Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SuperMario » 12.05.2023, 14:59


@Hellboy

Deinem Beitrag kann ich, wie so oft, einfach nur zustimmen. :daumen:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Gazza » 12.05.2023, 15:00


2025BL1 hat geschrieben:Tragisch, wenn einem die Mittel fehlen zu erkennen wann man eine Hyperbel überzieht und somit das Gegenteil erreicht. So ist man dazu verdammt, den Fehler immer zu wiederholen.


Dass es sich um eine Hyperbel handelt, sollte man argumentativ belegen - so ist es eine schlichte Behauptung.

Ob eine etwaige Unfähigkeit zur Selbsterkenntnis nun vorhanden und, sofern ja, folglich tragisch sein soll, lasse ich gerne dahinstehen. Bitte.

Es ist Gratismut Ruhe/ Konstanz zu fordern - bleibt der Trainer, muss man ja richtig gelegen haben. Verstetigen sich die negativen Entwicklungen und es kommt zur Trennung, stehen ganz andere Aspekte im Fokus.

In all den Jahren unseres Niedergangs war es bis auf wenige Ausnahmen (mir fällt lediglich die, ex-post, als übereilt zu beurteilende Trennung von Runjaic ein) immer das Unterlassen notwendiger Schritte, die uns in einer sich die Handlungsoptionen immer mehr verringernden Kausalkette das Genick brachen.

Nicht der übereilte Aktionismus.

Sollte DS über den Sommer hinaus bleiben, fürchte ich tatsächlich das Verdammnis der ewigen Wiederholung der immer gleichen Fehler.

Bei wem ich damit das Gegenteil erreiche (ausgehend von welcher Intention müsste ich sodann ein konkretes Ziel verfolgen - welches soll das bitte außer einer bloßen Meinungsäußerung sein?), bleibt jedem selbstredend unbenommen.



Beitragvon Meigla » 12.05.2023, 15:24


@Gazza.
Deinem Bericht kann ich zustimmen.
Ich selbst bin gespannt ob PK morgen ausläuft und mit wem damit seine Qualität zum Tragen kommt. Man kann auch so aufstellen das es nicht zum Tragen kommt.
Jeder kann hier seine Sichtweise äußern und meine ist das nicht alles so ist wie es scheint und das Thema längst die Mannschaft und Verantwortlichen mehr oder weniger beschäftigt was man an den unterschiedlichen Reaktionen sieht.
Am Ende der Saison wird es einen Rückblick geben und einen in die Zukunft und es werden entsprechend auch Personalentscheidungen getroffen.



Beitragvon Alm-Teufel » 12.05.2023, 15:52


Ultradeiweil hat geschrieben:Zu Aussagen im Fußball sollte man sich besser nie Festlegen in der heutigen Zeit .. Antwerpen hatte auch Vertrag..Spieler x y hatte auch Vertrag.. Ausgang bekannt :teufel2:


Du hattest mich schon richtig verstanden, oder?! Klement ist nicht kopfballstark, hat ein schwaches Abwehrverhalten UND will auch noch FUSSBALLSPIELEN! Schuster muss ihn einfach „hassen“… :lol:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Gazza » 12.05.2023, 16:02


Datenleak hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:
DS ist in der Pflicht Rechenschaft abzulegen - exakt wie jeder andere Angestellte des Vereins. Seine Außendarstellung ist in dieser Causa mit mangelhaft noch wohlwollend umschrieben.


Geradezu lächerlich ist das Minenspiel unseres Pressesprechers: Entweder er hat etwas zu sagen - oder eben nicht. Was das Grimassieren bewirken soll, bleibt Rossis Geheimnis.



Ich greife jetzt mal diese beiden Aussagen raus.
Wo ist DS denn in der Pflicht Rechenschaft abzulegen?
Das ist er vielleicht vor seinem Chef oder zu Hause bei seiner Frau.
Aber doch nicht auf der Pressekonferenz auf die Frage "Schuster oder Klement"
Und auch ehrlich gesagt nicht vor den Fans. Du siehst doch was dabei raus kommt. Anfang der Runde als Klement regelmäßig gespielt hat hieß es im Stadion und auch im Forum oftmals "Klement dreht sich nur im Kreis, raus mit dem" Jetzt wenn er nicht spielt, genau das Gegenteil.
Das wiederum finde ich ja geradezu lächerlich diese Forderung von dir.

Er ist der Pressesprecher und leitet diese Pressekonferenz.
Was soll er denn machen? Fragen zu Klement beantworten?


Natürlich ist er in der Pflicht Rechenschaft abzulegen bzw. Konflikte zu managen - was denn sonst. Gerade bei Presseanfragen so umsichtig zu agieren, dass die für kritische Rückfragen ursächlichen Themen eben NICHT an Fahrt aufnehmen, sondern selbige wegmoderiert werden.

Wie bereits mehrfach erwähnt: Verlautbarte Kritik bietet die Gelegenheit die Deutungshoheit zurückzugewinnen.


Rossi ist der Pressesprecher, korrekt. Anscheinend besteht seine Aufgabenzuweisung NICHT in der Erläuterung mannschaftsinterner Themen - nachvollziehbar.

Jedoch antwortet er ja gerade KONKLUDENT zu den gestellten Fragen zu Klement - und versucht eher peinlich hilflos als in irgendeiner Form förderlich die Fragen als absurd zu diskreditieren.

Mein Anspruch an den Pressesprecher ist NICHT zwangsläufig solche Themen zu moderieren - aber WENN ich mich äußere, dann NICHT konkludent sondern ganz klar und direkt.

Das ist eine Frage des Respekts und der Professionalität.



Beitragvon Datenleak » 12.05.2023, 16:35


DS ist der Cheftrainer.
Er beantwortet alle Fragen auf der Pressekonferenz. Fertig aus.
Er ist nicht verpflichtet in der Öffentlichkeit Rechtfertigungen abzugeben. Und er ist erst recht nicht in der Pflicht ÖFFENTLICH Konflikte zu managen. Ich frage mich ernsthaft wie man darauf kommt das zu erwarten bzw sogar zu fordern.



Beitragvon Gazza » 12.05.2023, 16:51


Nun, wenn es um den FCK geht sollte ja jeder Mitarbeiter, gerade die in leitender und zudem exponierter Position, Schaden vom FCK abwenden.

Da kann man es mit einer "Basta"-Politik versuchen und schauen wie weit die trägt - oder man erläutert seine Gedankengänge, zerstreut die Gerüchte eines zerschnittenen Tischtuchs.

Falls es Dir zu abstrakt sein mag: Der Transfererlös im Falle einer Trennung von Klement wird nicht gerade höher durch die Nichtkommunikation Schusters und die Verstetigung der Besorgnisse eines Zerwürfnisses. Denn dann verkauft man entweder "irgendwie zu einem niedrigen Preis" - oder man behält einen mit Sicherheit für 2.Liga-Verhältnisse nicht gerade günstigen Spieler auf der Gehaltsliste inkl. Konfliktpotenzial.

So "komme ich auf die Idee" einer notwendigen Kommunikation bzw. eines tauglichen Konfliktmanagements.


Soll aber nun mein letzter Beitrag hierzu gewesen sein - zur Causa Schuster/ Klement habe ich nichts mehr zu sagen.



Beitragvon TschakaNico » 12.05.2023, 17:09


Klement sprach damals im Rheinpfalz-Interview davon, dass er das Gespräch mit DS suchte, weil der aktuelle Spielstil nicht zu seinen Stärken passt. Das in dieser Saison kein Hurra-Fußball gespielt wird, wusste PK bei seiner Verpflichtung und DS wusste, das PK kein Defensivmonster ist, demnach haben beide ihre Aktien an der aktuellen Lage. Nach Eskalation klang das zu 0%, eher nach einem Austausch/Dialog, wie Schuster bereits mehrmals erwähnte.

PK meinte auch, dass sich in dieser Saison wahrscheinlich nichts am Stil ändern wird, weswegen die Aussage von Schuster "Wir wollen die Saison für beide Seiten bestmöglich zu Ende bringen" total Sinn macht.

Und PK ging damals von einem Verbleib aus und ich glaube kaum, dass sich daran was ändert und er doch im Sommer wechselt.

Warten wir die kommende Vorbereitung/Saison ab. Vielleicht ist er ja dann unser Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld.



Beitragvon Weschdpälzer » 12.05.2023, 17:25


...zum Thema DS und PK....frei nach Karl Valentin: Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem.

Anderes Thema: morgen sehen wir unsere legenden von 98 - freut euch drauf!



Beitragvon 1FCK2022 » 12.05.2023, 17:50


Richtig
Da kommt König Otto und seine Mannschaft
Jahre später rief man ( waren es die Gleichen.? )
Otto raus
Wir waren noch auf Championsplatz
Was dann langsam auf den Verein zukam ist bekannt
Lasst bitte DS und TH ihre Arbeit machen
Wir , der Betze, der Verein, wir brauchen diese Herren und Damen mit den derzeit handelnden Menschen auch vor und hinter den Kulissen
Eine zweite Chance werden wir nicht mehr bekommen



Beitragvon Alex76 » 12.05.2023, 18:40


Ich kann die Situation um Philipp Klement leider nur aus der Distanz beurteilen. Froh bin ich, dass der aktuelle Konflikt schon jetzt aufflammt und nicht erst in der nächsten Saison.

Durch die Spielweise von PK10 ähnelt er Mike Wunderlich, der als Aufstiegsheld auf dem Betzenberg gefeiert wurde, allerdings schon letzte Saison durchblicken ließ, dass er spätestens zur Saison 2023/24 wieder bei Viktoria Köln auflaufen will. Mit aktuellen 37 Jahren rückt die berufliche heimatliche Perspektive in den Vordergrund.

PK10 hat bei seinen vorigen Stationen bewiesen, dass er mit seinen sportlichen Stärken die Mannschaft weiterbringen kann. Als Charakter ist er eher introvertiert, was besonders anfänglich nicht leicht ist sich in ein gewachsenes Team einzufinden.

Das Spiel gegen den 1.FC Nürnberg hat die Stärken von Philipp Klement gezeigt. Besonders der Freistoßtreffer zum 3:3 war extra klasse. Das schnelle Abspiel vor dem 1:2 clever. Und die Flanke auf Julian Niehues stark. Wenngleich die Nürnberger Abwehr Schwächen offenbarte, die allerdings erstmal entlarvt werden müssen...

Nach dem Spiel gegen den 1.FC Nürnberg ist die sportliche Fallhöhe für Philipp Klement bildlich gewachsen. Hoffe, dass er bei den nächsten Spielen cool und selbstbewusst auftritt und die vorhandenen eigenen und mannschaftlichen Potentiale auch in der nächsten Saison auf den Platz bringt.

Dirk Schuster weiß um die sportlichen Stärken. Das Zuschauerumfeld habe ich so wahrgenommen, dass Mike Wunderlich einen berechtigten Legendenstatus besitzt, der die nachfolgenden Kritiken gegenüber PK10 sportlich unsachlich hätte werden lassen. Mit der Verbannung auf die Ersatzbank wurde dann ein echter Neustart in Nürnberg gesetzt.

Gleichzeitig würde ich aber auch den „Schusterfußball“ nicht beendet sehen wollen. Die Trainerdiskussion gehört in Kaiserslautern wohl auch zur Tradition und Fußballkultur, so dass eben das Management um Thomas Hengen gefordert ist und auch nachweislich vor dem Relegationsspiel gegen Dynamo Dresden die richtige Entscheidung getroffen hat.



Beitragvon geist » 12.05.2023, 20:34


Das ist jetzt meine 45. Saison die ich verfolge und mit dem FCK mitfiebre. Ich weiss nicht, wie viele Trainer wir in dieser Zeit hatten, aber dass es unheimlich viele waren dürfte klar sein.

Und es gab leider auch ziemlich viele Katastrophen darunter. Damit meine ich nicht deren fachliche Fähigkeiten, sondern sie passten einfach nicht zum Betze. Zu Schuster möchte ich mal ganz klar sagen, dass er definitiv passt. Und nicht nur das, er gehört mMn zu den 10 besten in dieser Zeit. Was er für uns wert ist würden einige wohl erst dann bemerken, wenn er nicht mehr da wäre. Das darf so schnell nicht passieren!

Es geht mir echt nicht in den Kopf, wie einige (zum Glück sehr wenige) hier im Forum ihn in Frage stellen. Und damit meine ich nicht normale Kritik, die ist gerade in einem Fußballforum natürlich immer erlaubt. Im Stadion ist das übrigens anders. Das Gemeckere über Taktik und Aufstellung kann man wie zu allen Zeiten vernehmen, mehr ist es aber nicht.
Anders bei Klement. Da kann man fast bei jedem Spiel laute Kritik an seinen Auftritten hören. Und das waren diese Saison immerhin schon 21, davon 15 in der Startelf.

Damit das klar ist, auch mir gefällt natürlich die fußballerische Genialität eines Philipp Klement. Und ich bin auch de Meinung, dass Schuster Wege suchen muss, Klement erfolgsbringend in unser Spielsystem einzubauen. Wenn sich Klement aber nicht durchbeißt, Chancen hatte er ja schon einige auf unterschiedlichen Positionen, dann muss er halt gehen. Wäre schade, aber so wichtig ist er nun mal nicht.



Beitragvon gyula65 » 12.05.2023, 21:03


Klement wird nächste Saison bei Darmstadt spielen .dort wartet ein Trainer der ihn über den grünen Klee lobt!



Beitragvon K-Town150677 » 12.05.2023, 21:10


Wie wird hier immer so schön geschrieben, wäre der Spieler - in dem Fall Klement - so perfekt, wie von vielen gefordert, würde er nicht beim FCK in der 2.Liga spielen. Natürlich hat er noch Luft nach oben aber ich finde seine Ruhe am Ball, auch gegen mehrere Gegenspieler und seine Passquote bzw Passgenauigkeit geil. Für mich gehört er in die Start11



Beitragvon Jocademus » 12.05.2023, 21:14


Dann hoffe ich, dass Darmstadt den BEUTEL weit aufmacht! Wäre eine charmante Lösung für alle Beteiligten. De Preville verlängern, Stöger von Bochum holen und gut ist...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon Thorsten1983 » 12.05.2023, 23:42


Also mir geht das Thema Klement gewaltig auf die Teuflischen Hörner.
Bei seiner Verpflichtung wurden Dinge angesprochen wie z.b "mehr Laufbereitschaft und besseres Zweikampfverhalten".
Arbeitet er daran is er definitiv eine Bereicherung für die Mannschaft.
Und wenn man sich dies genauer betrachtet erkennt man das es des öfteren nicht der fall ist.!!! 85% Passgenauigkeit sind resultierend daraus von viel klein-klein oder auch "Alibipässe" genannt.
Und bei der ganzen Diskussion um ihn sollte man nicht vergessen das Klement ein sogenannter Wunschspieler von Schuster war uns als Wunderlich weichen musste für ihn gefiel das den meisten hier auch nicht und wurde auch dementsprechend geäußert.

Das Klement eine Belebung und Bereicherung für unser Spiel sein kann hat er mit der Leistung in Nürnberg gezeigt.
Dann aber auch gerne öfters zeigen das er in die Mannschaft gehört und nicht hin und wieder.

Dinge an denen nur er etwas ändern kann indem er daran arbeitet aber wenn er meint es nicht tun zu müssen dann muss er halt wieder gehen, denn "KEIN SPIELER DER WELT" steht über unserem FCK.!!!!

So efach laaft die Gschichd.!!!
Auf 3 Punkte morgen und ein fröhliches 3:1



Beitragvon Schneemann73 » 13.05.2023, 08:31


ich kann Thorsten1983 nur voll und ganz zustimmen.



Beitragvon K-Town150677 » 13.05.2023, 09:07


Was mich bei dieser ganzen Schuster/Klement Diskussion am meisten stört, ist

a) das die Ruhe, die endlich im Verein herrscht - was sehr wichtig ist - in Gefahr gebracht wird und da hat Schuster es leider verpasst, zu beruhigen, denn er hat als Trainer leider da die Arschkarte gezogen und muss sich den Fragen der Journalisten stellen.

b) wird hier von vielen, bei der Spielerkritik, mit zweierlei Maß gemessen wird. Wir haben keinen perfekten Spieler, dafür aber ne geile eingeschworene Truppe.



Beitragvon ix35 » 13.05.2023, 09:41


@bbBowser
Ich finde es richtig das@Thomas Schuster die Frage gestellt hat und auch die Form wie er sie gestellt hat. Schuster hätte alle Spekulationen über das Verhältnis Schuster / Klement beenden können. Statt dessen kommt von ihm nur ein gequältes und gekünsteltes Lächeln und eine lächerliche und ausweichende Antwort „er hat Vertrag „. Ich finde das schwach von Schuster. Er sollte sich nicht zu sicher sein das er noch Unantastbar ist.



Beitragvon Hellboy » 13.05.2023, 09:53


Ich weiß gar nicht, wie groß das Thema wirklich ist.

Schuster antwortet, wie er antwortet, weil es ihn halt nervt. Das Statement „keiner steht über dem Verein“ hat er ja in der PK nach Nürnberg bereits deutlich gesagt. Startelfgarantien oder Aussagen zur Aufstellung im nächsten Spiel macht er nie.

Ansonsten gibt es einen Spieler, der mit seinen Qualitäten ein wichtiger Teil des Teams ist und regelmäßig spielt, zuletzt aber nicht in der Startelf stand - und darüber unzufrieden ist. Völlige 08/15-Situation im Fußball.

Groß wird das Thema m.E. doch vor allem, weil Kreilinger es pusht, und weil DBB drauf anspringt. Aber wenn man bedenkt, dass man hier auch ein Bild von Papst beim Kacken posten könnte, und es würde eine 25-seitige Diskussion über den sicher bevorstehenden Untergang des FCK entbrennen, ist die ganze Sache vielleicht auch unterm Strich einfach:

NIX. :prost:
11



Beitragvon breisgaubetze » 13.05.2023, 10:18


@Hellboy: Oder wie aus einer Mücke ein Elefant wurde!
Da versucht der Trainer die Angelegenheit zu versachlichen; d.h. die Mücke einzufangen, aber statt dessen wird sie von einigen, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, gefüttert und gemästet. Und bekanntlich ist so ein Dickhäuter ziemlich trampelig unterwegs.
Übrigens sprach Schuster nach der PK in Nürnberg unter anderem auch von einem nicht vorhandenen FC Boyd.
:wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Doppelsechs » 13.05.2023, 10:49


Schuster hatte bei seinen bisherigen Stationen immer ähnliche Situationen. Sein Spielstil ist mehr oder weniger immer gleich und auch erfolgreich, wenn die Mannschaft dazu passt. Ein Problem liegt aber offenbar darin, unterschiedliche Ansichten und Wünsche einiger Spieler zu moderieren, ohne dass das so hohe Wellen schlägt. Einen Spieler wie Klement im Kader des FCK, ist ganz einfach ein Unterschiedsspieler, der sich zwar auch an Anweisungen halten muss, aber man kann so jemanden nicht über mehrere Spiele ignorieren, dafür ist auch seine Akzeptanz innerhalb der Mannschaft viel zu groß, das hat das Spiel gegen Nürnberg deutlich gezeigt. Es wird schwer für Schuster aus dieser Gasse wieder herauszukommen, in die er sich selber hineingebracht hat



Beitragvon Steini » 13.05.2023, 11:24


Hellboy hat geschrieben:


Groß wird das Thema m.E. doch vor allem, weil Kreilinger es pusht, und weil DBB drauf anspringt. Aber wenn man bedenkt, dass man hier auch ein Bild von Papst beim Kacken posten könnte, und es würde eine 25-seitige Diskussion über den sicher bevorstehenden Untergang des FCK entbrennen, ist die ganze Sache vielleicht auch unterm Strich einfach:

NIX. :prost:


Ach mein lieber Hellboy, als nur noch eifriger "mitlese Steini," hast du mich mit diesem schönen, trefflich ins Fußballjargon passenden Satz zu einer Antwort motiviert.
Ein kackender Papst den de Moritz interviewt ...alleine der Gedanke daran entschärft meine Verwunderung über den eher ruhigen Thomas Hilmes mit seiner Bolzplatzniveau Frage: "Nächste Saison mit Klement oder Schuster." Nicht der Inhalt lieber Thomas war mein Problem, sondern die von dir gewählte Form.

Daher nochmals ein Dank an dich Hellboy, auch dein voran gegangener Post sprach mir aus der Seele.

So und nun warten wir auf das heutige Spiel und werden sehen was baassere uff die Platz.

Und eines versichere ich allen hier: Hinterher waren wir alle schlauer, wie immer. :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.05.2023, 11:26


Auch wenn ich diesen Thread etwas „unglücklich“ finde, da mir die Frage Schuster ODER Klement nicht gefällt, MUSS hier einfach ein neuer Western kommen. Ich weiss, dass diese im Moment ein sehr sensibles Thema ist, vielleicht eignet es sich gerade deshalb mal etwas „humorvoller“ auf diese ganze Sache zu schauen. Nehmt es nicht Bierernst, denn im Wilden Westen trinkt man eh lieber Whisky und habt immer diesen :wink: im Kopf.

Also los, blicken wir mal wieder in unsere Westernstadt...


Episode: High Noon in K-Town, für wen ist diese Stadt zu klein?

Die Pokersaison neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Nur noch 3 Pokerpartien stehen für unsere Cowboys auf dem Programm. Heute gegen die armen Arminen aus „Bison-Bielefeld“, die noch um das nackte Überleben in der 2nd Poker-Division kämpfen. Danach müssen wir durch die Prärie aus dem gelobten Land über den MissiRhein-Sipi zu den Indianern vom Stamm der gelben Füße, die es endlich geschafft haben nach zig Jahren einen neuen Saloon zu bauen. Ob sie auch daran gedacht haben eine Saloon-Tür einzubauen? Jedenfalls haben sie einen Swimming-Pool, denn einerseits gehen sie Baden (oder kommen sie daher??) und dann schwimmt gerne ihre Abwehr… Auf alle Fälle dürfen sie während den Pokerpartien nicht zu laut sein, denn der Karl braucht seine Ruhe.

Im letzten Spiel dieser Pokersaison kommt Daniel-Düsentrieb aus Düsseldorf, die in den letzten Partien ihren Düsenantrieb angeschaltet haben und versuchen den Hamburgern sozusagen (also so-to-say) ein Ei ins Nest zu legen. Dann gäbe es in der Hänsel & Gretel Stadt kein Steak mit Bohnen, sondern Ham & Egg… Oha, dann würde Gretel aber die Stadt verlassen und es gäbe nur noch Hänseleien. Mein Gott Walther sag ich da nur.. Tim mer denn schunn so weit? Nee, sinn jo noch 3 Schbielcher…

Aber zurück in unsere Westernstadt, heute wird gebührend gefeiert. Ok, es wird bei uns im Wilden Westen immer gefeiert, aber heute haben wir Jubiläum. Schon unglaubliche 25 Jahre ist es her, als King-Otto auf seinem Reh in die Stadt gehagelt ist. Es sind zwar 25 Jahre aber von dem Erfolg ist definitiv noch nicht der (Bal)Lack ab. Der Marschall der Stadt K-Town war damals sozusagen unser Lucky-Luke oder besser noch unser Mick-Blädsch. Damals hat er einfach alles getroffen. Er hat schneller als sein Schatten geschossen. Zudem hatten wir wohl Glück mit den ganzen Schiedsrichterleistungen, oder war der Grund, weil wir einen eigenen Ciri hatten? Nein wir waren in allen Dingen Rischetig Reich, gell Marco?

Nun kommen alle nochmal in unseren Saloon. Der Andy von der anderen Reinke-Seite, der andere Andy aus Brehme, Harry kocht ein gutes Szücsppchen und Martin buckt Wagner Pizzen, Roger kommt in Lutz-Hosen und Axel bringt viele Roosen mit, was ein Ehr(en)mann, oder Gerry?! Oliver treibt seine Schäfchen durch den Marian-Graben über den Schjönberg zum Betzenberg. Werden sie alle kommen? Kuka mer mol… Wäre da gerne Mäuschen um alles mitzubekommen.

Es ist ein Fest und immer noch Traum, was in dieser damaligen Saison abgegangen ist, das ist mit Worten nicht zu beschreiben, einmalig, so wie unsere Westernstadt K-Town und unser Saloon auf dem Brokebetze Mountain.

Einmalig sind auch weiterhin die ganzen Fans, Farmer, Bauern, Cowboys, die jede Woche unsere Pokerspieler unterstützen. Das gibt es nur im richtigen Wilden Westen. Ich will jetzt die aus München nicht madig machen oder mit einem roten Bullen nicht durch Leipzig reiten, geschweige denn Hoffen, dass wir nächste Saison gegen die Hoppelhasen spielen… Nein, wir schauen nur auf uns und sehen, dass wir einerseits eine überragende Pokersaison im Saloon und auf den auswärtigen Prärie-Plätzen hingelegt haben, und andererseits wieder zusammengewachsen sind…

Moooment irgendwas stimmt doch da gerade nicht… Richtig, leider gibt es gerade etwas Rauch in den Straßen der Mainstreet. Die Uhr tickt und es geht so langsam auf 12 Uhr zu. Es gibt wieder 2 Cowboys die sich duellieren. Waren es vor Jahren „Lightning-Littig“ gegen „Bäng-Bäng-Banf“, so raucht es nun zwischen „Diggler-Dirk“ und „Klick-Klack-Klement“.

Anfangs war ein eine Liebe wie zwischen mir und meinem Gaul „Palomino-Pinolino“. Es waren nicht nur Schmetterlinge im Bauch, nein, man sprach ja fast schon von einem „Butterfly-Boeing“-Gefühl. „Hanging-Hengen“ hatte nicht nur ein feines Gespür… „Klick-Klack-Klement“ das feine Füßchen… jetzt musste „Diggler-Dirk“ diese Treffsicherheit nur noch zusammenschustern… Und da nahm das Unglück seinen Lauf. Die Füße von „Klick-Klack-Klement“ haben nicht in die Cowboystiefel vom Schuster gepasst, aber anstatt den Schuh anzupassen hat „Diggler-Dirk“ seinen alten Stiefel runtergespielt. So lange, dass man sogar schon von „Schuster-Poker“ spricht. Defensiv, unattraktiv, spielt den Saloon leer. Es wurde sogar Spekulatius gegessen (und dass im Frühling…) und eine Diarrhoe festgestellt, meine doch Disharmonie… wobei manchmal geistiger Dünnpfiff auch das passende Wort dafür wäre.

Man muss aber auch erkennen, dass irgendetwas zwischen den beiden steht. Ist es Rossi? Dann soll er sich doch einfach hinsetzen, dann sehen sie sich wieder. Oder jeder hat einfach eine andere Auffassung vom Pokern und müssten sich einfach mal zusammen ans Lagerfeuer setzen und sich Rindersteaks austauschen. Und wenn einer Veganer ist, dann gibt´s halt Bohnensuppe. Supperlott, jetzt reißt euch doch mal wie Männer zuammen!

Aber viele Einwohner der Stadt denken, dass diese beiden Cowboys nicht mehr miteinander können. Man spürt diese Kälte zwischen den beiden, Oh Mann, hätten wir doch nur mehr gas zum heizen… dann wäre alles und Butter und die Milch würde nicht sauer werden. Aber so spitzt sich die Lage zu und „Diggler-Dirk“ wird wohl bald sagen „Diese Stadt ist zu klein für uns beide“.. Joh Mann, dann baut doch noch ein Rewe dran, damit sie größer wird, oder ein Spielplatz…

Der High Noon wird wohl nicht mehr zu verhindern sein. Die Uhr tickt (wie die explosive Bombe zwischen den beiden)… Tick… tack… Klick… Klack…

Wird „Diggler-Dirk“ gewinnen und „Klick-Klack-Klement auf die Phillipinen schicken? Oder gewinnt der feine Fuß und der Schuster geht in eine andere Stadt und bleibt dort dann bei seinen alten Leisten?

Fragen über Fragen, die wir hier nicht beantworten können, die aber gerade am „DBB-De Buzz-Saloon“ kontrovers diskutiert wird.

Mein Wunsch wäre, dass „Klick-Klack-Klement“ seinen genialen Fuß im Saloon regelmäßig einsetzen darf um dann seine „Schus(s)tertechnik zu verfeinern.

Von wegen, die Stadt ist zu klein für beide. Man muss nur wieder zusammenrücken.

In diesem Sinne reite ich mal weiter, ob zum Thomas nach Franckfurt oder zum Thomas nach Riedlingen. Kadlectens war ich nämlich in Kouba um Zigarren zu kaufen.

Vielleicht war das der Rauch in der Stadt und hat gar nichts mit Schuster und Klement zu tun. Oh Mann, vielleicht mal wieder viel Rauch um nichts…

To be continued…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Singapfalz » 13.05.2023, 11:44


1FCK2022 hat geschrieben:Richtig
Da kommt König Otto und seine Mannschaft
Jahre später rief man ( waren es die Gleichen.? )
Otto raus
Wir waren noch auf Championsplatz
Was dann langsam auf den Verein zukam ist bekannt
Lasst bitte DS und TH ihre Arbeit machen
Wir , der Betze, der Verein, wir brauchen diese Herren und Damen mit den derzeit handelnden Menschen auch vor und hinter den Kulissen
Eine zweite Chance werden wir nicht mehr bekommen



Amen. Kann da nur zu 100% beipflichten
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste