Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.05.2023, 10:27


Bild

Jean Zimmer nach Notbremse für ein Pflichtspiel gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Jean Zimmer vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Zimmer war in der 25. Minute des Zweitligaspiels gegen Fortuna Düsseldorf am 28. Mai 2023 von Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MahonY* » 31.05.2023, 10:32


Ein Spiel Sperre nach glatt rot war in der Vergangenheit ein Indiz für eine Fehlentscheidung.
Aber vielleicht gibt's da auch eine neue Regelung.
Sei es wie es ist - dann muss eben unser Neuzugang als AV im ersten Spiel ran.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon roterteufel81 » 31.05.2023, 11:00


Ist es immer noch.

Normal gibt das 2 Spiele, außer aus dem Freistoß des Fouls heraus folgt ein direktes Tor, was nicht der Fall war.

Fand diese VAR Entscheidung höchst zweifelhaft, da Durm noch in ausreichen kurzem Abstand mitgelaufen ist. Man argumentierte, dass Durm nicht mehr rangekommen wäre, aber das war meines Erachtens nur der Fall, weil er seinen Lauf abbremste, nachdem er sah, dass Zimmer den Düsseldorfer zu Fall bringt.

Überhaupt hätte es aber erst gar nicht so weit kommen dürfen, denn das Spiel gehörte nach dem Treffer an Boyd sofort unterbrochen. Selbst der Düsseldorfer Torwart reklamierte wie blöde auf sofortige medizinische Hilfe. Er war zwar zuerst am Ball und das auch ballorientiert, knallt danach aber volle Lotte in Boyds Gesicht rein.

An dieser Stelle initial schlecht entschieden und dann noch mit einer zweifelhaften VAR Entscheidung getoppt.

Hätte man es einfach mal bei Gelb belassen, wenn man schon einfach weiter laufen lässt nach dem Volltreffer gegen Boyd.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Homburgerteufel » 31.05.2023, 11:11


Ob das Faul von Jean wirklich eine Notbremse war, ich weiß nicht. Klar kann man argumentieren, dass Tonika zu weit weg ist. Aber das ist mMn Ansichtssache.
Fakt ist aber auch, dass nach dem Treffer an Boyd das Spiel hätte unterbrochen werden müssen. Kastenmaier hat ihn am Kopf getroffen und bei Kopfverletzungen sind die Schiedsrichter zu äußerster Vorsicht verpflichtet.
Mein Leben hab ich Dir vermacht!



Beitragvon MOGzilla » 31.05.2023, 15:52


Kann weder eine Entscheidung auf Notbremse noch dagegen als krasse Fehlentscheidung werten.
Ich fand die Aktion mit dem Risiko auf Rot aber einfach nicht gut durchdacht.
Wenn kümmert denn das letzte Spiel, da riskiere ich doch nicht beim Saisonauftakt gesperrt zu sein.
Aber ich versteh es auch dass er jedes Spiel spielt als geht es um alles, ist halt ein Kämpfer und da hält er sich halt auch in einer solchen Situation nicht zurück.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste