Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Double_K » 20.01.2023, 20:25


also in seiner story auf instagram klingt das sehr nach permanentem abschied.. sehr schade aber wahrscheinlich für beide seiten das beste. danke für alles hiko
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon FCKasseläner » 20.01.2023, 21:07


"Gute Mannschaftshygiene" bedeutet auch, dass die Zahl der Spieler, die mit ihrer Rolle unzufrieden sind, kleingehalten wird und ein echter Konkurrenzkampf ohne leere Versprechen auf Einsatzzeiten im Training herrscht. Es ist also richtig, jetzt in der Winterpause Spielern das Wechseln zu ermöglichen, die es wollen. Dass Spieler gehen, bei denen ich es persönlich sehr schade finde, ist mir lieber, als die Zeiten, in denen ich Abgängen keine Träne nachgeweint habe. Ich wünsche Hikmet alles Gute!!



Beitragvon Betzemichl » 20.01.2023, 21:15


Ich persönlich fand ihn selten richtig gut , sorry. Dennoch war er ein wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Den Durchbruch wie zb Tomiak, Ritter hat er irgendwie nie gepackt. Das ganze hat sich dann in der 2. Liga gezeigt. Der Wechsel ist finanziell richtig … Ich hoffe das noch ein Linksverteidiger und wichtig ein Backup für Boyd gefunden wird. Wenn Terence mal verletzt ist , dann wird es eng …
Zuletzt geändert von Betzemichl am 20.01.2023, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon JoachimBu » 20.01.2023, 21:15


alles nachvollziehbar, bei dem Angebot auf seiner Position würde sich für ihn nichts verbessern.
Nur wenn der jetzt aufnehmende Verein einer aus der Türkei ist, dann hoffe ich inständig, dass wir dafür auch Geld sehen werden. Es gibt dazu leider reichlich Negativbeispiele.



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.01.2023, 22:58


Wenn richtigerweise Konkurrenzkampf ausgerufen wird, muss man halt auch mal rotieren. Wenn man nicht rotiert gibt's Unzufriedenheit und die Spieler gehen.
Rapp ist der lange gesuchte erfahrene Zweitligaspieler auf der 6. Da konnte Hikmet und kann Jule nicht mithalten. Rapp wird voraussichtlich zurecht spielen. Solange sich keiner der Stammspieler verletzt, ist auch alles gut. Basenach ist wie zu lesen war, hoch talentiert, ich hab ihn aber auch wenig spielen sehen.
Ja, man kann auch mal Tomiak auf die 6 stellen, dann wirds halt auf der Innenverteidipgerposition dann gleich wieder dünn. Bünning drängt sich ja auch nicht auf.
Ciftci ersatzlos gehen zu lassen, find ich deshalb fragwürdig. Den hätte man auf allen genannten Positionen hinstellen können. Klinge ist aus der Diskussion sowieso raus. Wir werden ohne Ciftci nicht den Faden verlieren, aber es schwächt uns.
Das zusammenspiel Konkurrenzkampf und qualitativ jemanden ersetzen zu können ist offenbar schwierig.
Alles gute Hikmet, nach der Kaufoption glaub ich auch nicht mehr an eine Rückkehr.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.01.2023, 11:59


Nachvollziehbar, richtige Entscheidung für beide Seiten.

So könnte man es nüchtern betrachten. Bei einigen hier regiert noch die emotionale Seite. Verständlich. Dennoch wundert mich das derart positive Standing doch ein wenig. Ja, ich habe gedacht, dass Ciftci mehr spielt und uns weiterhelfen kann, aber im Gesamtkontext war er ein Spieler unter vielen und nicht ein Unterschiedsspieler. Ihn sogar als "Aufstiegshelden" zu feiern... na ja, lasse ich mal so stehen. Fakt ist, dass er in der Hinrunde nicht so überzeugt hat, dass er alle Argumente auf seiner Seite hätte. Dazu das Hik(met)-Hack bei den Vertragsverlängerung(en). Das bleibt auch ein wenig hängen.
Sportlich kann ich diesen Abgang verkraften, ich hoffe und denke die Mannschaft auch. Menschlich, bzw. von der Fan-Seite betrachtet verlieren wir einen Spieler, der seinen Anteil am Aufstieg hatte, der dabei war, als unser FCK endlich aus dem langjährigen Tief herausgekommen ist. Das bleibt auch bestehen. Von daher wünsche ich Hikmet für seine Zukunft alles Gute. Denke mal, dass wir ihn nicht mehr beim FCK sehen werden.
Mach´s gut, Hikmet!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 21.01.2023, 13:35


@ Gerry

Doch, Ciftci gehört zu den Aufstiegshelden! Eben weil er seinen Anteil am Aufstieg hat. Zu den Aufstiegshelden gehören aber letztlich alle, selbst diejenigen, die auf der Bank Platz nehmen mussten. :wink:

Die Trennung aber ist nach meinem Dafürhalten für beide Seiten das Richtige.



Beitragvon Hellboy » 21.01.2023, 14:18


Am Ende verbessert man halt einen Kader genau so:

Man gibt die Spieler ab, die es nicht in die erste Elf schaffen , und ersetzt sie durch Spieler, die mehr Potenzial haben, genau dies eben wohl zu schaffen. Bei dem „Wechsel“ Rapp für Ciftci hat Hengen (zunächst mal auf dem Papier) alles richtig gemacht. Wir tauschen hier ein klares Backup gegen einen möglichen/wahrscheinlichen Stammspieler.

Und bei aller ehrlichen Sympathie und Dankbarkeit: Am Ende hat Ciftci seine Chancen im täglichen Training, bei seinen Einwechselungen und vor allem im letzten Hinrundenspiel einfach nicht ausreichend nutzen können.
11



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.01.2023, 14:55


@Mephistopheles, weiss, was und wie du es meinst. Möchte meinen Post jetzt auch nicht so negativ sehen. Natürlich hat Ciftci in seiner Rolle zum Aufstieg beigetragen, er hat wie alle anderen Spieler im Kader seinen Anteil daran. Mir ist das Wort "Held" allerdings zu hoch ins Regal gegriffen, wenn es um Ihn geht. Aber in meinen Augen sind das "Kleinigkeiten" über die wir Fans ja nicht streiten brauchen. Der eine sieht es so, der andere so. Habe Ciftci eigentlich von seiner Spielweise gemocht, und habe gedacht, die 2. Liga könnte ihm liegen. Aber er hat es nicht geschafft sich in die erste (oder bzw. erweiterte) Elf zu schaffen. Um sich zu verbessern muss man bei solchen Spielern halt abwägen, ob man ihm das Vertrauen schenkt, weil man sein Potenzial (oder auch Manschaftsrolle) sieht, oder ob man der Meinung ist, ein anderer Spieler bringt uns nochmal einen Schritt weiter. Sehe hier in Rapp ein Upgrade zu Ciftci.

Aber ich versteh natürlich, dass man zu den Spielern, die den Aufstieg geschafft haben ein besonderes Verhältnis hat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schulbu_1900 » 21.01.2023, 15:39


Das Rapp ein Upgrade ist steht glaub ich außer Frage, das sieht wohl jeder so.
Der Denkfehler ist zu Ciftci.
So wie ich Rapp verstanden habe fühlt er sich in einer Doppelsechs hinten wohler ich sag jetzt mal mit Ritter zusammen. Es gibt dann nur noch Jule als qualitativ guten Ersatz. Was ist aber wenn Ritter sich verletzt?
@Schnullibulli hat immer diese These vertreten.
Wer ersetzt dann Ritter?
Die Position ist dann einfach dünn.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Dirmsteiner84 » 21.01.2023, 17:01


Ich mag seine Spielweise, er war ein Kämpfer auf dem Platz.
Für mich ein großer und wichtiger Faktor für den Aufstieg.
Kann mich noch erinnern als er mit zwei Grätschen sich den Ball auf der linken Aussenseite erkämpfte und dann flankte.

Ich fand es immer schade das er eine schwache Hinrunde ohne Einsatzzeiten hatte.
Auf der anderen Seite kam Niehuis immer besser ins Spiel und Schuster steht halt auf einen großgewachsenen 6er.

Daher denke ich geht es Ciftci in erster Linie um Spielpraxis.
Göztepe Izmir auch eine gute Adresse in der Türkei.
Ja letztes Jahr abgestiegen, aber ansonsten finanziell und von Führung her ein 1. Ligist gefühlt.
Finanziell haben wir hier auch Einsparungen und er wird dort mit Sicherheit spielen, somit könnte ich auch denken das Izmir (Göztepe) Ciftci kaufen wird.

Und eine Lücke haben wir nun auch nicht auf der 6.
Da Ciftci in der Hinrunde fast keine Rolle spielte und wir nun noch Rapp haben, der auf jedenfall spielen wird.
Daher eher Niehuis mit starker Konkurrenz. Da Ritter für mich save in der Startelf steht

Nun bin ich gespannt ob der ST Backup für TB kommt und noch ein LV mit linker Klebe als Konkurrent zu Zuck / Durm.

Durm kam mir auch nicht als Alternative vor auf LV, irgendwie da viele schwächere Spiele gehabt als Ersatz für Zuck.
Und Schad sehe ich auch für unsere Ansprüche ohne Chancen

Und ich denke auf jedenfall das wir das Gehalt von Ciftci einsparen hiermit. Ich tippe Ciftci hatte vor 250k pro Jahr. Nun nach Verlängerung denke ich war er bei 300k plus Prämien,... Da haben wir evtl. noch im Etat neue Möglichkeiten "All In" zu gehen , obwohl wir ja nicht unbedingt All In gehen müssen.

Aber ich bin ein Freund davon wenn wir die Chancen haben ganz oben lange dabeizubleiben, warum nicht?

Als Darmstadt aus der 4. Liga in die 3. Liga und dann in die 2. Liga aufgestiegen ist, hat in Darmstadt auch jeder gesagt, die "Euphorie" mitnehmen... Die Euphorie ging dann bis in die 1. Bundesliga... Warum nicht auch sensationell bei uns auch... Wunder gibt es immer wieder und wäre hart erarbeitet, von Team , Umfeld und FANS...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon schirmi86 » 22.01.2023, 13:57


Schulbu_1900 hat geschrieben:Das Rapp ein Upgrade ist steht glaub ich außer Frage, das sieht wohl jeder so.
Der Denkfehler ist zu Ciftci.
So wie ich Rapp verstanden habe fühlt er sich in einer Doppelsechs hinten wohler ich sag jetzt mal mit Ritter zusammen. Es gibt dann nur noch Jule als qualitativ guten Ersatz. Was ist aber wenn Ritter sich verletzt?
@Schnullibulli hat immer diese These vertreten.
Wer ersetzt dann Ritter?
Die Position ist dann einfach dünn.


Alles 100% richtig und nachvollziehbar. Allerdings müssen wir auch mal ehrlich sein. Wir halten uns einen vergleichsweise sehr großen Kader wo (fast) jede Position qualitativ doppelt besetzt ist. Das ist für uns als Aufsteiger ein absoluter Luxus, den andere Vereine in der Liga gerne hätten. Und unser Budget ist nicht gerade üppig, da ist das Hengen und Co. gleich doppelt so hoch anzurechnen.
Und Hengen liegt auch mit der Kaderhygiene richtig. Wie hoch sind Ciftis Einsatzchancen in der Rückrunde?
Sicherlich hatten wir bislang sehr viel Glück mit den Verletzungen und das wird hoffentlich so bleiben.
Aber Notfalls muss halt mal ein bisschen gebastelt werden, das müssen andere Mannschaften auch.
Außerdem sehe ich Aaron Basenach als Ersatz für Ritter an. Wir müssen mal wieder auf unsere Jugend setzen und dieser vertrauen. Und wenn Basenach das Talent besitzt, das Schuster und einige User (auch ich) in ihm offenbar sehen, dann muss der Junge auch seine Chance bekommen.
Wir können nicht immer abwarten bis die Kerle 22 oder 23 Jahre alt sind und immer von heranführen reden. Gerade Spieler wie Gekas und Basenach sind unsere Zukunft, die brauchen Einsätze um sich zu entwickeln und zu zeigen. Egal ob von Beginn oder als Einwechsler.
Jetzt haben wir mit Ritter, Niehus, Rapp und Basenach 4 Spieler für die 6er Position. Und Notfalls können da auch Spieler wie Tomiak, Zolinski (dafür dann Klemens defensiver), Durm oder Bormuth mal einspringen. Oder man stellt halt das System um. Ich sehe da tatsächlich keine großen Probleme, wir haben genug Spieler mit Startelfpotenzial im Kader.

Auf jeden Fall natürlich ein Danke an Hikmet und viel Erfolg in der Türkei.



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.01.2023, 17:14


@schirmi86
Danke für Deinen Kommentar. Ich glaube wir Denken recht ähnlich.
Der Konkurrenzkampf um die Positionen wurde so vorgegeben, das will man so haben. Mir kommt es nur so vor als bindet man sprichwörtlich den Spielern eine "Karotte vor die Nase" und lässt sie laufen. "Ja, der ist nah an der Mannschaft dran" z.B.
Über Basenach hört und liest man nur gutes, der scheint echt was drauf zu haben. Ich habe ihn halt wenig spielen sehen.
Ich stimme Dir zu Hikmet hätte wohl wenig Einsatz bekommen, ich befürchte Aaron B. erfährt leider das gleiche. Ritter ist halt auf der Schlüsselposition schon ne Nummer.
Mir ist insgesamt zu wenig Rotation im System um sich auch mal über das Spiel Selbstvertrauen zu holen.
Wenn ich dann hier im Forum Urteile lese wie, hat seine Chance gegen Düsseldorf nicht genutzt, find ich das recht schwach und einseitig.
Basenach an der Stelle dann ins kalte Wasser zu werfen, wäre dagegen mutig.
Bitte mich nicht falsch verstehen, wir sind auf Platz 4 und haben sehr vieles richtig gemacht. Ich bin auch mit der Kaderzusammenstellung zufrieden, das macht auch bisher Sinn.
Hikmet hat uns vor einem...halben Jahr richtig gut getan, wenn er dann aus dem nichts geht, war er wohl unzufrieden. Ihm ist ja nicht nahegelegt worden, sich umzusehen und er hatte gerade verlängert.
Freu mich auf nächstes Wochenende wenn es wieder losgeht :winken:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Knuffix » 23.01.2023, 10:55


Nüchtern betrachtet5, ist das der folgerichtige Schritt für beide Seiten.
Schuster baute nicht auf Cifci und ich hatte von außen auch nie das Gefühl, dass da viel Vertrauen da ist.

Er hat nach dem Zugang von Rapp keine realistischen Chancen auf mehr Einsatzzeit. Demnach kann ich den Schritt nachvollziehen - auch wenn es mir wirklich schwer fällt.
Ich sehe ihn nach wie vor als Spieler mit enormen Potential und viel Talent. Für mich immer talentierter als alle anderen auf der 6. Mag aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen komisch klingen, aber es gibt Spieler, da sieht man das einfach.

Er ist eben noch jung und benötigt Spielzeit, nicht immer nur wenige Minuten gegen Ende oder einmal eine Halbzeit, in der er versucht alles zu reißen und nichts klappt.

Ich find es wirklich schade. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein. Ich hoffe, wir hören noch viel Gutes von ihm.
Machs gut Hiko.



Beitragvon Buje » 23.01.2023, 11:29


Wie b**d muss man sein!?

Leider kein Verständnis für so eine Transferentscheidung :?:

Ein dauerhafter Einsatz als 8er hätte uns gut getan...etc



Beitragvon Hellboy » 23.01.2023, 14:49


Buje hat geschrieben:Ein dauerhafter Einsatz als 8er hätte uns gut getan

...und Ritter dafür auf die Bank setzen? :nachdenklich:
11



Beitragvon ix35 » 23.01.2023, 15:21


Ich denke wir sollten das Thema Ciftci so langsam abhaken. Ob für oder gegen Ciftci alles egal, er ist weg und das ist Fakt. Mich persönlich interessiert nur noch ob noch ein Backup für Boyd kommt und ob wir noch den ein oder anderen angestrebten Abgang von den bekannten Spielern realisieren können.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste