Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon leichte_feder » 03.01.2023, 14:51


GreenRoyal hat geschrieben:Don Hengen Masterclass.
Danke Marlon jetzt fehlt nur noch Boris.


Nein. Es fehlen noch ein paar! Zuck, Bormuth, Kraus...

Aber MR war der Wichtigste :daumen:

Als nächster Boris :teufel2: und die anderen...
Jeden 2. Tag eine gute Ãœberraschung :teufel2:

...da schmerzt der Abgang von Mike etwas weniger...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Lestat » 03.01.2023, 15:05


Frei nach dem 11-Freunde Live Ticker zum Spiel in Dresden: "Der beste Riiter seit Heath Ledger!" :teufel2: :daumen:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon flammendes Inferno » 03.01.2023, 15:09


Eeeeeendlich..............
Der Ritter der roten-weißen Bastion hat seinen Lehenseid verlängert :teufel1:



Beitragvon Ke07111978 » 03.01.2023, 15:18


carpe-diabolos hat geschrieben:Bei allem berechtigten Lob für die Personalpolitik von Thomas Hengen darf ich daran erinnern, wer ihn geholt hat: Markus Merk. Das war einer der entscheidenden Wendepunkte!


Bei solchen Aussagen muss ich immer wieder schmunzeln. Der Aufsichtsrat hat - damals, genausowenig wie heute - sportliche Entscheidungen getroffen oder Spieler geholt. Zumal das Ganze dann immer so eine Tendenz bekommt, denn neben Marlon kamen da auch so Perlen wie Marius Kleinsorge, Marvin Pourie oder Nicolas Sessa, mit denen wir fast abgestiegen sind. War das auch Markus? Markus Merk hat unglaublich viel für den FCK geleistet und war da, als viele andere nicht wollten. Gerade deshalb sollte man keine Geschichten schreiben, wo es keine gibt.

Warum kann man das nicht einfach mal als Teamleistung aller Beteiligten betrachten, statt sich ständig darüber Gedanken zu machen, wer jetzt welches Ei gelegt hat? Die Grundlage des aktuellen Erfolg ist allem voran die finanzielle Planungssicherheit und der Rahmen der durch das SPI Engagement gegeben wird. Dazu kommt sicherlich solide sportliche Arbeit. Allerdings nun auch verbunden mit einem deutlich gestiegenen Erwartungsanspruch. Denn was wir hier machen, hat ja wenig damit zu tun, als finanziell angeschlagener Drittligist mit dem geringsten Budget auf der Felge über die Ziellinie zu fahren. Sondern wir investieren für Zweitligaverhältnisse auf gehobenem Niveau. Das soll die Leistung in keiner Art schmälern. Aber wenn wir dieses Jahr nun 14er werden, wird keiner in Jubel ausbrechen, denn dafür wurden im Vergleich zu anderen einfach viel zu viel Mittel in die Hand genommen.

Von daher sollte man sich an dieser Stelle einfach freuen:

das die SPI die Mittel bereit stellt, um solche Kicker zu halten,
die Sportliche Leitung die richtigen Worte findet, um die Spieler zu binden,
die Fans den Budenzauber abbrennen, den jeder Fußballer geil findet,
und last not least Marlon Ritter, der sich bereit erklärt die Reise mit dem FCK fortzusetzen.

Denn somit kann ich einen der geilsten Kicker der letzen Jahre beim FCK auch weiterhin in unserem Trikot sehen.

Edith 14.52Uhr: Ich habe den Satz von @carpe-diabolos falsch gelesen. Ich dachte er wollte sagen, das Markus Marlon Ritter geholt hat.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 03.01.2023, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hütte1981 » 03.01.2023, 15:26


Dein Beitrag bringt vieles auf den Punkt.

Danke an alle Beteiligten. Und auch ich freue mich mega, einen solch technisch versierten Spieler in unseren Reihen spielen zu sehen!

Danke auch an Marlon Ritter, diesen Weg gemeinsam mit dem FCK zu gehen. Das macht einfach gerade mega Bock!



Beitragvon Begbie1980 » 03.01.2023, 15:27


Ironmaiden hat geschrieben:Ich glaubs immer noch nicht.

MR7
Eine Mischung aus Demir Hotic und Wolfram Wuttke.
Sensationell....


Bei allem Respekt vor den Leistungen von Ritter, aber ihn mit Hotic oder und vor allem mit Wuttke zu vergleichen, grenzen fast an Gotteslästerung. :wink:
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Dubbe » 03.01.2023, 15:33


Wenn das mal keine gute Nachricht ist!!!

Jetzt noch mit Tomiak verlängern und der Start in die Rückrunde kann kommen...

Täusch ich mich oder kann es sein dass seitdem Hengen am Betze ist das ganze in die absolut richtige Richtung läuft?
Man erinnere sich z.B. an die Bader-Zeiten am Betze...

Hengen lässt im Vorfeld nix nach draußen klingen, erst wenn die Tinte trocken ist wird was vermeldet. Das war auch schon mal anders. Und wo das hingeführt hat muss ich niemandem hier erklären.

Top! Absolut top!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon SEAN » 03.01.2023, 15:36


Ke07111978 hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Bei allem berechtigten Lob für die Personalpolitik von Thomas Hengen darf ich daran erinnern, wer ihn geholt hat: Markus Merk. Das war einer der entscheidenden Wendepunkte!


Bei solchen Aussagen muss ich immer wieder schmunzeln. Der Aufsichtsrat hat - damals, genausowenig wie heute - sportliche Entscheidungen getroffen oder Spieler geholt. Zumal das Ganze dann immer so eine Tendenz bekommt, denn neben Marlon kamen da auch so Perlen wie Marius Kleinsorge, Marvin Pourie oder Nicolas Sessa, mit denen wir fast abgestiegen sind. War das auch Markus? Markus Merk hat unglaublich viel für den FCK geleistet und war da, als viele andere nicht wollten. Gerade deshalb sollte man keine Geschichten schreiben, wo es keine gibt.

Ich nehm an, das er sich auf die Verpflichtung von Thomas Hengen bezieht. Das könnt ja passen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Ralle » 03.01.2023, 15:39


Was für eine wundervolle Nachricht!

Ganz stark Thomas Hengen. Weiter so. Kenny und Marlon haben den Anfang gemacht. Boris, Julian und Terrence dürfen nachziehen.

Klasse Marlon, dass du dich entschlossen hast weiter für uns zu spielen. Ein weiterer Aufstiegsheld, der daran arbeitet sich auf dem Betze unvergesslich zu machen.
Wie lange hatten wir das nicht mehr?

Danke auch nochmal an Ante, dass er Marlon auf die Reihe gebracht und ihn auf die 6/8 gestellt hat. Seither ist er zur Stütze unseres Spiels geworden.

Bzw. hören wir auf vom Aufstieg zu schwadronieren. Die Rückrunde wird härter als die Hinrunde. Keiner mehr wird uns unterschätzen.
Sollte es dennoch klappen, soll es mir mehr als Recht sein aber rechnen tu ich damit nicht. Und wenn wir am 25 Spieltag die 40 Punkte knacken und danach locker flockig zum Klassenerhalt schippern ist es mir auch Recht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Eilesäsch » 03.01.2023, 15:39


das ist einfach nur genial. zur zeit läufts einfach, erst redondo jetzt ritter. rapp darf man auch nicht vergessen, das sieht schon gut aus. klasse. jetzt fehlt noch Bo To. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Ke07111978 » 03.01.2023, 15:45


da hast du absolut Recht @sean. Ich habe den Satz falsch gelesen. Sorry @carpe-diabolos.

Aber trotzdem ist mir der Personenkult einfach zu groß. Markus hat nicht alleine Thomas Hengen geholt und schon gar nicht hat Thomas Hengen alleine den Vertrag von Marlon Ritter verlängert. Und vor allem kann er das selbst auch recht gut einschätzen: ich erinnere an seine Aussage: heute bist Du der Held, morgen bist der Depp.



Beitragvon SEAN » 03.01.2023, 15:47


Sehr schön, das Ritter bleibt. Wie auch immer "langfristig" zu verstehen ist. Ich glaube, das bei Ritter auch mitgespielt hat, das er nicht nur Stammspieler ist, sondern auch ein Stück weit der Kopf der Mannschaft auf dem Platz ist. Wo anders muß er wieder von vorne anfangen, oder es wird wieder nix. Er war ja vor uns schon bei Paderborn, Gladbach, Essen und Düsseldorf. Und nirgends hatte er die Rolle wie bei uns.

Wenn man Bormuth weiter verpflichten kann, zudem Niehues und Tomiak verlängern, steht uns entweder eine richtig ruhige Transferzeit im Sommer bevor, oder es kommen nur 1-2 richtige Kracher.
Es bringt ja nix, einen bisher gut funktionierenden Kader im Sommer umzubauen, der sportliche Erfolg ist weniger sicher als mit dem aktuellen Kader. Zudem muß man ja die vorhandenen finanziellen Mittel nicht mit Gewalt in den Spielermarkt rein knallen. Da baut man lieber ein paar Schulden ab, oder legt was auf die hohe Kante.
Zuletzt geändert von SEAN am 03.01.2023, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Zoua » 03.01.2023, 15:48


Was für eine geniale Nachricht! Ritter ist für unser Spiel aktuell mit der wichtigste Mann. Ohne seine Leistungsexplosion wären wir definitiv nicht aufgestiegen und er ist auch in Liga 2 überragend. Einfach nur Danke an Marlon und die Verantwortlichen ...



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 03.01.2023, 15:53


Ultradeiweil hat geschrieben:Tolle Nachricht ... Aber auch großen Dank an Antwerpen und co die haben Ritter zudem gemacht was er heute ist...


100% Zustimmung. Marlon auf diese (jetzt wohl seine) Position zu setzen war ein genialer Zug von Antwerpen.

Ich freu mich sehr über die Verlängerung und sehr über unseren Trainer Schuster.
Trotzdem gehen auch hier Grüße raus an Antwerpen!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon carpe-diabolos » 03.01.2023, 15:55


@Ke07111978
Kein Problem! Ich möchte auch keinen Personenkult entfachen, sondern nur an den Wechsel der sportlichen Führung, die dringend notwendig war, erinnern. Dass alle folgenden Personalentscheidungen bestenfalls im Team vorbereitet werden, ist unbestritten. Das Ineinandergreifen der Zahnräder und das Miteinander sind unsere aktuellen Stärken. Das war aber viele Jahre anders ...
Freuen wir uns auf ein Jahr 2023, das uns von Abstiegsängsten verschonen mag. Wenn wir sogar schüchtern und bescheiden nach oben blicken dürfen, ist doch für uns Fans der Himmel eher voller Geigen als düsterer Wolken. Alles Gute für 2023, Ken!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon oida » 03.01.2023, 15:59


Don Hengen hat wieder zugeschlagen. Thomas Hengen Masterclass.



Beitragvon ChrisW » 03.01.2023, 16:29


Ein hoch talentierter Straßenkicker ist bei uns zum gestandenen 2. Liga Profi gereift, der in der ein oder anderen Situation auch den Unterschiedsspieler geben kann. Dafür gebührt auch Marco Antwerpen großer Dank.
Beide Parteien wissen, was sie aneinander haben.
Ohne unsere Coaches kein so guter Ritter, ohne Ritter wahrscheinlich keine 2. Liga.
Bleibt nur zu hoffen, dass Tomiak das auch erkennt....



Beitragvon Gypsy » 03.01.2023, 16:36


Das hätte ich nicht gedacht, eine tolle Nachricht.

Es freut mich so, da Marlon Ritter ein Spieler ist, der sich den Respekt in den vergangenen zwei Jahren hart erarbeitet hat.

Was wurde (inkl. von mir) auf diesen Spieler geschimpft als es nicht gut lief:
Komisch arrogantes Auftreten irgendwie der auch noch Marlon heißt und dann auch noch irgendwie pummelig und definitiv nicht durchtrainiert.

Er hat seinen Kritikern wirklich eines Besseren belehrt, davor ziehe ich absolut meinen Hut!



Beitragvon zabernd » 03.01.2023, 17:08


Wenn‘s läuft, dann läuft‘s!
Thomas Hengen liefert.
Ganz wichtig für die nächste Saison.
Jetzt noch Boris Tomiak….
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon larsinho » 03.01.2023, 18:07


Der Erfolg der letzten 1,5 Jahre liegt meiner Meinung nach darin dass seit gefühlt Jahrzehnten endlich mal die Leistungsträger nach einer Saison gehalten werden konnten. Die einzige Ausnahme dürfte Raab gewesen sein.
Umso schöner dass jetzt sogar Verträge verlängert werden können. Kompliment an alle Beteiligten.
U.a. Tomiak würde ich gerne hier noch einreihen :teufel2:



Beitragvon Schneemann73 » 03.01.2023, 18:28


Das Jahr hat zwar gewechselt, aber die guten Nachrichten gehen einfach weiter. Das kann eigentlich nur ein super Jahr werden.



Beitragvon Olamaschafubago » 03.01.2023, 18:31


Das ist ohne Zweifel einer unserer wichtigsten Spieler, deshalb kann man die Vertragsverlängerung nur beklatschen. Starkes Signal zum Jahresanfang, das hoffentlich noch die ein oder andere Stammkraft in Vertragsgesprächen zur Nachahmung anstiften kann.



Beitragvon Schlossberg » 03.01.2023, 19:42


Rapp
Redondo
Ritter

Das riecht nach System.
Who's next?
Ro ... ?



Beitragvon SEAN » 03.01.2023, 19:46


larsinho hat geschrieben:Der Erfolg der letzten 1,5 Jahre liegt meiner Meinung nach darin dass seit gefühlt Jahrzehnten endlich mal die Leistungsträger nach einer Saison gehalten werden konnten.

Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Für mich persönlich ist da aber noch ein ganz anderer Punkt viel wichtiger. Wir haben ENTLICH mal Ruhe im Verein. Nicht ein Lautsprecher, nicht einer der meint, bei jedem Furz die Presse zu kontaktieren, nicht ein sportlich verantwortlicher, der irgendwelche Spielertransfers ect. nach außen kommentiert. Ehrlich gesagt mußte ich letzte Woche mal nachkucken, wer überhaupt noch im Aufsichtsrat sitzt. Wenn wir jetzt noch einen auf dem Level bekommen, der neben Hengen im Vorstand sitzt und für die Finanzen kümmert, sind wir erstmal richtig gut aufgestellt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Adaleh » 03.01.2023, 20:04


Mit Ritter halten wir einen Eckpfeiler eines intelligenten und torgefährlichen Spielaufbaus - Gottseidank! Ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft unseres FCK. Es mildert ein wenig meinen Schmerz über den Verlust unseres Aufstiegshelden und Charakterspielers Wunderlich und über den Abschied von Klinge...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste