Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Miro.Klose » 01.02.2023, 15:13


DerRealist hat geschrieben:"Fußball-Nerd Schommers"?
Den Ausdruck finde ich irgendwie unangebracht im Bericht, weil wertend. In den Kommentaren von mir aus - freies Land und so. Aber das sollte ein sachlicher Bericht sein, welcher letztlich um Bakhat geht, der eben zum aktuellen Schommers Club wechselt.

Und ja, ich weiß - Schommers verzettelte sich hier akribisch und mit seiner dominanten Tour. Aber das ist Vergangenheit. Oder kommen jetzt in Zukunft in den Berichten weitere Wertungen, wie "Kommt-nicht-zum-Punkt-Schuster" oder wie dieses unsägliche "Käsebrötchen-Meier" oder "Strickjacken-Foda"??

Zu Bakhat: Schade. Fand den Beginn bei uns echt gut und habe mir einiges von ihm versprochen. Aber viele Verletzungen und out of rhythm ist halt schwierig auf Dauer.



Danke sehe ich genauso Grad im Bericht,
Irgendwann sollte aber auch mal gut sein, auch in den Kommentaren, was Beleidigungen und so weiter angeht, manchmal denk ich das wäre erst gestern gewesen das manche Leute hier aktiv waren.

Notzon, schommers und so weiter.... sie sind jetzt nicht mehr da... also scheiss drauf man muss nicht immer nachtreten.

Zu bakhat, hoffe er geht seinen Weg und bleibt gesund



Beitragvon Thomas » 01.02.2023, 15:26


@DerRealist, @Miro.Klose:
"Fußball-Nerd" ist doch keine Beleidigung oder Abwertung, sondern beschreibt die Detailversessenheit von Schommers, die jeder beim FCK bestätigen wird und die nun für Düren besonders interessant wird. Auch kann ich hier im Thread keine "Beleidigungen und so weiter" finden, wie von Dir behauptet - wenn das doch mal vorkommen sollte, drücke bitte den "Melden"-Button.

Gerade zwischen Bakhat und Schommers gibt es eine, auch in der Meldung dargestellte (FCK-)Vergangenheit, die diesen Transfer interessant macht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 01.02.2023, 23:27


DerRealist hat geschrieben:
Und ja, ich weiß - Schommers verzettelte sich hier akribisch und mit seiner dominanten Tour. Aber das ist Vergangenheit. Oder kommen jetzt in Zukunft in den Berichten weitere Wertungen, wie "Kommt-nicht-zum-Punkt-Schuster" oder wie dieses unsägliche "Käsebrötchen-Meier" oder "Strickjacken-Foda"??


Du bist gerade dabei, für unseren Trainer einen abwertenden Spitznamen zu kreieren. Schuster kommt zum Punkt; er analysiert sehr gut, eben auch differenziert. Selten einen FCK-Trainer erlebt, der so überzeugend in Pressekonferenzen auftritt wie Dirk Schuster. Und was mir noch gefällt: der Respekt, den er dem Gegner entgegenbringt.



Beitragvon DerRealist » 02.02.2023, 08:22


@Mephistopheles: Das war ein Beispiel. Ich kreiiere da garnichts. Und das weißt du auch. Mal abgesehen davon wird sich das sowieso nicht durchsetzen - viel zu wenig Schlagwort. Und das ist auch gut so. Warum man überhaupt den Leuten ein Branding verabreichen muss, habe ich sowieso nie verstanden. Letztlich ist das genau die Art und Weise wie die BILD-Zeitung arbeitet: "Klima-Kleber". Damits schön in Volkes Ohr reingeht, gemerkt wird und haften bleibt. Aber seis drum.
@Thomas hat es ja gut erklärt. Je nach Kontext ist Nerd eine Beleidigung oder eben ein Kompliment. Hier ist es dann ein Kompliment (Detailversessenheit). Nur komisch, dass ihm das - neben anderem - auch teils am Ende vorgeworfen wurde.

Und was Schuster angeht: Er kommt auf den Punkt? Auch das sehe ich anders. Eher geht er auf die Fragen teils in den PK´s nicht wirklich ein oder schweift minutenweise ab. Dass dabei auch der Gegner Respekt abbekommt, gekauft. Nur war das oftmals nicht Ursprungsfrage, worauf er mit sowas antwortet. Aber auch hier: nicht schlimm. Man muss sich die PK´s ja nicht anhören/-sehen :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.02.2023, 10:16


Tja, so unterschiedlich kann man die PKs von Schuster wahrnehmen. Ich nehme war, dass er i.d.R. (nicht immer, zugegebenermaßen) die Fragen der Journalisten beantwortet. Oftmals in umgekehrter Reihenfolge der Fragenstellung, wenn ein Jounalist zwei Fragen stellt. Und ja, gelegentlich beantwortet er Fragen gezielt nicht, wenn sie taktische Themen betreffen. Das finde ich sehr gut, weil er sich nicht in die Karten schauen lässt.

Und ja, er antwortet ausschweifend. Das mag man ihm ankreiden als „nicht auf den Punkt kommen“. Tatsächlich beantwortet er die Fragen aber halt über ein simples Ja/Nein hinaus, sprich, er beleuchtet weitere Aspekte, die such aus der eigentlichen Fragestellung ergeben. Damit bekommen die Journalisten (und somit auch wir) noch einmal mehr Infos mit, als wenn er einfach nur „auf den Punkt“ die gestellte Frage beantwortet. Ich weiß, dass damit nicht jeder was anfangen kann. Ich finde das gut. Kann ja jeder handhaben wie er will und bei Bedarf abschalten. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 02.02.2023, 14:05


DerRealist hat geschrieben:@Mephistopheles: Das war ein Beispiel. Ich kreiiere da gar nichts.


In gewisser Weise doch! :wink: Man könnte etwa Schuster folgenden Spitznamen andichten ... Ich wiederhole den für einen Spitznamen zugegebenermaßen zu sperrigen Namen nicht. Aber du bestätigst ja auch, dass dies eine Kritik an Schuster ist. Ich finde seine Ausführungen gut, differenziert. Ich finde auch Schuster insgesamt gut.

Aber lassen wir das. Ist nicht so wichtig. Auch die Zeit Schusters wird irgendwann vorbei sein. Hoffentlich aber noch nicht in naher Zukunft!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste