Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.04.2023, 23:11


Bild

Auch Kapitän Jean Zimmer bleibt längerfristig beim FCK

Zu den erfolgreichen Vertragsverlängerungen der letzten Monate beim 1. FC Kaiserslautern gesellt sich eine weitere: Mannschafts­kapitän Jean Zimmer hat im SWR bestätigt, dass er ein Roter Teufel bleibt - am liebsten bis zum Karriereende.

Als Zimmer im Januar 2021 zunächst auf Leihbasis und dann im Juni 2021 fest von Fortuna Düsseldorf verpflichtet wurde, war zunächst von einem Dreijahresvertrag bei seinem Heimatklub die Rede - also bis 2024. Doch nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga hat sich der Vertrag des 29-jährigen Publikumslieblings verlängert, wie er am Sonntagabend in der Fernsehsendung "SWR Sport" bestätigte: "Ich habe noch länger als ein Jahr Vertrag und ich bin sehr glücklich hier. Das ist meine Heimat."

Wie lange genau sein Vertrag am Betze läuft, wollte Zimmer gegenüber SWR-Moderator Benjamin Wüst nicht verraten, dafür aber seine längerfristige Zielsetzung als Spieler und Fan des FCK: "Ich würde [einen Aufstieg in die Bundesliga] in den nächsten fünf Jahren unterschreiben. Es würde uns sehr gut tun, den Verein wieder zu festigen und eine solide Basis zu schaffen. Damit wir nicht die Gefahr eingehen, wenn man den Schritt in die Bundesliga schafft, zu einer Fahrstuhlmannschaft zu werden. Das tut uns glaube ich allen gut, so zu denken und eine gewisse Demut an den Tag zu legen. Aber es wäre schön, wenn das in den nächsten fünf Jahren passiert und wenn ich dann noch aktiv bin."

Jean Zimmer wechselte bereits als Zehnjähriger zum FCK und absolvierte seither unter anderem 89 Spiele in der 2. Bundesliga und 35 in der 3. Liga für seinen Herzensverein. Hinzu kommen 35 Bundesliga-Einsätze bei seiner Station in Düsseldorf. Außerdem spielte er eine Saison für den VfB Stuttgart, mit dem er 2017 in die Bundesliga aufstieg. Seit seiner Rückkehr 2021 ist Zimmer Mannschaftskapitän der Roten Teufel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 30.04.2023, 23:20


Das ist einfach eine tolle Geschichte...auch wenn er mit Sicherheit nicht mehr der jüngste ist und seine Leistung etwas schwanken..er verkörpert für mich den FCK wie kein anderer der heutigen Zeit ..immer am kämpfen..schreckt vor keinem Gegner zurück..
Haut sich rein .. provoziert.. polarisiert :daumen:

Seine Mentalität Leidenschaft und Kampfeslust Brauch die Mannschaft :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Erklärbär » 01.05.2023, 00:02


Der Scheng ist laut Sky der schnellste Spieler beim FCK! Freut mich, dass es trotz seiner Erkrankung weiterhin so gut läuft!



Beitragvon ExilDeiwl » 01.05.2023, 01:29


Für mich in der aktuellen Mannschaft DER Spieler, wenn es um Identifikation mit dem Verein geht. Nicht dass ich den anderen Spielern diese Identifikation absprechen wollte. Aber bei Jean ist das noch einmal eine besondere Nummer. Ich sehe auch, dass seine Leistungen schwankend sind - ich rufe mir dann immer seine Krankheit ins Gedächtnis, die ihn ja immer mal beeinträchtigen kann. Ob das immer der Grund ist, wenn er mal nicht so performt, weiß ich natürlich nicht. Trotz seiner Schwächen hat er immer wieder mal geniale Momente. Und wie sehr im dieser Verein am Herzen liegt, sieht man immer wieder von Neuem. So,Leute musst Du haben, um eine Mannschaft zu mehr als nur 11 Einzelspieler zu machen. Mich freut es, dass wir noch längerfristig mit ihm planen können. Mal sehen, ob wir mit ihm dann zumindest nochmal den Fahrstuhl nach oben nehmen können. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schorlegeneral » 01.05.2023, 01:30


Tolle Meldung.
Jean Zimmer ist zu 100% Lautrer und würde alles für den Verein geben.
Wenn mal wieder spielerisch bei ihm nichts zusammenläuft, dann muss man ihm aber zugute halten, dass er kämpferisch immer aufs Parkett bringt, was möglich ist.
Er weiß genau worauf es uns Fans ankommt und verkörpert das ungemein.
Für mich persönlich auch der perfekte Kapitän für eine Lautrer Mannschaft.

Danke Jean und auf hoffentlich noch ein paar erfolgreiche Jahre mit dir.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon MOGzilla » 01.05.2023, 07:50


Sehr schön, definitiv ein Spieler für die Zukunft des FCK.
Nach seiner langen Krankheitspause hatte er ein echtes Formtief, was ja auch normal ist.
Er hat sich aber zu Topform zurückgekämpft. Mich wundert vor allem dass er an Schnelligkeit gewonnen hat.
Super Typ !



Beitragvon MathiasvunNW » 01.05.2023, 07:50


Das sind tolle Nachrichten, auch die Verlängerungen unserer Teufel der letzten Tage. Ich freue mich auf die neue Saison mit euch. Ämol Beelzebu, Teufel für immer. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon JG » 01.05.2023, 08:44


Einer derjenigen, der mit absoluter Überzeugung "Lautre" ist. Zimmer verkörpert regelrecht den FCK.
Solange Zimmer als Kapitän auf dem Platz steht, wird er alles was er hat daran setzen nicht zu verlieren. Und dass alleine reicht.



Beitragvon SnoopyFCK » 01.05.2023, 09:46


Man bekam mal Zimmer für einige Zeit aus dem FCK.
Aber man wird nie den FCK aus Jean Zimmer kriegen.

Schön, dass er langfristig bleibt.



Beitragvon salamander » 01.05.2023, 10:17


Sehr gute Nachrichten. Zimmer ist eine Identifikationsfigur. Wir haben jahrelang nach Kontinuität gerufen, jetzt bekommen wir sie. Das wird das dritte Jahr in Folge, in das wir mit stabilem Kern-Kader gehen. Das heißt ja nicht, dass wir uns nicht gleichzeitig um Verbesserungen am Transfermarkt bemühen können. Aber das wird Schritt für Schritt erfolgen und nicht, indem wir von einer Saison zur nächsten den Kader auswechseln.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 01.05.2023, 11:14


Unser Thomas Müller. Mehr muss man nicht sagen. :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Teufel51 » 01.05.2023, 11:19


Super das Er bleibt und auch die Einstellung in den nächsten Jahren an dem Aufstieg zu arbeiten.
Alles andere halte ich für vermessen.Das nächste Jahr wird auf Jedenfall schwieriger werden.Da rechnen dann alle mit dem FCK.



Beitragvon Schnullibulli » 01.05.2023, 11:53


Absoluter Mentalitäts- Unterschiedsspieler!

Freut mich sehr. Auch das Argument von Salamander kann ich voll und ganz unterschreiben: Kontinuität und Kaderentwicklung können auch Hand in Hand gehen, zumal wenn man nur nen schmalen Geldbeutel hat!



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.05.2023, 12:23


SnoopyFCK hat geschrieben:Man bekam mal Zimmer für einige Zeit aus dem FCK.
Aber man wird nie den FCK aus Jean Zimmer kriegen.

Sehr schöner Satz :D :daumen:

Danke Jean, um Danke an Die, die uns die Kontinuität ermöglichen!
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon carpe-diabolos » 01.05.2023, 12:39


Jean, unser Kapitän, bleibt an Bord. Tolle Nachricht! Er ist immer mit Herzblut bei der Sache und gibt alles. Nur wer nix macht, macht keine Fehler, daher kommt zuweilen auch berechtigte Kritik.

Wir haben nur wenige in der FCK-Historie, die das Betzegen so in sich trafen und auf den Platz trafen, wie Jean Zimmer!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FCK-Augustin » 01.05.2023, 12:41


Klasse Nachricht!
Jean Zimmer ist „Betze pur“! Mehr geht nicht! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon schirmi86 » 01.05.2023, 13:38


Wieder eine sehr gute Nachricht. Wir halten wieder unseren Kader zusammen, das könnte auch in der nächsten Saison Gold wert sein. Jean passt zu 100% zum FCK.
Nun müssen wir abwarten was mit unseren Leihspielern Bormuth, Rapp und De Prèville (auslaufender Vertrag) passiert.
Ich würde von denen tatsächlich nur Bormuth gerne weiter bei uns sehen. Rapp und De Prèville sind zweifelsohne Spieler die unsere Qualität erhöhen und uns weiter bringen können. Allerdings ist mindestens einer von denen immer verletzt oder krank, also müsste man wöchentlich die Mannschaft entsprechend wieder umstellen. Von daher würde ich bei beiden auf eine Weiterverpflichtung verzichten.
Natürlich könnte uns das mit anderen Spielern ebenso passieren, aber das weiß man nicht.

Nun müssen wir von Spielern trennen um unser Budget zu senken (Kiprit, Krahl, Bünning, event. Lobinger). Und uns dafür mit mehr Qualität auf einzelnen Positionen verbessern. Wir brauchen einen Stürmer (Simon Terodde wäre mein Wunsch, der will zurück in Liga 2), einen LV, einen 6er (wenn Rapp nicht bleibt) und einen 10er (man weiß ja nicht wie es mit Klement weitergeht).

Ich hoffe und erwarte eigentlich schon das Hengen, aufgrund unseres vorzeitigen Ligaverbleib, schon den ein oder anderen Spieler verpflichtet hat ohne es offiziell gemacht zu haben. Oder wir uns zumindest bereits sehr weit in finalen Gesprächen befinden. Aber ich habe da seit 2 Jahren vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung.



Beitragvon carpe-diabolos » 01.05.2023, 14:11


@schirmi86
Gute Zusammenfassung unserer personellen Notwendigkeiten. Rapp und de Preville sind für mich ebenfalls keine Option für eine feste Verpflichtung: Kosten/Nutzenanalyse fällt eindeutig negativ aus.
Bormuth ist in der Offensivbewegung katastrophal, da ist mehr die Vogelwelt als der Gegner in Gefahr; rein defensiv weitgehend stabil, aber nicht überragend.

Lobinger erscheint mir überfordert, Zolinski ebenso, aber bei letzterem sehe ich noch eher Potenzial.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon TEUFELSKERL89 » 01.05.2023, 14:12


Das kann nicht dein Ernst sein. Nicolas de Préville ist ein Unterschiedspieler, wir es wenige in der 2. Liga gibt. Ich hoffe sehr, dass er verlängert, er belebt unser Offensivspiel enorm.



Beitragvon Olamaschafubago » 01.05.2023, 14:16


Top Nachricht. Vorbildlich, wie er sich nach seiner wohl krankheitsbedingen Leistungsdelle wieder zurückgekämpft hat und sich immer auf dem Platz zerreißt, egal wie der Gegner heißt. Vielleicht waren manche Erwartungen nach seiner Rückkehr auch ein bisschen zu hoch, da sie den Jean Zimmer im Zenit seiner Karriere ca. 2015 zum Maßstab genommen hatten.

Natürlich muss auch in Zukunft nach Leistung aufgestellt werden, aber aktuell zählt Scheng noch nicht zum alten Eisen und eine Identifikationsfigur wie ihn sollte man auch abseits des Platzes im Verein integrieren können.



Beitragvon schirmi86 » 01.05.2023, 15:01


TEUFELSKERL89 hat geschrieben:Das kann nicht dein Ernst sein. Nicolas de Préville ist ein Unterschiedspieler, wir es wenige in der 2. Liga gibt. Ich hoffe sehr, dass er verlängert, er belebt unser Offensivspiel enorm.


Das habe ich zu keinem Zeitpunkt abgestritten. Nur was bringt uns ein De Prèville wenn er
1. Nur Luft für eine Halbzeit hat,
2. Sehr krankheits-/verletzungsanfällig ist und
3. scheinbar auch Kommunikationsprobleme auf dem Platz hat (zumindest kommt mir das in manchen Situationen so vor)?

Es bringt doch nichts, wenn wir auf eine eingespielte Mannschaft hoffen (die elementar wichtig ist), das wir jedes zweite Spiel umstellen müssen. Nur weil unser Unterschiedsspieler wieder verletzt oder angeschlagen ist.
Von daher würde ich auf eine Verpflichtung verzichten. Oder wir brauchen einen zusätzlichen sehr ähnlichen Spielertypen der ihn 1:1 ersetzen kann. Aber ein Spieler seiner Klasse setzt sich natürlich nicht bei einem Zweitligisten auf die Bank. Und könnten und wollen wir uns sowas überhaupt leisten? Ich denke nicht.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.05.2023, 15:31


Bin ich eigentlich der einzige der es zwar ganz ok finde das alle uns wichtigen Spieler verlängern, ich es aber lieber sehen würde, wir würden 4-5 Spieler mit höherer Qualität dazubekommen und uns auch zu verbessern.
Die aktuelle Mannschaft finde ich mit allen Leistungsträger und Ergänzungsspielern ist für mich Platz 8-12 in Liga 2.

Ohne ordentliche Verstärkungen die die Mannschaftsqualität verbessern, können wir nicht unter die ersten 5 kommen denke ich.

Alles andere mit uns als Fans im Rücken und passendes Umfeld wäre meiner Meinung nach nicht möglich.

Ich denke auch das wir für Kraus einen Nachfolger benötigen.
Dazu Zimmer zwar in Liga 2 kicken kann, aber halt auch nur Mittelmaß. Dazu Klement defensiv zu schwach, Niehuis nur defensiv ein zerstörer, offensiv sehr beschränkt.

Dazu einfach vorne im Sturm benötigen noch einen mit Format Boyd.

Hanslik und Redondo sind auch für mich 2.Ligamittelmaß, an guten Tagen auch mal oberes Mittelfeld, aber Aufstieg oder ganz vorne angreifen, nicht möglich meiner Meinung nach.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Gazza » 01.05.2023, 15:58


Sehe seine Wichtigkeit für das Gros der Fans - als Identifikationsfigur.

Empfinde seine Leistungen jedoch in der Defensive als enorm ausbaufähig und in der Offensive kaum existent.



Beitragvon ix35 » 01.05.2023, 18:26


Ich sehe die Personalie Zimmer keinesfalls so positiv wie meine Vorschreiber. Ja, Zimmer ist eine Identitätsfigur vom FCK. Aber sich mit dem FCK zu identifizieren ist das eine ( das mache ich auch schon mein Leben lang ), aber die Leistung auf dem Platz zu bringen ist das Andere. Zimmer hat seinen sportlichen Leistungszenit schon lange überschritten und bringt meistens allenfalls unterdurchschnittliche bis schlechte Leistungen. Ich sehe Zimmer höchstens noch als Backup. Mir gefällt auch sein arrogantes, überhebliches und sogar hitzköpfiges Verhalten auf dem Platz überhaupt nicht. Sorry Leute aber das ist meine Meinung zu Zimmer.



Beitragvon Erklärbär » 01.05.2023, 18:37


@Dirmsteiner84: Nee, das sehe ich auch so.
Aber wir haben den kleinsten TV-Geld Etat.
Und besser als Zimmer muß erstmal einer zu finanzieren sein.

Wir haben uns ja schon von einigen Spielern getrennt, und weitere werden folgen (Kiprit).

Wir brauchen halt auch Spieler, die als IV Nr. 4 zufrieden sind (Bünning).
Und falls mal jemand länger verletzt ist, einspringen kann.
Wir haben noch relativ viel Glück mit Verletzungen und Sperren gehabt.
Vor ein paar Jahren hatte sich die Mannschaft quasi in jedem dritten Spiel von selbst aufgestellt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste