Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.05.2023, 15:19


Gegenüber der "Rheinpfalz" hat Dominik Schad nun auch offiziell bestätigt, was wir in unserer DBB-Kaderwerkstatt bereits geschrieben hatten: Der 26-jährige Außenverteidiger erhält keinen neuen Vertrag und wird den FCK in der Sommerpause verlassen. Alles Gute für die Zukunft und Danke für Deinen Einsatz, Domme!

Bild

Erster Abgang: Dominik Schad erhält keinen neuen Vertrag

Er kam 2018 zum 1. FC Kaiserslautern, nur Kevin Kraus und Hendrick Zuck sind ebenso lange Bestandteil des Kaders. Doch nun trennen sich die Wege: Im Gespräch mit der RHEINPFALZ hat Dominik Schad an diesem Mittwoch bestätigt, dass er kein neues Vertragsangebot erhalten hat und die Roten Teufel verlassen wird. In dieser Saison kam der Außenverteidiger auf nur fünf Einsätze. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 05.07.2023:

Neuer Klub gefunden: Dominik Schad wechselt zu Münster

Dominik Schad, der beim 1. FC Kaiserslautern keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat, hat einen neuen Verein gefunden: Der 26-Jährige wechselt zu Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster und trifft dort auf den ehemaligen FCK-Trainer Sascha Hildmann.

Den Transfer hat der künftige Drittligist soeben auf seiner <a href=https://scpreussen-muenster.de/news/dominik-schad-verstaerkt-den-adlerclub/" target=_"blank">Homepage</a> bestätigt. In der Pressemitteilung wird Preußens Geschäftsführer Peter Niemeyer wie folgt zitiert: "Wir freuen uns sehr, mit Dominik den nächsten Neuzugang zu begrüßen, der schon bewiesen hat, dass er 3. Liga kann und dazu charakterlich sehr gut in die Mannschaft passt. Er bringt ein spannendes Profil mit und kann defensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Nachdem er im letzten Jahr nicht mehr so viel Spielpraxis hatte, will er bei uns jetzt wieder angreifen - und genau dabei werden wir ihn bestmöglich unterstützen." Schad selbst ergänzt: "Durch die alten Zusammentreffen in der 3. Liga weiß ich, dass es als Gastverein immer ekelig war hier zu spielen. Die Fans haben eine große Wucht. Die Euphorie aus so einem Aufstieg kann man auch gut mitnehmen, wenn Mannschaft und Fans das übertragen. Wir wollen auf jeden Fall weiter erfolgreich sein. Ich habe jedenfalls einfach Bock zu spielen und freue mich riesig auf meine Zeit hier."

Bei Preußen Münster gibt es für den Außenverteidiger ein Wiedersehen mit dem ehemaligen FCK-Trainer Sascha Hildmann, der zwischen 2018 und 2019 die Roten Teufel trainiert hatte. Über das Wiedersehen freut sich Schad: "Wir hatten dort eine gute Zeit zusammen. Ich weiß, was er von mir will und er weiß, was er von mir bekommt. Da können beide Seiten voneinander profitieren."

Beim FCK zuletzt ohne Perspektive, Wiedersehen mit Sascha Hildmann

Der gebürtige Aschaffenburger wechselte 2018 nach dem Abstieg in die 3. Liga zum FCK und absolvierte in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 112 Spiele für die Pfälzer und avancierte dabei zum Publikumsliebling. Am 21. Oktober 2020 verletzte er sich im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt schwer und brach sich das linke Wadenbein. Nach dieser Verletzung kam Schad nicht mehr regelmäßig zum Einsatz. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison stand er nur in sechs Partien über insgesamt 318 Minuten auf dem Platz und erhielt für die kommende Spielzeit keinen neuen Vertrag mehr.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ironmaiden » 24.05.2023, 15:38


Sehr sehr schade. War allerdings zu erwarten. Mochte den JUngen. Ehrlicher, vorbildlicher Profi. Hat immer alles reingeworfen.
Viel Glück für die Zukunft.



Beitragvon Schnullibulli » 24.05.2023, 15:51


Absolut tadelloser Junge!
Schade dass er nie wieder an seine Leistung von vor seiner üblen Verletzung anknüpfen konnte!
Menschlich sicherlich schade, denn er hat nie gemuckt, man hörte keine Störgeräusche! Sportlich aber nachvollziehbar.
Ich wünsche ihm alles Gute für seine persönliche Zukunft!!!

Hau rein Junge!



Beitragvon Seit1969 » 24.05.2023, 15:58


Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Dominik.
Hoffe du schaffst es an die alten Stärken anzuknüpfen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon harryyy » 24.05.2023, 16:07


Ironmaiden hat geschrieben:Sehr sehr schade. War allerdings zu erwarten. Mochte den JUngen. Ehrlicher, vorbildlicher Profi. Hat immer alles reingeworfen.
Viel Glück für die Zukunft.


Sehe ich auch so !!!



Beitragvon Schulbu_1900 » 24.05.2023, 16:08


Alles Gute für Deine Zukunft Domme :daumen:
Wenn Du auf dem Platz warst hat es immer gebrannt, Dein Einsatzwille war immer vorbildlich !

Schnullibulli hat geschrieben: Schade dass er nie wieder an seine Leistung von vor seiner üblen Verletzung anknüpfen konnte!

Habe ich nicht so gesehen, das er da abgefallen ist, wenn er gespielt hat.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon alexislalas » 24.05.2023, 16:08


Sehr sehr schade, das Schad nach seiner brutalen Verletzung nie mehr an das Niveau davor anknüpfen konnte.

Vielleicht schafft er den Turnaround in Liga 3 !!


Mach gut Dominik, und du bleibst ein Aufstiegsheld :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 24.05.2023, 16:15


Emotionale Sache...er ist einer von den Jungs die mit uns gemeinsam durchs Feuer sind..ob er nun gespielt hat oder nicht..

Was wäre gewesen hätte er nicht diese schwere Verletzung gehabt...fand ihn immer stark..

Danke Dome für alles einmal lautrer immer lautrer
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hunsbuggel » 24.05.2023, 16:23


Dann hoffen wir mal auf eine standesgemäße Verabschiedung beim Spiel am Samstag. Vielleicht sogar eine letzte Einwechselung…
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon ix35 » 24.05.2023, 16:24


Vorbildlicher, sympathischer Sportsmann der leider nach seiner schweren Verletzung nie mehr an seine guten Leistungen anknüpfen konnte. Wünsche dir alles Gute Dominik.



Beitragvon FcKeiler » 24.05.2023, 16:25


Sehr schade! Vor seiner Verletzung der beste Außenverteidiger in Liga 3 und dann nie wieder eine richtige Chance erhalten. Einer meiner Lieblingscharaktere der letzten 10 Jahre. Unvergesslich dein Tor zum Derbysieg beim KSC!

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg Dome! Egal mit wem du gegen den FCK aufläufst, ich werde dich feiern!



Beitragvon Oktober1973 » 24.05.2023, 16:25


Bin mir nicht sicher, ob er sein Leistungsniveau nicht wieder erreicht hätte. @MRG hatte dies mal an einigen Beispielen analysiert, warum die letzten Prozente fehlen. Ich glaube er hat an seiner angestammten Position RV nicht das Vertrauen von DS bekommen und letztendlich in direktem Wettbewerb mit J. Zimmer gestanden. Und mit 0 Spielpraxis verlierst Du natürlich.
Erinnere mich jedoch gerne an das Relegationsspiel in Dresden, als er auch mit Balleroberung nach seiner Einwechslung ein Tor in der Entstehung vorbereitet hat.

Für mich einer der loyalsten Spieler der letzten Jahre, den ich wahrgenommen habe.

Domme, alles Gute für Deine sportliche und private Zukunft. Hoffe, Du findest kurzfristig einen neuen Verein, bei dem Du aufhorchen lassen kannst.

Ich bleibe ein Fan und beobachte seine Entwicklung weiter.



Beitragvon Walk on! » 24.05.2023, 16:47


Leider kam Schad nach seinem Wadenbeinbruch nicht mehr richtig zum Zug. Meiner Meinung nach hat er aber auch in seinen Kurzeinsätzen gezeigt, dass er ein guter Ersatz für die ausgefallenen Spieler ist. Ich hatte gehofft, dass er nochmals eine Chance und einen neuen Vertrag erhält. Er war stets ein Leistungsträger, als er noch Stammspieler war. Ich traue ihm auch die 2. Liga zu, gerade auch wegen seiner Schnelligkeit. Meiner Einschätzung nach hat er auch charakterlich zu uns gepasst. Schade! Alles Gute und danke für Deinen Einsatz bei uns, Dominik!
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon ExilDeiwl » 24.05.2023, 17:49


Ja, das war wihl zu erwarten, wobei ich ähnlich wie man andere hier der Meinung bin, dass seine Leistungen jetzt nicht so viel schwächer waren, als die von Zimmer, Durm und Co.. Letztlich hat ihn sein Wadenbeinbruch deutlich zurück geworfen. Für mich ebenfalls ein toller Junge, den ich immer sehr mochte. Von seiner Persönlichkeit und seiner unaufgeregten Art und Weise.

Was soll ich sagen? Schad halt. :wink:

Lieber Domme: Ich danke Dir für Deinen tadellosen Einsatz in den letzten Jahren. Für mich bist Du ein Aufstiegsheld! :teufel2: Ich bin sicher, dass Du anderswo gut unterkommen kannst, auch in Liga 2. Ich wünsche Dir alles Gute!

Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon K-Town150677 » 24.05.2023, 17:53


Sehr schade, hoffe er findet nen Verein und bekommt dort Spielzeit um wieder zur alten Stärke zu finden. Schon bitter das es nur zu 5 Einsätzen gereicht hat, besonders wenn man bedenkt das ein Großteil Mannschaft auf dem Zahnfleisch läuft. Und das verstehe ich nicht.

Machst gut



Beitragvon 20JahreBlock8 » 24.05.2023, 17:55


Schade für Domme, war aber sportlich zu erwarten.

Ich hatte mir sofort nach seiner Verletzung das Schad-Solidaritätstrikot bestellt. Von ca. 30 meiner Trikots, das einzige mit Spielernamen.
Einer meiner Liegblingsspieler, da er die Betzetugenden zu 100% verkörpert.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und bleib gesund!

Hoffentlich dürfen wir dich mal wieder in der 2. Liga als Gast auf dem Berg begrüßen, das gönne ich dir von Herzen! :schal:



Beitragvon Briggedeiwel » 24.05.2023, 18:09


Solider Spieler mit top Charakter.
Hoffe er kommt bei einem guten Drittligisten unter.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Betzejörg » 24.05.2023, 18:43


Lieber Domme,
alles Gute für Deine Zukunft. Du hast Dich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und wenn Du zum Einsatz kamst immer 100% Kampf und Leidenschaft gezeigt, schade dass man dir keinen neuen Vertrag angeboten hat. Du hast das FCK-Gen in Dir und nicht die Mentalität eines Leihspielers, solche Typen sollte der FCK eigentlich halten. Mit dieser Mentalität sind wir aufgestiegen.



Beitragvon Dudelsack » 24.05.2023, 18:47


sehr geiler Typ, immer 100% reingehauen und Derby-Legende...

Macht mich bissl traurig...



Beitragvon SEAN » 24.05.2023, 19:35


Sehr schade, ich seh das auch so wie viele, nach dem Beinbruch ist er nie wieder so richtig auf die Beine gekommen. Dabei war er meines Wissens der erste, der sein bleiben verkündete, als man am Wiederaufstieg scheiterte.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, das er einen vernünftigen Verein findet, und sportlich wieder erfolgreich ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon edeteufel » 24.05.2023, 19:50


Lieber Dome, danke was du in der Vergangenheit für den FCK geleistet hast. Schade, dass nach deiner schweren Verletzung du nicht mehr an die Form der Vergangenheit anknüpfen konntest. Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute...



Beitragvon Olamaschafubago » 24.05.2023, 19:57


Von mir auch alles Gute für die Zukunft.

Hoffe, dass man ihn zumindest gegen Ende kurz einwechselt, sodass er sich den gebührenden Applaus abholen kann.



Beitragvon Yogi » 24.05.2023, 20:54


edeteufel hat geschrieben:Lieber Dome, danke was du in der Vergangenheit für den FCK geleistet hast. Schade, dass nach deiner schweren Verletzung du nicht mehr an die Form der Vergangenheit anknüpfen konntest. Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute...


Von mir auch alles Gute.
Wer sagt dass er nicht in Form kam? Da er quasi nicht gespielt hat kann man das schlecht beurteilen.
Hoffe er findet einen guten Verein. Mach es gut Dominik



Beitragvon Hellboy » 24.05.2023, 21:08


Schade, aber zu erwarten. Da geht einer von uns - schön, dass du unser Trikot getragen hast. Vielen Dank für alles, Junge!

Ich wünsche dir einen neuen Verein, bei dem du regelmäßig spielst. Dritte Liga in jedem Fall, vielleicht sogar ein Zweitligist. Dein neuer Verein kann sich jedenfalls auf einen guten Spieler und vorbildlichen Sportsmann freuen.

Alles Gute!

PS: …und bitte gern ein Startelfeinsatz zum Abschluss gegen Düseeldorf!
10



Beitragvon ExilAllgäuer » 25.05.2023, 06:22


Hellboy hat geschrieben:Schade, aber zu erwarten. Da geht einer von uns - schön, dass du unser Trikot getragen hast. Vielen Dank für alles, Junge!

Ich wünsche dir einen neuen Verein, bei dem du regelmäßig spielst. Dritte Liga in jedem Fall, vielleicht sogar ein Zweitligist. Dein neuer Verein kann sich jedenfalls auf einen guten Spieler und vorbildlichen Sportsmann freuen.

Alles Gute!

PS: …und bitte gern ein Startelfeinsatz zum Abschluss gegen Düseeldorf!


Genau, danke ...
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste