Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hellboy » 30.01.2023, 13:14


Jean-P hat geschrieben:Interessant dass Torsten Mattuschka am Samstag schon davon erzählt hat und nichts durch die Presse ging.

Bin gespannt ob seine Vorhersage mit Klingenburg und Duisburg auch stimmt.

...und die mit Niehues und Hoffenheim. :nachdenklich:

Edit gegen Gerüchte: Da ging es um Interesse von Hoffenheim, nicht um einen konkreten Wechsel.
11



Beitragvon Betze_FUX » 30.01.2023, 14:06


Würde denn keiner an irgendeiner Tankstelle gesehen, oder hat seine Kinder wo angemeldet?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Elvandy » 30.01.2023, 14:22


Betze_FUX hat geschrieben:Würde denn keiner an irgendeiner Tankstelle gesehen, oder hat seine Kinder wo angemeldet?!


Also ich hab von einem Bekannten gehört, dass der von einem Bekannten erzählt bekommen hat, dass sein Bekannter Erik Jendrisek in Kaiserslautern gesehen hat, wie er sich im Fanshop ein Trikot der aktuellen Saison gekauft hat.
Kann sich also nur noch um Minuten drehen, bis er vorgestellt wird. Trikot hat er sich ja schon gekauft, muss nur noch den Berg hochlaufen.



Beitragvon Olamaschafubago » 30.01.2023, 16:38


Freut mich, dass Hippe noch eine Lösung gefunden hat. Es hat bei der Konkurrenz halt nicht gereicht, erst recht nicht in Liga 2.
Denke, dass bis Mittwoch auch noch in den Fällen Klingenburg und Kiprit Abschlüsse vermeldet werden. Für den ein oder anderen Drittligisten dürften das sinnvolle Kaderergänzungen sein.
Ob das genug Platz im Budget für ein Boyd -Backup schafft, kann ich nicht beurteilen, aber wichtig wär's.



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2023, 19:38


Die Reinigungskraft des von TH engagierten Hygienedienstleisters „WC-Schrubb & Co(t) KG“ hat in der Vorstandstoilette letzte Woche die „Schleifspuren“ nicht ordentlich weggemacht und versehentlich das Mitarbeiter-Toilettenpapier Marke „Wyhrt einlagig 40er Körnung“ auf dem Abroller gehängt. Solche Verfehlungen sind nicht zu dulden. Möge man ihn teeren und federn und anschließend mit o.g. Zeitungspapierersatz „reinigen“. :!:

Was hier so mancher Stuss geschrieben wird… (und damit meine ich gar nicht mal mein Gesabbel…) :nachdenklich:

Und um auf den eigentlichen Kern zu kommen: Alles Gute in Rödinghausen, Max! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 30.01.2023, 21:45


Hellboy hat geschrieben:
FORZA85 hat geschrieben:Man sollte festhalten, dass dieses Missverständnis auf die Kappe von TH geht.

Nein, man sollte festhalten, welch überragende Arbeit TH für den Verein macht. Wie kann man da auf so offensichtlich dümmliche Art und Weise versuchen, Stimmung gegen ihn zu machen? Und das auf dem Rücken eines jungen, talentierten Spielers, der sich - vor allem verletzungsbedingt - gegen bockstarke Konkurrenz nicht durchsetzen konnte. Was soll das?




Forza stippelt doch in jedem Threat rum. Lass dem Mannheimer oder Saarbrücker doch den Neid.

Ja, Hengen hat Hippe hergelotst. Es hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Dann ist das zu akzeptieren. Schade, aber so ist es nunmal im Sport, wie im echten Leben.

Ich wünsche Max jedenfalls alles Gute.

Weder er noch Hengen sind "Schuld" dass er nicht einschlug.

@ix (der Du ja auch gerne mal grantelst: deine Sichtweise bezüglich Personenkult kann ich erstmal nachvollziehen und ich bin auch der Meinung dass viel zu oft Leute zu schnell und zu sehr gehypt werden... Und beim ersten Fehler lässt man sie fallen wie eine heiße Kartoffel.


Aber man muss einfach auch festhalten dass seit Hengen da ist ein ganz ganz anderer Wind weht auf dem Betze. Seriöse Arbeit, volle Konzentration, Ruhe strahlt er aus und bringt sie rein. Er scheut keine unpopuläre Entscheidung ( Stichwort Trainerwechsel. Ihm war bewusst was passiert wenn Schuster es nicht schafft...).
Hengen krempelt die Ärmel hoch und für mich ist er das Gesicht unserer Renaissance (auch wenn Antwerpen ein bisschen früher da war).
Ohne Hengen stünden wir zwar nicht in der 4 Liga, aber auch höchst wahrscheinlich nicht in der 2. Und schon gar nicht auf Platz 4!!!

Der stille Kerl mit der furchtbar schleimigen Frisur :lol: wird sich niemals ins Rampenlicht stellen und sagen: "guckt wie geil ich bin" aber Hengen hat dem Verein wieder Leben eingehaucht. Nicht nur dem Team (das hat Antwerpen und in der Folge Schuster den größeren Anteil), aber dass der FCK wieder WER ist, das verknüpfe Ich ganz ganz eng mit Thomas Hengen.


Pro Choreo



Beitragvon Schnullibulli » 30.01.2023, 21:55


Hellboy hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:Interessant dass Torsten Mattuschka am Samstag schon davon erzählt hat und nichts durch die Presse ging.

Bin gespannt ob seine Vorhersage mit Klingenburg und Duisburg auch stimmt.

...und die mit Niehues und Hoffenheim. :nachdenklich:

Edit gegen Gerüchte: Da ging es um Interesse von Hoffenheim, nicht um einen konkreten Wechsel.



Ich hab es heute auf dich abgesehen Hellboy ^^

Ich kann mir das nicht vorstellen... Nach Hoppelheim?
Kann deren Interesse verstehen, aber Die sind auch einfach nur noch ne langweilige graue Maus wie der Depp aus Mainz.
Zu "gut" um abzusteigen, zu schlecht für Europa. Und das sind allein die sportlichen Attribute.
Von allem drum herum ganz zu schweigen.

Ich fürchte allerdings dass sich Niehues die Rückrunde genau angucken wird um zu sehen was passiert.


Ich kann mir sogar vorstellen dass Schuster eine Lösung finden könnte in der Rapp,Ritter UND Niehues beginnen!

Das wird ganz ganz spannend! Niehues hat jedenfalls am Samstag geliefert! Rapp kann auch andere Positionen... Fragt in Bremen...

Ich glaube irgendwie nicht dass Niehues wirklich aus der ersten 11 fliegt...



Beitragvon MarcoReichGott » 30.01.2023, 22:51


Hippe war bei uns doch als Transfer schlichtweg eine Notlösung. Wir hatten mit Kraus, Winkler, Tomiak, Senger und Götze eigentlich schon 5 Spieler im Kader, die in der IV spielen können und die im Gegensatz zu Hippe auch schon Leistungsnachweie in Liga 3 erbracht hatte.

Dann lief es defensiv katastrophal, wir hatten verletzungsbedingte Ausfälle, Antwerpen baute auf einmal gar nicht mehr auf Senger, aber dafür auf die 3er kette und dann haben wir kurz vor Transferschluss noch Hippe geholt. Der verletzte sich dann selber auch mal gleich, aber war dann Ende der Hinrunde da als er gebraucht wurde.

Und dafür bin ich ihm sehr dankbar, genauso wie ich Hengen dabkbar bin, dass er ihn geholt hat. Denn ohne die Punkte am Ende der Hinrunde wäre die Saison sicherlich anders verlaufen...

Dann hat sich Hippe wiederum verletzt und es war auch einfach abzusehen, dass er das nun geforderte Niveau nicht bringen würde. Das er nun mit bald 25 Jahren und gerade mal 500 Einsatzminuten in Liga 3 wieder den Schritte zurückgehen muss in die Regionalliga ist da auch wenig verwunderlich. Ich wünsch ihm da auf jedenfall alles gut für seinen weiteren Lebensweg!



Beitragvon Schulbu_1900 » 31.01.2023, 09:32


@MarcoReichGott:
So habe ich das auch in Erinnerung, wobei ich das "holen" immer auf mehrere Personen beziehe. Die Entscheidung fällt in der Regel im Einklang.
Wenn man so andere Kommentare hier liest, meint man die hätten mittags "schon drei Weizen gesoffen". (frei nach Rudi Völler)
Nochmal, alles Gute Max und nutze Deine Chance :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.01.2023, 12:35


Mir geht auch manchmal der Personenkult zu weit. (ausser bei Boyd :lol: ). Wer nun welchen und wieviel Anteil an unserem Höhenflug nun genau hat, das werden wir nie herausfinden. Zweifelsohne hat aber Hengen seinen Anteil daran. Seit er hier ist, geht es bergauf. (genauso seien aber auch die Trainer oder der Aufsichtsrat genannt). Jedenfalls kann man auch festhalten, dass die Ruhe im Umfeld auch seinen Teil dazu beiträgt. Jedenfalls kann ich die Lobgesänge auf Hengen verstehen. War anfangs und nach dem Ante-Rauswurf auch eher skeptisch, aber er hat geliefert und liefert immer noch. (zu erwähnen sind auch die Vertragsverlängerungen von Prince, Tomiak und Ritter!!) Dennoch ist auch klar, dass es auch mal andere Zeiten geben wird und er auch mal bei den Transfers unglücklich agieren wird. So wie bei Hippe, aber das ist ganz normal und ich sehe Hippe jetzt auch nicht als totalen Flop an, da er mit wenig Erwartungen gekommen ist. Es hat halt nicht sollen sein...

Zu Niehues gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn an dem Gerücht von Hoffenheim etwas dran sein sollte, dann gibt es keine 2 Meinungen. Niehues braucht nur einen Blick in unser und danach in deren Stadion zu werfen... Entscheidung gefallen, sag ich mal. Hier lebt man den Fußball, hier gibt es echte Emotionen, hier gibt es Leidenschaft und Herzblut. Dort gibt es... ähm Nix...

Also, relax :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hellboy » 31.01.2023, 13:29


Schnullibulli hat geschrieben:Ich hab es heute auf dich abgesehen Hellboy ^^

Dich merk ich mir, Kollege! :skull:

Zu Niehues: Ich geb ja erstmal nur die Info weiter, die bei Sky durchsickerte. Ich mach mir mehr Sorgen, dass da noch interessantere Vereine als Hoffenheim dabei sind. Meine Meinung dazu steht aber ausführlich im Kader-Thread: ;)
11



Beitragvon leichte_feder » 31.01.2023, 14:38


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...braucht nur einen Blick in unser und danach in deren Stadion zu werfen... Entscheidung gefallen, sag ich mal. Hier lebt man den Fußball, hier gibt es echte Emotionen, hier gibt es Leidenschaft und Herzblut. Dort gibt es... ähm Nix...
:p


Dort gibt es ....Geld!!!
Es soll ja Profis geben, die deswegen spielen...

Glaub ich bei Niehues aber nicht :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 31.01.2023, 14:51


Miro.Klose hat geschrieben:Wieso muss immer alles auf irgendeine Kappe gehen und sehe das auch nicht als Missverständnis

@MiroKlose
Bin ich ganz bei Dir. Es gibt immer Leute, die versuchen das berühmte Haar in der Suppe zu finden. Er sollte mal einen Sportdirektor in der BL finden, der ausschließlich Volltreffer gelandet hat. Dies ist m. E. nahezu unmöglich.
Forza85 gehört möglicherweise zu den Freunden, die auch vehement Forza als Trainer gefordert haben. Das wäre für uns aber die größere Katastrophe gewesen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste