Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.03.2023, 18:14


Bild

Kevin Kraus bleibt ein weiteres Jahr bei den Roten Teufeln

Der 1. FC Kaiserslautern und Kevin Kraus können ein weiteres Jahr miteinander planen. Dirk Schuster hat bestätigt, dass sich der Vertrag des Abwehrspielers nach einer be­stimmten Zahl von Einsätzen automatisch verlängert hat.

"Ihre Information ist richtig", sagte FCK-Trainer Schuster zu einer entsprechenden Nachfrage der "Rheinpfalz". "Kevin spielt eine ausgezeichnete Runde, er hat sehr stabil und konstant, auch auf hohem Niveau unserer Abwehr Stabilität verliehen. Unter der Voraussetzung, dass die Leistung weiter passt und er das auch in der nächsten Saison fortführt, kann er weiterhin auf dem Platz, aber auch neben dem Platz eine große Rolle für die Mannschaft spielen."

Kevin Kraus absolvierte trotz starker Konkurrenz von Boris Tomiak und Robin Bormuth bisher 21 von 25 Saisonpartien in der 2. Bundesliga, in denen er vier Tore erzielte. Bereits in der 3. Liga kam er 124-mal zum Einsatz (sechs Tore). Zusammen mit Hendrick Zuck und Dominik Schad ist Kraus der ohne Unterbrechung dienstälteste Spieler im Kader der Roten Teufel - alle drei wechselten im Sommer 2018 zum FCK.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.03.2023, 18:44


Uff, auch das freut einen. Es gibt ein Bild so langsam. :teufel2:
Wir stabilisieren uns.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2023, 18:59


Du sagst es. Was waren das noch für Zeiten, in denen wir kaum einen Spieler, den man auch nur ansatzweise als Leistungsträger bezeichnen konnte, überzeugen konnte, bei uns zu verlängern.

De Schnorres ist für mich ein besonderer Spieler. Nicht nur weil er mit uns aufgestiegen ist, sondern auch weil er einer ist, der sich in seine Position rein gearbeitet hat. Er ist nicht der schnellste, aber mit seiner Erfahrung und seinem Stellungsspiel gleicht er Vieles aus. Dass es nicht frei von Fehlern ist, ist in meinen Augen klar. Aber dafür ist er eben auch mal für das eine oder andere Tor gut.

Weiter alles Gute, Schnorres! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 30.03.2023, 19:13


Schöne Sache, für die zweite Liga auf jeden Fall ein guter Mann.
Straft mich lügen, aber damit sollte der komplette Kader, bis auf den ausgeliehenen Bormuth, bleiben.
Die Spieler kiprit und schad hatten ja schon im Winter die Gelegenheit, sich einen neuen Verein zu suchen.
Oder ist mir einer abhanden gekommen? :?:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hardl » 30.03.2023, 19:14


Die jüngsten Verlängerungen von Kraus und Zuck finde ich super. Eingespielt wird die Mannschaft 23/24 eine gute Chance auf den Klassenerhalt haben.



Beitragvon NordTeufel72 » 30.03.2023, 19:58


Jup, die Verlängerungen mit Kraus und Zuck sind super und auch ein tolles Zeichen in Richtung Kontinuität (übrigens auch ein Thema heute auf der PK). :daumen:
Das i-Tüpfelchen und ein ganz wichtiger Baustein wäre für mich jetzt noch Opoku möglichst langfristig zu binden. Dann kriegt das Ganze für 23/24 schon gut Hand und Fuß.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 30.03.2023, 21:29


Einer der das Fck-gen in sich hat. Auch neben dem Platz ein guter Mann. Auf ein gutes Jahr, Schnorres :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Hunsbuggel » 31.03.2023, 07:39


SEAN hat geschrieben:Schöne Sache, für die zweite Liga auf jeden Fall ein guter Mann.
Straft mich lügen, aber damit sollte der komplette Kader, bis auf den ausgeliehenen Bormuth, bleiben.
Die Spieler kiprit und schad hatten ja schon im Winter die Gelegenheit, sich einen neuen Verein zu suchen.
Oder ist mir einer abhanden gekommen? :?:


Neben Kiprit, Schad und Bormuth kommen meines Wissens noch dazu
- Rapp (Leihe)
- Hanslik (mal sehen was die Saison noch bringt)
- Weyand (4. TW, wird wohl gehen)
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 31.03.2023, 08:44


Eines der Gesichter des Aufschwungs, vielleicht das sympathischste mit der Schenkelbürste ^^

Will nicht groß wiederholen was andere schon trefflich feststellen konnten.

Top Nachricht und Ich freu mich schon auf seinen nächsten Sturmlauf der immer Durcheinander in die gegnerische Abwehr bringt.

Das Grundgerüst steht soweit. Darauf lässt sich aufbauen. Ergänzungen brauchen wir überall, aber in ein funktionierendes Team (glaube Kraus ist auch hier ein ganz wichtiger Puzzlestein) lässt es sich leichter integrieren!



Beitragvon Tobsi » 31.03.2023, 09:41


Super Nachricht, Krausi, mein Lieblingsspieler! Ganz wichtig, dass Spieler mal wieder länger im Verein sind. Nur so kann sich mal ein Verhältnis zwischen Fans und Spieler aufbauen! Jedenfalls ein gutes Indiz für die Entwicklung des Vereins!



Beitragvon Frankendevil » 31.03.2023, 12:25


Super Nachricht, weiter so Schnorres :teufel2: :daumen:



Beitragvon Pfalzkind1969 » 31.03.2023, 12:52


Super Junge, ein wertvoller Spieler mit voller Leidenschaft auf dem Platz. Weiter so Kevin :doppelhalter: :danke:



Beitragvon FCK-Ralle » 31.03.2023, 22:12


ExilDeiwl hat geschrieben:Du sagst es. Was waren das noch für Zeiten, in denen wir kaum einen Spieler, den man auch nur ansatzweise als Leistungsträger bezeichnen konnte, überzeugen konnte, bei uns zu verlängern.

De Schnorres ist für mich ein besonderer Spieler. Nicht nur weil er mit uns aufgestiegen ist, sondern auch weil er einer ist, der sich in seine Position rein gearbeitet hat. Er ist nicht der schnellste, aber mit seiner Erfahrung und seinem Stellungsspiel gleicht er Vieles aus. Dass es nicht frei von Fehlern ist, ist in meinen Augen klar. Aber dafür ist er eben auch mal für das eine oder andere Tor gut.

Weiter alles Gute, Schnorres! :teufel2: :daumen:


Dem bleibt nicht viel hinzuzufügen.
Kraus ist in den Jahren ein echter FCKler geworden.

Kämpfer, bodenständig, nicht immer fehlerfrei, aber lässt sein Herz auf dem Platz. Auch neben dem Platz in der Kabine ein ganz wichtiger Mann.

Darf gern noch etwas bei uns bleiben. Auch einer den ich mir nach seiner Karriere hier vorstellen kann.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste