Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 10.03.2023, 12:13


Bild

Vertragsauflösung: René Klingenburg verlässt den FCK

Der 1. FC Kaiseerslautern und René Klingenburg haben den bestehenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Wir wünschen "Klinge" und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz beim FCK. René Klingenburg wird im Rahmen des Heimspiels gegen den SV Sandhausen am Freitag, 10. März 2023, im Fritz-Walter-Stadion offiziell verabschiedet

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 14:23 Uhr:

"Sehr dankbar": Klingenburg über Fans, FCK und Familie

René Klingenburg hat eine turbulente Zeit hinter sich: Beim 1. FC Kaiserslautern nach dem Aufstieg und dem Trainerwechsel von Marco Antwerpen zu Dirk Schuster sportlich aufs Abstellgleis gerutscht, erschütterte die Familie des Publikumslieblings Ende Februar ein Einbruch in den eigenen vier Wänden. Dieses Schockerlebnis "habe einen Neuanfang notwendig gemacht", sagt der beim FC Schalke 04 ausgebildete Mittelfeldspieler, der sich nun gemeinsam mit dem Klub darauf verständigte, seinen ursprünglich bis Sommer datierten Vertrag einvernehmlich vorzeitig aufzulösen. Vor seiner Verabschiedung am Betzenberg im Rahmen der Zweitligapartie gegen den SV Sandhausen am Freitagabend (ab 18:30 Uhr im TM-Liveticker) sprach der 29-Jährige mit Transfermarkt über den Einbruch, die schwierige Zeit der sportlichen Nicht-Berücksichtigung, sein besonderes Verhältnis zu Klub und Fans und blickt optimistisch in die Zukunft.

Dass er nach vergleichsweise kurzen 20 Monaten bei Lautern eine Verabschiedung im Stadion bekomme, zeige die Wertschätzung, die ihm seitens des Vereins und der Fans für seine Leistungen während dieser Zeit entgegen gebracht wird, berichtet Klingenburg. Dafür sei er insbesondere dem Technischen Direktor Enis Hajri dankbar, "der sich dafür eingesetzt und gesagt hat: ‚Du bist hier Publikumsliebling und dann tut’s eben weh, wenn so einer geht.‘ Und ja, ich bin auch sehr traurig über dieses Ende. Ein Stück vom Herzen werde ich in Lautern lassen, aber der Einbruch hat mir sehr klar gemacht, dass wir als Familie einen Neuanfang brauchen." (…)

Quelle und kompletter Text: Transfermarkt.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.03.2023, 12:17


Alles Gute für die weitere Karriere. Hat nicht sollen sein.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Paul » 10.03.2023, 12:19


Als Typ und Kämpfer bist du mir ans Herz gewachsen. Alles Gute von Herzen.

Offensichtlich hast du auch Erkältung? Sonst hätte man dich zumindest auf die Reservebank setzen können :D
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Marky » 10.03.2023, 12:24


Ohne so Typen wie Klinge hätten wir diese mission impossible niemals geschafft.

Schön, dass man sich heute Abend persönlich bedanken und verabschieden kann.

Für Mike würde ich mir das auch wünschen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Schulzao » 10.03.2023, 12:31


Mach's gut, Klinge!
Als man dich gebraucht hat, warst du da. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Schade, dass es nun zu Ende ist.

Hat sehr gut auf den Betze gepasst.
Als robuster 6er oder sogar IV hätte ich ihn mir auch in Liga 2 gut vorstellen können - zumindest immer wieder im Spieltagskader dabei zu sein. Schuster sieht es anders.
Sei's drum, nun ist es so.

Würde mich freuen, wenn er mit Ante nochmal irgendwo Fuß fassen könnte und beide erneut durchstarten 8-)
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Deno0203 » 10.03.2023, 12:34


Lasst mal Klinge heute Abend einen gebührenden Abschied bereiten. Klar, er ist nicht der begnadetste Kicker aber er hat Blut und Schweiß auf dem Platz gelassen, wenn er aufgelaufen ist. Ich erinnere nur an das die Wende bringende 0:0 zu neunt gegen die Zahnlosen. :teufel2:
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon Märtzeher » 10.03.2023, 12:41


Definitiv einer der Spieler, dem man nichts vorwerfen kann. Hat halt Fussballerisch leider nicht gereicht(meiner Meinung nach)aber menschlich immer für den FCK gerade gestanden.
Schön das er heute nochmal vor die West darf. Ich hoffe das bekommt man mit Wunderlich auch noch hin.



Beitragvon Hellboy » 10.03.2023, 12:47


Vielen Dank für Alles, und alles Gute, René Klingenburg!

Als Teil der Aufstiegstruppe wirst du immer auf dem Betze willkommen sein! Schön auch, dass man ihm eine offizielle Verabschiedung vor vollen Rängen zuteil werden lässt. Das hat er sich verdient.
11



Beitragvon FcKeiler » 10.03.2023, 12:51


Alles Gute Klinge!!!

Schlimm fände ich, wenn er sich aus meiner Sicht zurecht heute Hoffnung auf einen Kaderplatz gemacht hat und ihm die halbe zweite Mannschaft vorgezogen wurde. Wann, wenn nicht heute!? Hab dich nach dem Spiel gegen Fürth auf dem Platz gesehen, was mich riesig gefreut hat. Bis nachher!

Echt schade. Wünsche Dir alles erdenklich Gute! Dein Einsatz, auch neben dem Platz und während der Aufstiegsfeier bleiben unvergessen!!! Ich fand die dritte Liga bzgl. Nähe zur Mannschaft, Interviews und Identifikation ohnehin viel geiler als die zweite! Wäre schön, dich bald nochmal bei Magenta zu sehen. :daumen:



Beitragvon ix35 » 10.03.2023, 12:54


Ich sehe Klingenburg keinesfalls so euphorisch wie meine Vorschreiber. Ich halte Klingenburg fußballerisch doch für sehr limitiert und auch untauglich für die 2. Liga. Was ich aber anerkenne ist sein körperlicher Einsatz in jedem Spiel. Ich wünsche ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.



Beitragvon LauternFan85 » 10.03.2023, 13:07


Alles Gute Klinge :applaus:

Vielen Dank für deinen Einsatz beim geilsten Club der Welt. Du wirst auf ewig mit unserer Aufstiegstruppe und dem positiven Wahnsinn verbunden bleiben. :schal: :teufel2:

Heut Abend bekommst du einen wohlverdienten donnernden Applaus. :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Oktober1973 » 10.03.2023, 13:12


Für mich ist Klinge schon Einer, den ich als Backup auf der DoppelSechs gesehen hätte. Im Training, welches ich des öfteren gesehen habe, hat er m.E. immer Einsatz gezeigt. Wenn er sich dann in Trainingsspielen mal auf die Position konzentriert hat, waren das Pressing und die Spieleröffnung o.k. Ich hätte ihn zumindest mal ausprobiert. Nun nach dem Abgang seiner Kollegen der hochgekrempelten Kurzhosenfraktion Ciftci und Wunderlich ist ihm vielleicht das heimelige Gefühl abhanden gekommen. Auch der Post seiner Frau während des Einbruchs mit Hinweis auf die letzte Zeit in Kaiserslautern hat mich etwas irritiert. Letztendlich vertraue ich auf Hengen und Schuster, dass sie mit bestem Wissen und Gewissen den Kader aufbauen, wo der Ein- oder Andere dann leider ins Gras beisst. Jedenfalls gehörte Klinge mit Boyd und Wunderlich zu den Triebfedern der Mentalitätsänderung unter Marco Antwerpen. Das war sehr wichtig. Ich würde ihm raten seine " Gemischtwarenladenpositionierung" zu überdenken. Bei den 3 vergeigten Spielen zum Finale der letzten Saison hat er IV gespielt. Dann wird er auch im Mittelfeld auf allen möglichen Positionen geführt. Ich sehe ihn vor der Abwehr als Staubsauger; nicht mehr und nicht weniger. Darauf sollte er sich konzentrieren. Da er nun seinen Vertrag aufgelöst hat, bin ich gespannt wo ihn sein Weg hinführen wird. Letztendlich verzichtet er ja zu unseren Gunsten auch auf Geld. Machs gut, Klinge.... :teufel2:
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 10.03.2023, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2023, 13:30


Alles Gute Klinge! Ich hatte immer gehofft, dass Du doch noch Deine Chance bekommst, Dich auch in der 2. Liga zu beweisen, respektiere aber auch die Entscheidung, der sportlich Verantwortlichen. Die können es letztlich besser beurteilen, als wir hier. Das ändert aber in keiner Weise, wie ich Dich sehe: für mich bist Du einer der Aufstiegshelden! Auch wenn‘s sportlich vielleicht auch mal Luft nach oben hatte - Du hast für mich immer das Herz auf dem Platz repräsentiert, für das der FCK steht. Immer mit Leidenschaft auf und neben dem Platz gekämpft. Für mich bist Du Sinnbild für diese geile Truppe, die sich letztlich zurecht den Aufstieg in die 2. Bundesliga erarbeitet, erkämpft hat. Dass Du den Mumm hattest, Dich derart hinter Antwerpen zu stellen, als er beurlaubt wurde ist nur ein weiterer Beweis, wie sehr Du für diese Einheit aus Mannschaft und Trainerteam eingestanden bist - auch als es nicht so gut lief. Vielleicht sehe ich das zu romantisch, aber diesen „Makel“ nehme ich dann gerne in Kauf.

Jetzt ist es so, wie es ist. Deswegen kein Groll, dass Deine Zeit hier nun auch formal endet, sondern tief empfundene Dankbarkeit für das, was Du zusammen mit Deinen Kumpels hier geleistet hast! Ich wünsche Dir, dass Du nochmal eine richtig geile Mannschaft findest und mit ihr eine gute Zeit erleben kannst. Die Verabschiedung heute Abend bei Flutlicht vor 40.000 FCK-Fans hast Du Dir verdient.

Mach‘s gut, Klinge und alles erdenklich Gute! Einmal Lautrer, immer Lautrer! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzeBrite » 10.03.2023, 13:43


Mach's gut, Klinge! Unglaublich sympathischer Typ, der sich fraglos dem Team verschrieben hat. Jedes Team wäre glücklich, jemanden wie ihn in seinem Kader zu haben. Echt Schade, dass er nicht mehr im Spieltagskader kandidiert, aber so ist das bei einem Aufsteiger. Ich wünsche ihm für seine nächsten Schritte alles Gute!



Beitragvon Teufel51 » 10.03.2023, 14:06


Alles Gute für die Zukunft und ein DICKES DANKE SCHÖN für deinen Einsatz für den FCK.
Habe dich immer gern gesehen,meiner Meinung nach ein Spieler wie er auf dem Betze gern gesehen wird.Wenn Er gespielt hat war Er immer mit vollem Einsatz dabei.
DANKE



Beitragvon Muschmunken » 10.03.2023, 14:20


Darf er denn jetzt überhaupt noch irgendwo unterschreiben bis Saisonende?



Beitragvon Betzebastion Mainz » 10.03.2023, 14:31


Märtzeher hat geschrieben:Definitiv einer der Spieler, dem man nichts vorwerfen kann. Hat halt Fussballerisch leider nicht gereicht(meiner Meinung nach)aber menschlich immer für den FCK gerade gestanden.
Schön das er heute nochmal vor die West darf. Ich hoffe das bekommt man mit Wunderlich auch noch hin.


Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Klinge zu Beginn der Aufstiegssaison absoluter Stammspieler war und hier auf dbb gejammert wurde, wenn er verletzungsbedingt ausfiel.

Wie dem auch sei:
ein Verein der hoch will, verliert gute Spieler.
Stärkere schließen sich stetig an.

Vielen Dank für deinen Einsatz, Rene.
Du bist ein Aufstiegsheld, und wirst es immer sein!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Gypsy » 10.03.2023, 14:32


Alles Gute Klinge!

Bist ein super Typ, jederzeit Willkommen auf dem Betze!



Beitragvon leichte_feder » 10.03.2023, 14:45


FcKeiler hat geschrieben:Alles Gute Klinge!!!

Schlimm fände ich, wenn er sich aus meiner Sicht zurecht heute Hoffnung auf einen Kaderplatz gemacht hat und ihm die halbe zweite Mannschaft vorgezogen wurde. Wann, wenn nicht heute!? :daumen:


Das hab ich mir auch gleich gedacht...

Für solche Situationen (halbe Mannschaft krank) da geblieben, um auch mal 2. Liga zu spielen, in einem Flutlichtspiel vor 40.000!!
Und dann eventuell nicht nominiert?!

Das hat er nicht verdient!

Wenigstens eine ordentliche Verabschiedung wird er bekommen :daumen: :teufel2:

Zumindest das hätte ich mir auch für Mike gewünscht :teufel2: .

Alles Gute für deinen weiteren Weg. Vielleicht gehst du doch zu den Löwen und erweckst deren Kampfeswillen...wer weiß was da noch geht.



Beitragvon alexislalas » 10.03.2023, 14:48


betzeBrite hat geschrieben:Mach's gut, Klinge! Unglaublich sympathischer Typ, der sich fraglos dem Team verschrieben hat. Jedes Team wäre glücklich, jemanden wie ihn in seinem Kader zu haben. Echt Schade, dass er nicht mehr im Spieltagskader kandidiert, aber so ist das bei einem Aufsteiger. Ich wünsche ihm für seine nächsten Schritte alles Gute!


Stimme ich voll zu lasst ihn uns ein letztesmal feiern. Er war kämpferisch immer ein Vorbild !!
Aber sportlich reichte seine Klasse einfach nicht für Liga 2, der Aufstieg wurde ihm zum Verhängnis, aber ich denke sobald Antwerpen wo unter kommt, wechselt Klinge zur nächsten Saison dort hin.



Beitragvon FCK-Ralle » 10.03.2023, 14:50


Paul hat geschrieben:Als Typ und Kämpfer bist du mir ans Herz gewachsen. Alles Gute von Herzen.

Offensichtlich hast du auch Erkältung? Sonst hätte man dich zumindest auf die Reservebank setzen können :D


Dito.
Alles gute Klinge.
Warst trotz der relativ kurzen Zeit einer von uns. Ein Betze-Spieler. Kampfsau mit Leidenschaft und Identifikation.

Mich wundert auch dass die Vertragsauflösung jetzt erfolgt wo so viele Spieler wohl krank ausfallen.
Da bin ich auf die Aufstellung gespannt.

Auf jeden Fall bitte bitte bitte verabschiedet den Jungen heute Abend gebührend wie es sich gehört! Danke.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schulbu_1900 » 10.03.2023, 15:19


Mach's gut Rene Klingenburg,
ein Wahnsinn Dich heute zu verabschieden, ich hätte Dich lieber heute auf dem Platz angefeuert, ausgerechnet heute. Ich hab hier nur ????? um meinen Kopf Kreisen. :o

Danke für Deine Leidenschaft und Einsatz den Du gezeigt hast, ohne Typen wie Dich und Mike hätten wir das alles niemals geschafft :love: :love:

Alles Gute für Deine Zukunft :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 10.03.2023, 15:23


Bei "Transfermarkt.de" ist folgender Artikel mit Zitaten und Hintergründen erschienen:

Bild

"Sehr dankbar": Klingenburg über Fans, FCK und Familie

René Klingenburg hat eine turbulente Zeit hinter sich: Beim 1. FC Kaiserslautern nach dem Aufstieg und dem Trainerwechsel von Marco Antwerpen zu Dirk Schuster sportlich aufs Abstellgleis gerutscht, erschütterte die Familie des Publikumslieblings Ende Februar ein Einbruch in den eigenen vier Wänden. Dieses Schockerlebnis "habe einen Neuanfang notwendig gemacht", sagt der beim FC Schalke 04 ausgebildete Mittelfeldspieler, der sich nun gemeinsam mit dem Klub darauf verständigte, seinen ursprünglich bis Sommer datierten Vertrag einvernehmlich vorzeitig aufzulösen. Vor seiner Verabschiedung am Betzenberg im Rahmen der Zweitligapartie gegen den SV Sandhausen am Freitagabend (ab 18:30 Uhr im TM-Liveticker) sprach der 29-Jährige mit Transfermarkt über den Einbruch, die schwierige Zeit der sportlichen Nicht-Berücksichtigung, sein besonderes Verhältnis zu Klub und Fans und blickt optimistisch in die Zukunft.

Dass er nach vergleichsweise kurzen 20 Monaten bei Lautern eine Verabschiedung im Stadion bekomme, zeige die Wertschätzung, die ihm seitens des Vereins und der Fans für seine Leistungen während dieser Zeit entgegen gebracht wird, berichtet Klingenburg. Dafür sei er insbesondere dem Technischen Direktor Enis Hajri dankbar, "der sich dafür eingesetzt und gesagt hat: ‚Du bist hier Publikumsliebling und dann tut’s eben weh, wenn so einer geht.‘ Und ja, ich bin auch sehr traurig über dieses Ende. Ein Stück vom Herzen werde ich in Lautern lassen, aber der Einbruch hat mir sehr klar gemacht, dass wir als Familie einen Neuanfang brauchen." (…)

Quelle und kompletter Text: Transfermarkt.de

Weitere Links zum Thema:

- Vertragsauflösung: René Klingenburg verlässt den FCK (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bergerbetze » 10.03.2023, 15:42


Für alle die sich wundern... so eine Vertragsauflösung wurde sicher nicht heute spontan angesprochen und dann schnell durchgezogen... das war sicher schon länger in Verhandlung und wurde heute zumindest öffentlich verkündet.
:nachdenklich:



Beitragvon Schulzao » 10.03.2023, 15:45


Schulbu_1900 hat geschrieben:Mach's gut Rene Klingenburg,
ein Wahnsinn Dich heute zu verabschieden, ich hätte Dich lieber heute auf dem Platz angefeuert, ausgerechnet heute. Ich hab hier nur ????? um meinen Kopf Kreisen. :o

.....



Ich spiele mal Hobbypsychologe und behaupte, dass eine evtl. Nicht-Nominierung für heute den Ausschlag als i-Tüpfelchen gegeben hat, den Vertrag aufzulösen, weil dadurch der letzte Funke Hoffnung auf eine Chance im Kader genommen wurde. Ich denke, er hat immer auf seine Chance gewartet und dafür gekämpft - so, wie wir ihn kennen und wofürwir ihn schätzen, deshalb ist er auch über die Winterpause hier geblieben.
Aber jetzt durch die Umstände und das Erlöschen des letzten kleinen Hoffnungsschimmers bzgl. Kader, nun doch das Ende, sprich die Vertragsauflösung, gezogen.
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste