Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon EchterLauterer » 25.05.2023, 07:43


Da wurde er zu einer kleinen Vereinslegende und dann wird er ausgemustert.
Schade - aber so ist der Fußball.

Ich wünsche ihm
einen Verein, bei dem er eine Umgebung hat, in der er sich wohlfühlt,
einen Trainer, der ihm vertraut, und
keinen Mannschaftskapitän auf seiner Position.
Dann kommt er bestimmt zurück.

(Ich glaube, gegen den "einfachen Mitspieler" Jean Zimmer hätte er schon öfter Einsätze bekommen, gegen den Mannschaftskapitän nicht. Das war sicherlich Pech.)

Good Luck!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon graue-eminenz » 25.05.2023, 11:56


Auch von meiner Seite vielen, vielen Dank für deinen Einsatz für den Verein und dein vorbildliches Auftreten, sowie Loyalität.
Solch eine schwere Verletzung kann immer mal die Karriere bremsen, aber ich denke, du findest einen Verein, der deine Dienste benötigt !

Gute Zeit Domme.....



Beitragvon Mephistopheles » 25.05.2023, 12:34


Ich kann mich daran erinnern, wie stark er auf der rechten Seite im Pokal-Spiel gegen Mainz gespielt hat. Der Drittligist warf damals die arroganten Mainzer aus dem Pokal. War auch ein großer Erfolg für Sascha Hildmann, nebenbei gesagt. Sensationell wie Dominik spielte, mit schnellen Läufen auf der rechten Seite - zusammen mit Thiele und Pick der stärkste Spieler beim FCK. :daumen: Ich glaube schon, dass die schwere Verletzung ihn massiv zurückgeworfen hat. In meiner Wahrnehmung erreichte er das alte Niveau nicht mehr; einige User sehen das ja anders. Immerhin gehörte er auch zu den Aufstiegshelden. Im Rückspiel in Dresden ist mir eine ganz starke Balleroberung Dominiks auf der linken Seite in Erinnerung, eine Aktion, die in der weiteren Entwicklung zur Großchance von Boyd führte (vgl. Minute 5:24; schon unfassbar, diese Chance nicht zum Tor zu nutzen ... :shock: ):

https://www.youtube.com/watch?v=EBnzeM5Av0E

Wie auch immer: Wahrscheinlich ist ein Wechsel für Dominik besser, wenn er keine Perspektive mehr beim FCK hat. Ich vermute, dass er einen Verein in der 3. Liga finden wird. Ich wünsche Dominik alles Gute für die Zukunft!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.05.2023, 14:34


war (leider) abzusehen, das wir uns von Schad verabsch(SCHAD)en müssen. Ein Spieler, der loyal war, seine Leistung im Rahmen seiner Möglichkeiten immer gebracht hat. Sein Einsatz war immer tadellos und vor seiner schweren Verletzung hatte er seine stärkste Phase. da war er einer unserer wichtigsten Spieler. Auch wenn es einige anders sehen finde ich, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr an das Niveau herangekommen ist. Wenn einige sagen, er hatte keine Chance sich zu zeigen, dann stellt sich die Frage, ob das seinen Grund hatte.

Dieser Schritt ist (auf dem Papier) nachvollziehbar. Emotional fällt dieser Abschied schwer, weil Schad ein Spieler ist, der sich für den FCK verrissen hat.

Deswegen wünsche ich ihm einen guten neuen Verein, bei dem er sein Glück wieder findet und wie es @hellboy sagt: Ein Einsatz gegen DÜDO wäre mehr als gerechtfertigt!

Also Dirk, lass den Domme raus!!

Danke Domme für deine Zeit und deinen Einsatz bei unserem FCK! Wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon 19betze97 » 26.05.2023, 09:25


Das finde ich (Dominik) Schad!

Mach’s gut!
:teufel2:
scheiß 05er



Beitragvon FCK-Ralle » 26.05.2023, 22:33


FcKeiler hat geschrieben:Sehr schade! Vor seiner Verletzung der beste Außenverteidiger in Liga 3 und dann nie wieder eine richtige Chance erhalten. Einer meiner Lieblingscharaktere der letzten 10 Jahre. Unvergesslich dein Tor zum Derbysieg beim KSC!

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg Dome!



Bin bei dir.
Schade, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr so zurück kam.

Charakterlich und von der Einstellung ein Top-Mann. Hab ihn immer gern gesehen.

Wünsche ihm für die Zukunft nur das Allerbeste!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.05.2023, 01:10


@Domme
Solche Geschichten schreibt nur der Fußball!
An Deinem leider letzten Tag hast Du in der 2 Liga gezeigt, das Du es kannst.
Sehr sehr schade, ich Denke die Mannschaft und die West haben Dir heute einen Abschied gegeben der Dir einfach würdig ist :daumen:
Das war richtig klasse heute,
Danke Dominik Schad ! :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 05.07.2023, 10:18


Für den 26-Jährigen gibt es ein Wiedersehen mit einem alten FCK-Bekannten:

Bild

Neuer Klub gefunden: Dominik Schad wechselt zu Münster

Dominik Schad, der beim 1. FC Kaiserslautern keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat, hat einen neuen Verein gefunden: Der 26-Jährige wechselt zu Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster und trifft dort auf den ehemaligen FCK-Trainer Sascha Hildmann.

Den Transfer hat der künftige Drittligist soeben auf seiner <a href=https://scpreussen-muenster.de/news/dominik-schad-verstaerkt-den-adlerclub/" target=_"blank">Homepage</a> bestätigt. In der Pressemitteilung wird Preußens Geschäftsführer Peter Niemeyer wie folgt zitiert: "Wir freuen uns sehr, mit Dominik den nächsten Neuzugang zu begrüßen, der schon bewiesen hat, dass er 3. Liga kann und dazu charakterlich sehr gut in die Mannschaft passt. Er bringt ein spannendes Profil mit und kann defensiv auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Nachdem er im letzten Jahr nicht mehr so viel Spielpraxis hatte, will er bei uns jetzt wieder angreifen - und genau dabei werden wir ihn bestmöglich unterstützen." Schad selbst ergänzt: "Durch die alten Zusammentreffen in der 3. Liga weiß ich, dass es als Gastverein immer ekelig war hier zu spielen. Die Fans haben eine große Wucht. Die Euphorie aus so einem Aufstieg kann man auch gut mitnehmen, wenn Mannschaft und Fans das übertragen. Wir wollen auf jeden Fall weiter erfolgreich sein. Ich habe jedenfalls einfach Bock zu spielen und freue mich riesig auf meine Zeit hier."

Bei Preußen Münster gibt es für den Außenverteidiger ein Wiedersehen mit dem ehemaligen FCK-Trainer Sascha Hildmann, der zwischen 2018 und 2019 die Roten Teufel trainiert hatte. Über das Wiedersehen freut sich Schad: "Wir hatten dort eine gute Zeit zusammen. Ich weiß, was er von mir will und er weiß, was er von mir bekommt. Da können beide Seiten voneinander profitieren."

Beim FCK zuletzt ohne Perspektive, Wiedersehen mit Sascha Hildmann

Der gebürtige Aschaffenburger wechselte 2018 nach dem Abstieg in die 3. Liga zum FCK und absolvierte in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 112 Spiele für die Pfälzer und avancierte dabei zum Publikumsliebling. Am 21. Oktober 2020 verletzte er sich im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt schwer und brach sich das linke Wadenbein. Nach dieser Verletzung kam Schad nicht mehr regelmäßig zum Einsatz. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison stand er nur in sechs Partien über insgesamt 318 Minuten auf dem Platz und erhielt für die kommende Spielzeit keinen neuen Vertrag mehr.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Hellfire_LD » 05.07.2023, 10:36


Das klingt doch super für Dominik - viel Glück und Erfolg für den Neuanfang. :daumen: Und Preussen Münster ist ja auch kein schlechter Verein.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon DubbeDeiwel » 05.07.2023, 10:48


Super Kerl mit der richtigen Einstellung auf'm Platz.
Münster kann sich freuen :daumen:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 05.07.2023, 11:00


Das Matcht, in Münster trifft er auf seinen Förderer Sascha Hildmann, und wird vorraussichtlich Stammspieler sein.



Beitragvon carpe-diabolos » 05.07.2023, 11:14


Er spielt dort unter einem Trainer, der seine Leistungen u Engagement zu schätzen wissen.

Leider lassen wir wiederholt richtig gute Spieler ziehen oder auf der Bankt/Tribüne versauern, holen neue Spieler, die nicht besser als die alten sind.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Mephistopheles » 05.07.2023, 11:17


Unter Sascha Hildmann machte er sein vielleicht bestes Spiel im Pokal gegen Mainz. Die arroganten Mainz flogen bekanntlich nach der Niederlage auf dem Betze aus dem Pokal. In der Anfangsphase war Mainz überlegen. Der FCK fand dann Stück für Stück über den Kampf ins Spiel. Schad gehörte neben Pick und Thiele zu den herausragenden Akteuren.

Für Schad kann es nichts Besseres geben, als wieder unter Sascha Hildmann zu spielen. :daumen: Super gelaufen für den sympathischen Kämpfer. Ich wünsche ihm viel Glück!



Beitragvon Rubert 1848 » 05.07.2023, 11:45


carpe-diabolos hat geschrieben:Er spielt dort unter einem Trainer, der seine Leistungen u Engagement zu schätzen wissen.

Leider lassen wir wiederholt richtig gute Spieler ziehen oder auf der Bankt/Tribüne versauern, holen neue Spieler, die nicht besser als die alten sind.


Bei aller Sympathie, die Dominik Schad völlig zurecht erfährt, halte ich diese Aussage für falsch. Nicht, dass ich jede einzelne Entscheidung immer zu 100 Prozent nachvollziehen könnte. Nicht mit jedem Einsatz eines jeden Spielers war man immer zufrieden. Im Großen und Ganzen denke ich aber schon, dass die Arbeit klar in Richtung Entwicklung des Kaders geht. Die Annahme, wir würden gute Spieler wegschicken oder auf die Tribune setzen während wir schlechtere Spieler einkaufen teile ich nicht. Und ich würde auch nicht Hildmann gegen Schuster tauschen will. Wobei natürlich gilt: Sascha Hildmann ist einer von uns, ich wünsche ihm viel Erfolg.

Wichtig ist an dieser Meldung: Dominik Schad hat einen neuen Verein gefunden. Er ist ein einwandfreier Sportsmann, dem wir alles Gute wünschen. Bei uns wird er auch in Zukunft immer sehr gerne gesehen sein, denn: Einmal Lautrer, immer Lautrer.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon MarcoReichGott » 05.07.2023, 11:59


carpe-diabolos hat geschrieben:Leider lassen wir wiederholt richtig gute Spieler ziehen oder auf der Bankt/Tribüne versauern, holen neue Spieler, die nicht besser als die alten sind.


Wir haben Schad gerade zu einem Aufsteiger in Liga 3 ziehen lassen...ich glaube, dass er eine sehr gut Wahl getroffen hat und in Münster sich auch in die Herzen der Fans schnell kämpfen wird. Und ich wünsch ihm dabei nur das Allerbeste.

Ich glaube man kann aber ausschließlich, dass reihenweise Zweitliga-Vereine um ihm gebuhlt haben, weil er auf 2. Liga Niveau ein richtiger guter Spieler ist, der ungerechterweise bei uns auf der Bank sauert ist...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.07.2023, 12:29


Freut mich sehr für den Jungen. Glaube da ist er gut aufgehoben. Münster gelten ohnehin meine Sympathien in Liga 3 nächstes Jahr. Jetzt umso mehr :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon Olli__87 » 05.07.2023, 13:24


Freut mich auch sehr für ihn, dass er einen neuen Verein gefunden hat. Find es aber schade, dass er uns verlässt, da er nicht schlechter als Zimmer oder Durm ist, meiner Meinung nach.



Beitragvon MahonY* » 05.07.2023, 13:26


Hatte mir schon gedacht, dass es nicht lange dauert bis Domme einen neuen Verein findet.
Als Trainer/Sportdirektor eines 3. Liga Clubs hätte ich keine Sekunde überlegt.
Für mich hat Schad durchaus potential auch Liga 2 zu spielen.
Leider hat er nach seinem Beinbruch nie wieder wirklich eine Chance bekommen.
Bei den ganzen Spielen die wir Notdürftig mit Durm auf LV gespielt haben, für mich immer noch unverständlich.

Ich freue mich für ihn und wünsche ihm alles Gute für die Zunkunft.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Oktober1973 » 05.07.2023, 13:40


MarcoReichGott hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Leider lassen wir wiederholt richtig gute Spieler ziehen oder auf der Bankt/Tribüne versauern, holen neue Spieler, die nicht besser als die alten sind.


Wir haben Schad gerade zu einem Aufsteiger in Liga 3 ziehen lassen...ich glaube, dass er eine sehr gut Wahl getroffen hat und in Münster sich auch in die Herzen der Fans schnell kämpfen wird. Und ich wünsch ihm dabei nur das Allerbeste.

Ich glaube man kann aber ausschließlich, dass reihenweise Zweitliga-Vereine um ihm gebuhlt haben, weil er auf 2. Liga Niveau ein richtiger guter Spieler ist, der ungerechterweise bei uns auf der Bank sauert ist...


@MRG, wenn ich mich nicht irre, hast Du Domme nicht so gut gesehen in der Vergangenheit. Hatten ja immer mal den Ein- oder Anderen battle deswegen.
Bin aber froh, dass ein Meinungsstarker und Kompetenter des Forums wie Du, ihn nun so sieht. Ich finde es sehr erfreulich, dass Sascha Hildmann und Niemeyer ihm die Chance geben über Spielminuten wieder in den Fokus zu geraten. Domme ist für mich ein klarer Rechtsfuss, der nichts auf Links zu suchen hat, wie man oft im Spiel gesehen hat. Er ist halt auch vom Typ her kein Lautsprecher, was vielleicht auch sein Problem bei uns war. Ich sehe ihn z.B klar stärker als J. Zimmer, obwohl man das hier ja nicht laut sagen darf. Aber genug der Vergangenheitsbewältigung. Wir müssen uns auf die neue Saison konzentrieren. Ich wünsche Domme jedenfalls alle Gute und viel Erfolg. Münster befindet sich im Moment in einer extrem euphorischen Phase.
By the Way: werde auch T. Jonjic in Wiebaden weiter verfolgen, aus dem man auch hätte was machen können. Typischer Strassenfussballer....



Beitragvon FCK-Augustin » 05.07.2023, 13:49


Ich freue mich für Domink Schad, dass er einen Verein gefunden hat, der ihn wertschätzt!
Umso mehr bedauere ich, dass man ihm seitens des FCK nicht mehr Zeit und Gelegenheit gab, sich weiter nach oben zu spielen.
Er hat sich schließlich nicht beim Skilaufen das Wadenbein gebrochen …
Anderen, eher „Low-Performern“, gab und gibt man hingegen schier endlos Zeit … Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. :shock:
Dome, vielen Dank für eine überwiegend gute Zeit in Reihen des FCK - und viel Spaß und Erfolg im Münsterland!
Servus, bleib‘ gesund! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 05.07.2023, 13:59


@ Oktober1973

Dass man Jonjic ziehen ließ, verstehe ich bis heute nicht. Aber auf wessen Kappe geht dies? Natürlich ist Schuster schuld, werden einige User reflexartig einwerfen. Nein, Schuster ist nicht der böse Bube. Antwerpen? Auch nicht! Antwerpen war noch nicht beim FCK. Aber wer war schuld? Vielleicht ahnte Jonjic, dass Schuster irgendwann den FCK trainiert und er flüchtete prophylaktisch vor dem Schusterball. :wink: Das ist aber sehr spekulativ. Aber wer war damals Trainer. Genau! Der Trainer, den Thomas Nerd taufte, der Zauberlehrling, unser aller Liebling - Boris, der unvergessliche Boris Schommers. Der jagte erst Thiele vom Berg, dann Jonjic. Eine echte Meisterleistung! :daumen:



Beitragvon Lestat » 05.07.2023, 14:02


Feut mich für Schad. Mit Münster glaube ich bei einem guten Verein gelandet. Zudem mit Hildmann ein Trainer der Ihn kennt. Damke für alles Dominik und viel Erfolg und alles erdenklich Gute in Münster. Ein Stückchen Dominik Schad bleibt immer beim FCK :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon graue-eminenz » 05.07.2023, 14:31


Na endlich, einen neuen Club gefunden !
Viel Erfolg in Münster und vielen Dank für deinen Einsatz für unseren Verein !



Beitragvon FCK for ever » 05.07.2023, 17:11


Super freut mich. Herzlich willkommen in Münster. ALS FCK Fan aus Münster werde ich ihn natürlich gut verfolgen.
Hoffe er bleibt verletzungsfrei. Dann ist er bestimmt eine sehr gute Verstärkung. :daumen:



Beitragvon Miggeblädsch » 05.07.2023, 17:44


Das ist ein super Transfer!

Dominik Schad trifft auf einen Trainer, der ihn kennt und wertschätzt. Er wird sich dort wohlfühlen und schnell zum Stammspieler und Publikumsliebling werden. Einer der feinsten Sportsmänner, die je unseren Rasen bespielt haben...

Win-Win-Situation für Dominik Schad und die Preußen :daumen:

Mach's gut, Domme, und zeig' allen, wo das Klavier steht 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste