Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Miggeblädsch » 03.01.2023, 20:24


Der Ritter bleibt auf der Betzenburg :teufel2:

Ein Nachricht, auf die ich gehofft hatte.

Gute Entscheidung von Marlon Ritter und Thomas Hengen :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Roggi2021 » 03.01.2023, 20:52


Was für eine tolle Nachricht! Marlon hat das FCK Gen und passt wie A... auf Eimer zum Verein! Vielen Dank, Marlon, dass Du verlängert hast und mach weiter so!! Du machst unheimlich viel Spaß!
Dem ganzen Team und allen Fans ein glückliches und gesundes neues Jahr und viel Freude an unserem Herzensclub weiterhin :-)



Beitragvon Talentfrei » 03.01.2023, 21:03


Jetzt noch Tomiak und ,ja würde mich auch freuen,Hanslik.



Beitragvon reklov » 03.01.2023, 21:04


Schlossberg hat geschrieben:Rapp
Redondo
Ritter

Das riecht nach System.
Who's next?
Ro ... ?


Ich bin alle durchgegangen, mir fällt beim besten Willen kein sehr guter Spieler ein, der mit Ro beginnt. :lol:



Beitragvon Wheymann » 03.01.2023, 21:12


RedGlory hat geschrieben:
kicker hat geschrieben:(…)In der Winter-Ausgabe der kicker-Rangliste wurde er (Marlon Ritter) in der Kategorie "Defensives Mittelfeld" als "Herausragend" auf Platz drei eingestuft. Nur der Darmstädter Tobias Kempe und Ron Schallenberg vom SC Paderborn schnitten hier besser ab. (…)


Rangliste Defensives Mittelfeld:
Herausragend
1. Tobias Kempe (Darmstadt)
2. Ron Schallenberg (Paderborn)
3. Marlon Ritter (Lautern)
4. Fabian Schnellhardt (Darmstadt)

Auffällig
Plätze 5-13 ; kein FCK Spieler (kein Niehues dabei - persönlicher Kommentar: ihn hätte ich hier schon erwartet.)

weiterlesen auf kicker.de


Auf der Profiseite sieht das anders aus:

Bei "Wyscout" rangiert er sogar auf Platz eins.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.01.2023, 21:15


Schlossberg hat geschrieben:Rapp
Redondo
Ritter

Das riecht nach System.
Who's next?
Ro ... ?


Ronaldo haben wir kürzlich abgesagt. Der soll auf die Rückennummer 7 bestanden haben, was selbstredend natürlich vollkommen unmöglich war, da jja die Vertrgasverlängerung von Ritter bevorstand. :wink:

Okay, Späßle gmacht. :D

Aber nochmal zum Punkt von @carpe diabolos, der darauf hingewiesen hatte, dass Merk Hengen geholt hatte. Und ich ergänze: Ja wohl auch Antwerpen, was ich seinerzeit heftig kritisiert hatte. Und zwar nicht wegen der Wahl, die auf Antwerpen fiel, sondern weil ein Aufsichtsrat ins operative Geschäft (Trainer anstellen) eingegriffen hatte. Heute muss ich aber auch mal sagen, dass vielleicht (bzw. bestimmt) das Procedere der Verpflichtung des Trainers nicht sauber war. Aber die Personen, die Merk sicher maßgeblich, wenn auch nicht alleine, ausgewählt hat, das waren schon richtig gute Verpflichtungen. Und dafür muss ich Merk nachträglich meinen Tribut zollen. Wir hatten zuvor schon Aufsichtsräte, die deutlich schlechtere Führungskräfte verpflichtet haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon T. Zibbel » 03.01.2023, 21:18


Top.Freut mich sehr.
Sehr, sehr. Sehr, sehr , sehr. sehr, sehr,!
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon BB » 03.01.2023, 21:42


Hengen Du GEILER :teufel2:

Unser Unterschiedsspieler #1 bleibt.

Ich hatte da bis zuletzt ein ungutes Gefühl, dass das tatsächlich klappen wird. Wann war denn das letzte Mal, dass wir mit einem absoluten Leistungsträger verlängern konnten? Gefühlt ist das mindestens ein Jahrzehnt her... :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon LM2608 » 03.01.2023, 21:50


SEAN hat geschrieben:Wenn wir jetzt noch einen auf dem Level bekommen, der neben Hengen im Vorstand sitzt und für die Finanzen kümmert, sind wir erstmal richtig gut aufgestellt.


Das macht Saskia Bugera und was man so hört, macht sie das richtig gut.
Sie macht das nicht auf Vorstandslevel sondern eins darunter aber ich finde nicht, dass es dafür einen auf Vorstandsniveau braucht. Wichtig ist nur, dass man es jemand mit Qualität macht.
Sorry für das Off-Topic

Bin mega froh, dass Marlon mit uns die Reise weitergestaltet.



Beitragvon WW Fussballgott » 03.01.2023, 22:45


Top Nachricht, freut mich für Marlon und uns. Genial :daumen:
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon Schnullibulli » 03.01.2023, 22:54


GEIL GEIL GEIL

Anders kann man diese Nachricht nicht betiteln.
Wir behalten einen sympathischen Kicker
Wir behalten einen guten Fußballer
Wir behalten einen unsympathischen Spieler (zumindest für die Gegner ^^)



Beitragvon Weekend Offender » 03.01.2023, 23:06


So Boris, jetzt weißt du wie es geht, mach es ruhig nach!!!



Beitragvon Hellboy » 03.01.2023, 23:11


Mega! :love:

Ich freu mich tierisch. Was wäre das geil, große Teile der aktuellen Startelf als gut eingespielte Truppe im nächsten Jahr halten zu können.

Danke für dieses klare Bekenntnis, Marlon.
11



Beitragvon Stefan1706 » 04.01.2023, 00:00


Bei aller Euphorie, was wurde schon über Marlon Ritter geschimpft?

Dass er kein 3. Liga Kicker is war mir immer klar, der Junge gehört noch eins rauf, deswegen freut mich seine Entwicklung. Er ist, dass muss man so sagen, dieses Jahr unser Unterschiedsspieler! Zusammen mit Luthe, Thomiak und Boyd unsere Achse! Lasst jetzt mal noch Hecke richtig gesund werden, Rappo einschlagen, ich sag euch, da is viel drin dieses Jahr!

Ich freu mich über die beiden Verlängerungen enorm, Thomas macht da einen Riesen Job!

Sehen uns in Hannover im VIP Bereich

EDIT:
Achso und ich hoffe dass jetzt Schuster mal aufhört die Gegner stark zu reden…

Klement, Rapp und Ritter in der Zentrale….Schalke 04 würd sich die Finger danach lecken!



Beitragvon FCK-Augustin » 04.01.2023, 01:08


Einfach nur geil!
Für mich eine ganz wichtige (Weiter-) Verpflichtung - mit ganz großer Signalwirkung. In viele Richtungen wirkt das …
Einzig mit den Kommentaren, d. h. dem Hervorheben einzelner Akteure (Spieler, Trainer, Ex-Trainer, AR etc.) komme ich nicht so richtig klar.
Deshalb, weil wir gerade und schon seit der Aufstiegssaison, genau das erleben, was den FCK in seinen guten Zeiten immer besonders ausgemacht hat: Das gesamte Team und das entsprechenden Teamwork!! :daumen:
Davon können viele andere nur träumen.
Und dieses Team, vom Platzwart, dem Stadionsprecher, den freundlichen Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle, der med. Abteilung, Trainerteam, sportlicher Leitung, Vorstand, AR … bis hin zu allen Spielern, die sich jetzt und künftig für unseren FCK reinhängen und auf dem Platz zerreißen!
Einfach alle - die Fans nicht zu vergessen - erleben einen FCK, den es lange so nicht gab! Welch‘ geiles Gefühl.
Allen Beteiligten gilt deshalb mein Dank für dieses große FCK-Feeling!

Leute, da geht noch was …. ! :daumen: :wink:
Nur der FCK!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.01.2023, 01:12


@stefan

Das ist die Taktik
Wir sind immer Außenseiter; wir sind der Aufsteiger; wenn wir ein Unentschieden holen können wir glücklich sein
Der Gegner ist Sau stark; 5-6 gute Spieler aufzählen des Gegners
Pressekonferenz fertig
So läuft es zu 90%

Das hat Schuster schon bei Darmstadt gemacht, hat es bei Augsburg gemacht und wird es auch bei uns immer machen

Und in der Kabine lässt er die Spieler explodieren vor Motivation und redet uns natürlich mit unseren Stärken in die richtige Position um die Gegner wegzuhauen

Aber nochmal zu Schuster, schau dir mal Pressekonferenzen an von Darmstadt mit Schuster; immer gleiches Schema

5-6 Spieler vom Gegner aufzählen um zu demonstrieren das er gut vorbereitet ist, den Gegner stark reden mit möglichen taktischen Varianten des Gegners und immer sind wir Außenseiter
Das wird er auch so weiter behalten
Selbst als es bei Darmstadt in Liga 2! Um den Aufstieg ging war der Gegner meist der „Favorit“, da Bundesligaabsteiger oder höheres Budget oder mitten im Abstiegskampf und „muss 3 Punkte holen“….

Aber ist doch ok so…

Wir sind halt die kleinen Gallier die sich gegen das Romanum Imperium mit Zaubertrank (Zuschauer im
Rücken) dagegenhalten ;-)))
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon BB » 04.01.2023, 08:21


Stefan1706 hat geschrieben:Achso und ich hoffe dass jetzt Schuster mal aufhört die Gegner stark zu reden…

Klement, Rapp und Ritter in der Zentrale….Schalke 04 würd sich die Finger danach lecken!


Da hast du durchaus recht, bei dem Gedanken hab ich mich auch schon erwischt, aber warum sollte Schuster mit seiner erfolgreichen Taktik aufhören? Er wird damit hoffentlich aufhören falls es nicht mehr funktioniert. Warum vorher schon? Verstehe ich nicht.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon schirmi86 » 04.01.2023, 09:05


Stefan1706 hat geschrieben:Achso und ich hoffe dass jetzt Schuster mal aufhört die Gegner stark zu reden…

Und genau das wäre ein sehr großer Fehler, wie man ja auch schon vor dem Regensburg-Spiel gesehen hat ("Auf dem Papier sind wir das erste Mal Favorit").

Und wir sollten auch mal realistisch bleiben. Klement hatte, bevor er zu uns kam, seinen "Stammplatz" auf der Ersatzbank vom VFB, Rapp bis jetzt das Gleiche bei Bremen.



Beitragvon SEAN » 04.01.2023, 10:53


Stefan1706 hat geschrieben:Klement, Rapp und Ritter in der Zentrale….


Vergesst mir den Niehues nicht! Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, das wir ne Doppel-6 mit Niehues und Rapp spielen, dafür Ritter vor rückt oder Schuster auf 3er Kette umstellt. Dann hätten wir auch die Möglichkeit, 4 Mann mit Ritter auf einer Linie ins Mittelfeld zu stellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.01.2023, 12:25


Eherlicherweise war ich bei der Vertragsverlängerung von Ritter mehr als skeptisch (war, und bin das auch bei Tomiak). Nun aber die "langfristige" Vertragsverlängerung, und das noch vor dem Trainingslager. Das setzt bei mir schon ein Ausrufezeichen und ich bin mega happy!!
Da haben alle Beteiligten, die diese Verlängerung ermöglicht haben, einen Ritter-Schlag verdient.
Ritter ist ein wichtiges Puzzlestückchen in unserer Mannschaft, er hat sich seinen Platz und seine Anerkennung in und ausserhalb der Mannschaft verdient. Dass wir ihn halten können zeigt, dass wir wirtschaftlich und sportlich auf einem richtigen Weg sein könnten. Im Moment passt einfach das Gesamtpaket für die Spieler.
Jetzt fehlt noch Tomiak, den ich weiterhin sehr gerne bei uns sehen würde. Emotional muss er bei uns bleiben, aber auch für seine Karriere sehe ich ihn bei uns auch sehr gut aufgehoben. er kann sich weiter entwickeln bzw. stabilisieren, da er ein hohes Standing im Verein und bei den Fans hat. Also bitte Boris, mach es Marlon nach ;-)

Danke, an alle, die an unserer jetzigen Situation ihren Anteil haben. Es macht einfach Spass!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hütte1981 » 04.01.2023, 12:37


reklov hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Rapp
Redondo
Ritter

Das riecht nach System.
Who's next?
Ro ... ?


Ich bin alle durchgegangen, mir fällt beim besten Willen kein sehr guter Spieler ein, der mit Ro beginnt. :lol:


RObert Glatzel :love: :lol:



Beitragvon Schnullibulli » 04.01.2023, 12:46


Stefan1706 hat geschrieben:Achso und ich hoffe dass jetzt Schuster mal aufhört die Gegner stark zu reden…

Ich verstehe dein Ansinnen, aber was würde es bringen? Unnötigen Drück. So lange er in der Kabine die richtigen Worte findet darf er auf der Pressekonferenz wegen mir auch Kornflakes zählen.



Beitragvon Thomas » 04.01.2023, 13:31


Betzi & Die Betze-Buben #81: "Betze-DNA"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon reklov » 04.01.2023, 14:23


@Hütte1981

Nach dem Späßle mal eine ernsthafte Überlegung:

Vergleichen wir doch mal Glatzel mit Boyd. Beide sind die Stoßstürmer ihrer aktuellen Vereine. Glatzels Jahresgehalt beim HSV: 1,8 Millionen. Ohne zu wissen was Boyd verdient, liegen da wahrscheinlich Welten dazwischen und Boyd halte ich für den FCK, vor allem mit Blick auf das Manschaftsgefüge, sogar für den viel wertvolleren Spieler.
Zuletzt geändert von reklov am 04.01.2023, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedGlory » 04.01.2023, 14:26


Thomas hat geschrieben:Betzi & Die Betze-Buben #81: "Betze-DNA"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

[ Bild ]


Danke Felix Isenböck für die tollen Comic-Bilder und danke dbb für eure tägliche Arbeit.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste