Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ke07111978 » 13.05.2023, 11:48


Zunächst ist es lustig zu beobachten, wie in einem Thread der angeblich keinen interessiert, sich die Hälfte genau damit beschäftigt - nämlich zu schreiben, dass es keinen interessiert. Da sollte sich der ein oder andere mal überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist. In der Argumentationskette führt dies alles dann zwangsläufig zu einer Diskussion Klement oder Schuster. Genau das, was man eigentlich nicht wollte (und auch nicht sinnvoll ist). Auch hier gehören immer zwei dazu, denn genauso wenig wie übertriebene, meist subjektive Kritik an Dirk Schuster sinnvoll und zielführend ist, ist dies auch bei Kritik an Philipp Klement der Fall. Er ist - objektiv betrachtet - der notenbeste Spieler im Kader und hat die drittmeisten Scorer-Punkte im Team - obwohl er nur die Hälfte der Spiele von Beginn auf dem Platz stand. Man kann subjektiv zu einer anderen Einschätzung kommen, genauso wie man subjektiv zu der Einschätzung kommen kann, mit einem anderen System und mehr spielerischer Entwicklung wären in der Rückrunde mehr Punkte drin gewesen.

Die Frage, die sich bei der reichlichen Kritik an Philipp Klement aufdrängt, insbesondere wenn argumentiert wird, er würde nicht ins System passen / wäre nicht „setze-like": Warum haben wir ihn dann geholt? Einen absoluten Top-Transfer, spät in der Saison, damit er finanziell überhaupt zu stemmen war und nach 6 Monaten stellen wir fest unser Spielmacher - ein Unterschiedsspieler - passt nicht ins System des Trainers? Dann müssten Thomas Hengen und Dirk Schuster schon sehr plausibel erläutern, wie das passieren konnte.

Dies ist vor allem interessant, wenn man all das mal vor dem Hintergrund des aktuellen RP-Interview mit Thomas Hengen bewertet. Ich gebe mal einige Stichpunkte:

- Wir wollen uns in allen Mannschaftsteilen verbessern und auf allen Positionen Konkurrenzsituation schaffen
- Wir müssen schauen, wofür wir unser Budget am sinnvollsten einsetzten
- Hengen denkt laut darüber nach, ob ein 3-4-3 System eingebaut wird, um die taktische Flexibilität zu erweitern (bisher 4-2-3-1 und 3-5-2)
- Zum Saisonziel: man wisse wo man herkomme, Demut….
- Opoku wird nur abgegeben, wenn jemand deutlich über Markwert bietet
- Wir stehen finanziell gut da, dass Budget für die laufende Saison wurde nicht voll ausgenutzt!
- Salopp formuliert: Berater wissen das wir Kohle haben, was die Preise treibt. Bei Unterschiedsspielern zu markgerechten Preisen würden wir aber nicht nein sagen!
- Stadionrückkauf ist aktuell kein Thema - ernsthafte Verhandlungen kann es nur geben, wenn Investoren signalisieren entsprechende Mittel bereit zu stellen. Unser Vorkaufsrecht läuft demnächst (nicht quantifiziert) aus.
- Feedback zur Sektorentrennung war überwiegend positiv. Die Umsätze seien gleich geblieben!

Insbesondere die Systemfrage sollte etwas Ruhe in die Diskussion um Klement bringen und zeigt auch auf, dass erkannt wurde wo spielerisch / taktisch der Schuh drückt.



Beitragvon Hellboy » 13.05.2023, 12:59


Steini hat geschrieben:Ach mein lieber Hellboy, als nur noch eifriger "mitlese Steini," hast du mich mit diesem schönen, trefflich ins Fußballjargon passenden Satz zu einer Antwort motiviert.

Und wenn mein Post nur dafür gut war…!
Schön, dich zu lesen! :prost:
11



Beitragvon Wassenberger » 13.05.2023, 18:18


Punktedurchschnitt bei
- Spielen mit PK in der Startelf: 1,2
- Spielen ohne PK in der Startelf: 1,75

PK hat Stärken und Schwächen, die hier bereits ausgiebig analysiert wurden und über die auch weitgehend Einigkeit besteht. Im aktuellen System scheint PK insgesamt nicht gut zu funktionieren.

Lösungsmöglichkeiten: Entweder man ändert das System, oder der Spieler passt seine Spielweise an das bestehenede System an.

Ersteres geht nur, wenn man den Kader auf mehreren Positionen ändert (das scheint mir unrealistisch und geht nicht im Laufe einer Saison). Letzteres - Anpassung des Spielers - war wahrscheinlich die Hoffnung von DS und TH. Bei Wunderlich und Boyd hatte es geklappt; beide sind beim FCK wesentlich lauffreudiger und defensivstärker geworden (ohne ihre offensive Durchschlagskraft zu verlieren) im Vergleich zu ihrer Rolle in den ex-Vereinen. Ich hoffe, dass PK noch den Willen findet, sich anzupassen, und dass er das auch schafft.



Beitragvon K-Town150677 » 13.05.2023, 19:18


Ich verstehe es einfach nicht. Warum werden schlechte Spiele immer an einer oder zwei Personen festgemacht?



Beitragvon Miggeblädsch » 14.05.2023, 13:21


Moi liewer @GT79, werre mol e geiler Weschdern :daumen:

Immer wieder schön, wie du die Geschehnisse in K-Town humoristisch aufarbeitest. Große Klasse!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Abba » 19.05.2023, 09:52


Habe mir gestern mal Zeit genommen und im Kicker die Spieldaten von Philipp Klement angesehen.
Es gibt da interessante Daten:
Spielzeit 1458 Minuten. Sind hochgerechnet ca. 16 Spiele.
3 Tore,
Torvorlagen 6
Torschüsse 29
Torschussvorlagen 57 !!
Laufleistung hochgerechnet auf 90 Minuten = 11,3 KM
Passquote 85 %
Angekommene Flanken 53 %
Zweikampfquote 39 %
Kopfballzweikämpfe 58 %
Bitte Mal mit Ritter oder anderen Spielern vergleichen.

Philipp ist ein über durchschnittlicher Zweitligaspieler.
Ich habe 14 Spiele Live gesehen die anderem am TV.
Wenn hier jemand sagt er hätte nur 2-3 gute Spiele gemacht dann hat er nicht viele spiele gesehen oder er will nur negative Stimmung machen.

Sehr gute Spiele:
Sein 1. Spiel für den FCK gegen Magdeburg,
gegen Darmstadt,
beim HSV,
gegen Nürnberg,
in Bielefeld,
in Düsseldorf,
gegen Fürth,
gegen Heidenheim,
gegen Rostock,
in Nürnberg
gegen Bielefeld

Normale Spiele:
in Sandhausen,
gegen Braunschweig,
in Rostock,
in Heidenheim,
in Paderborn,
in Braunschweig,
in Regensburg

Schwache Spiele:
gegen Regensburg,
gegen KSC,
in Magdeburg,
in Darmstadt,

Er wurde 6 mal eingewechselt.
In Düsseldorf bei 1:1, Endstand 1:2,
gegen Heidenheim bei 0:1, Endst. 2:2,
in Braunschweig bei 1:0, Endst. 1:0,
in Regensburg, bei 0:0, Endst. 0:0
gegen Rostock bei 0:1, Endst. 0:1,
in Nürnberg bei 0:2, Endst. 3:3.
Nach der Einwechslung von Philipp wurden 3 Spiele gedreht und drei Spiele blieben beim Spielstand, keines wurde während seiner Spielzeit verloren.
Nach seinen Auswechslungen wurde kein Spiel positiv gedreht.
Bitte mal ansehen und ehrlich diskutieren.

Noch eine Frage an die Experten:
Was sind eigentlich die FCK Werte?
Zweikampfverhalten ?
Viele unnötige Fouls ?
Viele gelbe Karten?
Gegner, Schiedsrichter Anschreien ?
Mit Gegner Stirn an Stirn ?
Flanken, Pässe ins aus, zum Gegner ?
:teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste