Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 01.11.2022, 13:02


Bild

Redondo: "Wir haben noch einen weiten Weg vor uns"

Uff e Wort mit Kenny Prince Redondo: Vier Tore hat er bereits auf dem Konto, dabei kommt sein "Lieblingsmonat" erst noch. Wir haben mit dem Flügelflitzer über Chancen, Torjubel und seine Zukunft beim 1. FC Kaiserslautern gesprochen.

Es ist ein spezieller Anblick, wenn Kenny Redondo Tore schießt, wie etwa im Heimspiel gegen Darmstadt, als er gleich doppelt traf. Mit der Hand vor dem Gesicht und der nach vorne gespreizten Hand drehte er zum Jubeln ab. "Mein ältester Sohn ist großer Spiderman-Fan. Dem habe ich versprochen, dass ich, wenn Papa mal ein Tor schießt, den Spiderman beim Jubeln mache", erklärt der Offensivspieler seinen Jubel im Gespräch mit Der Betze brennt. Vier Treffer hat Redondo in bislang 14 Partien erzielt, seit dem 9. Spieltag in Heidenheim stand er immer in der Startelf. "Klar, die Konkurrenzsituation ist da. Aber im Leistungssport brauchst du das, dass du jede Woche einen gewissen Druck verspürst, um am Ende auch das Bestmögliche an Leistung abzurufen. Es pusht dich als Spieler", erzählt der gebürtige Münchner mit Blick auf den starken Konkurrenzkampf auf seiner Position. Nun steht Redondos fußballerischer "Lieblingsmonat" November an. Sowohl in der Saison 2020/21 als auch 2021/22 traf er in diesem Zeitraum regelmäßig, unter anderem zweimal bei den Derbys in Saarbrücken. Und auch in diesem Jahr steht noch ein Derby an - am 8. November gegen den KSC.

Drei Fragen und drei Antworten mit Kenny Redondo:

Der Betze brennt: Kenny Redondo, gegen Nürnberg habt Ihr nach zuvor schon stets gut besuchten Heimspielen zum ersten Mal in dieser Saison vor komplett ausverkauftem Haus gespielt. Du hast es in der vergangenen Saison schon ein paar Mal erlebt. Ist die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion trotzdem noch etwas Besonderes für Dich?

Kenny Redondo (28): Ich bin jetzt auch schon ein bisschen länger im Geschäft, aber so wie hier habe ich das noch nirgendwo erlebt. Ich will den Fans etwas zurückgeben. Was die Woche für Woche abreißen - ob das zuhause oder auswärts ist -, das ist einfach unfassbar. Es ist schön, die Emotionen bei ausverkauftem Haus mit den Zuschauern zu teilen. Gegen Nürnberg hatte ich auch eine riesige Gelegenheit, muss den Ball rüber zu Jean Zimmer legen, aber auf dem Feld in der Geschwindigkeit ist das nicht immer so leicht zu sehen. Und vor der vollen Westkurve auch nicht zu hören.

Der Betze brennt: Trotz der Punkteteilung gegen den FCN steht Ihr in der Tabelle super da, habt die 20-Punkte-Marke schon geknackt, obwohl die Hinrunde noch nicht zu Ende ist. Vor der Saison hättet Ihr das sicher alle unterschrieben. Wie ist die Stimmung diesbezüglich in der Mannschaft?

Redondo: Wir schauen aktuell nicht so sehr auf die Tabelle oder unsere Punktzahl. Es ist alles bisher gut gelaufen, auch wenn man das eine oder andere Spiel natürlich besser gestalten kann. Nichtsdestotrotz sind wir bis dato zufrieden. Wir haben aber noch einen weiten Weg vor uns. Wir sind positiv gestimmt und nehmen jedes weitere Spiel nacheinander an und wollen es erfolgreich gestalten. Du kannst Dich aber immer verbessern. Du musst vor allem die Konstanz halten. Dass die Null hinten steht, das ist das Allerwichtigste.

Der Betze brennt: Vor Saisonbeginn hast Du Deinen Vertrag beim FCK verlängert, man hört aber gerüchteweise, dass auch andere Vereine an Dir interessiert sein sollen. Ab wann machst Du Dir Gedanken über die Zukunft oder eine weitere Vertragsverlängerung bei den Roten Teufeln?

Redondo: Die Gedanken an die Zukunft hat man irgendwo immer. Ich verbinde mit dem Verein viel, was schlussendlich aber passiert, das kann ich nicht beeinflussen. Ich probiere, auf dem Platz mit Leistung so viel zurückzugeben, wie ich kann. Was am Ende dann passiert, das weiß nur Gott.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon ChrisW » 01.11.2022, 13:50


Gutes Interview und ein Spieler, der sich während seiner Zeit bei uns stark verbessert hat, dem aber noch die Konstanz für 2-3 sehr gute Spiele am Stück fehlt.

Und doch, Kenny, man kann beeinflussen, was mit einem geschieht. Auch als Profifußballer.
Und ich glaube nicht, dass der FCK will, das du weggehst.
Den Rest kannst du trotz Berater SELBST beeinflussen!!



Beitragvon Ultradeiweil » 01.11.2022, 14:00


Wie wir schauen nicht auf die Tabelle ich dachte wir wollen aufsteigen :lol:

Kenny ist ein toller Typ dürfte ihn bei einem Trainingsbesuch kurz kennenlernen sehr angenehm nicht abgehoben .. demütig falls man das Wort noch hier in den Mund nehmen darf..

Er hat sich zum echten Kämpfer entwickelt nur die Konzentration beim Abschluss fehlt ab und zu noch hoffe sehr das er bei uns bleiben wird :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 01.11.2022, 15:43


Seine Entwicklung bei uns ist schon imponierend. Für den Drittligakader war er eine prima Verstärkung, hatte aber nicht damit gerechnet dass er in Liga 2 so abliefert wie er es aktuell tut!
Sein großes Manko ist wohl die Effizienz vor der Hütte, aber auch hier hat er sich deutlich gesteigert.

Guter Mann und ich hoffe er bleibt uns erhalten.
Sehe es ähnlich wie ChrisW: wenn du, Kenny nicht weg willst hast Du das sicher in deiner Hand.
Andererseits muß man auch sehen dass wenn er so weiter abliefert er sicher auch Anfragen aus der Bundesliga bekommen könnte bei denen wir dann finanziell sicher nicht mithalten können, und er hat nunmal auch zwei kleine Mäulchen zu stopfen...
Zukunftsmusik! Mach so weiter Junge und wir werden eine tolle Saison gemeinsam haben :love: :daumen:



Beitragvon Miro.Klose » 01.11.2022, 20:35


Wo ich hier jetzt von Vertrag gelesen habe kommt mir die Frage was wir nächste Saison wohl auf den Platz schicken , fast alle Verträge laufen 2023 aus. Bisher hat man noch nichts über Bemühungen und so weiter gelesen oder hab ich was überlesen?

Auch mit Raab und so. Mit hengen bin ich super zufrieden aber vorzeitige Vertragsgesprache sind nicht so sein Ding oder ?



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.11.2022, 21:21


@Miro.Klose
Das ist in der Tat richtig und eine Mega Aufgabe finde ich. In einem Sky Interview wurde TH zuletzt auf das Thema angesprochen, da hat er sich so geäußert, dass er das auf dem Schirm hat, man wird sehen. Es ging dabei allerdings um BT. Ich bin nicht so demütig, oder anders gesagt zuversichtlich, wie viele hier und glaube das wir die Klasse halten. Der Punkt ist sicher relevant aber das kann man ja einbauen. Wäre schön, wenn der Kern (Redonndo zähl ich da mit) zu halten ist, dabei spielt aber vieles rein.
Von MR bin ich nachblickend enttäuscht nach dem HSV Spiel, der wollte ja unbedingt weg.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon schirmi86 » 01.11.2022, 21:50


Miro.Klose hat geschrieben:Wo ich hier jetzt von Vertrag gelesen habe kommt mir die Frage was wir nächste Saison wohl auf den Platz schicken , fast alle Verträge laufen 2023 aus. Bisher hat man noch nichts über Bemühungen und so weiter gelesen oder hab ich was überlesen?

Auch mit Raab und so. Mit hengen bin ich super zufrieden aber vorzeitige Vertragsgesprache sind nicht so sein Ding oder ?


Diesen Punkt habe ich schon vor Saisonbeginn und nochmals nach etwa 5 Spieltagen angesprochen.
Die Vertragslaufzeiten sind ja von den meisten unbekannt bzw. werden nicht mehr offen kommuniziert. Aber ich gehe davon aus das etwa 60-70% aller Verträge zum Saisonende auslaufen werden.
Und bevor Unruhe aufkommt MUSS eigentlich schon vor, spätestens in der Winterpause Klarheit geschaffen werden.
Spätestens mit Beginn der Rückrunde stehen die Spieler im Gespräch mit anderen Vereinen und sind dann gedanklich schon weg. Das haben wir ja schon bei unseren letzten beiden Abstiegen schmerzlich erfahren müssen. Dann stehen wir wieder ohne Ablösen und Mannschaft da.

Natürlich gehe ich aber davon aus das sich Hengen schon in Gesprächen befindet und die ersten Verlängerungen häppchenweise in der Winterpause den Fans präsentiert wird, wie nach der letzten Saison.
Allerdings werden wir mit Sicherheit nicht alle Spieler halten können. Viele sind gerade im besten Fußballalter (Ritter, Tomiak) oder wollen einen letzten guten Vertrag abgreifen (z.B Kraus). Das müssen wir bzw. der FCK natürlich auch mit einkalkulieren.
Aber auch da muss Hengen natürlich die Augen offen halten und die Spieler von anderen Vereinen rechtzeitig abgreifen, deren Vertrag ebenso ausläuft. So ist nunmal das Geschäft und ich würde es ehrlich gesagt auch nicht anders machen.



Beitragvon JG » 02.11.2022, 09:31


Es sollte sich um Umkehrschluss jeder Spieler darüber im Klaren sein, dass er hier in einer funktionierenden Mannschaft, gerade aus der dritten Liga aufgestiegen, am Limit spielt.
Ich sehe ohne FCK Brille nur ganz wenige, wenn überhaupt, auf Erstliga-Niveau. Den Verein zu wechseln, um dann ziemlich sicher auf einer Tribüne eines Erstligisten zu versauern kann eine Karriere auch ganz schnell beenden.



Beitragvon Olamaschafubago » 02.11.2022, 11:54


Kenny Prince Redondo hat geschrieben: Dass die Null hinten steht, das ist das Allerwichtigste.


Was fällt dem denn ein, da quälen sich manche Fans über hunderte Kilometer Autobahn um den FCK zu sehen und bekommen dann nur eine Nullnummer zu sehen. Bitte mal offensiver denken!

Scherz. Genau so können wir auch in der zweiten Liga punkten, aus einer stabilen Abwehr heraus vorne Nadelstiche setzen. Den Kantersieg werden wir nur selten sehen.

Zwischen den Zeilen hört sich das ja nicht gerade nach Verbleib von Redondo aus. Schade, der Junge hat hier ja eine Top-Entwicklung hingelegt. Aber ich sehe das wie JG, alle, die bei uns von einem Erstligisten (darunter würde ich vor allem scheidende Erstligisten wie den FC Schalke oder werdende Erstligisten wie vermutlich den HSV zählen) abgeworben werden könnten, müssten dort erst mal beweisen, dass sie es in die erste Elf schaffen. Wenn man bedenkt, wie lange die Eingewöhnungszeit von z.B. Redondo und Ritter bei uns war, glaube ich nicht, dass da lange Einsatzzeiten winken. Einem jüngeren Spieler wie Tomiak würde wohl auch noch die ein oder andere Zweitligasaison gut tun. Und warum dann wechseln? Der FCK bietet zur Zeit ein absolutes Top-Umfeld, man sieht, dass man so im Idealfall sogar mit dem oberen Tabellendrittel einigermaßen mithalten kann. Warum nicht Teil einer langfristigen positiven Entwicklung werden, wenn man sich sowieso mit dem Verein und der Region identifizieren kann? Die Möglichkeit "Tribüne + Karriereknick" scheint mir da bei einem Neuanfang bei Werder oder woanders schon wahrscheinlicher.
Klar, ohne die finanziellen Einzelheiten zu kennen, sollte man keine Urteile fällen, aber selten hatte der FCK so viel Perspektive zu bieten wie aktuell. Daher hoffe ich, dass TH einige Stammspieler überzeugen kann, den Vertrag zu verlängern.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste