Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Doppelsechs » 03.01.2023, 09:14


Alle die gehen sollen, werden sich wohl finanziell erheblich verschlechtern. Einen Abgang wird es deshalb nur geben, wenn erstens keine Ablöse fällig wird und es evtl noch eine Abfindung für den Spieler gibt, die den Verdienstunterschied ausgleicht.



Beitragvon wernerg1958 » 03.01.2023, 09:33


Zuerst wünsche ich allen ein gutes gesundes neues Jahr 2023 :daumen: Was den Bericht angeht: Natürlich muss das Unternehmen FCK KGaA nach den Möglichkeiten sportlich wie finanziell nach dem "Besten" streben. Spieler die nach Einschätzung der sportlich Verantwortlichen die Mannschaft nicht weiter nach vorne bringen, denen muß man die Chance geben sich wo anders zu beweisen. Dadurch wird zum einen Platz im Kader geschaffen, für Verstärkungen und entsprechend auch für die Kosten. Weiter muss das verantwortliche Personal wenn das Team auf dem Platz in der Tabelle vorne dabei ist ( Platz 4) zumindest alles was umsetzbar ist tun um die Chance zuhalten auf Platz 3 oder gar 2 zu kommen. Ob es dann am Ende dafür reicht ist dabei unwichtig, wichtig ist es es zu versuchen. Der FCK, und das wissen wir alle, muss einen Aufstieg schaffen jetzt oder in 1-2-3 Jahren. Finanziell reicht bei unseren Kosten ( insbesondere Stadion ) die zweite Liga nicht aus. Auch kommt das Stadion immer mehr in die Jahre was auch weitere zusätzlich Kosten verursacht. Der erste Schritt ist mit dem Aufstieg getan aber der Weg zum Ziel bleibt steinig und lang. Aktuell machen die Verantwortlichen vieles richtig bleibt zu hoffen, daß weiter so konstruktiv gearbeitet wird.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.01.2023, 10:21


Bakhat, Kiprit und Hippe haben nun langsam auch das Talent-Alter verlassen ohne bislang den nächsten Schritt gegangen zu sein. Keinen der dreien brignt es groß weiter, wenn sie weiterhin bei uns auf der Tribüne sitzen. Deswegen tuts mir hier auch tatsächlich recht wenig leid, einfach weil ich tatsächlich glaube, dass es auch in ihrem Interesse ist, wenn sie sich 1-2 Etagen weiter unten nach einem neuen Verein umschauen.

Grenzfall ist sicherlich Klingenburg, der zwar kein Stammspieler war, aber eben doch einen ordentlichen Anteil am Aufstieg hatte. Auch wenn seine größte Leistung seit dem Zwickau Spiel es war, dass er sich nach dem Aufstieg ein Glas am Kopf zerbrochen hat. Im Gegensatz zu Winkler hatte er halt das Glück noch weiterhin Vertrag zu haben. Obwohl ich nicht größte Klingenburg-Fan bin, empfinde ich die öffentliche Aussortierungen hier doch eher etwas unglücklich.



Beitragvon Mephistopheles » 03.01.2023, 11:00


HerrFCKuhles hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Traurig, wie hier mit dem Aufstiegshelden Klingenburg umgegangen wird.

Dass Klinge gehen soll, muss an Gründen liegen, die nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun haben, womit ich nicht den Trainingsplatz meine. Ich glaub, da passt was nicht zwischen Schuster und ihm nicht.


Gleich mal eine Verschwörungstheorie nachschieben und damit Schuster - indirekt - fehlende Professionalität unterstellen. Klingenburg hat sich verdient gemacht im Aufstiegsjahr. Er war dreimal in der Kickerelf des Tages, auf drei verschiedenen Positionen. Es ist ihm sogar ein Traumtor gelungen - beim Heimsieg gegen 1860 München. Von daher gehört er schon zu den Aufstiegshelden. Unter Antwerpen verlor er aber bereits seinen Stammplatz. Bei Victoria Köln war er übrigens ebenfalls - wie zum Saisonende unter Antwerpen - nur Ergänzungsspieler. Im Profifußball ist es nun mal so, dass ein Verein permanent selektieren muss, um sich weiterzuentwickeln. Das Urteil lautet nun mal, dass man diesen Spielern die zweite Liga nicht wirklich zutraut. Fußballerisch am besten scheint mir Bakhat zu sein, der aber durch seine vielen Verletzungen ausgebremst wurde. Kiprit dürfte sehr schnell einen Verein in der 3. Liga finden, für die 2. Liga in meiner Wahrnehmnung zu langsam. Hippe ist mir nie positiv aufgefallen.



Beitragvon FCK_FFM » 03.01.2023, 14:42


Glaube wurde alles geschrieben. Finde Transparenz immer gut, hat seine Vor- und Nachteile öffentlich zu sagen, dass man mit den 4 nicht mehr plant. Hätte auch im Stilen passieren können, jedoch hätten sich die Füchse unter uns sicherlich gefragt, warum der Eine oder Andere nicht mit im Trainingslager gefahren ist. Naja, Klinge tut mir leid, erinnere mich mit einen großen Lächeln auf den Lippen an seine Ausflüge als IV und seine Bierglasaktion. Unvergessen!
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon breisgaubetze » 03.01.2023, 19:53


Ich bin weder Trainer, noch habe ich als Profi gekickt. Trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass es qualitativ einen nicht unerheblichen Unterschied macht, ob jemand ein mittelmäßiger 3.Ligaspieler oder ein guter 2.Ligaspieler ist. Klingenburg z.B. hat gute Ansätze letzte Saison gezeigt, war ein "Mentalitätsmonster" und ein sympathisches Feierbiest. Am Ende genügt das aber leider nicht, wenn man oben in der 2.Liga steht.
Falls es noch weiter hoch gehen sollte(???), stellt sich für eine ganze Reihe jetziger Spieler ebenfalls die Frage. Vom fortgeschrittenen Alter ganz zu schweigen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon dierente » 04.01.2023, 17:09


Klingenburg finde ich einfach nur schade, dass er bei Schuster keine Rolle mehr spielt. Wünsche ihm alles, alles Gute!



Beitragvon SuperMario » 04.01.2023, 17:50


Bakhat, Hippe, Kiprit - verständlich, wenn man vor allem die insgesamt leider eher negative Entwicklung, auch schon unter Antwerpen sieht. Die sind alle noch jung genug, um in einem anderen Verein besser Fuß zu fassen. Dazu müssen sie aber auch spielen. Das tun sie bei uns nicht. Also ist es nur fair und richtig, wenn man ihnen keine Steine in den Weg legt. Ob man das nun (mehr oder weniger) öffentlich tun mag oder nicht, da gibts Für und Wider für beides.

Was Klingenburg betrifft, das sehe leider nicht viel anders. Sind wir ehrlich: das war schon in der Rückrunde unter Antwerpen nicht mehr so wirklich das Gelbe vom Ei mehr. Woran es liegt? Kann ich nicht beurteilen. Im Training scheint er zu wollen. Das hat ihm ja auch Schuster attestiert so. Aber offensichtlich scheint es zum Spielen nicht zu reichen...?

Woran liegt das? Ist er ein Opfer von Schusters System? Fehlt ihm der Rückhalt, den er unter Antwerpen hatte und der ihm nicht immer positiv ausgelegt wurde zu Beginn seiner Zeit in Lautern? Oder reicht es einfach nicht für das schnelle Umschaltspiel, das Schuster nun mal spielen lassen will, ohne Wenn und Aber?

Falsch wäre es, jetzt an irgendwelchen Verschwörungstheorien zu basteln. Genauso wie er vielleicht nicht Schusters Liebling war, anders als beim Vorgänger, genauso wie es andere Lieblinge bei Schuster geben mag (was hätten wir vor einem Jahr losgeledert bei den vielen Einsätzen von Redondo oder Niehues?!), so muss man doch vor allem eines festhalten: es reicht nicht für diese Liga. Und das nicht erst seit Schuster,d as war auch bei vergangenen Stationen so. Mitunter sogar noch mal eine Liga tiefer war das so. Also alles nur Schusters Schuld? Nein, das ist Unfug.

Unbestritten ist sein Verdienst um das Team. Und vielleicht war es seine mit Abstand größte und nützlichste Leistung tatsächlich abseits des Platzes (nein, nicht das zerschellende Glas am Eisenschädel), dass er seinen Freund und besten Kumpel Wunderlich noch einmal losgeeist hat aus dessen Heimat. Nicht zuletzt das Standing und die spielerischen Glanzlichter Wunderlichs haben uns in die erste Liga geführt. Ohne Klinge wäre der gute Mike nie in Lautern gelandet. Das kann man ohne Übertreibung so festhalten.

Für mich ist er kein wirklich absoluter Held des Aufstiegs geworden, dafür hat er selbst auf dem Platz zu wenig beigetragen, dafür habe ich andere Namen abgespeichert. Sogar einen so inzwischen schlecht gelittenen Raab sehe ich da mit deutlich mehr Verdiensten am Aufstieg. Aber Klinge ist dennoch Teil dieser wunderbaren Truppe gewesen und hatte darin seinen Anteil im Duo mit Wunderlich, dass es geklappt hat. Daher wünsche ich ihm, dass er schnell eine gute, starke Truppe findet, der er weiterhelfen kann und in der er seinen Platz auch AUF dem Platz haben wird.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Rheinhessenposten » 05.01.2023, 16:23


Inhaltlich würde ich dir fast komplett zustimmen, aber entweder habe ich die komplette Rückrunde verpasst und wir haben aktuell einen scheiß Sommer oooooder dieser Satz ist doch sehr sehr voreilig und optimistisch.... :lol:

Super Mario hat geschrieben:Nicht zuletzt das Standing und die spielerischen Glanzlichter Wunderlichs haben uns in die erste Liga geführt.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste