Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon martin-muc » 02.01.2023, 19:09


Bild

Klingenburg, Kiprit, Hippe und Bakhat dürfen gehen

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat vor der Abreise ins Trainingslager im türkischen Badeort Belek vier Profis ausgemustert. Wie FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem Training am Montag erklärte, dürfen sich René Klingenburg, Maximilian Hippe, Anas Bakhat und Muhammed Kiprit bis zur Rückkehr der Mannschaft am 11. Januar nach einem neuen Verein umschauen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Zuletzt geändert von Thomas am 02.01.2023, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst, danke fürs Einstellen.
Martin Jung, München



Beitragvon coppola1 » 02.01.2023, 19:53


Bei Hippe en bisschen schade. dachte eigentlich,dass der sich zu nem guten IV bei uns entwickelt.

für klinge tut's halt menschlich weh, wie schon bei Wunderlich.

aber finanziell wäre das sicher nicht zu verachten.



Beitragvon Comu6 » 02.01.2023, 20:03


Es reicht halt leider nicht für die obere Hälfte der 2. Buli.
Bei Kiprit ist es einfach der mangelnde Speed. Hippe kann man bei so wenig Zeit auf dem Platz kaum einordnen.
Klingenburg ist eine Bereicherung für jeden Klub zwischen 2. unten und 3. oben. Bakhat scheint durch die Verletzungen zu viel Potential verloren zu haben.
Schade drum, aber so ist das Geschäft. Der ein oder andere sollte daran mal denken, wenn uns irgendein Spieler in Zukunft für ein interessanteres Angebot verlassen sollte und dann wieder Gift und Galle gespuckt wird.
FCK seit 1993



Beitragvon Itzehoer90 » 02.01.2023, 20:20


Absolut überfällig bei diesen Spielern. Keiner von denen hatte die Spritzigkeit für Liga 2.



Beitragvon Schnullibulli » 02.01.2023, 20:22


Auch hier sehe ich ein Angriff seitens der Vereinsführung Richtung Aufstieg.
Warum?
Im Sommer hat es noch geheißen dass niemand "weggejagt" wird. Auch da wären wohl den Spielern kaum Steine in den Weg gelegt worden. Von "Wegjagen" kann auch jetzt keine Rede sein, aber das Team und dad Training wird gestrafft. Man belastet das Trainingslager nicht mit Spielern mit denen man nicht mehr plant.
Richtig so. Ich mag hier nicht auf einzelne Personalien eingehen. Aber die Jungs sollen von der Payroll da es keinen Gegenwert gibt.
Dass Hippe und Kiprit ganz kurioserweise krank waren als sie 2. spielen sollten hatte für mich persönlich schon Geschmäckle. Konkret bewerten kann es natürlich nicht.
Aber auf der Arbeit kennt man es ja auch: jmd will Urlaub oder frei. Geht aber nicht weil zuviele fehlen, oder Urlaubssperre oder jemand schon frühzeitig Urlaub hat.
Ups, plötzlich hat derjenige der frei nicht bekommen hat ganz böse Bauchweh...
Ich will hier Niemandem was unterstellen, nur mein "Geschmäckle" erläutern.

Wie dem auch sei, es reicht wohl nicht und es wird versucht Kader und Finanzen zu optimieren. Richtig so!
Ich wünsche allen Vieren als bald nen coolen Verein und dort viel Erfolg!!!

Edith:
Da der eine Kommentar offensichtlich gelöscht ist hab ich meine Nachricht nochmal überarbeitet



Beitragvon mibuehl » 02.01.2023, 20:31


Fakt ist das diese Spieler derzeit nicht das Spielniveau unserer Mannschaft in Liga 2 haben.Für Klingenburg der sich total mit dem FCK identifiziert tut es mir auch Leid aber es reicht einfach nicht.Alle Spieler werden wohl keinen Verein in der 2.Liga finden.Finde es richtig den Spielern deutlich zu zeigen das es für sie keine Perspekive mehr gibt.Mal sehen ob noch Neuzugänge kommen.



Beitragvon Rumblkigga » 02.01.2023, 20:35


Hm. Bei Kiprit bin ICH der Meinung, als Sturmspitze ist er zu stumpf, weshalb man ihn um eine solche herum hätte platzieren sollen, wo er dann sicher besser zur Geltung hätte kommen können. Kann mich jedenfalls an einen solchen Auftritt von ihm erinnern, wo er mir erst positiv auf- und dann auch richtig gut gefallen hat. Hätte ihn daher gerne öfter auf einer solchen Position spielen sehen und bin der Meinung, er hätte das gut gemacht.
Klingenburg war mir teils zu "arg druff". Mags zwar auch emotional aber nicht unnötig aggressal (Wortschöpfung à la "brunch"). Von daher bin ich hier weniger traurig als wohl viele andere, dass er uns nun verlassen soll.



Beitragvon Rickstar » 02.01.2023, 21:05


Traurig, wie hier mit dem Aufstiegshelden Klingenburg umgegangen wird.



Beitragvon Teamgeist » 02.01.2023, 21:19


Was heißt hier „traurig“? Es geht um Sport, nicht um eine Sozialeinrichtung. Im Kader gibt es nur begrenzt viel Platz, das ist in der A-Klasse schon nicht anders. Warum sollte man dann auf einem Level, auf dem den Spielern viel Geld bezahlt wird, jemand durchgeschleppt werden? Das wird Klinge als Profi sicher nicht anders sehen.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 02.01.2023, 21:26


also mir tut es auch immer leid, wenn jemand vom Berg gejagt wird, zumindest dann, wenn er sein Herz auf dem Platz gelassen hat. Wenn man sieht, dass Alex Winkler nach wie vor keinen Verein gefunden hat, dann ist das einfach menschlich nicht schön. Auf der anderen Seite, sieht man dadurch auch, dass die fußballerische Qualität nicht ausreichend vorhanden war. Das ist einfach Berufsrisiko.



Beitragvon Schnullibulli » 02.01.2023, 21:29


Realistisch Rickstar.
Und ich sehe in ihm keinen Aufstiegshelden, sondern einen Spieler der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und wenn er gefordert war auch seine Leistung versucht hat zu bringen. Mal gut, mal nicht so.
Aufstiegshelden sind für mich andere die hier aber von Teilen mittlerweile gedisst werden obwohl sie immer noch performen oder ihre Gesundheit auf's Spiel setzten.
Was Zimmer und Götze für diesen Verein leisten oder leisteten...
Wunderlich hat das Prädikat Held verdient, Hecke, Kraus, Raab, Zuck, Boyd, Hanslik, Ritter, Redondo, Tomiak, Winkler... Einige der Spieler die ich hier aufgezählt habe wurden in der Hinrunde als zu schlecht und unfähig abgetan, obwohl sie spielen und ihre Leistungen bringen. Klingenburg kommt auf 1 Minute und war KEIN absoluter Stammspieler in Liga 3.

Versteht mich bitte bitte bitte nicht falsch, Ich habe überhaupt Nichts gegen Klingenburg. Gar nichts. Er ist ne Type, ein oft positiver "Asi" auf dem Platz was ich prinzipiell sehr mag. Aber es reicht einfach nicht. Das tut mir persönlich sehr leid, aber wir sprechen hier nicht von der C Klasse wo es genügt immer auf dem Training zu sein.

Ich wünsche ihm, wie den andern dreien einen geilen Verein und viel Erfolg! Bei uns hat es einfach nicht geklappt



Beitragvon FCK-Ralle » 02.01.2023, 21:48


War fast zu erwarten.
Da auch die 4 Mitglieder des Aufstiegsteams sind tut es einem schon Leid, je nach Empfindung mehr oder weniger.
Aus sportlicher Sicht sicher nachvollziehbar.
Ich versuche es mal nüchtern zu analysieren.

Bakhat hat nach langer Verletzung vor der Saison eine Chance bekommen. Man hat wohl festgestellt, dass es einfach nicht reicht. Es scheint sogar, als sei Basenach auch an ihm vorbei gezogen.
Oder man möchte ihm Spielpraxis ermöglichen die er bei uns nicht bekommt. Mal schauen ob er auf Leihbasis wechselt oder ganz geht.

Kiprits Entwicklung fand ich echt Schade. Hat in Uerdingen gut gespielt und Potential aufblitzen lassen. Hab mich gefreut, als er sich für uns entschieden hat. Leider stagnierte seine Entwicklung seither. Relativ gut in die Aufstiegssaison gestartet war er im Laufe der Hinrunde schon kein wirklicher Faktor mehr. Kam nie an Hanslik, geschwiege denn an Boyd vorbei. An seiner Stelle würde ich die 3. Liga anvisieren. Da gibt es ein paar Teams denen er durchaus helfen könnte, wenn er sich ordentlich am Riemen reißt.

Hippe hatte ich eigentlich als gute Vertretung für Winkler in Erinnerung, als dieser verletzt war. Dennoch zog Winkler wieder an ihm vorbei. Tomiak, Kraus und Bormuth kann er (noch) nicht gefährlich werden. Ebenso wie Kiprit einer, der so manchem Drittligist gut zu Gesicht stehen würde, wenn er sich am Riemem reißt.

Klinge. Was soll ich sagen. Für mich die schwerste Entscheidung. Menschlich sowieso. Über jeden Zweifel erhaben. Wie Wunderlich einer, der sich voll mit dem Betze identifiziert hat. Der zu uns gepasst hat wie Arsch auf Eimer. Ein emotionaler Leader, der immer alles rausgehauen hat sobald er den Platz betreten hat. Ein echter Betze-Spieler halt. Auch er war nicht unbedingt gesetzt in der Aufstiegssaison, aber für mich einer, der auch als Einwechsler in der 2. Liga brauchbar gewesen wäre. Aber ich versteh es irgendwo. Klinge ist erst nahe 30, er hat noch den Anspruch mehr zu spielen. Das sein Vertrag ausläuft und wir im Sommer (sofern der Klassenerhalt klappt) in anderen Kategorien nach Verstärkungen suchen werden, verstehe ich, dass man ihm jetzt schon die Möglichkeit gibt woanders unterzukommen und wichtig zu sein.
Ich denke der Großteil der Drittligisten könnte ihn gut gebrauchen. Und wenn es ihn wirklich zu den Löwen zieht freut es mich für beide und ich würde sie zur Verpflichtung eines richtig tollen Menschen und vielseitigen Kicker beglückwünschen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 02.01.2023, 22:14


Bakhat, nie geschafft, meist verletzt, keine BEwertung möglich. Aber bringt halt auch nix mehr. Für Oberliga benötigen wir ihn nicht und wird auch zu teuer sein

Klingenburg: Ja war mit beteiligt am Aufstieg. Ich sehe ihn eher als guten Charakter der die Jungs zusammengehalten und angetrieben hat. sportlich glaube ich mit dem letzten richtigen Spiel nach dem 2:2 gegen Magdeburg. Beim berüchtigten 0-0 gegen Waldhof war er gelb gesperrt. Danach unter Schuster zumindest sportlich keine große Rolle. Daher wohl auch in dieser Saison keine Alternative fürs Trainerteam.
Ich wünsche das er mit seinen 29 Jahren nochmal einen Verein findet bei dem er noch 3-4 Jahre kicken kann. Ich vermute in Liga 3. Warum denn eigentlich nicht mit seinem Freund Wunderlich zu Viktoria Köln? Würde es ihm gönnen im NRW Umfeld...

Hippe: Er war in einer ganz wichtigen Phase als die Saison gedreht wurde mit dabei im November 21... Mit starken Leistungen, danach eine komische doofe Verletzung... Danach kam er nicht mehr ins Team.
Schade. Aber anscheinend bewertet ihn Schuster schlechter als Bünning. Sodass er hoffentlich in 3. Liga was solides findet.

Kiprit: Ich fand den am Anfang ganz gut, immer auch gefährlich... Habe ihn auch in Berlin positiver in Erinnerung gehabt. Anscheinend war das Tempo dann doch eine Stufe zu hoch, gerade was die Grundschnelligkeit betrifft. Glaube auch er ist von der Metropole Berlin nie im kleinen KL angekommen, so im Februar / März dachte ich, das er ein paar Chancen bekommt, aber da schwache Spiele gemacht und viele Chancen nicht verwertet, da hat er es dann verspielt bei Schuster.Übrigens 22/23 noch ohne Einsatz in der Oberliga... Da war er leider zweimal krank als er spielen sollte... Im Gegensatz zu Hippe der immerhin alle 4-5 Woche 1x spielte und 4 Spiele in der Oberliga gemacht hat.


Was ich nicht verstehe warum man BÃœNNING nicht verkauft oder ausleiht zumindest.
Er ist 24 Jahre und vielleicht kann er Schuster irgendwann nochmal begeistern von sich.

Da wir zur Zeit sowieso mit 3er Kette spielen und wenn sich der Dritte IV verletzt spielen wir 4er Kette mit 2 IVs...

VOn dem her sehe ich Bünning mit genau so vielen Einsatzmöglichkeiten in der Rückrunde als in der Hinrunde, nämlich gen 0
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Schdolberhannes » 02.01.2023, 22:32


Also erstmal muss man dem Verein zu Gute halten, dass man Bakhat den Vertrag verlängert hat, als sich dieser schwer verletzt hat, jedenfalls hatte ich das so im Kopf (habe jetzt keine Lust dass zu checken).
Sicherlich von der Veranlagung her, der im Übrigen ähnlich wie Gözütok, hätte einer werden können.

Ob das jetzt menschlich ein Verlust ist bei Klinge kann ich nicht beurteilen. Ich glaube die meisten hier sehen eher - wie ich auch - einen Typen in ihm. Und ist es nicht so, dass wir uns alle abfeiern, wenn ein Spieler in seinem Alter sagt, dass ist der Verein meines Herzens?

Bei Hippe und Kiprit muss ich sagen, hat es mich schon gewundert, dass sie nicht schon im Sommer weg waren. Ich bin mir sicher, dass die Anfragen eher für Bakhat und Klinge kamen, werden wir dann ja evtl. sehen.

Jedenfalls sollte es in der 3.Liga zumindest im unteren Terrain doch Vereine geben, die an den beiden letztgenannten ein Interesse haben könnten. Völlige Fehlgriffe waren sie sicher nicht.

Klinge könnte ich mir auch bei einem Verein wie 1860 oder sogar Viktoria Köln vorstellen. Ganz weit weg von oben sind die ja auch nicht.



Beitragvon diago » 02.01.2023, 22:41


Ich kann verstehen, dass sie gehen müssen. Alle haben keine Rolle gespielt. Was ich nicht verstehe ist die Vertragsverlängerung von Bakhat. Es war absehbar dass es bei ihm nicht reichen kann bei uns zu Spielzeit zu kommen, auch wenn er keine Verletzungsprobleme gehabt hätte. Aber seis drum, ich wünsche allen vier Spielern nur das beste.



Beitragvon HerrFCKuhles » 02.01.2023, 22:46


Rickstar hat geschrieben:Traurig, wie hier mit dem Aufstiegshelden Klingenburg umgegangen wird.

Dass Klinge gehen soll, muss an Gründen liegen, die nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun haben, womit ich nicht den Trainingsplatz meine. Ich glaub, da passt was nicht zwischen Schuster und ihm nicht. Aber ich werde ihn mir ganz sicher in seinem neuen Verein, den er hoffentlich bald bekommen wird, ansehen.
Aber egal, wie die Entscheidungen von H und S bisher waren, sie waren bisher immer richtig, auch wenn das so manchem Spieler oder Fan unverständlich ist und auch oft sehr das Herz treffen.



Beitragvon MahonY* » 02.01.2023, 23:45


Ich will diese Nachricht Mal zum Anlass nehmen, etwas loszuwerden was mir fast in jedem Spiel letzte und diese Saison positiv aufgefallen ist.

Spieler wie Klingenburg, aber auch ein Kiprit und sicher auch die anderen beiden, auch wenn oft gar nicht im Kader, waren trotz der ausbleibenden sportlichen Chancen diese Saison stets ganz vorne dabei, wenn es etwas zu bejubeln gab.

Auch ein Spahic und andere kann man da mit rein nehmen. Das zeigt wie toll diese Mannschaft zusammengestellt ist und dass sich jeder in den Dienst des Erfolgs der gesamten Mannschaft stellt.

Sie hatten und haben alle Ihren Teil am Erfolg, auch wenn viel davon nur indirekt durch z.b. gute Trainingsleistungen ist.

Der Abschied von Wunderlich hat sehr geschmerzt. Der von Klingenburg tut es fast ebenso.
Auch bei den anderen 3 bin ich nicht "froh", wenn sie weg sind. Im Gegenteil - ich denke jeder hier wünscht allen Spielern die und jetzt oder im Sommer verlassen einen guten Verein und eine gute sportliche Entwicklung.

Ich bin hier weit davon entfernt zu sagen, die Spieler wären gefloppt. Ihre Team Kollegen waren ihnen einfach ein Stück weit voraus.

Also in diesem Sinne von mir vorab schonmal ein großes Danke an alle, deren Wege sich von uns trennen sollten. Es war eine :teufel2:lich geile Zeit.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon flammendes Inferno » 03.01.2023, 07:44


diago hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass sie gehen müssen. Alle haben keine Rolle gespielt.

Sie DÜRFEN gehen . (ablösefrei)
Zwingen kann und will man sie nicht.
Höchstens auf die Tribüne oder zur 2.Mannschaft schicken.
Mehr geht arbeitsrechtlich nicht.
Sie durften vermutlich auch schon vorher gratis gehen,nun ist es öffentlich und dadurch ein leichter Druck auf die 4
entstanden.
Ich glaube nicht ,dass sie alle gehen werden.Eher ,dass die meisten bleiben werden.



Beitragvon Begbie1980 » 03.01.2023, 08:15


Logischer Schritt. Die Jungs spielen keine Rolle und man will sie durch stärkere Spieler ersetzen, bzw. die Gehälter einsparen. So ist das Geschäft. Spieler gehen ja auch, wenn sie sich zu höherem berufen sehen. Und zu Kiprit muss ich auch einfach sagen, dass ich keinen seiner Einsätze in der dritten Liga verstanden habe. Da kam rein gar nichts, was von einem Stürmer kommen muss. Das reicht allerhöchstens für hinteres Dritte Liga-Drittel. Bis auf teilweise Klinge hat keiner der Jungs wirkliche Spuren hinterlassen. Von daher sportlich alles ok vom FCK.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Dirmsteiner84 » 03.01.2023, 08:26


Ich finde es auch fair vom FCK das er den Spielern sagt das sie doch schauen sollen, auch um die eigene Karriere zu retten, dass sie einen neuen Verein finden.
Vieles evtl auch abhängig davon ob Antwerpen evtl. bald einen neuen Verein findet und dort evtl die ehemaligen Spieler holt
Könnte mir gut vorstellen das Klingenburg und Antwerpen weiter zusammenarbeiten
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon ExilDeiwl » 03.01.2023, 08:37


Tja, überraschend kommt das ja nicht. Bei Klinge tut’s mir besonders leid, aber ich will diese Diskussion nicht wieder aufwärmen. Letztlich ist das so für alle Seiten wohl das Beste, denn wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant, dann ist das so wenigstens offen und fair, ihm die Möglichkeit zu geben, sich was Neues zu suchen. Nicht jeder von den Vieren wird auch was Neues finden, zumindest nicht in der zweiten Liga. Dennoch wünsche ich allen viel Erfolg. Und die Spieler, die keinen neuen Verein in der Winterpause finden, werden wir das nächste halbe Jahr zumindest noch auf der Payroll haben. Auch das gehört dann zum Geschäft dazu…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinhessenposten » 03.01.2023, 08:40


Natürlich ist das echt schaden für die betroffenen Spieler, aber das gehört natürlich mit zur Geschichte, wenn du erfolgreicher werden willst.
Als Verein der nach oben (jetzt nicht zwinged der Aufstieg gemeint), tauschst du Spieler aus.
Als Spieler der nach oben will, gehst du zu "höheren" Vereinen.
Ich persönlich finde es bei Klingenburg äußerst schade, aber es hat vermutlich Gründe, dass er nur auf eine Minute Einsatzzeit kommt.
Ãœberraschend finde ich es allerdings bei keinem der vier.

An dieser Stelle möchte ich noch FUMMS zitieren:
"Nicht schön, aber so ist Fußball."
Zuletzt geändert von Rheinhessenposten am 03.01.2023, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Obelix1900 » 03.01.2023, 08:42


Was klinge angeht tut es mir auch im Herzen weh, er war vielleicht nicht der Unterschieds Spieler auf dem Platz, dafür aber in der Kabine und dass meine Freunde ist fast genauso Wichtig.

Ich werde Ihm auf ewig Dankbar sein, denn auch er ist für mich ein Aufstiegsheld.

Nüchtern betrachtet... der VEREIN STEHT ÜBER ALLEM!
deshalb, ist es leider die logische Konsequenz.



Beitragvon Ke07111978 » 03.01.2023, 08:56


Der User Comu6 hat es weiter oben gut auf den Punkt gebracht.

Das Verhalten des FCK ist „professionell“. Genauso „professionell“ wie bei anderen Vereinen auch. Alle vier Spieler haben durch den Aufstieg einen gut dotierten Arbeitsvertrag mit dem FCK und werden jetzt mehr oder weniger sanft gebeten, diesen vorzeitig aufzulösen. Die Spieler werden ins Abschiebezimmer gesetzt und bekommen gesagt: das aus arbeitsrechtlicher Sicht Minimalniveau erbringen wir noch - ein Trainingslager gehört nicht dazu. Ob diese Vorgehensweise, die im Profifußball mittlerweile Gang und Gebe ist, „gerecht“, „anständig“ oder was auch immer ist, liegt im Auge des Betrachters. Allerdings sollten alle, die an dieser Stelle mit großspuriger Bundesligamanager-Rhetorik agieren, dieses „professionelle“ Verhalten dann auch den Spielern zugestehen, die wir gerne halten wollen und trotzdem gehen. Die nennt man dann aber häufig „Söldner“, die doch sowieso genug verdienen….



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.01.2023, 09:08


Über Einsatzzeiten auch schon in der dritten konnte sich zuletzt keiner wirklich empfehlen. Klinge wurde zumindest eine gute Trainingsleistung attestiert, von den anderen hörte man fast nichts. Sportlich ist es somit nachvollziehbar.
Die Bilder des Aufstiegs bleiben. :daumen:
Kann mir auch gut vorstellen das Klinge zum alten Trainer zurückfindet.
Um was positives zu sagen, zumindest scheint man noch mit Domme und Avdo als Backup zu planen, auch da laufen die Verträge aus. Da muss man sehen, wie jetzt die Rückrunde läuft.
Auch bei allen anderen wo wir noch auf Verlängerung hoffen oder die Situation unklar ist.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste