Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.02.2023, 11:32


Bild

Rheinpfalz: Julian Niehues' Vertrag um ein Jahr verlängert

Er war die Überraschung der Hinrunde und soll angeblich von Bundesligisten beobachtet werden: Julian Niehues. Nun wurde bekannt, dass der zuvor auslaufende Vertrag des 21-Jährigen wohl bis zum 30. Juni 2024 verlängert wurde.

Davon berichtet die "Rheinpfalz" und beruft sich dabei auf eigene Informationen. Demnach sei das Papier "längst" um ein Jahr ausgeweitet worden. Nach den erfolgreichen Vertrags­ver­hand­lungen mit Kenny Redondo, Marlon Ritter und Boris Tomiak hatte es in der Fangemeinde zuletzt Diskussionen und durchaus auch Sorgen gegeben, was denn nun mit Niehues sei. Erst recht, nachdem Ex-Profi Torsten Mattuschka bei "Sky" von Interessenten aus der Bundesliga berichtete und dabei namentlich die TSG Hoffenheim nannte.

Hengen zu angeblichem Hoffenheim-Interesse: "Warten wir mal ab"

Von Seiten der FCK-Geschäftsführung gibt es wie mittlerweile üblich keine Angaben zu den Vertragslaufzeiten. Thomas Hengen sagte gegenüber der "Rheinpfalz" nur grinsend: "Na, dann warten wir mal ab, was da kommt." Klar ist: Auch im Falle einer Vertragsverlängerung wäre ein Wechsel im Sommer nicht ausgeschlossen, allerdings wäre dann eine entsprechende Ablösesumme für den talentierten 21-Jährigen fällig.

Der 2021 von Borussia Mönchengladbach II gekommene Niehues war nach dem Zweitliga-Aufstieg zunächst gar nicht als Stammspieler eingeplant, setzte sich dann aber durch und absolvierte bislang 16 Saisonspiele. Beim Tabellenvierten aus der Pfalz hat der Defensivspezialist mit dem Bremer Nicolai Rapp (26) in der Winterpause zusätzliche Konkurrenz bekommen. Während Rapp beim Rückrundenauftakt in Hannover allerdings verletzt passen musste, machte Niehues einfach weiter Werbung in eigener Sache: Er erzielte mit dem wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1 (Endstand: 3:1) sein erstes Tor in der 2. Bundesliga.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Meltl » 03.02.2023, 11:41


Wenn das stimmt, dann mal wieder danke Hengen, was ne klasse Arbeit.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon ACLLIO » 03.02.2023, 11:41


Don Babo Hengen.... so ein gerissener Fuchs. Weltklasse sollte das stimmen
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"



Beitragvon Ultradeiweil » 03.02.2023, 11:49


Das würde ja zum FCK passen...

Schön das auch Mal zu sagen wenn's nicht negativ gemeint ist :D

Wenn's so ist chapeau Herr hengen..und wenn hoppelheim ihn haben will dürfen sie gerne Mal gaaanz tief in die Tasche greifen :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BB » 03.02.2023, 11:51


Kann Hengen eigentlich auch mal was falsch machen??? :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Flexer » 03.02.2023, 11:57


Von welchem Marktwert sprechen wir inzwischen bei Niehues eigentlich? :teufel2:



Beitragvon Rheinhessenposten » 03.02.2023, 12:01


sensationell.... :D

mich wundert beim Betze echt nichts mehr :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Yogi » 03.02.2023, 12:07


Man muss aber auch den Spieler loben, dass er den Vertrag schon frühzeitig verlängert hat.
So wie er gerade performt kommen sicher genug Angebote.



Beitragvon Tiefenthaler77 » 03.02.2023, 12:10


Klar ist es auf jedenfall schon mal gut, egal wie sich der Spieler im Sommer entscheidet. So wie jeder hier an eine Verlängerung gedacht hat, sollte man es auch einem Thomas Hengen zutrauen. Es läuft eben im Moment "normal", ohne Chaos:-)
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)



Beitragvon ix35 » 03.02.2023, 12:19


Ich denke das aufgrund der Verlängerung um nur ein Jahr uns Niehues im Sommer verlassen wird. Ich denke es ist eine noble Geste von ihm das wir für ihn etwas Ablöse generieren können.



Beitragvon Miro.Klose » 03.02.2023, 12:21


Sehr gut, leider nur 1 Jahr

Was jetzt aber keine Kritik sein soll, kann man aus Sicht des Spielers auch nachvollziehen. Denke aber das bei einem Jahr auch ne Option im Vertrag ist zb bei Aufstieg



Beitragvon Helge » 03.02.2023, 12:52


„Die RP beruft sich auf eigene Informationen bzgl. der Laufzeit“ heißt es. Ob es sich faktisch um ein Jahr handeln kann ich persönlich nicht herauslesen. Abwarten….
Zumindest ist der Vertrag verlängert worden und das ist eine super Sache.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2023, 12:55


Wenn das stimmt, was die RP schreibt, dann wäre das eine sehr gute Sache! Sicher wären zwei weitere Jahre noch besser gewesen, aber ein Jahr dürfte ein guter Kompromiss sein. Wir müssen keine Angst mehr haben, dass er uns zum Saisonende für lau verlässt und haben entweder noch ein weiteres Jahr unsere Freude an ihm - oder eben eine Ablöse. Sehr gut, wenn‘s denn so ist!

Und @BB: Nein, Hengen soll bitte nix falsch machen. Davon hatten wir in der letzten Dekade zu viel…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jean-P » 03.02.2023, 13:08


So ganz glauben will ich die Geschichte nicht.

Warum sollte der Verein eine Vertragsverlängerung verschweigen?

Was ich mir vorstellen könnte wäre dass sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hat weil er eine bestimmte Anzahl an Spielen erreicht hat.

Darüber wird schon eher geschwiegen.



Beitragvon BB » 03.02.2023, 13:14


Flexer hat geschrieben:Von welchem Marktwert sprechen wir inzwischen bei Niehues eigentlich? :teufel2:


Finde ich auch schwer einzuschätzen. Aber wenn tatsächlich Bundesligisten "was in ihm sehen", dann dürfte im Sommer trotz nur einem Jahr Restvertrag wohl durchaus eine siebenstellige Summe winken. WENN Jule den Schritt in die Bundesliga überhaupt wagen will (und ihn nicht mit uns macht :wink: )
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Sansibar » 03.02.2023, 13:20


Kann auch eine automatische Verlängerung nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen sein, die er jetzt erreicht hat. Würde passen!



Beitragvon SEAN » 03.02.2023, 13:22


Jean-P hat geschrieben:Warum sollte der Verein eine Vertragsverlängerung verschweigen?

Zum Beispiel um es am Samstag kurz vor Anpfiff gegen Kiel bekannt zu geben? Hengen und Mitarbeiter wissen ja auch, das die Fans und Mitglieder nach den vorangegangenen Verlängerungen diese Personalie herbeigesehnt haben. Dann haste sofort Stimmung in der Bude. Wenn die Rheinpfalz nicht dazwischen gefunkt, bzw. wenn irgend jemand nicht geplappert hätte.
Selbst wenn er doch im Sommer wechseln sollte, ist die Kohle für eine Verpflichtung von Rapp da. 7stellig sollte Niehues mit Sicherheit bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Benwick » 03.02.2023, 13:22


Was wäre, wenn TH seit geraumer Zeit in einigen Verträgen reinschreibt, dass sie sich bei einer Anzahl von gewissen Spielen automatisch einmalig (oder mehrmalig) um 1 Jahr verlängern? :o :D

Würde auch erklären warum es seit TH keine Angabe zu Vertragsende gibt. Schlicht weil man es nicht sagen kann zu dem Zeitpunkt. :teufel2:

Hoffentlich habe nicht mit Unkenntnis ein Betriebsgeheimnis verraten :oops:
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz



Beitragvon Schnullibulli » 03.02.2023, 13:27


YES

Das wäre sooo wichtig!
Das ist zwar natürlich nix offizielles, aber es liest sich zumindest mal so als sei es so.

Klar wär es super wenn es mehr als nur ein Jahr wäre, aber wie von anderen schon erwähnt: wir müssen nicht tatenlos zusehn wie andere um ihn schachern.
Vielleicht will er sich die Entwicklung von ihm selbst und dem Team anschauen.
Aber WENN er unterschrieben hat ist das auch ein deutliches Zeichen von ihm an den Verein. Nämlich dass er weiß was er dem FCK zu verdanken hat (auch wenn es natürlich an seiner eigenen Leistung lag).

Wäre ein ganz starkes Zeichen, genau wie bei Tomiak, Redondo und Ritter!



Beitragvon BetzePower67 » 03.02.2023, 13:31


Was sollte er denn in Hoppelheim wollen? Nächste Saison 2. Bundesliga kann er auch bei uns spielen, falls wir keinen "Aufstiegsunfall" erleiden. :lol:
Nee, im Ernst. Niehues hat bisher eine gute Entwicklung bei uns durchgemacht. Und ich glaube, das er damit noch lange nicht am Ende ist. Freut mich, ihn weiterhin bei uns sehen zu dürfen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon peter111 » 03.02.2023, 14:02


Klar will Niehues nächstes Jahr Bundesliga spielen.
Deswegen hat er ja auch bei uns verlängert.
Mach Hoffenheim geht er nur, falls ihm die 2. Liga zu sehr ans Herz wächst.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon MOGzilla » 03.02.2023, 14:08


Hätte ich echt nicht gedacht, da sollen ja noch zwei 1. Ligisten an ihm dran gewesen sein.
Aber clever von ihm sich bei uns weiter aufzubauen, nicht wie manch anderer der für mehr Kohle den Verein wechselt, dann nur auf der Ersatzbank sitzt und irgendwann verschollen ist ....

Freut mich sehr einen weiteren Leistungsträger verpflichtet zu haben, klasse Leistung !



Beitragvon Olamaschafubago » 03.02.2023, 14:10


Würde mich freuen, wenn was dran ist (Und falls es stimmen sollte, natürlich :daumen: für Thomas Hengen.).
Er hat am Samstag bewiesen, dass er den Kampf um Einsatzzeiten mit dem erfahrenen Rapp annimmt. Das wird ihn nur noch stärker und wertvoller machen. Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn wir seit Jahren mal wieder eine höhere Ablösesumme mit einem Feldspieler generieren könnten. Dass wir ihn nächste Saison (auch in der 2. Liga) noch halten können, halte ich auch nicht für vollkommen ausgeschlossen, selbst wenn Schalke, Hoffenheim oder sonst wer anklopft. Vertraue da inzwischen auch Hengen, dass er da Überzeugungsarbeit leistet.



Beitragvon FCK-Augustin » 03.02.2023, 14:34


Hengen macht einen Super Job! Sein Vertag ist hoffentlich „langfristig“ abgesichert!
Und Niehues hat wirklich ne sehr gute Entwicklung gemacht beim FCK.
Das spricht auch für eine gute Scouting Abteilung und das sehr gute Trainer Team!
Bei aller Marktwertsteigerung sollte unser primäres Ziel auf dem Weg in Liga1 der sportliche Erfolg und die längerfristigen Bindung der dafür auf dem Platz zuständigen Spieler sein! Und genau die gilt es zu halten, insbesondere wenn die Stabilität und der Teamgeist gut sind, wie zur Zeit. Das sollte (zunächst) das nächste Ziel sein. Neben dem Klassenerhalt. :lol:

Klar, Kohle ist immer gut, aber ich denke, da brennt im Moment nichts an. Wir haben gute „Rückendeckung“.
Wer meine Gedanken nicht versteht (verstehen will), dem soll ein lebensnaher Rat vielleicht weiterhelfen: „Wenn Du glücklich bist, versuche nicht noch glücklicher zu werden.“ (Autor unbekannt)
Also, ich bin glücklich mit unserem FCK - und allem Drumherum, wie lange zuvor nicht!
In diesem Sinne geht’s am Samstag uffn Betze - und dann nach St. Pauli … :daumen:
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2023, 14:36


Vielleicht bin ich da auch zu konservativ. Aber mMn ist es besser, er macht noch ne Runde 2.BL und wechselt dann, reifer, in die 1BL.
Wäre nicht der erste der zu früh hoch geht, dort die Bank wärmt und schließlich in der Regionalliga wieder auftaucht...

Verlängerung find ich Klasse. Der hat sich echt gut gemacht seit seinem Wechsel zu uns.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste