Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.03.2023, 18:25


Bild

"Meine Heimat": Auch Hendrick Zuck verlängert beim FCK

Hendrick Zuck wird auch in Zukunft am Betzenberg auflaufen. Der 1. FC Kaiserslautern und der 32-Jährige haben sich auf eine Verlängerung des bestehenden Vertrages verständigt.

Nachdem er bereits von 2010 bis 2013 für den FCK aufgelaufen war, kehrte Hendrick Zuck im Sommer 2018 an den Betzenberg zurück und feierte im vergangenen Sommer mit dem FCK die Rückkehr in die Zweite Liga.

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: "Wir freuen uns, weiterhin mit Zucki beim FCK zusammen zu arbeiten. Ein Spieler mit seiner Erfahrung und Identifikation ist auf und neben dem Platz wichtig für uns."

"Der FCK ist für mich natürlich ein ganz besonderer Verein. Der Betze ist meine Heimat, daher war für mich auch immer klar, dass ich hier verlängern und mit dem FCK weiter in der 2. Bundesliga auflaufen möchte", so Hendrick Zuck zu seiner Vertragsverlängerung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.03.2023, 18:40


Das ist sehr schön, Supi :daumen:
Die Renaissance des Hendrick Zuck, unverzichtbar in der Form :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2023, 18:49


Lieber Hendrick, was sind denn das für Ziele?

Hendrick Zuck hat geschrieben: und mit dem FCK weiter in der 2. Bundesliga auflaufen möchte


Bursche, in der 1. Bundesliga willst Du mit dem FCK auflaufen! :wink:

Nee, Späßle gemacht. Finde ich Klasse, dass er bei uns verlängert! :daumen: Und irgendwie hatte ich daran auch keine Zweifel, dass er das will.

Weiter alles Gute, Hendrick! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 30.03.2023, 19:03


Die Verlängerung war mit Sicherheit die einfachste und logischste aller auslaufenden Verträge.
Ich glaube bei ihm sogar, das er ein Kandidat sein könnte, der auch nach der sportlichen Laufbahn beim FCK bleiben wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Studebaker » 30.03.2023, 19:30


Vom Kader des ersten 3.Ligaspiels 2018 sind noch Zuck und Kraus beim FCK.
Die sind den ganzen langen, steinigen, besch.. Weg mitgegangen.

Danke :doppelhalter:
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon ipaule » 30.03.2023, 19:33


Und Dominik Schad ist auch seit 2018 dabei. Sein Vertrag läuft auch aus im Sommer.



Beitragvon ChrisW » 30.03.2023, 20:35


Studebaker hat geschrieben:Vom Kader des ersten 3.Ligaspiels 2018 sind noch Zuck und Kraus beim FCK.
Die sind den ganzen langen, steinigen, besch.. Weg mitgegangen.

Danke :doppelhalter:

Und sie haben sich seitdem derart gesteigert, was ich damals absolut nicht mehr für möglich gehalten hätte.
An den beiden sieht man, was ein richtiges Umfeld und ein richtiger Trainer (Antwerpen, Schuster) aus einem Spieler machen können.
Zuck mit Abstand unser bester AV!



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 30.03.2023, 21:33


SEAN hat geschrieben:Die Verlängerung war mit Sicherheit die einfachste und logischste aller auslaufenden Verträge.
Ich glaube bei ihm sogar, das er ein Kandidat sein könnte, der auch nach der sportlichen Laufbahn beim FCK bleiben wird.


Seh ich auch so. Man hat auch gesehn was fehlt, als er verletzt war. Ich freue mich für Ihn
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Solingerteufel » 30.03.2023, 21:45


Studebaker hat geschrieben:Vom Kader des ersten 3.Ligaspiels 2018 sind noch Zuck und Kraus beim FCK.
Die sind den ganzen langen, steinigen, besch.. Weg mitgegangen.

Danke :doppelhalter:

...und domme schad :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon BetzeDubbe » 30.03.2023, 21:47


Absolut richtige und wichtige Entscheidung mit ihm zu verlängern. Er spielt oft auch die öffnenden/entscheidenden Pässe und Flanken die zu gefährlichen Situationen und Toren führen weil er einer ist, der in den richtigen Momenten auch offensiv denkt. Top!
:danke:



Beitragvon MarianHristov » 30.03.2023, 22:38


Sehr wichtige Verpflichtung, zumal er wirklich wieder auf einem sehr guten Niveau spielt. Gefühlt wieder auf dem Niveau wo er vor 10 Jahren nach Freiburg gegangen ist. Noch dazu kommt er aus der Region und versteht die Kultur.

Einmal mehr gut gemacht!



Beitragvon Schnullibulli » 31.03.2023, 08:36


Auch wenn es mich ehrlich gesagt nicht verwundert dass diese Meldung kommt freue ich mich um so mehr sie zu lesen!

Ich habe mich sehr in ihm getäuscht. Tat er sich doch anfangs immer wieder schwer. Oft blass und in der Menge der durchschnittlichen Spieler einfach untergegangen. Die Renaissance in den letzten Jahren aber ist wie ein zweiter Frühling im Fußballerherbst!

Nein, ein Usain Bolt wird er mehr, aber Erfahrung und Stellungsspiel machen das wett.
Dazu einige Zuckerbälle...

Tolle Nachricht:)

Einen starken zweiten Mann brauchen wir trotzdem



Beitragvon Meltl » 31.03.2023, 09:25


Würde mir wünschen das man versucht Schad zu halten, je nach möglichkeiten, war ein Top Spieler vor der Verletztung und als Backup auch noch super!
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon BetziLover » 31.03.2023, 09:42


@Meltl
Das mit Schad sehe ich genauso. Wenn er seine alte Leistung wiederfindet kann er auch unser 1. RV sein. Ansonsten sehr solider Backup und charakterlich einwandfreier Teamplayer :teufel2:



Beitragvon steffen » 31.03.2023, 10:01


BetziLover hat geschrieben:@Meltl
Das mit Schad sehe ich genauso. Wenn er seine alte Leistung wiederfindet kann er auch unser 1. RV sein. Ansonsten sehr solider Backup und charakterlich einwandfreier Teamplayer :teufel2:


Ich sehe die Situation etwas anders. Grundsätzlich sollten beiden AV-Positionen doppelt besetzt sein.

RV: Hier sind augenscheinlich in der Gunst des Trainers Zimmer und Durm vorne, auch wenn beide erheblich Steigerungspotenzial besitzen. Ich glaube nicht, dass man sich von Ihnen trennen wird nach der Saison, insofern sehe ich hier keinen Platz für Schad, dessen beste Position eindeutig die des RV ist. Ich hätte Schad gerne auch öfter mal spielen sehen auf seiner Stammposition, weiß nicht, ob er tatsächlich schwächer als Zimmer/Durm gewesen wäre. Aber klar ist auch, dass er (noch) nicht der Alte ist nach seiner schweren Verletzung. Aber bei Schuster scheint er eindeutig hinten dran zu sein. Einen dritten RV brauchen wir definitiv nicht, das nimmt nur unnötig Kaderplätze weg.

LV: Hier wurde jetzt mit Zuck verlängert. Ok. Hier sollte man nun aber einen neuen ambitionierten LV als Herausforderer holen, der auch ein paar Jährchen jünger ist als Zuck. Schad ist auf LV nur ein Notnagel, dies ist nicht seine Position.

Fazit: Leider kein Platz mehr für Schad bei uns. So leid es mir für ihn menschlich tut. Sollte auf jeden Fall einen gebührenden Abschied erhalten. Eine Verlägerung käme aus den o.g. Gründen für mich völlig überraschend. Übrigens sagt mir mein Gefühl, dass wir uns bei Hanslik ebenfalls trennen werden. Bei weitem aber nicht so sicher wie bei Schad.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.03.2023, 10:43


Ich sehe das mit Schad ähnlich: Vor seiner Verletzung habe ich ihn unheimlich gerne spielen sehen. Er hat immer gearbeitet und war im Großen und Ganzen ein verlässlicher RV. Nun steht er deutlich hinter Zimmer und Durm an. Zumindest wenn man seine Einsatzzeiten betrachtet. Leistungsmäßig kann ich es nicht entscheiden, denn ja, um das von außen beurteilen zu können, müssten wir ihn mal wieder länger spielen sehen. Als LV ist er eher eine Notbesetzung. Das macht er da zwar auch nicht schlecht, aber wenn wir in den nächsten zwei, drei Jahren oben angreifen wollen, dann brauchen wir einen LV mit mehr Potential.

Insofern fürchte ich auch, dass sein Vertrag auslaufen wird, wenn sich in den nächsten Wochen nicht noch die Chance für ihn ergibt, sich erfolgreich zu beweisen. Schade fände ich das auf jeden Fall, der Domme ist ein guter Junge, der sich immer mit uns identifiziert hat!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Olamaschafubago » 31.03.2023, 11:10


Finds auch super, dass Zuck und Kraus verlängert haben. Beide dann schon über fünf Jahre dabei und großteils Stammspieler - gefühlt gab es das auch schon länger nicht mehr.
Damit nimmt der Kader für die nächste Saison langsam Gestalt an. Natürlich sollte man sich aufgrund des Alters trotzdem weiter auf dem Markt umschauen, gerade bei der LV-Position muss man immer die Augen aufhalten, sehe da leider auch weder Schad noch Durm als gleichwertige Alternative momentan..



Beitragvon Knuffix » 31.03.2023, 11:31


Ich habe Zucki damals 2010 in seinen ersten Spielen für den FCK live gesehen, da hat er glaub noch im Mittelfeld gespielt und war mir sicher, dass wird mal ein Großer.

Soweit hatte ich erwiesenermaßen recht, er spielt beim FCK, mehr geht ja auf der Karriereleiter nach oben eigentlich nicht..

Freue mich auch über die Verlängerung von Kevin.

Schad schätze ich persönlich als stärksten Mann auf der RV Position ein und würde ihn nicht ziehen lassen (sofern körperlich alles ok ist).



Beitragvon Pfalzkind1969 » 31.03.2023, 12:46


Danke Zucki, du gibst immer 100%, ein echter roter Teufel!
Weiter so, es macht immer Freude dir zuzusehen. :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 31.03.2023, 15:09


Ich freue mich riesig über die Verlängerungen von Zuck und Kraus.

Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal so viele Spieler/Leistungsträger hatten, die ihre Verträge verlängern. Das zeigt ja auch, was für ein guter Spirit in der Mannschaft wohl herrscht.

Der FCK macht einfach unterm Strich riesigen Spaß gerade! :daumen:

Jetzt gern morgen auch nochmal ein sportlicher Erfolg, das täte uns allen gut - und dann restliche Saison genießen!
11



Beitragvon BernddasBrot2 » 31.03.2023, 15:41


Rucki Zucki, zack, zack zack.
Auch wenn du hast schon einiges über dich hast ergehen lassen müssen, eine sehr gute Entscheidung für Ruck Zuck und den FCK. :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Heinz Orbis » 31.03.2023, 18:11


Wenn man sich überlegt wie mausetod der nach dem Aalen-Heimspiel unter Hildmann war, dann ist die Entwicklung ein Wunder. Schommers hat ihn reaktiviert...
Gute Sache, gute Vertragsverlängerung.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon ix35 » 31.03.2023, 18:49


Ich kann die Euphorie über die Zuck Weiterverpflichtung nicht nachvollziehen. Zuck hat meiner Meinung nach bislang eine schlechte Saison gespielt und seine mittlerweile körperlichen und spielerischen Defizite sind für jeden Fan vom FCK deutlich sichtbar. Ich hätte ihm keinen neuen Vertrag mehr gegeben. Ich kann mir für die neue Saison ihn lediglich nur noch als Backup vorstellen. Als Mitarbeiter in der FCK Familie kann ich ihn mir aber durchaus vorstellen.



Beitragvon Märtzeher » 31.03.2023, 19:26


Bist du dir sicher das du die ganze Saison gesehen hast oder nur die letzten 2-3 Spiele?

Die Geschwindigkeitsdefizite kann man sicher nicht absprechen aber von unseren Außenverteidiger war er für mich der Konstanteste.

Und mit den Vorlagen die er liefert , fang ich jetzt erst gar nicht an.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 31.03.2023, 19:41


ix35 hat geschrieben:Ich kann die Euphorie über die Zuck Weiterverpflichtung nicht nachvollziehen. Zuck hat meiner Meinung nach bislang eine schlechte Saison gespielt und seine mittlerweile körperlichen und spielerischen Defizite sind für jeden Fan vom FCK deutlich sichtbar. Ich hätte ihm keinen neuen Vertrag mehr gegeben. Ich kann mir für die neue Saison ihn lediglich nur noch als Backup vorstellen. Als Mitarbeiter in der FCK Familie kann ich ihn mir aber durchaus vorstellen.


Ich bin FCK Fan und kann keine körperlichen Defizite erkennen und schon gar keine spielerischen. Da gehört er zweifelslos zu den besten bei uns. Der Schnellste ist er wirklich nicht und mit dem rechten Fuss ist er auch sehr überschaubar. Ich verteidige den Zuck hier schon seit Jahren, weil mir seine Passsicherheit und Spielintelligenz sehr gut gefällt, vor allem freue mich sehr darüber, dass Äusserungen wie Deine, mittlerweile nur noch belächelt werden.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste