Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Alex76 » 15.12.2022, 14:16


Toller Charakter. Super Spieler. Den man gerne länger im Trikot des 1.FC Kaiserslautern gesehen hätte. Mit 36 Jahren ist es nachvollziehbar, dass der Blick auf die Karriere nach dem Fußball fällt. Daher alles Gute für die Zeit danach.

Den Spieler und Menschen muss die Mannschaft nun gemeinsam auffangen.



Beitragvon breisgaubetze » 15.12.2022, 14:28


Ich freue mich für Mike Wunderlich und wünsche ihm, dass er noch eine richtig gute Zeit bei der Viktoria und mit seinem Vater zusammen erleben wird. Hier bei uns hat er jedenfalls die Herzen erobert und sich absolut korrekt verhalten, ein toller Sportsmann!
Die Reaktionen hier finde ich allerdings teilweise schon arg überzogen und man könnte den Eindruck gewinnen, dass gerade ein naher Verwandter gestorben ist. Aber Mike Wunderlich lebt und wird sich bestimmt in seiner bescheidenen Art etwas irritiert die Augen reiben, falls er überhaupt irgend etwas hier mitliest.
Also bitte, bleibt mal auf dem Teppich und vertraut darauf, dass diese Entscheidung eh spätestens im Sommer gekommen wäre.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon kadlec » 15.12.2022, 15:31


Auch ich muss mich seit vielen Jahren wieder bei einem Spieler für seine Leistungen auf und außerhalb des Platzes bedanken. :danke:

Dass wir uns wieder bedanken können und dass uns Abgänge wie der von Mike Wunderlich tatsächlich betroffen machen, zeigt aber auch, dass es mit dem FCK wieder aufwärts geht. Denn es ist immer noch besser, Spielern, die liefern konnten, nachzutrauern, als ständig Fehleinkäufe zu verfluchen oder deren Verschwinden erst gar nicht zu bemerken.

Ich gebe aber auch dem User Mitteltelmoselteufel recht. Mike Wunderlich wäre vermutlich noch bis zum Ende der Saison geblieben, wenn er das Gefühl gehabt hätte, für die Rückrunde als Stammspieler unverzichtbar zu sein. Dieses Gefühl konnte ihm Dirk Schuster aber nicht mehr glaubhaft vermitteln, sofern er seinem nüchtern professionellen und erfolgsorientiertem Arbeitsstil nicht untreu werden wollte. Persönliche Befindlichkeiten haben dort keine Priorität.

Alles Gute für die Zeit nach deiner Fußballkarriere :!:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon schirmi86 » 15.12.2022, 17:31


5 Seiten Kommentare und beim Ãœberfliegen keinen einzigen negativen Kommentar entdeckt. Genau so hat das ein Spieler wie Mike Wunderlich verdient!
Vielen Dank für Alles und für deine Zukunft.
Wir verlieren einen der besten Spieler der vergangenen 10-15 Jahren



Beitragvon leichte_feder » 15.12.2022, 17:43


Mal einen Tag nicht in DBB geschaut und schon geht es rund: Ich kann es auch einen Tag später noch nicht glauben: Magic Mike verläßt uns.

Wie viel er geschätzt wird in Lautern sieht man am Besten an der Anzahl der Posts in seinem Thread: 102 :daumen:
...und davon sind ALLE possitiv :teufel2: und bedauern den vorzeitigen Weggang.

Vielen Dank, dass du uns aus dem Tief herausgeholt hast (mit ein paar anderen...). An deinem Einsatz auch im "fortgeschrittenen Alter" können sich wesentlich Jüngere ein Beispiel nehmen.
Du hast gezeigt, dass du 2. Bundesliga kannst. Und wie!
Ich denke, du hast auch einiges erlebt was du nie vergessen wirst: Ein Tor vor fast 50.000 Zuschauern im Stadion, vor voller West :teufel2:

Du kannst jeder Zeit mit erhobenen Hauptes wieder kommen. Wir vergessen so was nicht :daumen:

Viel Glück auf deinem weiteren Weg - vor allem Gesundheit!

Wäre wirklich schön wenn man ihn vor voller West verabschieden könnte. TH lass dir was einfallen...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon aachenteufel » 15.12.2022, 17:54


Alles Gute und Gottes Segen für Mike Wunderlich. Er verkörpert den Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern auf dem Platz und in den Köpfen der Fans. Er steht für einen Fußball, der in den heutigen kommerziellen Zeiten so sehr außer Mode zu geraten scheint: ehrlich, geradlinig, technisch stark, mit Respekt vor dem Gegner und den Fans, loyal und mit Lebenserfahrung gesättigt. Ein Mensch, der immer wieder aufstehen musste, den Schwäche und Scheitern nicht gebrochen hat, sondern den richtigen Umgang damit hat lernen lassen, dass der Mensch nicht perfekt ist und nicht perfekt sein muss, wenn er ein großer Mensch sein will. Deshalb ist für mich der Erfolg von Mike Wunderlich mit dem 1. FCK und dem Aufstieg in die Zweite Liga genauso wertvoll wie die Deutsche Meisterschaft für einen Fußballer, der ohne Widerstände seinen Weg nach oben gehen durfte. Mike Wunderlich ist schlicht ein Vorbild. Um ihn zu ehren, schlage ich den Fans folgendes vor (ich kann an diesem Tag leider nicht): Am Freitag, 20. Januar, 19 Uhr, spielt Viktoria Köln zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken. Zu diesem Spiel kommen so viele FCK-Fans als möglich mit Plakaten, Bannern etc., die die Wertschätzung für Mike Wunderlich zum Ausdruck bringen, und unterstützen an diesem Abend ihn und die Viktoria.



Beitragvon woinem77 » 15.12.2022, 18:15


Alles gute Mike, wie schon mehrfach geschrieben kann ich mich an keinen Spieler erinnern der in so kurzer Zeit so einen Eindruck hinterlassen hat und für immer FCKler sein wird. Danke!
Für Dein berufliches und privates Leben nur das Allerbeste!



Beitragvon 1FCK2022 » 15.12.2022, 18:17


Stimmt
Alles richtig
Ein ganz großer Fußballspieler und Mensch verläßt den FCK.
Ohne Wunderlich würden wir heute noch 3 Liga spielen.
Danke Mike



Beitragvon 1Gumbario » 15.12.2022, 19:12


Also, ich und 5 weitere FCKler sind am 20.01.23 in Köln gg. Saarbrücken dabei.
Wer kommt noch ? 8-)



Beitragvon keule81 » 15.12.2022, 20:41


Als er am Sonntag Nachmittag den Platz verließ, dachte ich noch...verletzt,aber nicht so wild...aber er hatte wohl eine traurige Mine aufgelegt...obs der Verletzung oder des letzten Trainings mit der Mannschaft war,er hatte mir noch ein Autogramm gegeben und ist dann im Stadion verschwunden...schade...feiner Kerl...
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....



Beitragvon Talentfrei » 15.12.2022, 21:13


Niemals geht man für ganz. Irgendwas von dir bleibt hier. Es hat seinen Platz für immer bei mir. So oder ähnlich geht ein Kölner Lied. Passt irgendwie.



Beitragvon Markus67 » 15.12.2022, 22:15


aachenteufel hat geschrieben: Um ihn zu ehren, schlage ich den Fans folgendes vor (ich kann an diesem Tag leider nicht): Am Freitag, 20. Januar, 19 Uhr, spielt Viktoria Köln zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken. Zu diesem Spiel kommen so viele FCK-Fans als möglich mit Plakaten, Bannern etc., die die Wertschätzung für Mike Wunderlich zum Ausdruck bringen, und unterstützen an diesem Abend ihn und die Viktoria.


Echt jetzt, meinst du das wirklich ernst ?? In welchen Block sollen sich den, die FCK Fans mit den Plakaten und Banner überhaupt stellen? Der Gästeblock kommt nicht in frage und im Heimblock wird man das bestimmt auch nicht allzu witzig finden.

Wenn ich z.B. lese, das @1Gumbario schon mit 5 Leute hinwill, ohne Worte.

Wenn du schon einen Aufruf startest, überlege dir auch die Konsequenzen für die Leute die deinem Aufruf folgen. Gegen Saarbrücken unfassbar. :nachdenklich:



Beitragvon 1Gumbario » 15.12.2022, 22:50


Es sind ganz viele Plätze noch frei.
Hauptribühne bietet 4 Blöcke!

Für Plakate die für Mike Wunderlich stehen, sollte es doch keine Probleme mit Saarbrücker Fans geben. Es geht um den Menschen Mike, und ja, er verdient diese Überraschung!

Die Idee ist grandios! :daumen:



Beitragvon FCK-Augustin » 15.12.2022, 23:28


1Gumbario hat geschrieben:Also, ich und 5 weitere FCKler sind am 20.01.23 in Köln gg. Saarbrücken dabei.
Wer kommt noch ? 8-)


@to whom it may concern

… also ich wäre am 20. Januar auch dabei!
Könnte versuchen, mit Mike ein kurzes Treffen nach dem Spiel zu organisieren.
Wär‘ doch ne runde Sache, auch für den Fall, dass er uffm Betze nicht offiziell verabschiedet wird/werden kann. :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 15.12.2022, 23:35


Markus67 hat geschrieben:
aachenteufel hat geschrieben: Um ihn zu ehren, schlage ich den Fans folgendes vor (ich kann an diesem Tag leider nicht): Am Freitag, 20. Januar, 19 Uhr, spielt Viktoria Köln zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken. Zu diesem Spiel kommen so viele FCK-Fans als möglich mit Plakaten, Bannern etc., die die Wertschätzung für Mike Wunderlich zum Ausdruck bringen, und unterstützen an diesem Abend ihn und die Viktoria.


Echt jetzt, meinst du das wirklich ernst ?? In welchen Block sollen sich den, die FCK Fans mit den Plakaten und Banner überhaupt stellen? Der Gästeblock kommt nicht in frage und im Heimblock wird man das bestimmt auch nicht allzu witzig finden.

Wenn ich z.B. lese, das @1Gumbario schon mit 5 Leute hinwill, ohne Worte.

Wenn du schon einen Aufruf startest, überlege dir auch die Konsequenzen für die Leute die deinem Aufruf folgen. Gegen Saarbrücken unfassbar. :nachdenklich:


@Markus67
Deine Bedenken verstehe wer will - und kann!
Schon mal was von „normalen“ Plätzen gehört?
Die Viktoria und Mike gegen die Saarländer anzufeuern … ich find‘s geil!
Gott sei Dank gibt es auch noch was anderes als Polarisierer und Bedenkenträger.
Nur der FCK. :teufel2: (mit Unterstützern und Fans vom FCK gegen Saarbrücken! :lol: )
Und, mach‘ Dir nicht in die Hose, wir fahren nicht als offizielle FCK-Delegation, sondern sozusagen als Mike Wunderlich-Fans.
Ich find‘s geil und freu‘ mich drauf. :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon betzebroker2 » 15.12.2022, 23:36


Ich arbeite an dem Tag in Köln, überlege mir dann vorbeizuschauen. Wenn sich ein Spiel lohnt, dann doch eines gegen die ungeliebten Ostfranzosen aus dem Land des Fussballweltmeisters.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon kategorie abc » 16.12.2022, 00:10


Tschö mit ö! Man soll gehen wenns am schönsten ist. Wer weiß wie es in der Rückrunde mit dir weitergegangen wäre bzgl Einsatzzeiten. Wenn du wirklich sooo wichtig gewesen wärst, hätten sie dich nicht so einfach ziehen lassen!? Diese verklärte Fußball, "Fairness, Dankbarkeit bla bla bla. Es ist ein brutales, rücksichtsloses, durchtriebenes Geschäft. Alles richtig gemacht. Sicherlich hast du mehr Info bzgl Planung, als der so genannte "Fan". Mach noch bisschen was bei deinem Heimatverein, ihr wart immer füreinander da, in guten wie in schlechten Zeiten. Jeder ist ersetzbar, auch du. Bleib gesund, alles andere ist zweitrangig. :winken:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Jocademus » 16.12.2022, 00:32


Die Idee Wunderlich Respekt zu zollen - grandios!
Ficktoria Köln anfeuern deswegen? - niemals!!!
DRECKSMÄZENVEREIN!!!
Auch wenn es Wunderlichs Club ist ändert das nix daran.
Hochgehievt in Liga 3 mit Wernzes Kohle..

Dazu riskieren von den Saardeppen aufs Maul zu bekommen?

Ich halte Wunderlich in Erinnerung und zolle ihm Respekt!!! In meiner Erinnerung trägt er aber ein Betzetrikot und nur in einem solchen jubel ich ihm zu...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon 19Betze72 » 16.12.2022, 00:35


Ist doch ein konsequenter Abgang. Mike Wunderlich ist 36 Jahre alt und möchte noch ein wenig Fußball spielen und seine Zukunft planen. Das kann er in Köln viel eher und besser. Ebenso muss der FCK seinen Kader von der Altersstruktur umbauen. Mit Transfers sollten auch öfter Einnahmen generiert werden. Dies ist mit den meisten Spielern beim FCK nicht machbar.
Ich wünsche Mike Wunderlich alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft



Beitragvon suYin » 16.12.2022, 00:57


Olaf Janßen & Franz Wunderlich zur Rückkehr von Mike Wunderlich

https://www.youtube.com/watch?v=82wSAt_hyGk&t=17s



Beitragvon betzelike » 16.12.2022, 00:58


Das Herz der Mannschaft wird fehlen!
Mit seiner Verpflichtung begann der Erfolg und Aufstieg der Mannschaft!
Er war mitverantwortlich das aus der Mannschaft eine verschworene geile Truppe wurde.
Ich bin ihm zutiefst Dankbar für seinen Einsatz Engagement für unserm Verein.



Beitragvon Berger10 » 16.12.2022, 10:06


Alles Gute für deine Zukunft Mike Wunderlich!

In der Ausstiegssaison hast du den Unterschied ausgemacht. An unserem super Saisonstart in Liga 2 hast du sehr großen Anteil!
Du bist ein super Sportsmann und ein Vollprofi. Hast alles was ein Fußballer braucht.

Vielen Dank für deinen Einsatz. Schade, dass du schon gehst!



Beitragvon dirigaent » 16.12.2022, 11:37


Ich bin gerade gefragt worden, wer mein aktueller Lieblingsspieler beim FCK ist. Da kam sofort die Antwort "Mike Wunderlich". Ah, verdammt, sagte ich, der is ja gar nicht mehr da....
Meine allerhöchste Wertschätzung, Mike, dir alles Gute.



Beitragvon Wheymann » 16.12.2022, 12:55


Schade, schade, schade,
Wirklich sehr bedauerlich. Mike hätte uns in der Rückrunde weiter sehr gut getan.
Mike hat bei uns immer Leistung gebracht und Charakter gezeigt. Er hat zu uns gepasst wie die Faust auf‘s Auge.
Rational ist seine Entscheidung nachvollziehbar, (gerade in dem Alter) aber sie tut halt weh und trifft den Fan ins Herz.
In jedem Fall muss aber eine gebührende Verabschiedung gemacht werden. Da ist auch der Verein gefordert. Das hat er sich verdient.
Super Typ.
:danke: :schild: :danke: :schild:

Wuttke



Beitragvon 1Gumbario » 16.12.2022, 15:59


Also inzwischen sind insgesamt aus meinem Verwandtenkreis und Freundeskreis schon 29 Leute beim Spiel Viktoria Köln und Saarbrücken dabei. Diese kommen selbst aus Hannover und Alzey.
Gibt es noch weitere hier im Forum die Interesse haetten?
Wir haben alle die Tickets im Block B!!! :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste