Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FORZA85 » 16.12.2022, 17:01


Interview mit Magic Mike: https://www.instagram.com/reel/CmObdZQIhOF/

Da ich in Köln arbeite, könnte es sein, dass ich mir das antue, aber das ist noch Zukunftsmusik



Beitragvon devil86 » 16.12.2022, 18:12


In zweierlei Hinsicht wirklich schade, weil man zum einen einen wirklich tollen Charakter verliert, der großen Anteil am Aufstieg hatte und die FCK-Mentalität gelebt und wiederbelebt hat. Das zeigt sich ja schon exemplarisch daran, dass ein Spieler der so kurz hier war, einen solch großen Eindruck hinterlassen hat.

Zum andern ist der Abgang auch sportlich ein Verlust. Sicherlich hat jemand mit 36 keine Langzeitperspektive. Und es hat auch durchaus seinen Grund, warum er bis zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere nicht höherklassig gespielt hat. So ehrlich muss man sein, dass wir - trotz aller Anerkennung - keinen herausragenden Leistungsträger und Stammspieler verlieren. Als Ergänzung zu Klement hatte Mike Wunderlich aber durchaus einen Mehrwert: zum einen als Boost von der Bank, zum anderen auch als steter Konkurrent um den Druck hochzuhalten.

Unter den gegebenen Umständen kann ich die Entscheidung von Mike Wunderlich aber nachvollziehen, der offensichtlich keine Lust hat diese wichtige aber undankbare Rolle anzunehmen. Wenn jemand mit 36 noch auf hohem Niveau spielen möchte, ist das durchaus okay. Zumal er durch seine Verbindungen nach Köln eben auch die längerfristige Planung im Hinterkopf haben wird. Und aus Respekt vor einem verdienten Spieler bin ich damit einverstanden, dass man hier schnell eine Lösung findet und den Spieler zurück in die Heimat lässt.

Aus wirtschaftlicher und perspektivischer Sicht nachvollziehbar, weil man den Kader ausdünnen und verjüngen sollte, allerdings Schwächen wir das Team für die Rückrunde schon ein wenig, zumindest in der Breite. Wenn der Spieler aber weg wollte, weil Schuster ihm keine Perspektive bieten konnte, dann ist sinnvoll ihn ziehen zu lassen. Wünschenswert wäre natürlich, wenn man das intern etwas auffangen könnte (Zolinski ist beispielsweise noch nicht in Erscheinung getreten).



Beitragvon Thomas » 16.12.2022, 18:52


+++ Transfer-Ticker +++

Mike Wunderlich bestätigt Stammplatz-Verlust als Wechselgrund und schwärmt von seiner Zeit als Roter Teufel

Mike Wunderlich hat in dem oben bereits von @FORZA85 verlinkten Viktoria-Köln-Interview auf seine erfolgreich Zeit in Kaiserslautern zurückgeblickt und über die Gründe für seinen Wechsel gesprochen:

Mike Wunderlich über die Zeit am Betze: "Es war ein Auf und Ab, wir sind durch die Relegation gegangen und in Dresden dann aufgestiegen. Das war einer der schönsten Momente meiner Karriere. Auch am Tag danach die Aufstiegsfeier in Lautern, das war schon etwas besonderes. Der FCK ist was die Leute, die Fans angeht einfach ein brutaler Verein, der eine Menge Spaß macht und Emotionen rüberbringt. Nach dem Aufstieg ist dann auch der Start in die Zweite Liga sehr gut gelaufen, auch für mich persönlich - der Anfang zumindest -, und wir haben die Hinrunde auf Platz 4 abgeschlossen. Es waren gelungene anderthalb Jahre, auf die ich gerne zurückblicke, und eine Zeit, die ich auch vermissen werde. Aber ich bin auch froh, jetzt wieder zuhause zu sein."

Mike Wunderlich über die Gründe für seinen Wechsel: "Meine Situation in Kaiserslautern war zum Ende hin sportlich nicht mehr zufriedenstellend. Da wahrscheinlich mein letztes halbes Jahr als Fußballprofi auf mich wartet, möchte ich einfach mehr Möglichkeiten haben zu spielen. Das war in Lautern nicht mehr gegeben und das war einer der Hauptgründe, warum ich den Verein verlassen wollte." Er wolle seine Karriere nicht auf der Bank in Lautern locker ausklingen lassen, sondern in Köln nochmal möglichst viel spielen, so Wunderlich weiter.

Quelle und komplettes Interview: YouTube / Viktoria Köln
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 16.12.2022, 19:33


@devil86:
Sorry, aber dir ist seine Vita bekannt?
Jemand einen Strick daraus zu drehen dass er nie "höherklassig" spielte weil er psychische Probleme hatte finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone.
Den Respekt vor seiner Leistung lese ich zwar herraus aber es gibt auch traurige Beispiele die an öffentlichem Druck und dem generellen Verhalten der Öffentlichkeit zerbrochen sind. Ob es nun ein Deissler ist, der sich noch fangen konnte, zum Glück oder die ganz traurigen Beispiele Enke oder in anderen Bereichen Cobain oder Bennington.

Ja, Mike hat es leider nie über die 2. Liga hinaus gepackt, weil ER die Reißleine gezogen hatte.

Ihm da was vorzuhalten (so kommt es jedenfalls für mich rüber) finde ich typisch für die heutige Gesellschaft und ich find's wie erwähnt: unter aller Kanone.

Falls du es nicht so meintest, sorry.
Falls du ihm aber doch Vorhaltungen machst ob seiner Erkrankung kann ich nur sagen: schäm dich

EDIT:

Und bevor hier wieder Pöbeleien und Aussagen wie "Schuster ist schuld", "Klement kann nix" "die Antwerpen- Gruppe wird rasiert" aufkommen:

Auch Ich finde es sehr sehr schade dass Mike weg ist. Seine Gründe kann ich ALLE verstehen, aber Profifußball ist auch einfach mal ein Geschäft.
Mike hat auf seine Weise immer geliefert aber der unerwartete Erfolg gibt einfach der Situation Recht.
Leider hat es mit Klement UND Mike nicht geklappt. Altermäßig muß man festhalten dass in Klement die Zukunft liegt und Mike im Sommer so oder so gegangen wäre. Ich hätte ihn gerne weiter in unserem Kader gesehen, hätte ihn gerne mit mehr Spielzeit gesehen, der Typ ist einfach sympathisch und ein geiler Kicker, aber letzten Endes geht's ums GANZE, das Team, den Verein.

Ich finde es schade, aber das sind auch die Mechanismen des Profifußballs.
So nüchtern muß man es auch sehen, in diesem Fall leider.
Klement hat in Schusters Augen besser trainiert und performt. Wir sind Vierter!

So hart wie es klingt, nüchtern betrachtet hat Schuster alles richtig gemacht. Ich fürchte nur dass hier ein ähnlicher Keil im Fanlager entstehen kann wie nach der Antwerpen Demission, wo Hengen rückblickend alles richtig gemacht hatte.
Zuletzt geändert von Thomas am 17.12.2022, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwei direkt aufeinander folgende Beiträge zusammengefügt und Vollzitate der direkt vorstehenden Beiträge entfernt.



Beitragvon JG » 16.12.2022, 20:41


@Schnullibulli
Ich sehe jetzt nicht wo @devil86 über irgendein Ziel hinausschiesst.
Ich finde es eher typisch für die heutige Gesellschaft dass einem jedes Wort um die Ohren gehauen wird, und jeder Satz aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Aber dieses nur am Rande. Hier soll es ja berechtigterweise um MW gehen.



Beitragvon Thomas » 16.12.2022, 22:26


+++ Transfer-Ticker +++

"Erstmal nicht auf der Suche": Schuster will Wunderlich-Lücke teamintern schließen

Die "Rheinpfalz" hat heute FCK-Trainer Dirk Schuster nach einem möglichen (neuen) Nachfolger für den überraschend gewechselten Mike Wunderlich befragt und die Antwort bekommen: Wenn sich eine gute Gelegenheit ergeben sollte, wäre auch auf dieser Position eine Nachbesserung im Winter denkbar - als zwingend nötig wird es aber wohl noch nicht gesehen: "Wir sind momentan erstmal nicht speziell auf der Suche."

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) "Sollte uns auf der Position noch etwas außergewöhnlich Gutes vor die Flinte kommen, denken wir darüber nach. Wir sind aber momentan erstmal nicht speziell auf der Suche", sagte FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem 2:0-Sieg gegen Wehen Wiesbaden.

Es muss aber nicht zwingend ein neuer Spieler für Wunderlichs Position verpflichtet werden. Denn der FCK hat in Philipp Klement einen guten Spielmacher. Außerdem können Ben Zolinski, Hikmet Ciftci, Daniel Hanslik oder unter Umständen Marlon Ritter die Lücke schließen. (...)

Quelle und komplettes Interview: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon devil86 » 16.12.2022, 23:15


@Schnullibulli
Es ist ja nicht so, als wäre ich unbedingt darauf aus, mich in einer Diskussion abseits des eigentlichen Themas zu verstricken. Wenn ich allerdings so direkt in dieser Form angesprochen werde und mir angesichts meines Beitrags unlautere Motive unterstellt werden, dann möchte ich mich gern auch kurz dazu äußern.

Zunächst stelle ich aber fest, dass meine Aussagen offensichtlich weniger kontrovers sind, als du sie vielleicht wahrgenommen hast, was daran liegen mag, dass die Kerninhalte eigentlich nur schwer misszuvestehen sind. Es bedarf meines Erachtens nach schon großer Phantasie, wenn man in diese wenigen Sätze hintergründige Aussagen oder einen vorwurfsvoll-kritischen Subtext hineininterpretieren möchte. Dass die Diskussionskultur in solchen Foren aber mitunter gewisse paranoide Züge aufweisen kann, man also Dinge sieht/liest/versteht, die nicht existent sind, zeigt sich ja exemplarisch in der noch angefügten Warnung, dass nun bloß keine Pöbeleien aufkommen sollten. Diese Warnung ist im Kontext der vorangegangenen Pöbelei gegen meine Aussagen schon ganz lustig.

Ich möchte aber gern nochmal auf die inhaltliche Ebene wechseln und mich zum eigentlichen Thema äußern, bzw. auf deinen Beitrag antworten, um gewisse Dinge klarzustellen:
Zunächst: ja, ich kenne die Vita von Mike Wunderlich und bin mir auch bewusst, dass seine Karriere durch seine psychische Krankheit ausgebremst wurde. Er hat bewusst die Entscheidung getroffen, einen Schritt zurück zu machen um im ruhigeren Fahrwasser seine fußballerische Laufbahn fortsetzen zu können. Dass ist ein schwerer und zugleich respektabler Schritt. Dadurch wird meine Aussage, dass er aufgrund dieser psychischen Erkrankung nie längerfristig höherklassig gespielt hat, aber nicht falsch. An welcher Stelle ich ihm einen Strick daraus drehe, sehe ich ehrlicherweise nicht. Ebenso wenig wo ich ihm deswegen Vorhaltungen mache. Es ist die ganz nüchterne Feststellung, dass Mike Wunderlich nie längerfristig in der zweiten Liga gespielt hat.

Auf der Grundlage dieser Feststellung schließe ich letztlich, dass der sportliche Wert von Mike Wunderlich zwar durchaus vorhanden ist, aber nicht so groß ist, dass uns dieser Abgang große Sorgen bereiten sollte. Er sagte ja selbst, dass dies vermutlich sein letztes halbes Jahr im Profifußball sein werde, sodass eine Langfristperspektive nicht vorhanden ist. Letztlich hat er ja auch nicht grundlos seinen Stammplatz in der Vorrunde verloren. Nicht unbedingt, weil er seine Rolle schlecht ausgefüllt hätte, sondern weil seine Konkurrenz besser war bzw. besser in die Vorstellungen des Trainers gepasst hat. Ist es respektlos gegenüber Mike Wunderlich, wenn man dies feststellt?
Zumal ich ja auch nochmal ganz deutlich darauf verweise, dass er mit seinen Fähigkeiten in der jetzigen Rolle, nämlich als Herausforderer von Klement und Offensivoption von der Bank, sehr wertvoll in der Rückrunde gewesen wäre. Ich bedauere den Abschied sehr, zumal er charakterlich perfekt in dieses Team gepasst hat und mit seiner Art eine ganz wichtige Rolle bei der Zurückgewinnung des Publikums gespielt hat. Hierfür ist dem Spieler ein ganz ganz großer Dank auszusprechen. Dass sein Name noch lange im Gedächtnis bleiben wird, obwohl er nicht lange in Kaiserslautern war, hat schon seinen Grund. Deswegen finde ich auch die Entscheidung, ihn gehen zu lassen, richtig. Indem man seinem verdienten Spieler diesen Wunsch erfüllt, obwohl sein sportlicher Wert noch vorhanden gewesen wäre, „rasiert“ man ihn eben nicht – auch nicht in der Wahrnehmung der Fans – sondern geht sehr sensibel mit einem Aufstiegshelden um.
Ich sehe also nicht, wofür ich mich schämen sollte. Nur weil ich das Leistungsvermögen eines Spielers versuche realistisch einzuschätzen? Weil ich sage, dass sein sportlicher Wert für unsere Mannschaft vorhanden ist, aber nicht herausragend ist? Letztlich sagst du es doch selbst, dass wir in der jetzigen Konstellation auf dem vierten Tabellenplatz stehen und daher die bisherigen Entscheidungen des Trainers wohl richtig waren.

Abschließend sei mir noch eine kleine Bemerkung zu deinen absurden Verweisen auf psychische Erkrankungen berühmter Leute erlaubt, die am öffentlichen Druck zerbrochen seien. Ich denke, dass es wenig zielführend ist, wenn man diese Leute alle in einen Topf wirft und dann aus völlig wirren Annahmen Rückschlüsse ziehen möchte. Und noch weniger zielführend ist es, wenn man aufgrund dieser Vorstellungen anderen Leute Vorwürfe macht, dass sie mit diesem Thema nicht sensibel genug umgingen. Querverweise von Robert Enke, über Sebastian Deisler zu Mike Wunderlich sind vollkommener Unsinn, weil es sich bei um unterschiedlich gelagerte Fälle psychischer Erkrankung handelt(e). Dass man sich die Mühe macht und sich dem Thema mit der notwendigen Differenziertheit beschäftigt, gehört auch zur von dir eingeforderten Sensibilität.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Emotionale Pöbelei ohne tatsächliche Substanz und auf Basis nicht-existenter Aussagen ist typisch für die Diskussionskultur der heutigen Gesellschaft und ich finde es unter aller Kanone. Falls du es nicht so meintest: sorry (aber dann les‘ bitte einfach richtig). Falls du mir aber doch Vorhaltungen macht ob meiner vermeintlichen Aussagen: schäm dich! Und bitte nicht schon wieder missverstehen: Das war nur ein Spaß mit einem kleinen Kern Wahrheit.

Um abschließend dann auch nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich teile die Einschätzung von Dirk Schuster, dass man diese Lücke vielleicht auch intern schließen kann. Ben Zolinski ist ja quasi ein Neuzugang, der zwar ursprünglich als Flügelspieler gekommen ist, mit seinem Profil aber auch im Zentrum spielen kann (er wurde ja auch als vielseitiger Offensivspieler verpflichtet). Dazu kommen Leute wie Hanslik, Redondo usw., die zwar andere Stärken und Schwächen als Mike Wunderlich haben, aber ebenfalls gute Bank-Optionen sind. Von daher finde ich es zwar sehr schade, dass wir diesen "echten Typen" Mike Wunderlich verloren habe, bin aber nicht besorgt, dass sein Abgang ein riesen Loch in den Kader reißen wird.



Beitragvon Schnullibulli » 17.12.2022, 11:24


@ Devil

Der EDIT war so nicht gewollt und hab ich auch nicht gemacht. Was da geschrieben steht bezog ich auf die Meldung dass Mike auch und vor allem wegen seiner Perspektive auf Einsätze gewechselt ist.
Die Aussagen haben also gar nichts mit meinem Statement zu dir zu tun.

Wußte nicht dass Posts (automatisch?!) Zusammengezogen werden.
Sorry für die Verwirrung hierbei.

Mir ist deine Aussage nunmal sauer aufgestoßen "dass er es nie höherklassig gepackt hat". Der Vergleich mit Enke und Deissler hinkt ein bisschen, zugegeben.
Mike hat alles was ein BuLi Kicker braucht(e) und er IST ein Verlust auf allen Ebenen, auch dem sportlichen und spielerischen. In vielen Teams wäre er wohl unangetastet Stammspieler, bei uns gibt's eben einen der ein bisschen besser und jünger ist, das ist nunmal Profisport.

Mike ging zurück wegen seiner Krankheit. Er blieb wohl in Köln weil er sich dort rundum wohl fühlte, weshalb er dann nie mehr wechselte (vermutlich, denn ich kann mir nicht vorstellen dass wir die ersten waren die bei ihm klingelten.)
Weshalb er so lange bei Viktoria blieb kann nur er selbst beantworten, an Talent und Qualität lag es jedenfalls nicht.

Wie ich in meinem ersten Post schon schrieb, sorry dass ich dich da ein bisschen falsch verstanden habe, mea culpa

Aber dass er KEIN Leistungsträger und Stammspieler war oder nicht herausragend war ist in meinen Augen trotzdem falsch!
Oder ist Kraus auch kein Stammspieler weil er zuletzt nicht startete? Wenn doch, dann zählt Bormuth nicht zum Stamm?
Die Stammmannschaft umfasst für mich mehr als nur die 11 Starter.
Und das er herausragende Leistungen brachte zeigen seine Einsätze und Scorer. Genau so wie das Feuer dass er sogar von der Bank reinbrachte. Sein Problem bei uns war einfach dass jemand kam der technisch einfach noch eine Schippe drauflegen konnte.



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.12.2022, 11:52


Schnullibulli hat geschrieben:Sein Problem bei uns war einfach dass jemand kam der technisch einfach noch eine Schippe drauflegen konnte.

Jetzt im Winter eine Schippe Schnee, vielleicht. Sportlich keineswegs.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Gazza » 17.12.2022, 13:18


@Schnullibulli
@Devil86

Ist doch auch mal ein schönes Beispiel einer (am Ende doch noch) gelungenen Diskussion.


Mein Senf: Bedauere seinen Abgang und bewerte seine Leistungen unterm Strich auch positiv, empfinde die allgemeine Betrachtung tendenziell dennoch als zu wohlwollend. Zeigt u.a. wie groß der Mangel an Identifikationspotenzial in den letzten Jahren war.

Was mich ein wenig irritiert, ist meine zunehmende Vermutung einer Präferenz etlicher dbb-User von Wunderlich ggü. Klement infolge des äußeren Erscheinungsbildes - da wird mir zu viel aus Stereotypen imaginiert/ phantasiert.

Zumal Klement eindeutig aufsteigende Form zeigt, immer mehr Bindung zum Spiel bekommt - und schon einige großartige Momente kreiert hat:
Für mich ein absoluter Königstransfer.



Beitragvon alexislalas » 17.12.2022, 13:47


Erstmal will ich mich bei Mike bedanken,
und es sprach eben zu viel für einen sofortige Rückkehr, Verlust vom Stammplatz und er sagte und das nehme ich ihm voll ab will nicht seine Karriere als Ersatzmann beenden, seine berudliche Zukunft in der Gebäudereingungsfirma
seines Vaters der zeitgleich der ewige Manager von Vikotria ist liegt in Köln. Und die Liebe seine Freundin Mandy Islacker, spielt nun da und lässt ebenso ihre Karriere ausklingen.

Also alles Gute Mike, einmal Lautern immer Lautern !! Und vielen Dank für alles !!



Beitragvon SEAN » 17.12.2022, 15:23


Die Aussagen im oben eingestellten Video sagen eindeutig, das er wegen fehlender Einsatzeit weg wollte, und das es ziemlich sicher sein letztes Halbjahr Profifußball sein dürfte. Zudem spielt seine neue Lebensgefährtin bei der ortsansässigen Damen-Bundesliga Mannschaft in Köln, und im Sommer ist er in der Firma seines Vaters tätig. (Was ist das überhaupt für eine Firma, weiß das jemand?)
Von daher, alles richtig gemacht, und auch vom FCK, das sie ihn ohne großes drumherum gehen lassen. Da man von Vereinsseite nicht gezielt einen Nachfolger sucht sagt ja auch, das es in der Rückrunde für ihn nicht besser geworden wäre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JG » 17.12.2022, 15:47


Gebäudereinigung... ich meine die Firma seines Vaters...



Beitragvon jupp77 » 17.12.2022, 16:15


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:[...]
Der angeführte private Grund für den Wechsel ist nachvollziehbar und es ist richtig von Vereinsseite, seinem Wunsch zur Vertragsauflösung zu entsprechen. Einem so verdienten Spieler sollte man keine Steine in den Weg legen.
[...]


devil86 hat geschrieben:[...]
Ich bedauere den Abschied sehr, zumal er charakterlich perfekt in dieses Team gepasst hat und mit seiner Art eine ganz wichtige Rolle bei der Zurückgewinnung des Publikums gespielt hat. Hierfür ist dem Spieler ein ganz ganz großer Dank auszusprechen. Dass sein Name noch lange im Gedächtnis bleiben wird, obwohl er nicht lange in Kaiserslautern war, hat schon seinen Grund. Deswegen finde ich auch die Entscheidung, ihn gehen zu lassen, richtig. Indem man seinem verdienten Spieler diesen Wunsch erfüllt, obwohl sein sportlicher Wert noch vorhanden gewesen wäre, „rasiert“ man ihn eben nicht – auch nicht in der Wahrnehmung der Fans – sondern geht sehr sensibel mit einem Aufstiegshelden um.
[...]


Danke für diese Ausführungen!

Ich denke, diese Zeilen fassen das Gesamtpaket an Gedanken, Emotionen und Gefühlen, die an dem Wunderlich-Abgang hängen, gut zusammen.

Auch im oben verlinkten ersten Interview zurück in Köln stellt Mike selbst fest: Es gibt schwierige Entscheidungen, aber diese gehören dazu. Mit ein paar Tagen Abstand kristallisiert sich für mich die Erkenntnis heraus, dass es für MW, den FCK und Viktoria Köln das Beste ist.



Beitragvon Schulzao » 17.12.2022, 23:04


Schade für uns, unterm Strich mit allen heute vorliegenden Informationen jedoch (kein Stammplatz mehr, Heimat Köln, Vater-Firma, Lebensmittelpunkt in Köln...) alles nachvollziehbar. Genauso schade aber auch.
Ich kann mich an ziemlich alle Vorredner anschließen und möchte mit diesem Beitrag lediglich die Kommentaranzahl hochschrauben und damit die Wertschätzung Mike Wunderlich ggüber zum Ausdruck bringen :daumen:
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon MOGzilla » 23.12.2022, 10:25


Kann ich absolut nachvollziehen. Der Mann will spielen und nicht seine Restlaufzeit als Profi auf der Bank sitzen.
Wünsche dir viel Glück bei deinem alten Verein Mike, und danke für deinen super Einsatz beim FCK !



Beitragvon suYin » 04.01.2023, 15:16


Hier ist ein gelungenes Interview mit Mike Wunderlich bei Reviersport.

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... -sein.html



Beitragvon Markus67 » 21.01.2023, 19:24


FCK-Augustin hat geschrieben:@Markus67
Deine Bedenken verstehe wer will - und kann!
Schon mal was von „normalen“ Plätzen gehört?
Die Viktoria und Mike gegen die Saarländer anzufeuern … ich find‘s geil!
Gott sei Dank gibt es auch noch was anderes als Polarisierer und Bedenkenträger.
Nur der FCK. :teufel2: (mit Unterstützern und Fans vom FCK gegen Saarbrücken! :lol: )
Und, mach‘ Dir nicht in die Hose, wir fahren nicht als offizielle FCK-Delegation, sondern sozusagen als Mike Wunderlich-Fans.
Ich find‘s geil und freu‘ mich drauf. :daumen:


Na wie war es denn gestern beim Spiel in Köln gegen Saarbrücken?
Hat es auch mit dem Treffen mit Wunderlich geklappt?



Beitragvon Thranduil » 28.01.2023, 17:59


Was" Strafraum" geschrieben hat unterstreiche ich voll.
Spieler wie Wunderlich,Boyd,Zimmer, Klingenburg oder Ciftci,haben meine Tochter,wieder zum FCK - Fan gemacht.Mike hätte einen Abschied vor vollem Haus verdient gehabt.
Sodele,da in den letzten beiden Tagen, wiederholt Beiträge von mir nicht " freigegeben" wurden,wegen Formfehlern ,die mindestens 80 Prozent der anderen User,auch machen,gehe ich Mal davon aus,der Administrator hat ,was Persönliches gegen mich.Nachfrage blieb ergebnislos.Bin raus...



Beitragvon ExilDeiwl » 28.01.2023, 19:18


Vielleicht gibt‘s ja doch nochmal eine Gelegenheit, ihn auf dem Betze zu veranschieden. Denn ich sehe es auch so: er hätte das verdient und bekäme mehr als nur einen warmen Applaus!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 28.01.2023, 20:12


Beste Möglichkeit am letzten Spieltag. Am 27.05. spielt Köln Samstags das letzte Spiel in Saarbrücken, und wir Sonntag den 28.05. zuhause gegen Düsseldorf.
Mit dem Köln Bus hin, mit dem Düsseldorf Bus heim, und mit der S-Bahn rüber. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 30.01.2023, 08:42


Leider läuft es für Mike und seine Viktoria in 2023 noch nicht rund.
Dritte Liga, drittes Spiel, dritte Niederlage, und das ausgerechnet gegen die Barackler.



Beitragvon roterteufel81 » 30.03.2023, 19:50


Wunderlich wird ab der kommenden Saison Oberliga Trainer. Macht gerade seine B-Lizenz.

Aktive Karriere damit definitiv beendet.

https://www.liga2-online.de/ex-lautrer- ... a-trainer/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 20.05.2023, 19:39


Das packen wir mal hier rein: Heute wurde ein Abschiedsspiel in Köln angekündigt.

Bild

Abschiedsspiel für Mike Wunderlich am 08.09. in Köln

Viktoria Köln hat für den 8. September 2023 ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern angekündigt - als Abschied für Mike Wunderlich (37), der seine Karriere beendet.

Den Termin hat der Stadionsprecher des FC Viktoria beim heutigen Heimabschluss in der 3. Liga gegen den VfL Osnabrück mitgeteilt, in dessen Rahmen Wunderlich auch offiziell verabschiedet wurde. Austragungsort des Abschiedsspiels dürfte der Sportpark Höhenberg in Köln sein. Genauere Infos folgen im Sommer.

Mike Wunderlich ist bei Viktoria Köln die Spieler-Legende schlechthin und war inklusive Jugend rund 15 Jahre für den Verein aktiv, in dem sein Vater Franz Wunderlich zudem als Manager tätig ist. Beim 1. FC Kaiserslautern brauchte der mittlerweile 37-Jährige weniger als 18 Monate, um sich in die Herzen der Fans zu spielen: In der Saison 2021/22 hatte er als Stammspieler einen großen Anteil am Zweitliga-Aufstieg der Roten Teufel und wurde zum Publikumsliebling. Nach weiteren Einsätzen und Toren in der Hinrunde 2022/23 kehrte er in der Winterpause nach Köln zurück, wo nun auch das Abschiedsspiel mit "seinen" beiden Vereinen stattfinden wird.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vertrag aufgelöst: Mike Wunderlich verlässt den FCK (Pressemeldung FCK, 14.12.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Max Marmor » 20.05.2023, 20:30


Da sind wir dabei, das ist priiiiima,
Viva Mike Wunderlich.

Das hat er sich verdient und ich freue mich jetzt schon auf einen lauen Spätsommer/güldener Herbst - Abend im Sportpark Höhenberg auf der "Schäl Sick".




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste