spielertyp ist er Boyd sehr ähnlich und ich halte Boyd insgesamt für stärker.
Interessanter fände ich da Bryan Lasme von Bielefeld, der sowohl schnell und physisch robust ist, als auch viel am Ball kann und auf die Einsatzzeit gerechnet ähnlich gute oder bessere Scorerwerte haben dürfte. Deshalb wünsche ich mir auch, dass sich das unattraktive Wehen Wiesbaden in der Relegation durchsetzt, damit er ablösefrei verfügbar wäre (außerdem sind die Spiele in WI immer ein halbes Heimspiel).



Beitragvon Letzeburg1954 » 31.05.2023, 18:28


Zunächst einmal für uns ein mehr als solider Transfer, ich denke wir bekommen hier einen guten 2.Liga-Kicker. Hat vor allem auch jetzt fast drei Jahre ununterbrochen in der 2. Liga gekickt, weitgehend verletzungsfrei, da kannst du mit "ablösefrei" wenig falsch machen.

Zu Heintz, ich muss ebenfalls sagen, dass ich gar kein Freund von einem solchen Transfer wäre. Wann hat Heintz das letzte Mal ne gute Saison gespielt (Saison, nicht 2-3 Spiele). Kann ich mich nicht erinnern, Freiburg, Union und Bochum (außer vielleicht die letzten drei Spiele) lief es nicht so pralle. Dazu mittlerweile auch verletzungsanfällig. Gerade nach der Erfahrung mit Durm, gemessen an den Erwartungen, könnte das auch wieder ähnlich laufen, also Richtung "erfüllt die Erwartungen nicht".

Mir sind dann doch zwei-drei Transfers der Marke Elvedi (regelmäßig gespielt und sich in den letzten Jahren bewiesen, gerne auch in der 2. oder 3. Liga) lieber, als Transfers der Marke Sentimentalität.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste