Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 26.10.2022, 08:58


Es gibt gute Nachrichten von Philipp Hercher:

Bild

Keine OP: Philipp Hercher auf dem Weg der Besserung

Philipp Hercher könnte im Jahr 2022 doch noch das ein oder andere Spiel für den 1. FC Kaiserslautern absolvieren. Der 26-Jährige ist optimistisch, seine Leistenprobleme ohne Operation zu beheben.

In der Mittwochsausgabe der "Rheinpfalz" hat der Außenbahnspieler verraten, dass eine zwischenzeitlich angedachte Operation und eine damit verbundene Pause bis zur Rückrunde im kommenden Jahr vom Tisch sei. "Ich hoffe natürlich, dass es nicht erneut Rückschläge gibt. Aber die letzte Woche war sehr gut. Bei gleichem Verlauf bin ich sehr optimistisch", so Hercher gegenüber der Tageszeitung. Hercher hat seit den Relegationsspielen vergangene Saison gegen Dynamo Dresden, bei denen er im Hinspiel pausiert, im Rückspiel aber das 2:0 erzielt hatte, immer wieder Schmerzen im leisten- und Adduktorenbereich. Diese bremsten ihn auch in der Sommervorbereitung und nun wieder seit einigen Wochen aus.

"Sehr optimistisch": Weitere FCK-Einsätze in diesem Jahr möglich

Zuvor hatte bereits FCK-Trainer Dirk Schuster die Berichte über ein Hinrunden-Aus von Hercher zurückgewiesen. Der 54-Jährige sagte vor der Partie des FCK gegen Regensburg: "Ich weiß aber nicht, wo die Mär herkommt, dass er bis zum Ende der Hinrunde ausfällt. Das ist überhaupt nicht der Fall. Ich sehe es nicht so dramatisch, dass er uns jetzt komplett wegbricht für die Hinrunde. Ich gehe davon aus, dass er in diesem Kalenderjahr nochmal für uns aufs Eis geht." Am vergangenen Freitag wechselte Schuster ihn in Rostock dann in der 75. Minute ein. Nun scheint es möglich, dass der gebürtige Rheinfeldener in diesem Kalenderjahr sogar noch einmal Startelf-Kandidat werden könnte. Am Wochenende spielt der FCK gegen Herchers alte Liebe Nürnberg, wo er sämtliche Jugendstationen durchlief. Über einen Einsatz entscheidet Schuster kurzfristig. "Ich signalisiere ihm von Woche zu Woche, wie es mir geht", so Hercher weiter gegenüber der "Rheinpfalz".

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Schuster gibt Auskunft: So geht es Zolinski & Hercher (Der Betze brennt)



Beitragvon leichte_feder » 26.10.2022, 09:38


Das hört sich doch schon mal gut an.
Hoffentlich wird es auch wirklich immer besser. Nicht, dass zum Beginn der Rückrunde das Problem wieder auftaucht...Dann hätte man die einmalige Chance mit der langen Winterpause vertan...

Ein fitter Hercher kann für uns noch sehr wertvoll sein :daumen:

Auch Zolinski sollte langsam wieder eine Alternative werden können.

Gute Besserung beiden (und natürlich auch Bakhat)..

Noch 21!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 26.10.2022, 11:05


Würde mich nicht wundern, wenn wir ihn gegen Nürnberg länger auf dem Platz sehen. Einerseits die persönliche Motivation, andererseits hat er mit seinen schnellen Läufen zur Grundlinie und dem darauffolgenden Pass in den Rücken der Abwehr schon den ein oder anderen Betonriegel geknackt. Andererseits funktionierte das zuletzt auf der rechten Seite mit Zimmer und Durm wieder besser. Jedenfalls gute Nachrichten, dass es seiner Leiste besser geht. 25 Punkte bis zur Winterpause - das schaffen wir.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.10.2022, 12:20


Das wären gute Nachrichten, wenn es wirklich so läuft, wie von Hecke erhofft! Würde mich für ihn freuen, wenn er die OP nicht bräuchte. Ich hoffe aber zugleich, dass er es nicht auf die leichte Schulter nimmt. Weiter alles Gute, Hecke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste