Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Nicolas de Préville?

1
80
28%
2
154
54%
3
47
16%
4
3
1%
5
1
0%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 286

Beitragvon lucifer » 02.02.2023, 09:24


@Betzebastion-Mainz

Danke für die Auflistung mit Lobingers Beteiligungen in wichtigen Momenten ich hab sowas auch schonmal geschrieben aber Anklang findet das irgendwie nicht, ich find Lobinger gehts wie zuck früher, maximal unterschätzt .

Ich halte unseren neuen für so spielintelligent das er die Sprache des Balles sicher spricht,
Das bisschen englisch das man brauch auf dem Platz spricht auch fast jeder der kein Englisch spricht ;)
Lasst den Mann erstmal ankommen und mit Schäfer etwas abspecken;)



Beitragvon Hellboy » 02.02.2023, 09:42


Herzlich willkommen, Nicolas!

Das ist ein super Transfer, den wir wahrscheinlich nicht hätten realisieren können, wenn er nicht verletzt und deshalb vereinslos gewesen wäre. Die Statistiken und die langjährige Erfahrung in einer guten Liga lassen hoffen, dass wir viel Spaß an ihm haben werden. Zudem scheint er nicht nur ein Boyd-Backup zu sein, sondern gleichzeitig ein Klement-/Ritter-Backup. Auf allen Positionen mit der Option, auch mehr als nur das Backup zu sein. Wir sind damit im Offensivbereich mittlerweile mega flexibel.

Ich freue mich sehr auf den Jungen! :daumen:
11



Beitragvon De Sandhofer » 02.02.2023, 10:25


Also die meisten Japaner, die nach Deutschland kommen, wollen gar nicht in die Bundesliga. Die wollen nach Heidelberg, Garmisch- Partenkirchen oder Schloß Neuschwanstein. Ich hab auch noch nie gehört, daß die japanische Reisegruppe diskutieren, ob sie in einem 4-3-3 oder in einem 3-5-2 in die Box von Neuschwanstein gelingen wollen und dann direkt ins Tor. Oft nein meistens, ich lege mich fest immer oder fast immer diskutieren diese Gruppen zu Fuß oder doch lieber bequem mit Pferd und Kutsche zu den ehrwürdigen Hallen des Schloßes zu gelangen. Ach ich bin abgeschweift. Noch ein kurzes Wort unter uns Sportskollegen, die den FCK im Herzen tragen.
Einst zog ein krankgeschriebener Spieler von uns nach Paris und jetzt kommt hoffentlich ein gesund geschriebener Spieler aus Metz zu uns.
Und ihm rufe ich zu
Statts Vin Rouge unn Brie
Gebds Schorle unn weißer Kees, der schmeckt unn wie
Ää Schobbe Bier unn ää Hausmacher Platt
Geben Kondition unn machen disch satt
Also herzlich willkommen Nicolas



Beitragvon SuperMario » 02.02.2023, 10:43


sergcatalan hat geschrieben:Aïmen Demai hatte ebenfalls die Französische Staatsbürgerschaft; wurde in Frankreich geboren.
Hatte natürliche die doppelte Staatsbürgerschaft, zusammen mit der Tunesischen.


Matmour wurde auch in Straßburg geboren und ist damit von Geburt an schon französischer Staatsbürger gewesen (und ist es natürlich noch!). Hat bei Racing Straßburg das Fußballspielen erlernt und ist von dort damals nach Freiburg gewechselt. Bei uns war er dann ja in den Jahren von 2013-2015 (also erst 7,5 Jahre her) und ist damit der tatsächlich letzte Franzose in unseren Diensten gewesen.

Vor Matmour, aber deutlich nach Beda, war auch noch Chadli Amri (2010-2013) bei uns bekanntermaßen. Der ist ebenfalls in Frankreich geboren (St. Avold) und französischer Staatsbürger. In der Jugend war u.a. auch beim FC Metz.

Von daher kann man das so nicht ganz stehen lassen, dass es kaum/keine Franzosen bei uns gegeben habe und auch schon sehr lange her sei, eben nicht seit Beda.

Aber es stimmt durchaus, dass das Potenzial an gut ausgebildeten jungen Franzosen riesig ist und wir gemessen an unserer geographischen Lage da noch viel zu wenig daraus schöpfen. Zumal einige Elsässer und Lothringer unter unseren Fans sind (auch Franzosen von weiter entfernt). :teufel2:

Das ist jedoch nicht wirklich neu. Djorkaeff war damals der erste Franzose in unseren Diensten überhaupt! Und das in den späten 90ern erst... :nachdenklich:


Das aber nur mal am Rande noch ergänzt. Freue mich jedenfalls auf de Préville. Wenn der fit ist, dann ist das tatsächlich für die 2. Liga ein Kicker der Marke "Unterschiedsspieler"... :o
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Jacob » 02.02.2023, 11:41


Kann jetzt nicht behaupten, dass ich mit so einem Transfer gerechnet hätte.

Allerdings ist grade auf der 9 brutal schwer, einen Bezahlbaren zu finden, der dann auch das Niveau erfüllt.

Srbeny geisterte im Sommer mal rum.
Zwischenzeitlich dachte ich, wir könnten Burke von Werder ausleihen.

Die Sprachbarriere ist schon ein Punkt, den man beachten sollte. Er muss ja nicht nur fussballerisch reinpassen, sondern das Zwischenmenschliche im Team muss auch stimmen.
Kann den irgendwer im Team französisch? Zuck ist doch Saarländer oder? :teufel2:

Wer wüsste das besser als wir, dass eine Ansammlung Hochbegabter nicht automatisch zum Erfolg führt?

Aber ich bin optimistisch, dass auch das irgendwie läuft.



Beitragvon Lautern91 » 02.02.2023, 11:54


Herzlich Willkommen in KL!
Könnte ein interessanter Spieler werden, sofern er seine Verletzung auskuriert hat.
Ist für mich aber kein Ersatz für Boyd, da ein komplett anderer Spielertyp. Er wird sicherlich vorne keine Bälle festmachen oder diese mit dem Kopf verlängern.
Das ist weiterhin Lobinger der entsprechende Backup, den ich auch weitaus positiver als viele hier im Forum sehen.



Beitragvon HD890 » 02.02.2023, 12:01


Nachdem ich mir ein paar der Videos über ihn auf Youtube angesehen habe, bin ich doch ziemlich überzeugt. Der Junge kann sich auch in Unterzahl mal durchsetzen, er ist schnell, hat einen ordentlichen Schuss aus der Distanz und kann außerdem auch mal flach ins Eck aus schrägem Winkel einnetzen. Da sind Qualitäten dabei, die Boyds Schwächen (die er nunmal in einigen Bereichen hat) kaschieren können. Bisher sind wir ziemlich darauf angewiesen, dass wir Boyd mit Standards und Flanken in Szene setzen können, da öffnen sich jetzt neue Optionen. Dazu kommt noch, dass er kein reiner Stürmer ist sondern auch in der Reihe dahinter problemlos funktioniert. Das macht uns meiner Meinung nach um Welten flexibler - wenn er denn in Form ist und sein Hunger noch da ist. Meiner Meinung nach ein super Transfer, der auf einigen Ebenen kaum sinnvoller sein könnte. Qualitativ wahrscheinlich der obere Rand dessen was für uns aktuell realisierbar ist. Hoffen wir dass er ins Team passt.



Beitragvon Devil's Answer » 02.02.2023, 12:07


Maximal unproblematisch.

Entweder keiner verliert groß etwas oder beide gewinnen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Dirmsteiner84 » 02.02.2023, 15:09


quote/devil`s answer:

die sogenannte WIN WIN Situation
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon betzeopa » 02.02.2023, 19:10


Allez, allez, alleez, Lautern allez, allez, allez, alleez, Lautern allez..... :teufel2:
bienvenue!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Schnullibulli » 02.02.2023, 21:36


@betzebastionmainz

Danke, stimmt, war gleich gg 96 seine erste Torbeiteiligung.
mMn ist Lobingers allergrößtes Problem (und unser Glück) dass Boyd nicht kaputt geht (außer im letzten Spiel vor der WP).
Lobinger hat zu wenig Minuten um einen objektiven Leistungsnachweis zu bringen. Nix gegen Tyger, aber ich hoffe dass Mettbrötchen Terrence das so weiter durchzieht.
Keiner von uns kann wirklich beurteilen was Lobinger kann da wir ihn immer nur ein paar Minuten sehen.
Ich glaube zwar nicht (meine persönliche Meinung) das Lobinger (und auch nicht unser Franzose) Boyd 1:1 ersetzen kann, aber dafür haben sie andere Qualitäten.

OB Lobinger die Chance bekommen wird mal zu beginnen steht nach dieser Verpflichtung natürlich auch noch mal auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich würd es ihm gönnen.
Dass aber auch EIN Spiel keine finale Aussagekraft hat hat Ciftcis Startelf Debüt gezeigt. In DÜDO war er einfach neben sich. Schade, aber passiert...
Ein echtes Urteil kann man doch erst haben wenn ein Spieler mal 10-15 Spiele über mehr als 45 gemacht hat... Das wird jedoch schwer denn in unserem aktuellen System gibt's nur Platz für einen Stürmer, und der schwört nunmal (zu Recht) auf Kaffee und rohes Schwein :)



Beitragvon Oktober1973 » 02.02.2023, 23:00


Prinzipiell glaube ich, dass wir von dem Gedanken wegkommen müssen, dass Lobinger ein Backup für Boyd ist. Kopieren kann er ihn nicht. Er hat einen m.E. komplett anderen Stil. Er ist antrittschnell, was er ausspielen muss. Man hat gesehen, dass er auch Abstauber kann. Hatte er in einem Spiel auch in Mals im Sommer als Neuzugang gezeigt. Wandstürmer ist er nicht. Er ist zwar groß, aber glaube nicht so zweikampfclever wie Terrence. Im Trainingslager in Belek gegen 1860 konnte man man sehen, dass er sich nicht in der Art in einen Gegner reindreht wie Boyd und damit natürlich auch die Schwierigkeit hat, den Ball zu behaupten. Auch geht er komplett andere Wege. Er ist erst 23, kommt mit einigen Torerfolgen aus der Regionalliga und paar Spielminuten in der 2. Liga bei Fortuna. Würde er von Anfang an spielen hätte unser Spiel eine andere Statik offensiv. Ich glaube, dass DS für ihn noch eine Rolle erfinden muss, wenn er eine größere Rolle spielen soll.
Die Vorlage für Hecke in Hannover war in sofern nicht kompliziert, da er mit 18 cm Größenunterschied zu Muroya nur den Kopf hinhalten musste, natürlich aber auch die richtige Entscheidung getroffen hatte. Bei 209 Minuten Spielzeit und 1 Tor und 2 Assists hat er aber auch bewiesen, dass er nicht unbedingt ein Spieler ohne Potential ist. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.



Beitragvon Schnullibulli » 03.02.2023, 10:22


@Oktober

Dass Lobinger nicht der 1:1 Backup für Boyd ist steht ja außer Frage. Dafür unterscheiden sie sich wie Du aufzählst in einigen Punkten.
Der Backup ist er trotzdem, da er bislang eben fast immer für Boyd ins Spiel kam. Dass dann die ganze offensive Spielweise sich ändert ist auch klar.

Es wird spannend zu sehen wie nach dem Zugang durch De Préville sich nun Taktik, Wechsel etc ändern können.
Ich glaube zwar nicht dass De Préville innerhalb der nächsten 3-4 Wochen Startelf Potenzial hat. Einspielen, Fitness da gibt's sicher noch einiges zu tun.
Aber durch den Zugang sind wir flexibler um Auf Rückstände ( man gewöhnt sich ja irgendwie dran) und Spielsituationen zu reagieren.

Auch wenn ich in Hercher schon einen Kandidaten als zweite Spitze neben Boyd sah hat sich unser "Waffenarsenal" sicher nicht verschlechtert.



Beitragvon sportreport78 » 03.02.2023, 12:26


Bienvenue Nicolas!
Wenn er demnächst den Ball ins Tor unseres Gegners nagelt, wird er dabei gern vom De Préville zur De Pression :teufel2:
Allez Nicolas, et bonne chance! Wir haben gelernt, Geduld zu haben, aber das darf gerne bereits gegen Kiel klappen :teufel2: :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Ultradeiweil » 03.02.2023, 12:50


Bonjour

Für mehr reicht es nicht mehr :teufel2:

Alles gute denke dieser Transfer ist eine win win Situation :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK-Ralle » 03.02.2023, 22:14


Bienvenue a Betze Nicolas.
Hau rein.

Mit so einem Transfer hab ich nich gerechnet. Kenne den Spieler auch nicht.

Daher viel Glück und viele Tore Nicolas.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Gerrit1993 » 19.05.2023, 13:54


+++ Transfer-Ticker +++

Schuster über de Préville: "Wir haben signalisiert, dass er weiter willkommen ist"

Auf der Pressekonferenz vor dem Derby beim KSC hat Dirk Schuster bekräftigt, Stürmer Nicolas de Préville, der im Winter als vereinsloser Spieler nach Kaiserslautern gewechselt war und dessen Vertrag nach Saisonende ausläuft, gerne behalten zu wollen. Ob dies gelingt, hängt am Ende aber wohl zum einen davon ab, ob de Préville sich eine Zukunft beim FCK vorstellen kann und zum anderen, ob der Verein der Überzeugung ist, dass der Stürmer dauerhaft fit bleibt. Bisher kam der Franzose wegen einiger Verletzungen und Krankheiten lediglich auf neun meist kurze Einsätze mit nur 173 Spielminuten, einmal stand er in der Startelf. "Er hat die Woche wieder voll mittrainiert und wird im Kader sein beim KSC, für die Angfangsformation wird es nicht reichen", beschreibt Schuster den aktuellen Gesundheitszustand des 32-Jährigen nach seinem jüngst erlittenen Muskelfaserriss.

FCK-Trainer Dirk Schuster hat geschrieben:"Nicolas ist in einem körperlichen Zustand zu uns gekommen, der nicht optimal war. Wir mussten ihn erst aufbauen und er hat sich über Teileinsätze ran gekämpft. Dann hat ihn nach dem Spiel in Magdeburg zunächst eine Corona-Infektion zurückgeworfen, in Darmstadt hatte er Rückenprobleme, was ihn wieder aus dem Rennen genommen hat. Er kam im Prinzip krankheitsbedingt nie so richtig in Fahrt. Wir haben aber auf der anderen Seite durchaus gesehen, was er für Qualitäten mitbringt, wie er als Stürmer den gegnerischen Verteidigern weh tun kann. Auch bei seinem Tor gegen Heidenheim haben wir seine Qualität gesehen. Er war auf einem richtig guten Weg nach dem Spiel gegen den HSV, wo er über 60 Minuten gespielt hat. Da hat er gezeigt, was in ihm steckt. Dann hat ihn aber wieder ein Faserriss zurückgeworfen. Gegen Bielefeld konnte er dann wieder 20 Minuten spielen, danach war seine Batterie aber ziemlich weit unten. So einen Qualitätsspieler hätten wir natürlich gerne über einen längeren Zeitraum bei uns. Inwiefern sich dann der Verein mit dem Spieler und seinem Berater wird einigen können, muss man abwarten. Wir haben schon vor geraumer Zeit durchaus signalisiert, dass er bei uns weiter willkommen ist."

Quelle: Dirk Schuster auf der PK vor Karlsruhe


Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2023, 18:23


Das ist schon einmal ein gites Signal vom Verein und ich hoffe, dass de Préville sich auch vorstellen kann, weiter bei uns zu spielen (bzw. bei uns richtig in Fahrt zu kommen). Schau mer mal, was dabei raus kommt. Mich würde es jedenfalls freuen, wenn er bei uns verlängert! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.05.2023, 21:24


Um Preville zu behalten würde ich spenden. Der Mann ist absolut zu stark für diese Liga. Hat das Potenzial für 15-20 Tore oder dutzende Vorlagen als 10er. Wenn das Verletzungspech nicht wäre, würde der locker erste Liga spielen.

Wenn halt 1 Rempler ins Kreuz reicht um ihn für 3 Wochen außer Gefecht zu setzen, dann naht das Karriereende :? Eigentlich wäre ein leistungsbezogener Vertrag das beste aus FCK Sicht. Das wird ein 32jähriger logischerweise anders sehen. Mal schauen. Vllt. hielten sie ihn auch mit Absicht unterm Radar für nächstes Jahr. Die Kniegeschichte war lauf Interview ja auch erfunden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon teufelshü » 23.05.2023, 14:43


Fänd ich super. Hab zu meinem Kleinen gesagt wenn de Preville bleibt kommt die 28 in der neuen Saison auf mein Trikot :daumen:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.05.2023, 15:37


Es hängt eigentlich nur daran, ob man DePreville zutraut eine volle Saison gesundheitsmäßig zu "bewältigen".
Denke, dass wir gute Chancen bei ihm haben und er auch preislich machbar ist, wenn er wirklich bleiben möchte. Würde ihn gerne weiter bei uns sehen, allerdings natürlich nur unter dem Aspekt, dass das Desamtpaket stimmt. (Kosten/Gesundheit)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 23.05.2023, 16:53


Laut eigener Aussage https://www.youtube.com/watch?v=nGwjcCVXbps hatte de Preville noch nie eine größere Verletzung in seiner Karriere.

Die Wehwehchen der Rückrunde können wohl eher dem großen Trainingsdefizit zugeschrieben werden.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 23.05.2023, 18:20


@GT79: Mein Eindruck ist da eher umgekehrt: wir würden ihn gerne behalten, weil er,sehr gute Ansätze zeigt und eine echte Verstärkung wäre, wenn er wieder fit und durchgehend eingesetzt werden kann. Bei ihm habe ich aber im Hinterkopf, dass er den FCK durchaus gerne als Sprungbrett nutzen wollte, um wieder im großen Geschäft Fuß zu fassen. Die Sprachbarriere ist sicher win Faktor, der eher gegen uns spräche, wenn er denn wieder nach Frankreich wechseln könnte. Mein Gefühl sagt mir: wenn er ein Angebot aus Frankreich bekommt, ist er eher weg. Aber das ist reine Spekulation. Ich fände es gut, wenn er bei uns bliebe. Wenn er wieder richtig fit ist, könnten wir ein Jahr richtig Freude an ihm haben, bis dann ein paar lukrative Angebote bei uns rein flattern. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ammoecius » 23.05.2023, 18:53


ExilDeiwl: Genau das ist auch meine Befürchtung! Wenn De Preville ein Angebot aus der Heimat bekommt, ist er meiner Meinung nach weg. Wenn er bleiben sollte und gesundheitlich stabil ist, können wir uns über einen richtig guten Fußballer freuen ….



Beitragvon Joschie65 » 23.05.2023, 18:54


Hab gerade ein Interview bei Treffpunkt Betze, mit DePrevill gelesen, da sagt er er würde gerne bleiben, wenn Dann langfristig, weil er auch seine Familie dann herholen will.

Hoffe Hengen gibt ihm nen längerfristigen Vertrag, weil ein Spieler mit der Qualität, bekommen wir so schnell nicht wieder für wenig Geld.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste