Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.05.2023, 12:01


Bild

Sechs Spieler werden Sonntag (vorläufig?) verabschiedet

Der 1. FC Kaiserslautern verabschiedet sechs Spieler, deren Verträge am 30. Juni aus­laufen: Dominik Schad, Muhammed Kiprit, Jonas Weyand, Nicolas de Préville, Robin Bormuth und Nicolai Rapp. Doch nicht bei allen muss der Abschied endgültig sein.

Die Verabschiedung ist vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Anstoß: Sonntag, 15:30 Uhr) auf dem Rasen vor der Westkurve geplant. Sicher ist, dass Außenverteidiger Schad, Mittelstürmer Kiprit und Ersatztorwart Weyand keinen neuen Vertrag erhalten werden. Bei den beiden ausgeliehenen Spielern, Innenverteidiger Bormuth vom SC Paderborn und Sechser Rapp von Werder Bremen, werde die endgültige Entscheidung erst nach Saisonende getroffen, betont FCK-Trainer Dirk Schuster: "Beide Spieler haben uns gut getan. Aber es hängt von mehreren Faktoren ab, etwa vom abgebenden Verein und von unserer sportlichen Einschätzung. Wir werden eine genaue Analyse machen und dann weiter entscheiden, wie mit den Personalien umgegangen wird." Gleiches dürfte auch für den in der Winterpause verpflichteten de Préville gelten, der sich jüngst ebenso wie Dirk Schuster einem möglichen Verbleib beim FCK nicht abgeneigt zeigte (mehr dazu im Transfer-Ticker von DBB).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sforza13 » 26.05.2023, 14:03


Ich kann nur hoffen das sie bei de Preville noch die Kurve kriegen.Wenn der fit ist und Schuster ihn neben Boyd von Anfang an bringen würde,hätten wir Qualitativ einen Top Spieler auf dem Platz. Hat ja schon ab und zu angedeutet was er drauf hat.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 26.05.2023, 14:50


Ich würde mir wünschen, dass, wenn er das will, nach dieser erfolgreichen Saison, zu der er auch mit die Grundlage gelegt hat, was auch der aktuelle Trainer immer wieder betonte, Marco Antwerpen auch eine gescheite Verabschiedung bekäme.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Buje » 26.05.2023, 16:03


Kann hier mal jemand Tacheles schreiben !!!! Im Kicker liest sich das, als wäre de Preville definitiv weg!!!???

Hat da jemand genauere und zuverlässige Infos ??

Ich würde es mehr als scheisse finden !!!! Vor allem hat er sich ja selbst vor paar Tagen noch anders geäußert !!!


Könnte ich von Seiten des Vereins überhaupt nicht nachvollziehen, denn wer kann schon in 10 Spielen einen Kicker Notendurchschnitt von 2,5 nachweisen ?????



Beitragvon Elvandy » 26.05.2023, 16:38


@Buje
was willst du den tacheles hören. Der Kicker schreibt genau so, wie es stand jetzt ist. Vertrag mit de Preville wurde nicht verlängert. Das ist nunmal die Momentaufnahme.

Aber davon mal ab, nur weil der Spieler mal anders geredet hat und der FCK evtll auch interesse hat, muss das nciht heißen, dass man sich auch einigt.

Und eine Kickernote ist noch lang keine indikator dafür, dass man einen Spieler verpflichten sollte oder abgeben sollte. Das ist doch nur Stammtisch gelaber.



Beitragvon Buje » 26.05.2023, 16:43


Auf genau so eine Antwort hab ich gewartet. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Thomas » 26.05.2023, 16:51


@Buje:
Ein paar Ausrufezeichen und Rumgeschreie weniger würden es auch tun. Das "Tacheles" findest Du doch oben in unserer DBB-Meldung und sogar direkt in der Überschrift: de Préville, Rapp und Bormuth werden am Sonntag wegen ihrer auslaufenden Verträge erstmal verabschiedet und ob man sich dann vielleicht trotzdem nochmal auf eine neue Zusammenarbeit einigt, wird in der Sommerpause weiter besprochen. Bei Schad, Weyand und Kiprit sind die Nicht-Verlängerungen schon definitiv sicher.

Bezüglich Deines Notenschnitts, da wurde de Préville vom "Kicker" übrigens nur in einer einzigen Partie benotet (gegen Hamburg), in allen anderen Spielen hat er wegen zu weniger Einsatzminuten gar keine Note bekommen. Hier die Spielerbenotung auf einen Blick: https://www.der-betze-brennt.de/saison/spielernoten.php?spieler=nicolas-de-preville
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 26.05.2023, 16:53


@ Buje

Habe grad ne SMS von Hengen bekommen.
Sonntag vorm Spiel wird er verabschiedet. Nach dem Spiel unterschreibt De Préville Öffentlichkeitswirksam einen Fünf- Jahresvertrag.
Aber ist noch Top Secret. Erzähl es nicht weiter!


Was soll denn das Gepoltere hier?! Dann noch der Sarkasmus im zweiten Post...

Sorry wenn ich das so direkt sagen muß, aber wenn du nicht richtig liest, bzw. nicht verstehst was aktuell Wasserstand ist und dann auch noch blöd antwortest wenn's dir jemand zum x-ten Mal erklärt können dir wahrscheinlich nicht Mal Hengen und De Préville eine zufriedenstellende Antwort geben.

Aber Ich versuch es trotzdem noch mal:

De Préville ist WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erstmal



Beitragvon RedDevil16 » 26.05.2023, 17:08


Als wären die Spieler einfache Spielzeuge, die man einfach so kaufen kann. Schon mal dran gedacht, dass de Preville garnicht bleiben will? Was erlaube Hengen :nachdenklich:



Beitragvon zabernd » 26.05.2023, 17:33


@Schnullibulli: Herrlich! Ich schmeiß mich gerade weg! Einfach zu köstlich… :lol:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon LaCruyff » 26.05.2023, 18:55


Ich hoffe, dass man Den Preville halten wird. Mit einer guten Sommervorbereitung wird man ihn fit bekommen und ich schätze ihn stärker ein als Boyd. Meiner Meinung nach schießt Boyd nur Tore wenn ihm die Kugel perfekt serviert wird, und selbst dann nicht immer. Und in der Rückrunde hat man ja gesehen, dass die Gegner sich drauf einstellen und ihn somit kalt stellen.
Ansonsten denke ich, dass man Bormuth nochmals verleihen/ oder verpflichten sollte. Er hat meiner Meinung nach über weite Strecken solide Leistungen gebracht. Ansonsten würde ich, ohne Klement als Startspieler auszurufen, eine Mannschaft um ihn herum aufbauen. Einen 6er hinten dran dessen einzige Aufgabe ist aufzuräumen. Rapp würde mir als 6er gut gefallen, aber ich denke nicht, dass wir ihn halten können.



Beitragvon raIDen » 26.05.2023, 19:13


Ein Verbleib von De Preville wäre super, allerdings mache ich mir da keine allzu großen Hoffnungen.

Zudem ist noch fraglich, wie es mit den Rückkehrern Gibs und Ciftci weiter geht. Ich nehme an, dass für beide keine Verwendung gesehen wird

Auch Zolinski sehe ich eher bei den Abgängen bzw. hoffe ich, dass das Kapitel beendet wird.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Hardl » 26.05.2023, 19:47


Wenn bei de Preville ein französischer Erstligist kommt, ist er weg.
Wenn ein finanziell interessanteres Angebot kommt, ist er weg.
Und ich würde mal abwarten, was der medizinische Zustand ist.
Unsere sportliche Leitung wird das professionell einschätzen: Wenn es finanziell machbar und der Spieler fit ist, werden sie versuchen, ihn zu halten. Dass der gut ist, sieht ja jeder. Wäre schön, wenn er bliebe. Aber es muss passen.

Rapp hat mich halb überzeugt, auch hier denke ich: Wenn da ein besseres Angebot kommt, spielt der nach dem Schaufenster in diesem Jahr nicht mehr in der Pfalz. Könnte ich mit leben, ehrlich gesagt.

Bormuth fand ich meist gut, aber zuletzt mit Aussetzern. Wenn es machbar ist, würde ich ihn trotzdem versuchen, zu halten. Halte ich für denkbar.

Interessant finde ich Bünning, der erst spät zum Zug kam, dann aber überzeugt hat. Könnte ein wichtiges Puzzle-Teil für die kommende Saison werden.

Wichtig wird aus meiner Sicht, Boyd einen zweiten guten und verlässlichen Stürmer zur Seite zu stellen, und Back-Ups für die 6 und Klement zu holen. Dazu den Teamgeist, der ohne Klingenburg und Wunderlich m.E. gute Kräfte verloren hat, weiter aufrecht halten, und dämliche Diskussionen über den Trainer vermeiden. Dann haben wir möglicherweise eine Chance in einer sehr schwierigen nächsten Saison.

Ich bin auch enttäuscht von der Rückrunde. Aber als Aufsteiger nie ernsthaft etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt, teilweise am Aufstieg geschnuppert-was wollen wir denn ernsthaft mehr?

Die kommende Saison wird brutal. Zusammenhalt hat uns stark gemacht.



Beitragvon Schnullibulli » 26.05.2023, 21:25


LaCruyff hat geschrieben:Ich hoffe, dass man Den Preville halten wird. Mit einer guten Sommervorbereitung wird man ihn fit bekommen und ich schätze ihn stärker ein als Boyd. Meiner Meinung nach schießt Boyd nur Tore wenn ihm die Kugel perfekt serviert wird, und selbst dann nicht immer. Und in der Rückrunde hat man ja gesehen, dass die Gegner sich drauf einstellen und ihn somit kalt stellen.
Ansonsten denke ich, dass man Bormuth nochmals verleihen/ oder verpflichten sollte. Er hat meiner Meinung nach über weite Strecken solide Leistungen gebracht. Ansonsten würde ich, ohne Klement als Startspieler auszurufen, eine Mannschaft um ihn herum aufbauen. Einen 6er hinten dran dessen einzige Aufgabe ist aufzuräumen. Rapp würde mir als 6er gut gefallen, aber ich denke nicht, dass wir ihn halten können.



Sehe ich ganz anders.
De Préville ist nicht besser als Boyd! Weshalb? Ganz einfach weil es völlig unterschiedliche Stürmertypen sind. Ich habe die ganze Zeit gehofft beide mal zusammen vorne drin zu sehen. Ich bin überzeugt dass die Beiden (Spielertypen: Kante und heiße Klinge) sich sehr gut ergänzen würden. Hat leider nicht geklappt.

Insofern finde ich nicht dass man die beiden vergleichen kann.

Zu Gunsten eines Zweiersturm würde ich auch auf einen echten 10er verzichten (ganz unabhängig von den Spielern die hier bei uns zur Debatte stehen. Ich würde am allerliebsten in der Startelf Boyd, de Préville und Klement sehen und auf eine 6 setzen, aber den Traum lebe ich halt für mich:D ).
Aber ein 442 mit doppelter 6 und vorne DP und Boyd fände ich sehr spannend.

Ich hoffe es findet sich ein Weg DP zu halten. Mir auch gleich ob er das Betze Gen hat solange er Leistung bringt.
Ein "Lauterer" wird er wohl eh nicht mehr.



Beitragvon Seeteufel67 » 26.05.2023, 21:34


DePreville und Bormuth bitte weiter halten :love:
den anderen alles Gute und danke für euren Einsatz :daumen:



Beitragvon Ironmaiden » 27.05.2023, 06:05


@Schnullibulli:
Seh ich ähnlich. Bei Idrissou und Zoller hat das auch super funktioniert. Ohne Mo war Zoller nur die Hälfte Wert. Man müsste es einfach mal probieren. Kann mir das gut vorstellen. Das wäre unterm Strich mehr als ein guter Zweitligasturm.



Beitragvon LaCruyff » 27.05.2023, 12:19


@Schnullibulli
@Ironmaiden

Beide im Sturm zu sehen wäre natürlich sehr interessant. Klement dahinter als Spielmacher und Redondo/Opoku auf den außen. Dann müsste der 6er allerdings wirklich nur ein reiner Vorstopper sein und die außen viel nach hinten arbeiten. Da träume ich mit dir Schnullibulli:D
So offensiv werden wir leider nicht spielen. Dafür fehlt uns die Qualität. Aber der Ansatz würde mir wirklich gut gefallen. Bin auf jeden Fall gespannt wer noch kommt und wer geht. Aber erst Mal 3 Punkte für heute!



Beitragvon Thomas » 30.05.2023, 15:17


+++ Transfer-Ticker +++

Nicolai Rapp verabschiedet sich: "Danke für eine kurze, aber intensive und wunderschöne Zeit"

Nachdem Dirk Schuster sich letzte Woche noch ein Hintertürchen offen gehalten hatte, hat Nicolai Rapp nun seinen - wohl endgültigen - Abschied vom FCK bekanntgegeben. Auf Instagram schreibt der in der Rückrunde ausgeliehene Mittelfeldspieler, der nun zunächst zu seinem Stammverein Werder Bremen in die Bundesliga zurückkehren wird:

Nicolai Rapp hat geschrieben:"Danke 1. FC Kaiserslautern, danke Betze, danke an euch alle! Es war eine kurze, aber intensive und wunderschöne Zeit mit euch! Nur das Beste für die Zukunft. Wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder.
Euer Rappo"

Quelle: Instagram / Nicolai Rapp
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 30.05.2023, 15:34


Das war abzusehen - Rapp hat zwar wenn er mal fit war gute Leistungen gebracht, aber das Spiel eben auch nicht so dominant geprägt wie man sich das sicher gewünscht hätte. Besonders auf der 6 war ich dann doch enttäuscht von ihm. Bei dem gehobenen Gehalt un Ablöse für den FCK sicherlich keine bevorzugte Lösung für die neue Saison mehr. Gleichzeitig sieht sich Rapp selber nunmal mindestens im oberen Bereich der 2. Liga und dürfte nach der Rückrunde eingesehen haben, dass wir da eben noch nicht sind.



Beitragvon roterteufel81 » 30.05.2023, 16:04


Entspricht genau dem, was auf dem FCK Flurfunk vor Wochen schon zu hören war. Rapp wollte unbedingt wieder weg.

Heißt auf jeden Fall, dass die 6 zu einer der wichtigsten Baustellen für die kommende Saison wird.

Den Spielertyp Rapp, der nach hinten arbeitet und nach vorne kreativ kann, den brauchen wir definitiv.

Aktuell haben wir mit Niehues einen, der nach hinten robuster ist und nach vorne schwächer und mit Ritter einen, der nach vorne besser arbeiten kann, als nach hinten.

Also braucht es noch mindestens einen als Kombination aus Beidem, um die 6 zu einer stabileren Sperre vor der IV zu formieren.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon diago » 30.05.2023, 16:37


Ritter und Niehues in Kombination gefallen mir im Zentrum ganz gut. Dahinter klafft nun aber eine qualitativ große Lücke. Im Prinzip stehen wir genau da wie vor einem Jahr. Es besteht in der kompletten Defensive Handlungsbedarf, auch in der Innenverteidigung. Wir haben viel zu viele einfache Tore diese Saison gefangen. Wir müssen uns darauf verlassen können öfter zu Null zu spielen. Sonst wird es sehr schwer nächste Saison.



Beitragvon Hatschongelb » 30.05.2023, 17:15


Der Rapp gehört zu der Kategorie Spieler, die sich besser sehen als sie sind. Wir waren nur der Notnagel, nachdem er bei Werder die Hinrunde auf Bank/Tribüne verbracht hat. Demzufolge kein Verlust. Sollte mich wundern, wenn der demnächst in der ersten Liga dauerhaft spielen sollte.



Beitragvon Gypsy » 30.05.2023, 17:38


Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.

Insgesamt würde ich dieser Verpflichtung eine Note zwischen 3 und 4 geben. So richtig eingeschlagen ist er leider nicht, war aber auch keine Katastrophe.

Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen: Nicolai Rapp zieht nun halt weiter zum nächsten Verein. Ein Wandervogel der jede Saison den Verein wechselt.
Da würde ich mir als Spieler auch mal Gedanken machen warum das so ist.



Beitragvon Ruediger63 » 30.05.2023, 19:43


Auch von meiner Seite -- Danke Rapp -- für deinen Einsatz. Wir wünschen Dir alles Gute in der Zukunft.

Rapp ist fort, weinen tue ich sicherlich nicht. Er war zwar kein schlechter Spieler auf der 6, aber auch Bormuth hat das Potenzial ihn dort zu ersetzen.
Also Bormuth halten.

Ebenso sehe ich das bei De Préville der meiner Meinung nach ein TOP Stürmer ist, mit Qualität und neben Boyd aufgrund seiner spielerischen Qualität eine TOP Ergänzung zu Boyd wäre, jedenfalls wesentlich besser als Lobinger der nicht mal Kreisklasse tauglich ist.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon SEAN » 30.05.2023, 20:25


roterteufel81 hat geschrieben:Heißt auf jeden Fall, dass die 6 zu einer der wichtigsten Baustellen für die kommende Saison wird.

Den Spielertyp Rapp, der nach hinten arbeitet und nach vorne kreativ kann, den brauchen wir definitiv.

Der Vertrag von Gündogan läuft aus, das könnte sportlich passen............ :D
Wenn wir ehrlich sind, im Prinzip sind bei uns alle Positionen auf dem Feld eine Baustelle, mal mehr, mal weniger.
Es kommt in meinen Augen darauf an, wo die Prioritäten gesetzt sind. Das unsere finanziellen Mittel ein wenig bescheiden sind, dürfte klar sein. Mit Niehues, Ritter und Tomiak, der das durchaus schon gut gespielt hat, zudem hoffe ich, das Basenach wieder auf die Beine kommt, dürfte die Innenverteidigung doch eher noch vor dem DM in der Dringlichkeit liegen. Vor allem, wenn man Tomiak für das DM mit einplant, und Bormuth nicht gehalten werden kann. Zudem, alleine auf Boyd können wir nicht mehr im Sturmzentrum bauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste