Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 09.05.2023, 16:36


Bild
Foto: Imago Images

FCK-Debütant Krahl: "Da hat man einfach Lust auf mehr"

Sein Talent ist groß, doch die Konkurrenz auf seiner Position ebenso. Gegen Nürnberg feierte Julian Krahl sein Debüt im Tor des 1. FC Kaiserslautern. Wir haben den 23-jährigen Torwart "uff e Wort" getroffen und ihn nach seiner persönlichen Situation befragt.

Es war eine besondere Art und Weise, ein Debüt zu erleben. Erst vier Minuten waren gespielt, da musste Julian Krahl schon hinter sich greifen. Und es sollte an diesem Tag nicht bei dem einen Mal bleiben. Schuld hatte der gebürtige Niederlausitzer an keinem der Gegentreffer. Und auch das Spiel hatte mit dem späten 3:3 ein Happy End. "Definitiv steht an erster Stelle immer, dass du zu Null spielen möchtest. Dementsprechend schauen wir uns das mit dem Torwarttrainer nochmal genau an, mit der Mannschaft natürlich auch, denn Gegentore entstehen durch Fehler, die du machst. Es gilt für uns, offensiv weiter so zu arbeiten, drei Tore sind denke ich eine ganz gute Ausbeute. Im gleichen Sinne müssen wir aber defensiv wieder stabil werden, um wieder einmal zu Null zu spielen", erzählt der Schlussmann am Tag nach der Partie in Nürnberg. Krahl ist keiner, der Konfrontation oder Streit sucht. Doch an den Platz im Tor könnte er sich natürlich gewöhnen, gerade mit seinen noch jungen 23 Jahren. "Selbstverständlich ist Spielpraxis sehr wichtig für mich", sagte der Keeper am Sonntag direkt nach dem Spiel zu den wartenden Journalisten auf die Frage nach seiner Zukunft. In welcher Form er Spielzeit bei den Roten Teufeln bekommen wird, ist in Anbetracht der starken Konkurrenz von Luthe und Spahic ungewiss. Doch Streit verursacht das nicht, wie im DBB-Kurzinterview klar wird.

Drei Fragen und drei Antworten mit Julian Krahl:

Der Betze brennt: Julian Krahl, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zweitliga-Debüt und Deiner Premiere im FCK-Tor. Wie würdest Du Dein erstes Spiel für Lautern beschreiben und warst Du durch die kurzfristige Nominierung sehr nervös?

Julian Krahl (23): Es war ein Debüt mit Höhen und Tiefen über 90 Minuten gesehen. Natürlich machst Du Dir vor dem Spiel Gedanken, aber sobald wir beim Warm up waren, war ich mit den Gedanken bei der Sache, die ich tagtäglich trainiere und immer mache. Klar, dann bekommst du direkt das erste Gegentor, aber davon habe ich mich nicht beeindrucken lassen und weiter mein Ding gemacht. Am Ende ist es natürlich cool, dass wir noch einen Punkt geholt haben, damit hat das Ganze noch einen positiven Touch. Insgesamt war es eine super Erfahrung, das erste Spiel für den FCK machen zu dürfen. Es war ja auch mein erstes Spiel vor so vielen Zuschauern, das gab es in der 3. Liga für mich nicht. Das ist unbeschreiblich. Die 90 Minuten waren ein einziges Highlight für mich. Danach hat man einfach Lust auf mehr.

Der Betze brennt: Dein Debüt hat sich ergeben, da sich Stammkeeper Andreas Luthe und sein Vertreter Avdo Spahic beide kurzfristig verletzt haben. Was auffällt: Obwohl Andreas Luthe die unangefochtene Nummer Eins ist, hört man von Euch restlichen Keepern nie ein böses Wort. Ihr scheint Euch alle sehr gut zu verstehen. Täuscht das oder wie ist das Verhältnis untereinander?

Krahl: Unter uns vieren, zusammen noch mit Jonas Weyand, gibt es überhaupt kein böses Blut oder irgendetwas, was in eine negative Richtung ginge. Jeder gönnt dem Anderen den Erfolg und wir versuchen uns im Training immer weiter zu bringen. Wir sind insgesamt eine sehr humane und homogene Truppe, was so denke ich auch selten ist im Fußball. Das tut uns gut, weil wir besser werden, es tut aber auch der Mannschaft denke ich gut, da sie weiß: Da sind vier Jungs, die alle spielen können. Andi hat mir vor dem Spiel noch geschrieben und alles Gute gewünscht, das fand ich auch sehr nett und cool von ihm. Wenn du einen Kollegen wie ihn hast, kannst du über gewisse Situationen nochmal reden, sein Rat ist wertvoll, weil er einfach schon so viel gesehen und erlebt hat. Das hilft einem enorm, weil man sich immer verbessern und weiterentwickeln will.

Der Betze brennt: Du kamst im vergangenen Sommer von Viktoria Berlin als sehr großes Talent zum FCK, da war Andreas Luthe noch nicht verpflichtet. In der jetzigen Konstellation konntest Du Dich aber meist nur bei der U21 in der Oberliga beweisen. War diese Konstellation von vorne herein so besprochen und glaubst Du, in dieser oder der nächsten Saison mehr Spiele machen zu dürfen?

Krahl: Es war ungefähr so abzusehen. Mit der Verpflichtung von Andreas Luthe und der Tatsache, dass der FCK eine solche Nummer Eins haben wollte, war das so definiert. Ich würde mich natürlich freuen. Wir werden sehen, wie der Heilungsprozess bei Andreas Luthe und Avdo Spahic voranschreitet. Dann wird das Trainerteam eine Entscheidung treffen und egal wie die ausfällt, werden wir alle damit gut um gehen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 02.08.2023:

Julian Krahl verdrängt Avdo Spahic als Nummer 2 im Tor

In der vergangenen Saison stand Torhüter Julian Krahl nur sechsmal im Kader des FCK, einmal durfte er spielen. Nun hat er sich als erster Herausforderer von Andreas Luthe etabliert. Vorerst.

(...) Avdo Spahic, betont [Torwart-Trainer Andreas] Clauß, sei "nicht weit hintendran, es nimmt sich nicht viel". Die Entscheidung sei demnach "nicht in Stein gemeißelt", werde aber gewiss auch nicht Woche für Woche revidiert. Eines, sagt Clauß, sei klar: "Julian muss sich jeden Tag im Training neu beweisen." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon FCK1104 » 09.05.2023, 19:03


Auf der Position mache ich mir definitiv keine Sorgen.
Weder hatte ich am Sonntag im Stadion zu irgendeinem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl mit Krahl im Tor, noch ist es mir irgendwie im Spiel aufgefallen, dass da jemand auf einer auffallenden Position sein 2.Liga-Debüt feiert.

Klar hat Luthe mehr Erfahrung, strahlt diese auch aus und schafft es daraus auch die Abwehr besser zu sortieren und anzuweisen.
Aber auch Julian Krahl hat meiner Meinung nach Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt, auch wenn er nicht unbedingt viel zu tun hatte.

Fußballerisch ist er schon besser als ALU, der ja eher noch ein Typ der älteren Schule ist :daumen:



Beitragvon MOGzilla » 09.05.2023, 19:39


Ich glaube Krahl wird ein echt Guter !
Sein erstes Spiel war Pech, da hätte ein erfahrener Keeper auch nichts machen können.
Freue mich mehr von ihm zu sehen !



Beitragvon RedDevil16 » 09.05.2023, 19:50


Sein ganzer Auftritt hat mir sehr gefallen. Die ganze Saison hat man nichts negatives von ihm gehört und er war ein großer Teil der Mannschaft. Er wirkte am Wochenende überhaupt nicht nervös und strahlte viel Ruhe aus und auch seine Interviews gefallen mir sehr. Hatte bei ihm überhaupt keine Bedenken wenn der Ball in seine Richtung kam. Seine Statur im Tor wirkte schon wie ein Profi. Ich denke er kann eine große Karriere hinlegen und hoffe das er bald mehr Chancen im Tor bekommt.



Beitragvon SEAN » 09.05.2023, 20:37


Ich hab jetzt beim Spiel nicht großartig auf ihn geachtet, mir ist aber auch keine Szene hängen geblieben, wo er schlecht ausgesehen hat.
Für die neue Saison würd ich mir wünschen, das man Krahl wenigstens in die dritte Liga ausleiht, wo er Spielpraxis bekommt. Ich denke, der Vertrag von Luthe läuft noch eine Saison, und dann wird man sehen, ob er überhaupt weiter machen will. Dann kann man in die Saison 24/25 mit einem fairen Kampf zwischen Krahl und Spahic, gegebenenfalls Weiland, gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ix35 » 10.05.2023, 09:32


Ich finde Krahl hat in Nürnberg einen unaufgeregten und souveränen Auftritt hingelegt, das er gleich bei seinem Debüt 3 Tore gefangen hat ist leider Pech für ihn. Ich würde ihm jetzt mal unabhängig von der Genesung von Luthe und Spahic weiterhin das Vertrauen aussprechen und ihn die kommenden Spiele aufstellen. Ich glaube das er viel Talent hat und ein wirklich guter Torwart werden kann. Deswegen würde ich ihn auch nicht verleihen sondern würde ihm die Chance geben sich bei uns durchzusetzen.



Beitragvon Flankengott » 10.05.2023, 10:29


Krahl hat in Nürnberg eine solide Leistung abgeliefert. An allen Gegentreffern war er machtlos.
Ich sehe ihn insgesamt auch eher vor Spahic, als an Nummer 3.
Es sind letztlich nur Nuancen die eine dauerhafte Position als 2. Torwart verhindert haben.
Da wird der Andreas Claus wohl einen anderen Blick auf Kleinigkeiten haben.
Grundsätzlich sehe ich uns auf der TW Position gut aufgestellt.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon ipaule » 10.05.2023, 16:29


Mir hat Krahl auch besser gefallen, als die Noten im Kicker und RP vermuten lassen. Die Tore muss man eher anderen Spielern ankreiden.



Beitragvon Thomas » 02.08.2023, 18:58


Julian Krahl hat den ersten Schritt geschafft und steigt von Nr. 3 zu Nr. 2 auf:

Bild

Julian Krahl verdrängt Avdo Spahic als Nummer 2 im Tor

In der vergangenen Saison stand Torhüter Julian Krahl nur sechsmal im Kader des FCK, einmal durfte er spielen. Nun hat er sich als erster Herausforderer von Andreas Luthe etabliert. Vorerst.

(...) Avdo Spahic, betont [Torwart-Trainer Andreas] Clauß, sei "nicht weit hintendran, es nimmt sich nicht viel". Die Entscheidung sei demnach "nicht in Stein gemeißelt", werde aber gewiss auch nicht Woche für Woche revidiert. Eines, sagt Clauß, sei klar: "Julian muss sich jeden Tag im Training neu beweisen." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Debütant Krahl: "Da hat man einfach Lust auf mehr" (Der Betze brennt, 09.05.2023)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebub2000 » 02.08.2023, 19:43


Hoffe sehr, dass Jule eine Chance im Pokal bekommt. Er war damals nach Raab der beste Torhüter der 3.Liga und es wäre schade, wenn er sich dank der mangelnden Spielzeit nicht weiterentwickeln könnte.

Hoffentlich wird er in der neuen Saison unsere Nr.1 und somit unser gesetzter Torhüter in den nächsten Jahren. :teufel2:



Beitragvon Yogi » 02.08.2023, 20:12


Wenn man mal ehrlich analysiert ist die Zeit von Luthe langsam vorbei. Das hat er wieder am Samstag bestätigt.Bei der Erfassung der Spielsituation ist er einfach zu langsam, ein konsequentes heraus gehen habe ich bei ihm noch nie gesehen.
Wenn ich da an Raab, Mueller oder Grill denke....
Wenn es nur um Erfahrung geht wird der Nachwuchs nie eine chance bekommen.



Beitragvon Glotterteufel » 02.08.2023, 20:42


Luthe‘s Zeit als Profitorwart ist vorbei. Er hat mich schon letztes Jahr nicht überzeugt. Seine stoische Ruhe nervt nur noch. Er verschleppt das Spiel auch noch kurz vor Schluss, wenn wir zurück liegen und es eilig haben.
Sein Verhalten vor dem ersten Gegentor war grottig. Es gab noch eine weitere Szene, in der er ewig gebraucht hat, als der Ball im Fünfmeterraum war, rauszukommen.

Soll er gerne in die USA gehen und Krahl geht ins Tor. Schade, dass sich Raab für die Reservebank beim HSV entschieden hat. Aus meiner Sicht schwachsinnig, diese Entscheidung. Hatte eine tolle Saison und auch in Dresden klasse gehalten.



Beitragvon Datenleak » 02.08.2023, 20:50


Super!
Es gibt eine Neuigkeit das wir mit einer anderen Nummer zwei in die Saison gehen und die ersten beiden Kommentare haben nichts besseres zu tun als über Luthe zu lästern und seine Karriere verbal zu beenden.
Solche Fans wünscht sich doch einfach jeder! Chapeau



Beitragvon Hunsbuggel » 02.08.2023, 20:51


Ja Luthe macht Fehler, aber schlimmer finde ich, dass er wirklich nie persönlich dafür Verantwortung übernimmt.
Ein Raschl sagt im ersten Spiel direkt, dass nicht nur der Elfer sondern die ganze Niederlage voll auf seine Kappe geht.

Von Luthe kein Wort zu seinem Patzer - ja auch die Abwehr sah nicht gut aus, aber wie er da stand war einfach krass.
Und das ist nicht das erste mal - irgendwann habe ich schon mal im Forum geschrieben, dass er nach einem Patzer so gar nicht dafür die Schuld bei sich sucht...

Insofern glaube ich noch dran, dass Luthe uns mit einigen Paraden helfen kann, aber ein Führungsspieler handelt anders... Julian Krahl - bring dich in Position bald zu übernehmen!
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Yogi » 02.08.2023, 21:31


Datenleak hat geschrieben:Super!
Es gibt eine Neuigkeit das wir mit einer anderen Nummer zwei in die Saison gehen und die ersten beiden Kommentare haben nichts besseres zu tun als über Luthe zu lästern und seine Karriere verbal zu beenden.
Solche Fans wünscht sich doch einfach jeder! Chapeau


Deine Kommentare nerven, ich habe nicht ueber Luthe gelästert sondern meine ganz persönliche Meinung gesagt zu seinem Spiel(?) was ich jedes Heimspiel beobachte. Es gibt glaub ich keinen TW der 2.liga der so langsam und inkonsequent raus kommt wenn es gefordert ist.
Das ist meine Meinung, wenn du anderer Meinung bist VOELLIG ok aber hoer mal auf ständig Leute zu beleidigen nur weil du das anders siehst.



Beitragvon Betzebub2000 » 02.08.2023, 22:11


Datenleak hat geschrieben:Super!
Es gibt eine Neuigkeit das wir mit einer anderen Nummer zwei in die Saison gehen und die ersten beiden Kommentare haben nichts besseres zu tun als über Luthe zu lästern und seine Karriere verbal zu beenden.
Solche Fans wünscht sich doch einfach jeder! Chapeau


Es gibt natürlich manchmal geschmacklose Kommentare, aber sachliche Kritik ist immer berechtigt und am Ende ist der Torwart eben auch eine Position auf der man Leistung bringen muss, wie auf jeder anderen Position auch.

Luthe hat eben des öfteren seine großen Patzer und dann darf man auch darüber diskutieren, ob man nicht mal Jule die Chance geben kann.
Erfahrung allein verhindert nämlich auch keine Tore.

Das hat dann auch nichts mit Respektlosigkeit zutun.



Beitragvon Datenleak » 02.08.2023, 22:14


@Yogi
Ja. In einem Thread über Julian Krahl. Es geht hier nirgends um Luthe.
Und ich beleidige weder hier, noch irgendwo anders Leute



Beitragvon Yogi » 02.08.2023, 22:50


Naja du unterstellst mir ich wuerde ueber Luthe lästern...
Was ich nicht getan habe.
In meinen Augen ist Kritik an Luthe durchaus angebracht. Auch wenn unser TW das nicht so sieht. Nix fuer ungut. Ich lass das jetzt auch dabei.



Beitragvon read-only » 02.08.2023, 23:06


Auf der einen Seite freue ich mich für Julian, auf der anderen tut es mir um Avdo schon etwas leid. Er war und ist stets ein korrekter Sportsmann und hätte mehr verdient als Nr. 3 zu sein.

Ich möchte jetzt nicht das "Luthe-Bashing" fortführen, aber wenn man ehrlich ist, hat er das letzte halbe Jahr schon abgebaut. Klar waren einige Glanzparaden dabei, aber auch einige Leichtsinnsfehler. Sollten wir bei einer Ablöse (in die USA) jetzt oder in der Winterpause noch Geld bekommen, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen und Julian zur Nr. 1 machen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon JG » 03.08.2023, 08:21


Für Krahl freut es mich, dass er zur Nr.2 "aufgestiegen" ist.
Für Spahic, zwar ein toller Sportsmann, ist 2.Liga sportlich gesehen zu hoch.
Und bei Luthe kann ich mich den Vorgängerposts nur anschließen. Seit er hier ist, hat der FCK ein lange nicht dagewesenes Torwartproblem.
Verstehe nicht, warum auf dieser wichtigen Position nicht schon längst reagiert wurde.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.08.2023, 09:00


Diese Einschätzung wiederum teile ich überhaupt nicht. Luthe ist sicherlich nicht frei von Fehlern. Aber es zeichnet einen guten Torwart eben nicht alleine aus, wenn er mit spektakulären Flügen quer vorm Gor den Ball aus der Ecke kratzt, wie wir es früher schon gesehen haben. Luthe wäre im Leben nicht bei uns gelandet, hätte er nicht auch seine Fehler (und die hat er unbenommen). Aber ein Torwartproblem bei uns auszumachen halte ich doch für reichlich übertrieben.

Was Krahl und Spahic betrifft: für Krahl freut es mich, dass er sich als Nummer 2 im Tor beweisen darf und ja, Pokaleinsatz sollte eigentlich für ihn drin sein. Der Unterschied zu Spahic soll ja nicht sehr groß sein und das deckt sich m.E. auch mit meinen Beobachtungen, das Spahic letzte Saison für Luthe einspringen musste, als der sich seine rote Karte holte. Da war Spahic sofort da und hat performt.

Anstelle eines Torwartproblems sehe ich bei uns eigentlich eher eine komfortable Situation: wir haben drei Torhüter, die auf einem ähnlich hohen Niveau sind und die alle 2. BL spielen können. Der eine ist etwas weiter der andere knapp dahinter. Mit ist das derzeit allemal lieber, als einen Überflieger wie Matteo Raab zu haben (und den fand ichnauch richtig gut), der dann aber nach einer Saison meint, für Höheres berufen zu sein und sich dann bei der Konkurrenz auf die Bank setzt. Nix gegen Raab - aber der hat uns weder Kontinuität gebracht noch Geld in die Kasse gespült. Für seine wirklich top Leistungen in der Aufstiegssaison bin ich ihm total dankbar, da gibt‘s keine Zweifel. Aber tatsächlich ist es mir lieber, dass wir Torhüter auf hohem Niveau haben, die auch mal mehrere Jahre da bleiben und sich wie Avdo es nun mehrfach getan hat hinten anstellen bzw. ihre Kollegen unterstützen. Was das betrifft hat Avdo sowieso einen fetten Stein bei mir im Brett. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Bergerbetze » 03.08.2023, 09:25


JG hat geschrieben:Für Spahic, zwar ein toller Sportsmann, ist 2.Liga sportlich gesehen zu hoch.


Aha. Und mit welcher Begründung? Wieviel Spiele hat er denn schon gezeigt, dass er Liga2 nicht packt?
:nachdenklich:



Beitragvon JG » 03.08.2023, 10:29


@Bergerbetze

Das haben die Drittligaauftritte schon gezeigt, dass Spahic Probleme in puncto Strafraumbeherrschung und 1vs1 Situationen.

@Exildeiwl
Einen Torhüter mit tollen Flugeinlagen brauche ich auch nicht. Aber einen Torhüter, der weniger krasse Fehler produziert. Luthe hat in diesem nun gutem einen Jahr zu viele Böcke geschossen. Einige führten zu unnötigen Gegentoren, bei manchen hatte er noch Glück. Beim herauslaufen ist er sehr inkonsequent und scheint zudem Angst vorm eventuellen Zusammenprall zu haben.
Die Ruhe, die Luthe ausstrahlt alleine, reicht meines Erachtens nicht.
Wie auch schon jemand davor schrieb, verschleppt Luthe auch den ein oder anderen Konteransatz.
Ganz abgesehen von Luthe, meine ich schon jetzt die Auswirkungen der Absetzung Ehrmanns als TW Trainer zu bemerken. Raab war der letzte, der Ehrmann-Schüler. Dem war ganz klar die Ehrmann Schule anzusehen. Dessen Torhüter haben und hatten vor nichts Angst. Reflexe und Sprunkkraft durch tägliche Arbeit bis zum Erbrechen. Einzig auch hier war die Strafraumbeherrschung ein kleines Problem.



Beitragvon roterteufel81 » 03.08.2023, 11:12


Den Bock zum 0:1 gegen St. Pauli nur Luthe anzuhängen und damit wieder TW Bashing zu betreiben ist einfach mehr als lächerlich.

Das war eine ganze Fehlerkette in der Luthe einfach nur das letzte Glied in der Kette war.

Zuerst einmal waren schon genug Spieler im Tiefschlaf, dass überhaupt dieser Pass gespielt werden konnte und dann hat Durm die "Regel" missachtet nicht hinter den IV zu stehen und somit das Abseits aufgehoben. Darüberhinaus hat er dabei auch noch so gepennt, dass der spätere Torschütze schon lange weg war, als er überhaupt realisierte, was da gerade passierte. Und DANN kam am Ende Luthe.

Investiert Eure Energie lieber darin am Samstag unseren FCK zu supporten. Vom Wasserträger, über den Trainerstab, zu allen Spielern vom Torwart bis zum Mittelstürmer. ALLE haben das verdient, solange sie beim FCK angestellt sind.

Ansonsten freue ich mich über die Entwicklung von Krahl und damit der potenziellen neuen Nr.1 in der Folgesaison als Eigengewächs.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gazza » 03.08.2023, 11:45


„Bashing“-Vorwürfe, Einordnen von guten/ optimistischen/ weniger kritischen Vs. schlechten/ pessimistischen/ überkritischen Fans, Verweise auf angeblich themenfremde Beiträge oder gleich Appelle zur Unterstützung (wird Luthe nicht unterstützt, weil man Teile seines Spiels kritisch sieht?)…

Es ist mittlerweile bei ausnahmslos jedem Thema der gleiche Tenor:
Bitte keine Kritik! (Das „Bitte“ habe ich ergänzt)


Im Endeffekt läuft es, wenn man sich dieser Haltung anschließt, darauf hinaus, dass man sich gegenseitig beteuert wie großartig alles ist und wie wichtig doch Demut ist. Keine Ahnung, wo man sich diese Form der Diskussion angeschaut hat.

Selbstverständlich immer mit dem Verweis, dass ja SACHLICHE Kritik erlaubt/ gewünscht sei - die Definitionshoheit behauptet man selbstredend für sich…

Mich nervt es ungemein, dass man NICHT sachlich auf eine Kritik an Luthe eingeht, sondern in obig aufgezeigter Verzerrung die Diskussion da absurdum führt.

Weder lese ich (bis auf seltenste Ausnahmen; keine 3 in 5 Jahren) wirklich unterirdische/ zensurbedürftige Beiträge, noch höre ich bei Heim- wie Auswärtsspielen von Großmachtphantasien.

Gerade letztere werden ja gerne behaupte, wenn die Demut mal wieder bemüht werden muss…




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste